Titel :
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DEU-Dresden - Deutschland Bau von Bürogebäuden 65_Neues Rathaus Dresden_FL 3002 Container
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024121901513888072 / 781214-2024
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Veröffentlicht :
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19.12.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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12.10.2029
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Angebotsabgabe bis :
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20.01.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45213150 - Bau von Bürogebäuden
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DEU-Dresden: Deutschland Bau von Bürogebäuden 65_Neues Rathaus
Dresden_FL 3002 Container
2024/S 247/2024 781214
Deutschland Bau von Bürogebäuden 65_Neues Rathaus Dresden_FL 3002 Container
OJ S 247/2024 19/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und
Liegenschaften, Amt f. Hochbau u. Immobilienverwaltung
E-Mail: zvb-vob@dresden.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: 65_Neues Rathaus Dresden_FL 3002 Container
Beschreibung: Fachlos 3002: Baustelleneinrichtung, Sanitär- und Unterkunftscontainer
Kennung des Verfahrens: 8fb0e121-e5ea-409a-97f6-e3dddd14f835
Interne Kennung: 2024-65-00196
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45213150 Bau von Bürogebäuden
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Dr.-Külz-Ring 19
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01067
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 161 323,48 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Genaue Angaben zur Bindefrist entnehmen Sie bitte der
Aufforderung zur Angebotsabgabe. +++ Feiertage 2024/2025: Wir bitten Sie zu beachten,
dass vom 20.12.2024 bis 03.01.2025 eine Beantwortung von Bieteranfragen evtl. nicht
möglich ist.+++ Kommunikation im Vergabeverfahren: Die Kommunikation für Verfahren mit
ausschließlicher elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de!
Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/ Vergabeunterlagen sowie sämtliche
nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z.B. Nachforderungen von Unterlagen,
Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt.
ACHTUNG! Auch die Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen MÜSSEN elektronisch über
eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls
elektronisch über eVergabe.de. Informationen zu den technischen Anforderungen erhalten Sie
unter eVergabe.de.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Vorgaben bzgl. der
zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Bzgl. der
Einreichung von Nachweisen bzw. Eigenerklärungen verweisen wir auf den Punkt
Eignungskriterien dieser Bekanntmachung.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: 65_Neues Rathaus Dresden_FL 3002 Container
Beschreibung: -Aufstellen und Vorhalten von Sanitär-, Aufenthalts- und Lagercontainern als
Bestandteil der zentralen Baustelleneinrichtung zur Nutzung durch die am Bau beteiligten
Firmen. -Einschließlich Anschlüsse und Zuleitungen für Trinkwasser (ca. 140 m Leitungen
zum Teil mit Leitungsbrücke), Abwassersammlung in Tanks (2 Stück à 10m3) und Entleerung
und Entsorgung. -Reinigen der Sanitärcontainer und Auffüllen Verbrauchsmaterial. -Errichten
der Anlage in mehreren Ausbaustufen, insgesamt 4 Stück Sanitärcontainer, 20 Aufenthalts- /
Lagercontainer. +++Folgende Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
vorzulegen: - Urkalkulation Inhalt der Urkalkulation: Diese ist mindestens gemäß dem Inhalt
nach Formblatt 223 - Aufgliederung der Einheitspreise von ALLEN Positionen zu erstellen, d.
h.: LV-Position; Kurzbezeichnung; Menge; Mengeneinheit; Zeitansatz; Teilkosten einschl.
