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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Magdeburg - Deutschland Krankenwagen Beschaffung von Krankentransportwagen Typ B (KTW) & Einsatzleitwagen (ELW)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024121901302086007 / 779056-2024
Veröffentlicht :
19.12.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
13.11.2026
Angebotsabgabe bis :
14.02.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
34114121 - Krankenwagen
34114122 - Patiententransportfahrzeuge
34144210 - Feuerwehrfahrzeuge
75252000 - Rettungsdienste
DEU-Magdeburg: Deutschland Krankenwagen Beschaffung von
Krankentransportwagen Typ B (KTW) & Einsatzleitwagen (ELW)

2024/S 247/2024 779056

Deutschland Krankenwagen Beschaffung von Krankentransportwagen Typ B (KTW) &
Einsatzleitwagen (ELW)
OJ S 247/2024 19/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt
E-Mail: beschaffung.pi-zd@polizei.sachsen-anhalt.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Beschaffung von Krankentransportwagen Typ B (KTW) & Einsatzleitwagen (ELW)
Beschreibung: Es sollen Krankentransportwagen vom Typ B (KTW) und Einsatzleitwagen
(ELW) im Rahmen von zwei Losen beschafft werden.
Kennung des Verfahrens: 2931214a-fdf8-450c-b8b4-f639a63e0ee5
Interne Kennung: 15.1.30-FW-304-24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34114121 Krankenwagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34114122 Patiententransportfahrzeuge, 34144210
Feuerwehrfahrzeuge, 75252000 Rettungsdienste

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: IBK Heyrothsberge, Biederitzer Str. 5, 39175 Biederitz
Stadt: Heyrothsberge
Postleitzahl: 39175
Land, Gliederung (NUTS): Jerichower Land (DEE06)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:

Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Krankentransportwagen Typ B (KTW)
Beschreibung: Krankentransportwagen Typ B (KTW) 7 Stück (5x fest, 2x optional)
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34114121 Krankenwagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34114122 Patiententransportfahrzeuge
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Im Los 1 werden zwei KTW optional ausgeschrieben.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: IBK Heyrothsberge, Biederitzer Str. 5, 39175 Biederitz
Stadt: Heyrothsberge
Postleitzahl: 39175
Land, Gliederung (NUTS): Jerichower Land (DEE06)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 13/11/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe

Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung gemäß § 31 UVgO, §§ 123,124 (1) GWB i. V. m. § 48 VgV
darüber, dass kein Insolvenzverfahren über das Vermögen oder ein vergleichbares
gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels
Masse abgelehnt worden ist und Bewerbererklärung nach Abschnitt 2 oder der Bieter erfüllt
