Titel :
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DEU-Nürnberg - Deutschland Diverse Dienstleistungen Mietwäsche BTS Timmendorfer Strand
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024121901183684911 / 778029-2024
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Veröffentlicht :
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19.12.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.03.2028
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Angebotsabgabe bis :
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21.01.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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98300000 - Diverse Dienstleistungen
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DEU-Nürnberg: Deutschland Diverse Dienstleistungen Mietwäsche BTS
Timmendorfer Strand
2024/S 247/2024 778029
Deutschland Diverse Dienstleistungen Mietwäsche BTS Timmendorfer Strand
OJ S 247/2024 19/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
E-Mail: Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Mietwäsche BTS Timmendorfer Strand
Beschreibung: Mietwäsche BTS Timmendorfer Strand
Kennung des Verfahrens: 61570c6a-fbcd-4baa-af06-c50147a3ce91
Interne Kennung: 13-24-00551
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98300000 Diverse Dienstleistungen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Rodenbergstraße 34
Stadt: Timmendorfer Strand
Postleitzahl: 23669
Land, Gliederung (NUTS): Ostholstein (DEF08)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Zudem sind folgende Unterlagen einzureichen: Erklärung bzgl. Art.
5k der Verordnung (EU) Nr. 2022/576
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Vordrucke D.7 und D.8 (Erklärung
zwingende und fakultative Ausschlussgründe): Eigenerklärungen des Bieters/des
bevollmächtigten Mitglieds der Bietergemeinschaft (BG) zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
Verurteilung, Zahlung von Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen, sozial- und
arbeitsrechtlichen Verpflichtungen, Insolvenz, anderen schweren beruflichen Verfehlungen,
wettbewerbsverzerrenden Verhaltensweisen, Interessenkonflikt aus Beratungstätigkeiten,
Auskünften und Informationen. Bei Bildung von Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaften ist
hinsichtlich des Nichtvorliegens von zwingenden bzw. fakultativen Ausschlussgründen (§§
123, 124 GWB) auf alle Teilnehmer der Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft abzustellen. Bei
Bildung von Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften müssen die Erklärungen für alle
Teilnehmer der Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft abgegeben werden. Sollte bei einem
Teilnehmer oder mehreren Teilnehmern der Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft ein
einschlägiger Ausschlusstatbestand vorliegen, ist dessen Name bzw. sind deren Namen auf
der gesondert beizufügenden Anlage zu vermerken und zu erläutern, warum dennoch eine
Teilnahme an dem gegenständlichen Vergabeverfahren möglich sein soll. Vordruck D.6
(Erklärung Eignungsleihe) und Vordruck D.2 (Erklärung Unterauftrag): Angabe der Teile des
Auftrags mit Absicht der Unterbeauftragung/Eignungsleihe und Benennung der bereits
feststehenden Unterauftragnehmer. Bestätigung, dass im Hinblick auf die angegebenen
Unternehmen keine Ausschlusstatbestände im Sinne der in den Vordrucken D.7 und D.8
angegebenen Tatbestände vorliegen bzw. dass die Vergabestelle entsprechend informiert
wird, wenn derartige Ausschlussgründe vorliegen und die entsprechenden Nachweise (z.B.
Verpflichtungserklärungen) beigefügt sind oder spätestens nach entsprechender Aufforderung
vor Zuschlagserteilung eingereicht werden. Vordruck D.0 (Angebotsschreiben): Bei Aufträgen
ab einer Höhe von 30.000 ohne Mwst. fordert die Vergabestelle für den Bieter/jedes Mitglied
einer BG, der/die den Zuschlag erhalten soll, vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem
Wettbewerbsregister nach § 6 des Wettbewerbsregistergesetzes (WRegG) an. Dafür sind mit
dem Vordruck D.0 die benötigten Angaben zu übermitteln. Vordruck Eigenerklärung Russland
(Erklärung bzgl. Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 2022/576):Es ist gemäß Artikel 5k der
Verordnung (EU) 2022/576 verboten, öffentliche Aufträge oder Konzessionen an folgende
Personen, Organisationen oder Einrichtungen zu vergeben bzw. Verträge mit solchen
Personen, Organisationen oder Einrichtungen weiterhin zu erfüllen: a) russische
Staatsangehörige oder in Russland niedergelassene natürliche oder juristische Personen,
Organisationen oder Einrichtungen, b) juristische Personen, Organisationen oder
Einrichtungen, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar oder mittelbar von einer der unter
Buchstabe a genannten Organisationen gehalten werden, oder c) natürliche oder juristische
Personen, Organisationen oder Einrichtungen, die im Namen oder auf Anweisung einer der
unter Buchstabe a oder b genannten Organisationen handeln, auch solche, auf die mehr als
10 % des Auftragswerts entfällt, Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren
Kapazitäten im Sinne der Richtlinien über die öffentliche Auftragsvergabe in Anspruch
genommen werden.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Mietwäsche BTS Timmendorfer Strand
Beschreibung: Ziel dieser Ausschreibung ist der Abschluss eines Vertrages über die
Anmietung von Hotelwäsche und Erbringung von Wäschereidienstleistungen, einschließlich
des erforderlichen Abhol- und Bringdienstes für die vom RIM Kiel betreute Bildungs- und
Tagungsstätte (BTS) Timmendorfer Strand, Rodenbergstraße 34, 23669 Timmendorfer
Strand. Das Vertragsverhältnis beginnt mit Zuschlag. Die Leistungserbringung beginnt
innerhalb von 14 Tagen nach Zuschlag - frühestens am 01.04.2025. Der Vertrag endet ohne,
dass es einer Kündigung bedarf am 31.12.2028. Es wird eine Kündigungsmöglichkeit für beide
Seiten zum 31.12.2026 mit einer Frist von 8 Monaten vereinbart. Die Leistungserbringung in
der BTS erfolgt in einem Turnus von: zweimal wöchentlich - i.d.R. Dienstag und Donnerstag.
