Titel :
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DEU-Ludwigshafen - Deutschland Baumpflege Rahmenvereinbarung für Baumkontrollen/Regelkontrollen 2025 und 2026 im Stadtgebiet von Ludwigshafen mit Option auf jährliche Verlängerung bis 2028
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024121801532484013 / 777096-2024
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Veröffentlicht :
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18.12.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.12.2026
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Angebotsabgabe bis :
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21.01.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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77211500 - Baumpflege
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DEU-Ludwigshafen: Deutschland Baumpflege Rahmenvereinbarung für
Baumkontrollen/Regelkontrollen 2025 und 2026 im Stadtgebiet von Ludwigshafen
mit Option auf jährliche Verlängerung bis 2028
2024/S 246/2024 777096
Deutschland Baumpflege Rahmenvereinbarung für Baumkontrollen/Regelkontrollen 2025 und
2026 im Stadtgebiet von Ludwigshafen mit Option auf jährliche Verlängerung bis 2028
OJ S 246/2024 18/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ludwigshafen, WBL Grünflächen und Friedhöfe
E-Mail: ZentraleVergabestelle@ludwigshafen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung für Baumkontrollen/Regelkontrollen 2025 und 2026 im Stadtgebiet
von Ludwigshafen mit Option auf jährliche Verlängerung bis 2028
Beschreibung: Rahmenvereinbarung für Baumkontrollen/Regelkontrollen 2025 und 2026 im
Stadtgebiet von Ludwigshafen mit Option auf jährliche Verlängerung bis 2028; hier:
Baumkontrollarbeiten
Kennung des Verfahrens: 8eb4aafa-9fa9-457a-a691-5d0caccd6c52
Interne Kennung: 2025 / 026
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77211500 Baumpflege
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Ludwigshafen am Rhein
Postleitzahl: 67059
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt (DEB34)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Baumkontrolle-Regelkontrolle in den nördlichen Stadtteilen
Beschreibung: Durchführung von Verkehrssicherheitskontrollen an Bäumen in den nördlichen
Stadtteilen voraussichtlich 15.000 Baumkontrollen: Edigheim Friesenheim Mitte Nord
Oggersheim Oppau Pfingstweide West
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77211500 Baumpflege
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es besteht die Option zur Verlängerung zum Ende der
Kalenderjahre 2026, und 2027 um 2 Mal je ein Jahr mit gegenseitigem Einverständnis.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Ludwigshafen am Rhein
Postleitzahl: 67059
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt (DEB34)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Die Bieter können maximal auf 2 der insgesamt 3
ausgeschriebenen Lose ein Angebot abgeben. Aufgrund der hohen Stückzahlen an
Baumkontrollen in den Losen 1 und 2 können diese von den Bietern nicht zusammen
angeboten werden! Angebote sind lediglich für ein Los oder für die Loskombinationen 1 und 3
oder 2 und 3 möglich!
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: durch Eintrag im Formular Eigenerklärung 124 LD: - Angaben über den Eintrag
in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnortes
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Durch Eintrag im Formblatt 124 LD: - Umsatz des Unternehmens in den letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind - Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation -
Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB -
Bestätigung zur Entrichtung pflichtgültige Abgaben, Sozialversicherungsbeiträge und Steuern -
Erklärung zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft - wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit durch Angabe des Mindestjahresumsatzes -Versicherungsnachweis über:
Personenschäden: Mindestdeckungssumme 1.500.000 Euro Sach- und Vermögensschäden:
Mindestdeckungssumme 1.500.000 Euro ist dem Angebot zwingend beizufügen. -
Unbedenklichkeitsbescheinigung ist dem Angebot zwingend beizufügen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Leistungsfähigkeit: Verbindliche Nachweise der fachlichen Qualifikation von
Mitarbeitern (hier Baumkontrolleure) durch Schulungsnachweise und regelmäßiger
Fortbildungsmaßnahmen. Die Regel-Baumkontrolle, auch auf Massaria (Los 3) beinhaltet eine
umfassende Sichtkontrolle durch eine fachlich qualifizierte Inaugenscheinnahme vom Boden
aus. Dies erfordert eine Ausbildung, die über den Abschluss eines grünen
Ausbiludungsberufes hinausgeht. Für die ausgeschriebene Stückzahl von 15.000
Baumkontrollen je Los (1 und 2) und 8.000 Baumkontrollen an Platanen in Los 3 im Zeitraum
von Januar bis Ende Dezember 2025 wird pro Los mindestens 1 zertifizierter Baumkontrolleur
gefordert. Die Anzahl der Baumkontrolleure muss bei Bedarf entsprechend erhöht werden. Die
Nachweise über die entsprechende Qualifikation jedes eingesetzten Mitarbeiters/-in sowie
vorhandener langjähriger Berufserfahrung als Baumkontrolleur (mindestens 3 Jahre) ist durch
den Auftragnehmer zu erbringen und dem Auftraggeber in geeigneter Form nachzuweisen (z.
