Titel :
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DEU-Amberg - Deutschland Reinigungs- und Hygienedienste Reinigungsdienstleistungen
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024121901565388576 / 781616-2024
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Veröffentlicht :
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19.12.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.03.2029
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Angebotsabgabe bis :
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30.01.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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90900000 - Reinigungs- und Hygienedienste
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DEU-Amberg: Deutschland Reinigungs- und Hygienedienste
Reinigungsdienstleistungen
2024/S 247/2024 781616
Deutschland Reinigungs- und Hygienedienste Reinigungsdienstleistungen
OJ S 247/2024 19/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Amberg Bäder und Park GmbH
E-Mail: michael.gaisa@stadtwerke-amberg.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Reinigungsdienstleistungen
Beschreibung: Laufende Unterhaltsreinigung und Glasflächenreinigung
Kennung des Verfahrens: ea92a7f5-5374-45d5-8280-7e2391f6edc7
Interne Kennung: SWA 25-01 EU
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kurfürstenring 2
Stadt: Amberg
Postleitzahl: 92224
Land, Gliederung (NUTS): Amberg, Kreisfreie Stadt (DE231)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,01 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6. Ausschlussgründe
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Ausschlussgründe gemäß § 123, 124 GWB,
§ 57 VgV
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Reinigungsdienstleistungen
Beschreibung: Jährliche Reinigungsfläche Unterhaltsreinigung ca. 1.016.000 m² Jährliche
Reinigungsfläche Glasreinigung ca. 4.500 m²
Interne Kennung: SWA 25-01 EU
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Nach Ablauf der Vertragslaufzeit besteht seitens des
Auftraggebers die Möglichkeit den Vertrag optional, um jeweils zweimal 1 Jahr zu verlängern.
Die Verlängerung tritt formlos in Kraft. Nach der letzten Frist endet der Vertrag automatisch
und es bedarf keiner Kündigung seitens des Auftraggebers.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kurfürstenring 2
Stadt: Amberg
Postleitzahl: 92224
Land, Gliederung (NUTS): Amberg, Kreisfreie Stadt (DE231)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,01 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: Eine Objektbesichtigung (K.-O.-Kriterium) ist zwingend
vorgeschrieben Bitte melden Sie sich zur Besichtigung über die Vergabeplattform bis
spätestens 21.01.2025 um 15.00 Uhr an. Sie erhalten dann genaue Angaben zu Ort und
Uhrzeit der Begehung. Bieter, die an dem genannten Termin nicht teilnehmen, werden vom
weiteren Verfahren ausgeschlossen. Ersatz-termine zur Besichtigung werden nicht angeboten.
Nach dem Besichtigungstermin erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung. Diese fügen Sie
Ihrem Angebot bei.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Bieter sowie Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben jeweils einzeln
folgende Nachweise und Erklärungen mit ihrem Angebot vorzulegen, wobei jedes Mitglied
seine Eignung für den Leistungsbereich nachweisen muss, den es übernehmen soll. Kann
einer der geforderten Nachweise aus einem berechtigten Grund nicht erbracht werden, so
kann der Nachweis durch Vorlage anderer geeigneter Unterlagen erbracht werden.
Bietergemeinschaften, deren Mitglieder sich mehrfach, sei es als einzelnes Unternehmen,
Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer an diesem Vergabeverfahren beteiligen, können
wegen Verstoßes gegen das Wettbewerbsprinzip ausgeschlossen werden. Unterlagen, die mit
dem Angebot abgegeben werden müssen werden nicht nachgefordert, womit das Angebot
vom weiteren Verfahren ausgeschlossen wird. Sonstige Unterlagen wie nicht beigefügte
Erklärungen und Nachweise wird die Vergabestelle bei Bedarf nachfordern. Werden
nachgeforderte Unterlagen nicht fristgemäß vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
5.1.9.1 Aktueller Auszug der Eintragung des Unternehmens in das Berufsregister
(Handelsregister, Handwerkskammer, etc.) 5.1.9.2 aktuelle Bescheinigung der
Berufsgenossenschaft über die Bezahlung der Beiträge 5.1.9.3 aktuelle
Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt und Krankenkasse
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 5.1.9.4 Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 GWB nicht
vorliegen, ebenso für Nachunternehmer 5.1.9.5 Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach
§ 124 GWB nicht vorliegen, ebenso für Nachunternehmer - Eigenerklärung, dass sich das
Unternehmen nicht in Liquidation befindet - Eigenerklärung, dass über das Vermögen des
Unternehmens das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren nicht
eröffnet oder die Eröffnung nicht beantragt oder dieser Antrag mangels Masse nicht abgelehnt
worden ist - Eigenerklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung erfüllt wurde - Eigenerklärung, dass die Verpflichtung zur
Zahlung von Steuern und Abgaben erfüllt wurde - Eigenerklärung, dass umwelt-, sozial- und
arbeitsrechtliche Verpflichtungen erfüllt wurden 5.1.9.6 Erklärung des Bieters über den
Gesamtumsatz seines Unternehmens und über den Umsatz seines Unternehmens bezüglich
der besonderen Leistungsarten, die Gegenstand der Vergabe sind, jeweils bezogen auf die
letzten 3 Geschäftsjahre, die Auflistung muss je ausgeschriebener Leistungsart und
Geschäftsjahr unterteilt sein. Ebenso für jeden benannten Nachunternehmer, betreffend die
ihm übertragenen Leistungen 5.1.9.7 Darstellung der Unternehmensstruktur, Angabe der in
den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen und Berufsgruppen. 5.1.9.8 Nachweis des
Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung oder Vorlage der Erklärung einer
Versicherungsgesellschaft, im Auftragsfall einen entsprechenden Versicherungsvertrag mit
dem Auftragnehmer zu schließen, mit folgenden Mindestdeckungssummen: - Personen-,
Sach- und Vermögensschäden in Höhe von 5 Mio. EUR - Umweltschäden von 1 Mio. EUR -
Obhut- und Bearbeitungsschäden von 300.000 EUR - Schlüsselverlust von 100.000 EUR
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 5.1.9.9 K.O.-Kriterium Referenzen:Die in der Eigenerklärung zur Eignung
geforderte Referenz muss mit dem Auftrag vergleichbar sein. Die Referenz darf nicht älter als
3 Jahre, gerechnet ab dem Veröffentlichungsdatum dieser Ausschreibung, sein. Als
vergleichbar werden nur Referenzen von Schwimmbäder in vergleichbarer Größe anerkannt.