die o. g. Eignungsnachweise durch Eintragung in eine Datenbank mit Vorlage eines
Zertifikates einer durch das Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten
des Landes Sachsen-Anhalt anerkannten Präqualifizierungsstelle wie das Unternehmer- und
Lieferantenverzeichnis (ULV) der Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt oder das amtliche
Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (DIHK
AVPQ) der Deutschen Industrie- und Handelskammer. In dem Zertifikat müssen die
Eignungskriterien der Vergabebestimmungen angegeben sein, die bei der Präqualifizierung
geprüft worden sind. Weiter akzeptiert der Auftraggeber eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung nach § 50 VgV. Die folgenden Unterlagen (Vorgabe TVergG LSA) gelten als
besondere Vertragsbedingungen und sind dem Angebot ebenfalls beizufügen: Erklärung zu
§§ 11, 13, 14 TVergG LSA Vereinbarung zu §§ 17, 18 TVergG LSA Die o. g. Nachweise
/Unterlagen müssen auch von angegebenen Nachunternehmen erbracht werden. Von
ausländischen Bietern sind statt oder neben den geforderten Unterlagen gleichwertige
Eigenerklärungen und Bescheinigungen von Gerichts- oder Verwaltungsbehörden ihres
Herkunftslandes einzureichen. Die folgende Erklärung ist bei Durchführung von
Vergabeverfahren ab Erreichen der EU-Schwellenwerte nach § 106 GWB von allen Bewerbern
/Bietern/jedem Mitglied von Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften auszufüllen:
Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des
Rates vom 8. April 2022 - Sanktionen Eine Nachforderung der Nachweise durch die
Vergabestelle wird kurzfristig erfolgen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Beifügen gem. Allg. Anforderungen: - die Beschreibung des Fahrgestells mit
Angabe der Ausstattung und technischen Parameter - Beschreibung des Aufbaus
einschließlich der technischen Einbauten - die Beschreibung der Beladung und optionalen
Zusatzbeladung (Hersteller, Bezeichnung, Kurzbeschreibung/Leistungsparameter müssen
erkennbar sein). Aus Gründen einer eindeutigen Zuordnung ist die Positionsnummer gem.
Leistungsverzeichnis zu verwenden. - Gewichtsbilanz gemäß Leistungsbeschreibung -
Energiebilanz gemäß Leistungsbeschreibung - Beschreibung des Aufbaus einschließlich der
technischen Einbauten (nur Los 1) - Beschreibung der Digitalfunkanlage (nur Los 2) -
Beschreibung des Aufbaus des Fahrerraums, des Arbeitsraums sowie des Laderaums
einschließlich der technischen Einbauten (nur Los 2) Zur Sicherstellung einer annähend
durchgängigen Verfügbarkeit (Begrenzung von Ausfallzeiten durch Pflege- und Prüfarbeiten,
Kleinreparaturen und umfassenden Instandsetzungsarbeiten) ist sicherzustellen, dass: - alle
regelmäßigen Fahrgestellwartungen und Serviceleistungen einschließlich Reparaturen an
mindestens fünf Standorten in Sachsen-Anhalt durch herstellerseitig zertifizierte