B. Gesellenbrief, FLL-Zertifizierung). Die geforderte Leistungsfähigkeit ist durch
entsprechende Referenzen vergleichbarer Projekte mit Abgabe des Angebots nachzuweisen
(siehe Formblatt 4 124_Eigenerklärung). Verbindliche Nachweise der fachlichen Qualifikation
von Mitarbeitern durch Schulungsnachweise und Fortbildungsmaßnahmen. Diese
Mindestqualifikation müssen mit der Angebotsabgabe des Bieters eingereicht werden! Es
werden nur Angebote gewertet, die alle geforderten Nachweise zur personellen Fachkunde
und Leistungsfähigkeit beinhalten! 1.1 Die Verständigung zwischen AG und AN erfolgt
ausschließlich in Deutsch. 1.2 Nachweis eines Projektleiters der dem AG für die
Auftragsabwicklung und zur Klärung von Fragen seitens des AG bezüglich
Rechnungsstellung, Schlechtleistung oder Schadensregulierung zur Verfügung steht. Für die
Urlaubszeit ist ein entsprechender Vertreter zu nennen. 2. Eigenerklärung über die
Reaktionszeit: Die Bestätigung der Reaktionszeit nach Abruf der Leistung durch den AG,
innerhalb von 5 Werktagen, am Erfüllungsort Ludwigshafen am Rhein, ist dem Angebot
zwingend beizufügen. Die folgenden Angaben sind im Formblatt 124 zu leisten: 3.
Referenzliste über: mindestens drei vergleichbar erbrachte Leistungen innerhalb der letzten
drei Jahre inkl. Ansprechpartner, ist dem Angebot zwingend beizufügen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-193bf626eb6-
6f3757888fc51e13
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung richtet sich nach§ 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne
erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Ludwigshafen, WBL Grünflächen und Friedhöfe
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
Ludwigshafen, Zentrale Vergabestelle und Baukoordinierung
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Baumkontrolle-Regelkontrolle in den südlichen Stadtteilen
Beschreibung: Durchführung von Verkehrssicherheitskontrollen an Bäumen in den südlichen
Stadtteilen: voraussichtlich 15.000 Baumkontrollen In den südlichen Stadtteilen: Gartenstadt
Maudach Mundenheim Rheingönheim Ruchheim Süd
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77211500 Baumpflege
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es besteht die Option zur Verlängerung zum Ende der
Kalenderjahre 2026, und 2027 um 2 Mal je ein Jahr mit gegenseitigem Einverständnis.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Ludwigshafen am Rhein
Postleitzahl: 67059
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt (DEB34)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Die Bieter können maximal auf 2 der insgesamt 3
ausgeschriebenen Lose ein Angebot abgeben. Aufgrund der hohen Stückzahlen an
Baumkontrollen in den Losen 1 und 2 können diese von den Bietern nicht zusammen
angeboten werden! Angebote sind lediglich für ein Los oder für die Loskombinationen 1 und 3
oder 2 und 3 möglich!
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: durch Eintrag im Formular Eigenerklärung 124 LD: - Angaben über den Eintrag
in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnortes
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Durch Eintrag im Formblatt 124 LD: - Umsatz des Unternehmens in den letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind - Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation -
Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB -
Bestätigung zur Entrichtung pflichtgültige Abgaben, Sozialversicherungsbeiträge und Steuern -
Erklärung zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft - wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit durch Angabe des Mindestjahresumsatzes -Versicherungsnachweis über:
Personenschäden: Mindestdeckungssumme 1.500.000 Euro Sach- und Vermögensschäden:
Mindestdeckungssumme 1.500.000 Euro ist dem Angebot zwingend beizufügen. -
Unbedenklichkeitsbescheinigung ist dem Angebot zwingend beizufügen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Leistungsfähigkeit: Verbindliche Nachweise der fachlichen Qualifikation von
Mitarbeitern (hier Baumkontrolleure) durch Schulungsnachweise und regelmäßiger
Fortbildungsmaßnahmen. Die Regel-Baumkontrolle, auch auf Massaria (Los 3) beinhaltet eine
umfassende Sichtkontrolle durch eine fachlich qualifizierte Inaugenscheinnahme vom Boden
aus. Dies erfordert eine Ausbildung, die über den Abschluss eines grünen
Ausbiludungsberufes hinausgeht. Für die ausgeschriebene Stückzahl von 15.000
Baumkontrollen je Los (1 und 2) und 8.000 Baumkontrollen an Platanen in Los 3 im Zeitraum
von Januar bis Ende Dezember 2025 wird pro Los mindestens 1 zertifizierter Baumkontrolleur
gefordert. Die Anzahl der Baumkontrolleure muss bei Bedarf entsprechend erhöht werden. Die
Nachweise über die entsprechende Qualifikation jedes eingesetzten Mitarbeiters/-in sowie
vorhandener langjähriger Berufserfahrung als Baumkontrolleur (mindestens 3 Jahre) ist durch
den Auftragnehmer zu erbringen und dem Auftraggeber in geeigneter Form nachzuweisen (z.