Können keine Referenzen wie zuvor beschrieben benannt werden, wird das Angebot vom
weiteren Verfahren ausgeschlossen. Als unvollständig zählen Referenzen, die nicht alle in der
Eigenerklärung zur Eignung vorgesehenen Angaben enthalten. 5.1.9.10 K.O.-Kriterium: Der
Mindestaufschlag auf die angebotenen Stundenverrechnungssätze der Unterhalts#, Glas- und
Grundreinigung muss mindestens 80% auf den anzuwendenden Tariflohn (2025) betragen.
Angebote die diesen Mindestaufschlag nicht erreichen werden vom Verfahren
ausgeschlossen. 5.1.9.11 K.O.- Kriterium: Die Vergabestelle behält sich vor, die Machbarkeit
der angebotenen Leistungswerte mittels einer Probereinigung unter Beweis stellen zu lassen.
Das Nicht-Bestehen bzw. das Nicht-Antreten der Probereinigung führt zum Ausschluss des
Angebots vom weiteren Verfahren. 5.1.9.12 Beschreibung der technischen Ausrüstung,
Ausstattung, Geräte und Maschinen, über die der Bieter zur Ausführung des Auftrags verfügt
bzw. die der Bieter zum Einsatz bringen wird, die Beschreibung hat Leistungs- und
Raumbezogen (z.B.: Sanitärreinigung, Verkehrsflächenreinigung etc.) zu erfolgen. 5.1.9.13
Nachweis der Qualifikation der Objektleitung und Vorarbeiter 5.1.9.14 Beschreibung der
Schulungsmaßnahmen für Objektleiter, Vorarbeiter und Reinigungskräfte, die das
Unternehmen bereits durchführt und die während der Auftragsausführung zur Anwendung
kommen werden 5.1.9.15 Beschreibung der Maßnahmen des Unternehmens zur
Gewährleistung der Qualität und Beschreibung des Qualitätsmesssystems das zur
Überprüfung der Reinigungsqualität zum Einsatz gelangen wird. Beschreibung des Systems
anhand einer vollständig durchgeführten Kontrolle 5.1.9.16 Beschreibung der
Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen bereits umsetzt
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Erklärung zur EU-Verordnung 2022-576 (Russland-Sanktionen)
Beschreibung: Entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 dürfen öffentlichen Aufträge und
Konzessionen nach dem 9. April 2022 nicht an Personen oder Unternehmen vergeben
werden, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen. Dies umfasst sowohl
unmittelbar als Bewerber, Bieter oder Auftragnehmer auftretende Personen oder
Unternehmen als auch mittelbar, mit mehr als zehn Prozent, gemessen am Auftragswert,
beteiligte Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher. Der Nachweis ist wie folgt
zu führen: Eigenerklärung zur EU-Verordnung (Formblatt Eigenerklärung zur EU-Verordnung
2022-576). Die abzugebende Erklärung ist Bestandteil der Vergabeunterlagen. Gleiches gilt
für Nachunternehmer.
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 23/01/2025
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E56861538
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 17/12
/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E56861538
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/01/2025 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 134 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/01/2025 11:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Informations- und Wartepflicht gemäß § 134
GWB: Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information an die nicht
berücksichtigten Bieter geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg
oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage, - Ein Nachprüfungsantrag
ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der
Ablauf der Frist nach§ 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Nordbayern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Amberg Bäder und Park GmbH
Registrierungsnummer: Leitweg-ID DE211394271
Postanschrift: Gasfabrikstr. 16
Stadt: Amberg
Postleitzahl: 92224
Land, Gliederung (NUTS): Amberg, Kreisfreie Stadt (DE231)
Land: Deutschland
E-Mail: michael.gaisa@stadtwerke-amberg.de
Telefon: +49 96 21 60 38 04
Internetadresse: https://www.stadtwerke-amberg.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: Leitweg ID: DE 09-0358002-61
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981 53 0
Fax: +49 981 53 1456
Internetadresse: http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ee9edf1b-7881-4338-8133-7fd5f7acd3e9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/12/2024 21:15:32 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 247/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/12/2024
Referenzen:
https://www.stadtwerke-amberg.de
https://www.subreport.de/E56861538
http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-781616-2024-DEU.txt
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