Titel :
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DEU-Ansbach - Deutschland Abbrucharbeiten Rückbau Vincent-von-Paul Haus BA1
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024121901314486149 / 779303-2024
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Veröffentlicht :
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19.12.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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18.09.2025
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Angebotsabgabe bis :
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23.01.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45111100 - Abbrucharbeiten
45262660 - Asbestbeseitigungsarbeiten
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DEU-Ansbach: Deutschland Abbrucharbeiten Rückbau Vincent-von-Paul Haus
BA1
2024/S 247/2024 779303
Deutschland Abbrucharbeiten Rückbau Vincent-von-Paul Haus BA1
OJ S 247/2024 19/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Neumarkt - Anstalt des öffentlichen Rechts des Landkreises
Neumarkt i.d.OPf.
E-Mail: vergabestelle@sppm.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Rückbau Vincent-von-Paul Haus BA1
Beschreibung: Ausgeschrieben ist der komplette Rückbau des Gebäudes Vincent-von-Paul
Haus am Klinikum Neumarkt, Nürnberger Str. 15, 92318 Neumarkt i.d.Opf., inklusive
Schadstoffsanierung und Rückbau der Fundamente, sowie Wiederverfüllung der Baugrube. Im
Vorfeld des Rückbaus ist das Gebäude zu entkernen und Schadstoffe zu sanieren. Folgende
Schadstoffe wurden festgestellt: Asbest in Fensterbrettern, altem Bodenbelag, Dichtungen,
Sicherungen und einem Dachaufbau (Vordach); PCB in Anstrichen, Hydrauliköl und
Leuchtstoffröhren; Alte Mineralwolle in diversen Anwendungen; PAK-haltige Schwarzlagen/
Dachbahnen; HBCD-haltiges Eps/ XPS. Aufgrund des sensiblen Umfelds der
Abbruchbaustelle ist mit etwas beschränkten Platzverfügbarkeiten und dem Brechen an einem
externen Ort zu kalkulieren.
Kennung des Verfahrens: a4e3161c-b761-45f2-a6fd-0fb54b9844ce
Interne Kennung: KLNM29-BA1-210
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45111100 Abbrucharbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45262660 Asbestbeseitigungsarbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Neumarkt in der Oberpfalz
Postleitzahl: 92318
Land, Gliederung (NUTS): Neumarkt i. d. OPf. (DE236)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Nürnberger Straße 15
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Mit dem
Angebot sind vom Bieter (im Falle von Bietergemeinschaften von jedem Mitglied) vorzulegen:
1) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 6e EU VOB/A. 2)
Eigenerklärung nach Art. 5 k) Abs. 1 EU-VO Nr. 833/2014 i. d. F. v. Art. 1 Ziff. 23 EU-VO 2022
/576.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Rückbau Vincent-von-Paul Haus BA1
Beschreibung: Ausgeschrieben ist der komplette Rückbau des Gebäudes Vincent-von-Paul
Haus am Klinikum Neumarkt, Nürnberger Str. 15, 92318 Neumarkt i.d.Opf., inklusive
Schadstoffsanierung und Rückbau der Fundamente, sowie Wiederverfüllung der Baugrube. Im
Vorfeld des Rückbaus ist das Gebäude zu entkernen und Schadstoffe zu sanieren. Folgende
Schadstoffe wurden festgestellt: Asbest in Fensterbrettern, altem Bodenbelag, Dichtungen,
Sicherungen und einem Dachaufbau (Vordach); PCB in Anstrichen, Hydrauliköl und
Leuchtstoffröhren; Alte Mineralwolle in diversen Anwendungen; PAK-haltige Schwarzlagen/
Dachbahnen; HBCD-haltiges Eps/ XPS. Aufgrund des sensiblen Umfelds der
Abbruchbaustelle ist mit etwas beschränkten Platzverfügbarkeiten und dem Brechen an einem
externen Ort zu kalkulieren.