B. Gesellenbrief, FLL-Zertifizierung). Die geforderte Leistungsfähigkeit ist durch
entsprechende Referenzen vergleichbarer Projekte mit Abgabe des Angebots nachzuweisen
(siehe Formblatt 4 124_Eigenerklärung). Verbindliche Nachweise der fachlichen Qualifikation
von Mitarbeitern durch Schulungsnachweise und Fortbildungsmaßnahmen. Diese
Mindestqualifikation müssen mit der Angebotsabgabe des Bieters eingereicht werden! Es
werden nur Angebote gewertet, die alle geforderten Nachweise zur personellen Fachkunde
und Leistungsfähigkeit beinhalten! 1.1 Die Verständigung zwischen AG und AN erfolgt
ausschließlich in Deutsch. 1.2 Nachweis eines Projektleiters der dem AG für die
Auftragsabwicklung und zur Klärung von Fragen seitens des AG bezüglich
Rechnungsstellung, Schlechtleistung oder Schadensregulierung zur Verfügung steht. Für die
Urlaubszeit ist ein entsprechender Vertreter zu nennen. 2. Eigenerklärung über die
Reaktionszeit: Die Bestätigung der Reaktionszeit nach Abruf der Leistung durch den AG,
innerhalb von 5 Werktagen, am Erfüllungsort Ludwigshafen am Rhein, ist dem Angebot
zwingend beizufügen. Die folgenden Angaben sind im Formblatt 124 zu leisten: 3.
Referenzliste über: mindestens drei vergleichbar erbrachte Leistungen innerhalb der letzten
drei Jahre inkl. Ansprechpartner, ist dem Angebot zwingend beizufügen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-193bf626eb6-
6f3757888fc51e13
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung richtet sich nach§ 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne
erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Ludwigshafen, WBL Grünflächen und Friedhöfe
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
Ludwigshafen, Zentrale Vergabestelle und Baukoordinierung
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Baumkontrolle-Regelkontrolle an Platanen im gesamten Stadtgebiet
Beschreibung: Durchführung von Verkehrssicherheitskontrollen an Platanen im gesamten
Stadtgebiet Im gesamten Stadtgebiet (in allen Stadtteilen): voraussichtlich 8.500
Baumkontrollen an Platanenbäumen
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77211500 Baumpflege
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es besteht die Option zur Verlängerung zum Ende der
Kalenderjahre 2026, und 2027 um 2 Mal je ein Jahr mit gegenseitigem Einverständnis. Die
Einverständniserklärung zur Verlängerung bedarf der Schriftform
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Ludwigshafen am Rhein
Postleitzahl: 67059
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt (DEB34)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Die Bieter können maximal auf 2 der insgesamt 3
ausgeschriebenen Lose ein Angebot abgeben. Aufgrund der hohen Stückzahlen an
Baumkontrollen in den Losen 1 und 2 können diese von den Bietern nicht zusammen
angeboten werden! Angebote sind lediglich für ein Los oder für die Loskombinationen 1 und 3
oder 2 und 3 möglich!