Fachwerkstätten erbracht werden können. (Nachweis ist beizufügen) - Service- und
Wartungsleistungen des Herstellers an Aufbau und Einbauten (herstellerseitige Prüfungen und
Wartungen, Austausch von Bauteilen, Softwareupdates etc.) bei den Endanwendern erbracht
werden können, - größere Wartungen und Reparaturen an Aufbau und Einbauten beim
Endanwender oder in Niederlassungen des Herstellers in Deutschland durchgeführt werden.
Beifügen LV Teil A, (Pos. 9.1 in Los 1, Pos. 8.1 in Los 2) Energiebilanz: gemäß E DIN 14502-
2 von allen Verbrauchern. Die Energiebilanz ist den Angebotsunterlagen beizulegen. Dabei ist
sicherzustellen, dass ein Dauerbetrieb mit allen eingeschalteten Verbrauchern bei
Leerlaufdrehzahl möglich ist. . Beifügen LV Teil A, Pos. 5 Ausbau / Krankenraum - nur Los 1:
Krankenraumabmessungen im Lichten, wobei ein kubischer Raum anzustreben ist: Länge ca.
3.200 mm, Breite mind. 1.500 mm, Höhe ca. 1.850 mm Die benannten Maße sind mit dem
Angebot in einer maßstäblichen Zeichnung darzustellen. Beifügen LV Teil A, Pos. 9.2
Massenbilanz - nur Los 1: Die Massenbilanz ist mit einer theoretischen Nutzlastreserve
abzuschließen. Beifügen LV Teil A, Pos. 4.3 Arbeitsraum - nur Los 2: Der geplante Aufbau
des Arbeitsraumes ist zu beschreiben und dem Angebot beizufügen. Die Beschreibung kann
alternativ auch mittels aussagekräftiger Ausbauzeichnungen erfolgen. Beifügen LV Teil A,
Pos. 4.3.6 Lagerung und Halterungen für Beladung - nur Los 2: Für die im Teil B benannten
Büromaterialien sind geeignete Lagerungen oder Halterungen in einem Schrank- bzw.
Regalsystem vorzusehen. Zusätzlich ist hier der Drucker sowie sechs DIN A4 Ordner sowie
weiterer Stauraum für Dokumente und Papier als Reserveraum unterzubringen. Es sind
Lagerungsmöglichkeiten für persönliche Ausrüstungsgegenstände der Besatzung zu schaffen.
Ausführung nach Wahl des Aufbauherstellers. Die Beschreibung zur Ausführung ist dem
Angebot beizufügen. Alle Schubfächer und Klappen sowie alle eingebauten Geräte müssen so
gesichert sein, dass ein ungewolltes Öffnen und Schließen bzw. Herausfallen während der
Fahrt verhindert wird. Lieferung und Montage von Ladehalterungen für zwei Einsatzleuchten
aus Teil B und Anschluss an das Bordnetz. Montage und Netzanschluss von Ladehalterungen
für zwei Handsprechfunkgeräte aus Anhang 1 - Mobilfunkanlage. Lieferung und Montage von
korrosionsbeständige Metallhalterung für Lautsprechermikrofone im Bereich über den
Ladehalterungen. Ein ausreichender Abstand zur Antenne der Handsprechfunkgeräte ist
sicherzustellen. Die konkrete Unterbringung der Beladung und Ladehalterungen ist mit dem
Auftraggeber im Rahmen der Baubesprechung abzustimmen. Beifügen LV Teil A, Pos. 4.4
Laderaum - nur Los 2: Im hintersten Fahrzeugteil ist ein Laderaum einzurichten. Dieser ist
durch eine Trennwand vom Fahrgastraum abzutrennen und dient der Unterbringung der
Beladung aus Teil B, ausgenommen der Büroausstattung. Der geplante Aufbau des
Laderaums ist zu beschreiben und dem Angebot beizufügen. Die Beschreibung kann
alternativ auch mittels aussagekräftiger Ausbauzeichnungen erfolgen. Beifügen LV Teil A,
Pos. 8.2 Massenbilanz - nur Los 2: Die Massenbilanz ist mit einer theoretischen
Nutzlastreserve abzuschließen. Es ist je eine Massenbilanz mit einer Nutzlastreserve bei
Beladung aller Positionen des Leistungsverzeichnisses sowie eine zweite Massenbilanz ohne
die optionale Zusatzbeladung dem Angebot beizufügen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technische Umsetzung
Beschreibung: Technische Umsetzung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität

