Titel :
|
DEU-Berlin - Deutschland Beratung in Umweltfragen Prozessbegleitung zum prüffähigen Nachhaltigkeitsbericht
|
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2024121901171484776 / 777823-2024
|
Veröffentlicht :
|
19.12.2024
|
Anforderung der Unterlagen bis :
|
15.01.2025
|
Angebotsabgabe bis :
|
22.01.2025
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Produkt-Codes :
|
72221000 - Beratung im Bereich Unternehmensanalyse
90713000 - Beratung in Umweltfragen
|
DEU-Berlin: Deutschland Beratung in Umweltfragen Prozessbegleitung zum
prüffähigen Nachhaltigkeitsbericht
2024/S 247/2024 777823
Deutschland Beratung in Umweltfragen Prozessbegleitung zum prüffähigen
Nachhaltigkeitsbericht
OJ S 247/2024 19/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Vivantes - Netzwerk für Gesundheit GmbH
E-Mail: zvst@vivantes.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Prozessbegleitung zum prüffähigen Nachhaltigkeitsbericht
Beschreibung: Die Vivantes schreibt mit diesem Vergabeverfahren ihren Bedarf an
Beratungsleistungen im Zusammenhang mit Nachhaltigkeitsberichterstattung nach CSRD und
EU - Taxonomie.
Kennung des Verfahrens: 2a0d1fad-845f-4a92-ac01-fadd839c8ecd
Interne Kennung: ZVSt 2024/110
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90713000 Beratung in Umweltfragen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72221000 Beratung im Bereich Unternehmensanalyse
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Aroser Allee 72-76
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13407
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y675HMG
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: vgl. Formblatt 1 - Eigenerklärung zur Eignung und
Unternehmensangaben
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Prozessbegleitung zum prüffähigen Nachhaltigkeitsbericht
Beschreibung: Die oben genannten Beratungsleistungen solle die Vivantes befähigen eine
Nachhaltigkeitsberichterstattung nach CSRD und EU-Taxonomie selbstständig leisten und
weiterentwickeln zu können. Darüber hinaus soll der AN die Vivantes inhaltlich und
organisatorisch über die Einbindung der Nachhaltigkeitsstrategie und
Nachhaltigkeitsanforderungen beraten. Der AN wird damit beauftragt, aktiv an der Erstellung
des Nachhaltigkeitsberichtes zu arbeiten und die wesentlichen internen Verantwortlichen
dabei aktiv zu involvieren und zu unterstützen. Ziel des Projektes ist es auch eine prüffähige
Dokumentation für die Prozesse, Inhalte etc. des Nachhaltigkeitsberichtes zu erarbeiten.
Interne Kennung: ZVSt 2024/110
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90713000 Beratung in Umweltfragen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72221000 Beratung im Bereich Unternehmensanalyse
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Vivantes behält sich vor den Auftrag um folgende Optionen zu
erweitern: Option 1: Erstellung eines passgenauen Weiterqualifizierungs-Konzeptes für die
internen Akteurxinnen Pro Schulungstag ist mit max. 15 Teilnehmenden und max. 4
Zeitstunden zu kalkulieren. Die Schulungen sollen in den Räumlichkeiten der Auftraggeberin
oder digital stattfinden. Im Vorfeld sind jeweils entsprechende Schulungsunterlagen für die
Teilnehmenden in elektronischer Form zur Verfügung zu stellen. Mit entsprechenden
Schulungen den betroffenen Mitarbeitenden des Auftraggebers soll der Sinn und Zweck der
Nachhaltigkeitsberichterstattung erläutert und die Mitwirkung der einzelnen Akteurxinnen
sichergestellt werden. Der Bieter hat mit dem Angebot eine Übersicht möglicher Schulungen
/Themen einzureichen und mit der Auftraggeberin abzustimmen. Für die Schulungen ist
jeweils ein Tagessatz inkl. sämtlicher Nebenkosten zzgl. der jeweils anfallenden gesetzlichen
MwSt. auszuweisen.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Aroser Allee 72-76
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13407
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: zweimalige Option zur Verlängerung um jeweils 3 Monate
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Aktueller Handelsregisterauszug oder vergleichbarer Registerauszug
Beschreibung: Aktueller Nachweis der Berechtigung zur erlaubten Berufsausübung durch
Übersendung eines aktuellen Handelsregisterauszuges oder vergleichbares
Registerauszuges, nicht älter als 1 Jahr. Derjenige Bieter, der keinen o. g.