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: durch Eintrag im Formular Eigenerklärung 124 LD: - Angaben über den Eintrag
in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnortes
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Durch Eintrag im Formblatt 124 LD: - Umsatz des Unternehmens in den letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind - Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation -
Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB -
Bestätigung zur Entrichtung pflichtgültige Abgaben, Sozialversicherungsbeiträge und Steuern -
Erklärung zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft - wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit durch Angabe des Mindestjahresumsatzes -Versicherungsnachweis über:
Personenschäden: Mindestdeckungssumme 1.500.000 Euro Sach- und Vermögensschäden:
Mindestdeckungssumme 1.500.000 Euro ist dem Angebot zwingend beizufügen. -
Unbedenklichkeitsbescheinigung ist dem Angebot zwingend beizufügen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Leistungsfähigkeit: Verbindliche Nachweise der fachlichen Qualifikation von
Mitarbeitern (hier Baumkontrolleure) durch Schulungsnachweise und regelmäßiger
Fortbildungsmaßnahmen. Die Regel-Baumkontrolle, auch auf Massaria (Los 3) beinhaltet eine
umfassende Sichtkontrolle durch eine fachlich qualifizierte Inaugenscheinnahme vom Boden
aus. Dies erfordert eine Ausbildung, die über den Abschluss eines grünen
Ausbiludungsberufes hinausgeht. Für die ausgeschriebene Stückzahl von 15.000
Baumkontrollen je Los (1 und 2) und 8.000 Baumkontrollen an Platanen in Los 3 im Zeitraum
von Januar bis Ende Dezember 2025 wird pro Los mindestens 1 zertifizierter Baumkontrolleur
gefordert. Die Anzahl der Baumkontrolleure muss bei Bedarf entsprechend erhöht werden. Die
Nachweise über die entsprechende Qualifikation jedes eingesetzten Mitarbeiters/-in sowie
vorhandener langjähriger Berufserfahrung als Baumkontrolleur (mindestens 3 Jahre) ist durch
den Auftragnehmer zu erbringen und dem Auftraggeber in geeigneter Form nachzuweisen (z.
B. Gesellenbrief, FLL-Zertifizierung). Die geforderte Leistungsfähigkeit ist durch
entsprechende Referenzen vergleichbarer Projekte mit Abgabe des Angebots nachzuweisen
(siehe Formblatt 4 124_Eigenerklärung). Verbindliche Nachweise der fachlichen Qualifikation
von Mitarbeitern durch Schulungsnachweise und Fortbildungsmaßnahmen. Diese
Mindestqualifikation müssen mit der Angebotsabgabe des Bieters eingereicht werden! Es
werden nur Angebote gewertet, die alle geforderten Nachweise zur personellen Fachkunde
und Leistungsfähigkeit beinhalten! 1.1 Die Verständigung zwischen AG und AN erfolgt
ausschließlich in Deutsch. 1.2 Nachweis eines Projektleiters der dem AG für die
Auftragsabwicklung und zur Klärung von Fragen seitens des AG bezüglich
Rechnungsstellung, Schlechtleistung oder Schadensregulierung zur Verfügung steht. Für die
Urlaubszeit ist ein entsprechender Vertreter zu nennen. 2. Eigenerklärung über die
Reaktionszeit: Die Bestätigung der Reaktionszeit nach Abruf der Leistung durch den AG,
innerhalb von 5 Werktagen, am Erfüllungsort Ludwigshafen am Rhein, ist dem Angebot
zwingend beizufügen. Die folgenden Angaben sind im Formblatt 124 zu leisten: 3.
Referenzliste über: mindestens drei vergleichbar erbrachte Leistungen innerhalb der letzten
drei Jahre inkl. Ansprechpartner, ist dem Angebot zwingend beizufügen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-193bf626eb6-
6f3757888fc51e13
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung richtet sich nach§ 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne
erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Ludwigshafen, WBL Grünflächen und Friedhöfe
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
Ludwigshafen, Zentrale Vergabestelle und Baukoordinierung
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ludwigshafen, WBL Grünflächen und Friedhöfe
Registrierungsnummer: 073140000000-002-82
Postanschrift: Bliesstraße 10
Stadt: Ludwigshafen
Postleitzahl: 67059
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt (DEB34)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Stadt Ludwigshafen, Bereich Zentrale Vergabestelle und Baukoordinierung
E-Mail: ZentraleVergabestelle@ludwigshafen.de
Telefon: +49 6215043450
Internetadresse: https://www.ludwigshafen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: 07315000
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131162234
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ludwigshafen, Zentrale Vergabestelle und Baukoordinierung
Registrierungsnummer: 073140000000-001-085
Postanschrift: Jaegerstraße 1
Stadt: Ludwigshafen
Postleitzahl: 67059
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt (DEB34)
Land: Deutschland
E-Mail: ZentraleVergabestelle@ludwigshafen.de
Telefon: +49 6215042060
Fax: +49 6215043778
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cefa4c55-a4bf-4daf-b40e-eb07a96f6ef1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/12/2024 06:48:19 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 246/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/12/2024
Referenzen:
https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-193bf626eb6-6f3757888fc5
1e13
https://www.auftragsboerse.de
https://www.ludwigshafen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-777096-2024-DEU.txt
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