Zusätze in Euro je Mengeneinheit (Löhne, Stoffe, Geräte, Sonstiges); angebotener
Einheitspreis (Summe Löhne, Stoffe, Geräte, Sonstiges).+++ +++ Weitere Vertragsfristen
siehe Vergabeunterlagen+++
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45213150 Bau von Bürogebäuden
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Dr.-Külz-Ring 19
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01067
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 30/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 12/10/2029
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 161 323,48 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: +++Der Bieter hat MIT ANGEBOTSABGABE eine Eigenerklärung zur Eignung
mit folgenden Angaben einzureichen: - Umsätze des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Bauleistungen und andere
Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; - Angaben
über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind; - Angaben zur Zahl der in den letzten 3
abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert
nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal; - Erklärung zur Eintragung bei
Handwerkskammer bzw. Industrie- und Handelskammer; - Angaben zur Eintragung in das
Berufsregister (Handelsregister); - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben u. Beiträgen
zur Unfallversicherung und tariflichen Sozialkasse; - Erklärung zu Freistellungsbescheinigung
nach § 48 EStG; - Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag
mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde; -
Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet; - Angabe, dass nachweislich keine
schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt; -
Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu
vergeben beabsichtigt; - Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem
Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine. -> Kommt das ANGEBOT in die ENGERE WAHL,
sind nach Aufforderung durch die Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den
Bieter folgende Nachweise vorzulegen: 1.1 Gewerbeanmeldung einschl. -ummeldung; 1.2
aktueller Handelsregisterauszug; 1.3 Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw.
bei der Industrie- und Handelskammer; -> Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt werden. Sofern aufgeführte
Unterlagen nicht Bestandteil der Unterlagen des PQ-Vereins sind, werden diese Nachweise
ggf. nachgefordert.+++
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: entfällt
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: +++Kommt das ANGEBOT in die ENGERE WAHL, sind nach Aufforderung
durch die Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter folgende Nachweise
vorzulegen: 3.1 Vorlage von Referenzbescheinigungen für 2 Eigenreferenzen der letzten 5
abgeschlossenen Kalenderjahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und
die mindestens folgende Angaben enthalten: Angaben zum Ansprechpartner; Art der
ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des
mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der
ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer;
stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen
Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschl.
eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau/
Umbau/Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer/ARGE-Partner
/Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert
wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung; ->
Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-
Verein) geführt werden.+++
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://www.evergabe.de
/unterlagen/SelectionCriteria/54321-Tender-193875029a8-47ca200153ce7ac3
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: -
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
193875029a8-47ca200153ce7ac3
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/01/2025 15:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: entfällt
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/01/2025 15:00:00 (UTC+1)
Ort: entfällt, da ausschließlich elektronische Angebotsabgabe zugelassen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Rechtsform einer Bietergemeinschaft:
Gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaft mit bevollmächtigten Vertreter.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bezüglich der genauen Fristen zur Einlegung von
Rechtsbehelfen bzw. zur Einleitung von Nachprüfverfahren verweisen wir auf den § 160 GWB.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: (via
https://www.evergabe.de) Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Landeshauptstadt Dresden, GB Wirtschaft, Digitales, Personal und Sicherheit, Zentrales
Vergabebüro
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und
Liegenschaften, Amt f. Hochbau u. Immobilienverwaltung
Registrierungsnummer: 604f1345-9689-455d-ad95-94503b07c564
Postanschrift: Postfach 120020
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01001
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
E-Mail: zvb-vob@dresden.de
Telefon: +49 351488-3775
Internetadresse: https://www.dresden.de
Profil des Erwerbers: https://www.dresden.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-7003
Offizielle Bezeichnung: (via https://www.evergabe.de) Landeshauptstadt Dresden, Zentrales
Vergabebüro
Registrierungsnummer: siehe Identifikationsnummer Beschaffer
Postanschrift: PF 120020
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01001
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
E-Mail: zvb-vob@dresden.de
Telefon: +49 351488-3775
Internetadresse: https://www.dresden.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Besucheranschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419770
Fax: +49 3419771049
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Wirtschaft, Digitales, Personal und
Sicherheit, Zentrales Vergabebüro
Registrierungsnummer: siehe Identifikationsnr. Beschaffer
Postanschrift: Postfach 120020
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01001
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
E-Mail: zvb-vob@dresden.de
Telefon: +49 351488-3775
Internetadresse: https://www.dresden.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 21669b1c-2a7c-4dcb-9a21-896a09d9f6d5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/12/2024 11:43:52 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 247/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/12/2024
Referenzen:
https://www.dresden.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-781214-2024-DEU.txt
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