Handelsregisterauszug oder vergleichbaren Registerauszug vorlegt, kann ausgeschlossen
werden.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung unter
Beifügung einer Kopie der Versicherungspolice. Derjenige Bewerber, der den o. g. Nachweis
nicht vorlegt, kann ausgeschlossen werden.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung zur Eignung §§ 123, 124 GWB und §§ 42 ff VgV
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung §§ 123, 124 GWB und §§ 42 ff VgV nach
Formblatt 1. Derjenige Bewerber, der die o. g. Eigenerklärung nicht vorlegt, wird
ausgeschlossen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensreferenzen
Beschreibung: Nachweis über Referenzen aus den Jahren 2021 - 2023 nach Formblatt 2.
Vorlage von 3 Referenzen über Beratungsleistungen im Bereich der
Nachhaltigkeitsberichterstattung im Zusammenhang mit dem Regierungsentwurf (CSRD
Berichterstattung) oder vergleichbaren Beratungsleistungen mit einem Umsatz von jeweils
mindestens 50.000 Euro netto. Vergleichbar ist eine Referenz im vorstehenden Sinne, wenn
sie der ausgeschriebenen Leistung im Hinblick auf Umfang, Komplexität und Anforderungen
soweit ähnelt, dass sie einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters
für die ausgeschriebene Leistung eröffnet.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Fachliche Eignung der Projektleitung und seiner Stellvertretung
Beschreibung: Die Projektleitung sowie dessen Stellvertretung sind zu benennen. Die
Projektleitung und seine Stellvertretung haben folgende Mindestanforderungen zu erfüllen: -
mindestens 2 persönliche Referenzen über Beratungsleistungen im Bereich der
Nachhaltigkeitsberichterstattung gemäß EU-Richtlinie (CSRD Berichterstattung) oder
vergleichbaren Beratungsleistungen mit einem Umsatz von jeweils mindestens 50.000,- EUR
netto aufweisen. Vergleichbar ist eine Referenz im vorstehenden Sinne, wenn sie der
ausgeschriebenen Leistung im Hinblick auf Umfang, Komplexität und Anforderungen soweit
ähnelt, dass sie einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die
ausgeschriebene Leistung eröffnet.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis für Unterstützungsleistungen
Beschreibung: - Tagessatz Projektleiter - 20% - Tagessatz Projektmietglieder - 40%
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umsetzungskonzept
Beschreibung: Auf der Grundlage der vorgegebenen Anforderungen an Art und Umfang der
Leistungserbringung (vgl. Anlage 2) hat der Bieter mit dem Angebot ein Umsetzungskonzept
( Konzept ) vorzulegen. Das Konzept beinhaltet diverse Fragestellungen, die entsprechend zu
beantworten sind. Sie sind als inhaltliche Vorgaben zu betrachten, zu denen nachvollziehbare
Aussagen zu treffen sind. Dazu ist zwingend das Formblatt 5 - Umsetzungskonzept zu
benutzen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y675HMG
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Sämtliche Korrespondenz im Zusammenhang mit diesem Vergabeverfahren ist bitte
ausschließlich über die Kommunikationsfunktion des Deutsche Vergabeportals (DTVP) zu
richten.
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y675HMG
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y675HMG
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Vivantes behält sich gem. § 56 Abs. 2 VgV vor, fehlende
Unterlagen nachzufordern. Ein Anspruch des Bieters besteht nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/01/2025 12:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Da der Auftraggeber zur Einhaltung des
Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetzes (BerlAVG) in seiner jeweils aktuellen Fassung
verpflichtet ist, werden Bieter auf die entsprechenden Pflichten zur Einhaltung der
Vertragsbedingungen (u.a. die Pflicht zur Einhaltung von Tarifverträgen sowie zur Zahlung
eines Mindestlohnes im Rahmen der Auftragsdurchführung) hingewiesen. Die Bieter haben
sämtliche Pflichten/ Vertragsbedingungen des BerlAVG bei der Auftragsausführung
einzuhalten/ zu akzeptieren.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Vivantes -
Netzwerk für Gesundheit GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vivantes - Netzwerk für Gesundheit GmbH
Registrierungsnummer: DE212101555
Postanschrift: Aroser Allee 72-76
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13407
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zvst@vivantes.de
Telefon: 030-130111105
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 6a58bd4b-3b4e-4ea4-9cb0-
6919b618a0bd-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Beschaffer
Beschreibung: Es sind keine Verlängerungsoptionen vorgesehen. P 5.1.4 ist fehlerhaft.
Verlängerungen - maximale Anzahl: 2 Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche
Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: zweimalige Option zur
Verlängerung um jeweils 3 Monat muss gestrichen werden.
10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Es sind keine Verlängerungsoptionen der Vertragslaufzeit
vorgesehen. Die Vertragslaufzeit beträgt 12 Monate.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 83faf418-4cb8-4c6a-8573-807f57c46563 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/12/2024 12:18:27 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 247/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/12/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y675HMG
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y675HMG/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-777823-2024-DEU.txt
|
|