Bezeichnung: Serviceintervalle
Beschreibung: Serviceintervalle
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Garantien
Beschreibung: Garantien
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=739018

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/02/2025 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 233 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung der Unterlagen kann nach erster Prüfung des
Angebotes erfolgen. Wertungsrelevante Unterlagen sind von der Nachforderung
ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsverfahren kann bei der
zuständigen Vergabekammer gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB beantragt werden. Der Antrag
muss bei der Vergabekammer innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingehen. Wird die Vorinformation

gemäß § 134 Abs. 2 GWB auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die
Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information
durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber
kommt es nicht an.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt Vergabekammer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Polizeiinspektion Zentrale Dienste
Sachsen-Anhalt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Einsatzleitwagen (ELW)
Beschreibung: Einsatzleitwagen (ELW) 12 Stück (8x fest, 4x optional)
Interne Kennung: LOT-0002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
Optionen:
Beschreibung der Optionen: im Los 2 werden 4 ELW optional ausgeschrieben.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: IBK Heyrothsberge, Biederitzer Str. 5, 39175 Biederitz
Stadt: Heyrothsberge
Postleitzahl: 39175
Land, Gliederung (NUTS): Jerichower Land (DEE06)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 13/11/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung gemäß § 31 UVgO, §§ 123,124 (1) GWB i. V. m. § 48 VgV
darüber, dass kein Insolvenzverfahren über das Vermögen oder ein vergleichbares
gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels
Masse abgelehnt worden ist und Bewerbererklärung nach Abschnitt 2 oder der Bieter erfüllt
die o. g. Eignungsnachweise durch Eintragung in eine Datenbank mit Vorlage eines
Zertifikates einer durch das Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten
des Landes Sachsen-Anhalt anerkannten Präqualifizierungsstelle wie das Unternehmer- und
Lieferantenverzeichnis (ULV) der Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt oder das amtliche
Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (DIHK
AVPQ) der Deutschen Industrie- und Handelskammer. In dem Zertifikat müssen die
Eignungskriterien der Vergabebestimmungen angegeben sein, die bei der Präqualifizierung
geprüft worden sind. Weiter akzeptiert der Auftraggeber eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung nach § 50 VgV. Die folgenden Unterlagen (Vorgabe TVergG LSA) gelten als
besondere Vertragsbedingungen und sind dem Angebot ebenfalls beizufügen: Erklärung zu
§§ 11, 13, 14 TVergG LSA Vereinbarung zu §§ 17, 18 TVergG LSA Die o. g. Nachweise
/Unterlagen müssen auch von angegebenen Nachunternehmen erbracht werden. Von
ausländischen Bietern sind statt oder neben den geforderten Unterlagen gleichwertige
Eigenerklärungen und Bescheinigungen von Gerichts- oder Verwaltungsbehörden ihres
Herkunftslandes einzureichen. Die folgende Erklärung ist bei Durchführung von
Vergabeverfahren ab Erreichen der EU-Schwellenwerte nach § 106 GWB von allen Bewerbern
/Bietern/jedem Mitglied von Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften auszufüllen:
Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des
Rates vom 8. April 2022 - Sanktionen Eine Nachforderung der Nachweise durch die
Vergabestelle wird kurzfristig erfolgen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Beifügen gem. Allg. Anforderungen: - die Beschreibung des Fahrgestells mit
Angabe der Ausstattung und technischen Parameter - Beschreibung des Aufbaus
einschließlich der technischen Einbauten - die Beschreibung der Beladung und optionalen
Zusatzbeladung (Hersteller, Bezeichnung, Kurzbeschreibung/Leistungsparameter müssen
erkennbar sein). Aus Gründen einer eindeutigen Zuordnung ist die Positionsnummer gem.
Leistungsverzeichnis zu verwenden. - Gewichtsbilanz gemäß Leistungsbeschreibung -
Energiebilanz gemäß Leistungsbeschreibung - Beschreibung des Aufbaus einschließlich der
technischen Einbauten (nur Los 1) - Beschreibung der Digitalfunkanlage (nur Los 2) -
Beschreibung des Aufbaus des Fahrerraums, des Arbeitsraums sowie des Laderaums
einschließlich der technischen Einbauten (nur Los 2) Zur Sicherstellung einer annähend
durchgängigen Verfügbarkeit (Begrenzung von Ausfallzeiten durch Pflege- und Prüfarbeiten,
Kleinreparaturen und umfassenden Instandsetzungsarbeiten) ist sicherzustellen, dass: - alle
regelmäßigen Fahrgestellwartungen und Serviceleistungen einschließlich Reparaturen an
mindestens fünf Standorten in Sachsen-Anhalt durch herstellerseitig zertifizierte
Fachwerkstätten erbracht werden können. (Nachweis ist beizufügen) - Service- und
Wartungsleistungen des Herstellers an Aufbau und Einbauten (herstellerseitige Prüfungen und
Wartungen, Austausch von Bauteilen, Softwareupdates etc.) bei den Endanwendern erbracht