Bei Bedarf kann sich im Einzelfall der Turnus erhöhen. In diesem Fall wird der Auftragnehmer
(AN) mit einer Vorlaufzeit von mindestens einer Woche von der BTS über den zusätzlichen
Bedarf unterrichtet. Die zu reinigende Wäschemenge variiert in Abhängigkeit der Belegung der
BTS. Die im Preisblatt genannten Mengen stellen Erfahrungswerte dar und bilden die
Kalkulationsgrundlage. Eine Abnahmeverpflichtung lässt sich daraus nicht ableiten. Die
Abholung/ Lieferung erfolgt frei Verwendungsstelle (Wäschekeller) in der BTS
(Lieferanteneinfahrt der o.g. angegebenen Adresse). Die Lieferscheine sind der gereinigten
Wäsche beizufügen. Der AN stellt für den Transport der Wäschestücke geeignete Behältnisse
bzw. Wagen in ausreichender Menge mit gereinigten Wäschesäcken zur Verfügung. Die
Wäschestücke werden entsprechend den Vorgaben und Pflegehinweisen des jeweiligen
Wäscheherstellers und den Kennzeichnungen in den Wäschestücken durch den AN gereinigt.
Durch den AN wird eine schonende Reinigung gewährleistet, so dass funktionsbedingte
Eigenschaften sowie Farbechtheit der Wäschestücke erhalten bleiben. Die Berücksichtigung
einschlägiger hygienischer Bedingungen ist durch den AN zu gewährleisten. Der AN hat dafür
Sorge zu tragen, dass nur Reinigungsmittel und Reinigungsverfahren Anwendung finden, die
hautfreundlich sind und keine allergischen Reaktionen hervorrufen. Die Rückgabe der
gereinigten Wäscheartikel erfolgt schrankfertig, korrekt gebügelt bzw. gemangelt, fachgerecht
gelegt und sortiert nach Art des Wäschestücks. Die Anzahl der gelieferten Wäschestücke
muss der Anzahl der zur Reinigung abgeholten Wäschestücke entsprechen. Festgestellte
Mängel an den Wäscheartikeln werden dem AN umgehend schriftlich mitgeteilt. Sollten
gesonderte Nähleistungen erforderlich sein, werden diese gesondert beauftragt und
abgerechnet. Das Personal des AG ist gegenüber dem ausführenden Personal des AN nicht
weisungsbefugt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98300000 Diverse Dienstleistungen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Rodenbergstraße 34
Stadt: Timmendorfer Strand
Postleitzahl: 23669
Land, Gliederung (NUTS): Ostholstein (DEF08)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 05/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/03/2028
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Es wird eine schonende Reinigung verlangt, so dass funktionsbedingte
Eigenschaften sowie Farbechtheit der Wäschestücke erhalten bleiben. Die Berücksichtigung
einschlägiger hygienischer Bedingungen ist durch den AN zu gewährleisten. Hierdurch wird
eine möglichst lange und somit ressourcenschonende Nutzung der Wäsche gewährleistet.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: entfällt
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: entfällt
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: entfällt
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: reine Preiswertung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=738959
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: http://www.evergabe-online.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/01/2025 14:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/01/2025 14:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: C.1: Erklärung zur Einhaltung rechtlicher
Verpflichtungen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB)
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung
des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten
durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-
Service-Haus
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Registrierungsnummer: DE811458858
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
E-Mail: Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de
Telefon: +49 911-179-4154
Fax: +49 911-179-908051
Internetadresse: http://www.evergabe-online.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: ---
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.Bund.de
Telefon: +49 228 9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 216ad946-d378-4f53-8d25-06cb10973529 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/12/2024 10:39:45 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 247/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/12/2024
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=738959
http://www.bundeskartellamt.de
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-778029-2024-DEU.txt
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