Interne Kennung: KLNM29-BA1-210
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45111100 Abbrucharbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45262660 Asbestbeseitigungsarbeiten
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Neumarkt in der Oberpfalz
Postleitzahl: 92318
Land, Gliederung (NUTS): Neumarkt i. d. OPf. (DE236)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Nürnberger Straße 15
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 18/09/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: a) Erklärung über die Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder
Handelsregister oder in die Handwerksrolle des Unternehmens- oder Wohnsitzes; b)
Erklärung, dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die
Zuverlässigkeit des Unternehmens in Frage stellen. Mit dem Angebot ist der Nachweis zu
erbringen entweder durch die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die
allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder vorläufig entweder durch eine den
Ausschreibungsunterlagen beiliegende Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) oder
eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). c) Erklärung, dass das Unternehmen
nicht unter die EU-Sanktionen gegen Russland laut Verordnung (EU) 2022/576 d fällt. Auf
Verlangen des Auftraggebers sind zur Bestätigung der Eigenerklärung innerhalb von 6
Kalendertagen vorzulegen: a) Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der
Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Ab einer Auftragssumme von 30
000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt
werden soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt anfordern.
Beruft sich das Unternehmen zur Erfüllung der Leistung auf die Fähigkeiten anderer
Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die o. g.
Erklärungen und Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine
Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: a) Erklärung über die Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder
Handelsregister oder in die Handwerksrolle des Unternehmens- oder Wohnsitzes; b)
Erklärung, dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die
Zuverlässigkeit des Unternehmens in Frage stellen. Mit dem Angebot ist der Nachweis zu
erbringen entweder durch die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die
allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder vorläufig entweder durch eine den
Ausschreibungsunterlagen beiliegende Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) oder
eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). c) Erklärung, dass das Unternehmen
nicht unter die EU-Sanktionen gegen Russland laut Verordnung (EU) 2022/576 d fällt. Auf
Verlangen des Auftraggebers sind zur Bestätigung der Eigenerklärung innerhalb von 6
Kalendertagen vorzulegen: a) Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der
Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Ab einer Auftragssumme von 30
000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt
werden soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt anfordern.
Beruft sich das Unternehmen zur Erfüllung der Leistung auf die Fähigkeiten anderer
Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die o. g.
Erklärungen und Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine
Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: a) Erklärung, dass das Unternehmen in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen
Kalenderjahren Leistungen ausgeführt hat, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind; b) Erklärung, dass dem Unternehmen die für die Ausführung der Leistung erforderlichen
Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Mit dem Angebot sind die Nachweise zu erbringen
entweder durch die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die allgemein
zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder vorläufig entweder durch eine den
Ausschreibungsunterlagen beiliegende Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) oder
eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). Auf Verlangen des Auftraggebers sind
zur Bestätigung der Eigenerklärungen innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen: a) mind. 3
Referenzen über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen
Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die
wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das
Ergebnis beizufügen sind; b) Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal. Beruft sich das
Unternehmen zur Erfüllung der Leistung auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die
jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die o. g. Erklärungen und
Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
deutsche Sprache beizufügen. - - - weitere auftragsspezifische Nachweise oder Unterlagen:
Sachkundenachweis für Arbeits- und Gesundheitsschutz bei Arbeiten in kontaminierten
Bereichen nach DGUV Regel 101-004 bzw. ehem. BGR 128; Sachkundennachweis gem.
TRGS 519; Sachkundennachweis gem. TRGS 521; Zulassung als Asbestfachbetrieb gem.
GefStoffV; gültiger Nachweis Entsorgungsfachbetrieb gem. § 56 KrWG
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/01/2025 11:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/140195
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/01/2025 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert
war, können nachgefordert werden. (§ 16a EU VOB/A)
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/01/2025 11:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB
durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass
dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung ein Schaden entstanden ist oder zu
entstehen droht. Der Antrag ist unzulässig, soweit: a) Der Antragsteller den gerügten Verstoß
gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber
nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, b) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die in der Bekanntmachung und/oder im Bewerbungsbogen erkennbar
sind und nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Bewerbungsfrist gerügt werden, c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind und nicht spätestens bis zum Ablauf der in den
Vergabeunterlagen benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt werden, d) Wenn mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: 09-0358002-61
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981 53-1277
Internetadresse: http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0018
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Neumarkt - Anstalt des öffentlichen Rechts des Landkreises
Neumarkt i.d.OPf.
Registrierungsnummer: DE 200721194
Postanschrift: Nürnberger Str. 12
Stadt: Neumarkt i.d.OPf.
Postleitzahl: 92318
Land, Gliederung (NUTS): Neumarkt i. d. OPf. (DE236)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@sppm.de
Telefon: 000
Internetadresse: www.klinikum-neumarkt.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0019
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3aee8b28-5510-4aac-8838-704d905a6f97 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/12/2024 11:50:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 247/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/12/2024
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/140195
http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-779303-2024-DEU.txt
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