werden können, - größere Wartungen und Reparaturen an Aufbau und Einbauten beim
Endanwender oder in Niederlassungen des Herstellers in Deutschland durchgeführt werden.
Beifügen LV Teil A, (Pos. 9.1 in Los 1, Pos. 8.1 in Los 2) Energiebilanz: gemäß E DIN 14502-
2 von allen Verbrauchern. Die Energiebilanz ist den Angebotsunterlagen beizulegen. Dabei ist
sicherzustellen, dass ein Dauerbetrieb mit allen eingeschalteten Verbrauchern bei
Leerlaufdrehzahl möglich ist. . Beifügen LV Teil A, Pos. 5 Ausbau / Krankenraum - nur Los 1:
Krankenraumabmessungen im Lichten, wobei ein kubischer Raum anzustreben ist: Länge ca.
3.200 mm, Breite mind. 1.500 mm, Höhe ca. 1.850 mm Die benannten Maße sind mit dem
Angebot in einer maßstäblichen Zeichnung darzustellen. Beifügen LV Teil A, Pos. 9.2
Massenbilanz - nur Los 1: Die Massenbilanz ist mit einer theoretischen Nutzlastreserve
abzuschließen. Beifügen LV Teil A, Pos. 4.3 Arbeitsraum - nur Los 2: Der geplante Aufbau
des Arbeitsraumes ist zu beschreiben und dem Angebot beizufügen. Die Beschreibung kann
alternativ auch mittels aussagekräftiger Ausbauzeichnungen erfolgen. Beifügen LV Teil A,
Pos. 4.3.6 Lagerung und Halterungen für Beladung - nur Los 2: Für die im Teil B benannten
Büromaterialien sind geeignete Lagerungen oder Halterungen in einem Schrank- bzw.
Regalsystem vorzusehen. Zusätzlich ist hier der Drucker sowie sechs DIN A4 Ordner sowie
weiterer Stauraum für Dokumente und Papier als Reserveraum unterzubringen. Es sind
Lagerungsmöglichkeiten für persönliche Ausrüstungsgegenstände der Besatzung zu schaffen.
Ausführung nach Wahl des Aufbauherstellers. Die Beschreibung zur Ausführung ist dem
Angebot beizufügen. Alle Schubfächer und Klappen sowie alle eingebauten Geräte müssen so
gesichert sein, dass ein ungewolltes Öffnen und Schließen bzw. Herausfallen während der
Fahrt verhindert wird. Lieferung und Montage von Ladehalterungen für zwei Einsatzleuchten
aus Teil B und Anschluss an das Bordnetz. Montage und Netzanschluss von Ladehalterungen
für zwei Handsprechfunkgeräte aus Anhang 1 - Mobilfunkanlage. Lieferung und Montage von
korrosionsbeständige Metallhalterung für Lautsprechermikrofone im Bereich über den
Ladehalterungen. Ein ausreichender Abstand zur Antenne der Handsprechfunkgeräte ist
sicherzustellen. Die konkrete Unterbringung der Beladung und Ladehalterungen ist mit dem
Auftraggeber im Rahmen der Baubesprechung abzustimmen. Beifügen LV Teil A, Pos. 4.4
Laderaum - nur Los 2: Im hintersten Fahrzeugteil ist ein Laderaum einzurichten. Dieser ist
durch eine Trennwand vom Fahrgastraum abzutrennen und dient der Unterbringung der
Beladung aus Teil B, ausgenommen der Büroausstattung. Der geplante Aufbau des
Laderaums ist zu beschreiben und dem Angebot beizufügen. Die Beschreibung kann
alternativ auch mittels aussagekräftiger Ausbauzeichnungen erfolgen. Beifügen LV Teil A,
Pos. 8.2 Massenbilanz - nur Los 2: Die Massenbilanz ist mit einer theoretischen
Nutzlastreserve abzuschließen. Es ist je eine Massenbilanz mit einer Nutzlastreserve bei
Beladung aller Positionen des Leistungsverzeichnisses sowie eine zweite Massenbilanz ohne
die optionale Zusatzbeladung dem Angebot beizufügen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technische Umsetzung
Beschreibung: Technische Umsetzung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Serviceintervalle
Beschreibung: Serviceintervalle
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Garantien
Beschreibung: Garantien
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=739018

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/02/2025 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 233 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung der Unterlagen kann nach erster Prüfung des
Angebotes erfolgen. Wertungsrelevante Unterlagen sind von der Nachforderung
ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsverfahren kann bei der
zuständigen Vergabekammer gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB beantragt werden. Der Antrag
muss bei der Vergabekammer innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingehen. Wird die Vorinformation
gemäß § 134 Abs. 2 GWB auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die

Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information
durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber
kommt es nicht an.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt Vergabekammer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Polizeiinspektion Zentrale Dienste
Sachsen-Anhalt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: 15-1210-40
Postanschrift: August-Bebel-Damm 19
Stadt: Magdeburg
Postleitzahl: 39126
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
E-Mail: beschaffung.pi-zd@polizei.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 391-5075-1341
Fax: +49 391-5075-1105
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt Vergabekammer
Registrierungsnummer: t:03455141536
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 345-514-1529
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005

Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a5ef515d-6947-42bc-b7e0-fffd87368c40 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/12/2024 12:30:13 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 247/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/12/2024

Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=739018
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-779056-2024-DEU.txt

 
 
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