Titel :
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DEU-Ludwigsfelde - Deutschland Bautischlerarbeiten Grundschule Karl-Liebknecht-Str. 2C in Ludwigsfelde -Los 14 -Tischlerarbeiten
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024121901595488833 / 781711-2024
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Veröffentlicht :
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19.12.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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14.10.2025
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Angebotsabgabe bis :
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20.01.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45421000 - Bautischlerarbeiten
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DEU-Ludwigsfelde: Deutschland Bautischlerarbeiten Grundschule
Karl-Liebknecht-Str. 2C in Ludwigsfelde -Los 14 -Tischlerarbeiten
2024/S 247/2024 781711
Deutschland Bautischlerarbeiten Grundschule Karl-Liebknecht-Str. 2C in Ludwigsfelde - Los
14 - Tischlerarbeiten
OJ S 247/2024 19/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ludwigsfelde
E-Mail: schindler@maerkische-heimat.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Grundschule Karl-Liebknecht-Str. 2C in Ludwigsfelde - Los 14 - Tischlerarbeiten
Beschreibung: Neubau Grundschule Karl-Liebknecht-Straße 2c Bei dem Vorhaben handelt es
sich um den Neubau einer Grundschule. Das Gebäude besteht aus einem dreigeschossigen
Baukörper mit 3 Gebäudeflügeln für Unterrichts- und Sozialräume, einer Mensa/Aula, sowie
einem Hortbereich. Das Gebäude ist nicht unterkellert. Die tragenden Bauteile werden als
Stahlbetonkonstruktion mit Wandscheiben und Stützen hergestellt. Die horizontalen
Geschossebenen werden aus Stahlbetondecken- und -unterzügen errichtet. Als Gründung ist
eine Stb.-Gründungsplatte als Hybride Bodenplatte mit einem Trägerrost aus elastisch
gebetteten Balken geplant. Gebäudekenndaten: Anzahl der Vollgeschosse: 3 Bruttorauminhalt
BRI: 45.212 m3 Bruttogrundfläche BGR: 9.107 m2 Dachform: Flachdach Höhe Dach über OK
Gelände: 14,27 m Höhe letzte Decke über OK Gelände: 9,24 m max. Gebäudeabmessungen:
78,46 m x 74,78 m
Kennung des Verfahrens: a225b1a9-6fa5-49f5-ae6c-fa46104b6aec
Interne Kennung: LIE_14
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45421000 Bautischlerarbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Karl-Liebknecht-Straße 2c
Stadt: Ludwigsfelde
Postleitzahl: 14974
Land, Gliederung (NUTS): Teltow-Fläming (DE40H)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9YZ9HY9G
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Grundschule Karl-Liebknecht-Str. 2C in Ludwigsfelde - Los 14 - Tischlerarbeiten
Beschreibung: Los 14 - Tischlerarbeiten - 334m Stahlrechteckrohrprofile als
Konstruktionsverstärkung Türöffnung - 128 St. Anschluss Stahlrechteckrohrprofile
Holzinnentüren ohne Anforderungen: - 26 St. Holztür, 1flg, Vollspan, S, HPL, stumpf, SUZ - 1
St. Holz-Falttürelement, 3flg, Vollspan, S, HPL, 2800x3390mm mit
Schallschutzanforderungen: - 14 St. Holztür, 1flg, 37dB, S, HPL, stumpf, SUZ mit
Brandschutzanforderungen - 50 St. Holztür, 1flg, D, Vollspan, S, HPL, stumpf, SUZ - 5 St.
Holztür, 1flg, T30RS, Vollspan, S, HPL, stumpf, SUZ mit Schall- und
Brandschutzanforderungen: - 55 St. Holztür, 1flg, D, 32dB, S, HPL, stumpf, SUZ - 10 St.
Holztür, 1flg, T30RS, 32dB, S, HPL, stumpf, SUZ - 1 St. Holztür, 1flg, T30RS, 37dB, S, HPL,
stumpf, SUZ Holzinnenfenster: - 1 St. Holz-Schiebefenster, 3tlg, T30RS, 32dB, S, BZ, OL,
2230x1980mm Stahlblechtüren: ohne Anforderungen: - 1 St. Stahlblech-Innentür, 1flg, SUZ,
DIN L, RC2, 1010x2150mm - 5 St. Edelstahl-Innentür, 1flg, SUZ mit
Brandschutzanforderungen: - 3 St. Edelstahl-Innentür, 1flg, D, SUZ, DIN R - 4 St. Stahlblech-
Innentür, 1flg, T90RS, SUZ - 1 St. Edelstahl-Innentür, 1flg, T30RS, SUZ Aluminium-
Rohrrahmentüren, P/R-Elemente mit Schallschutzanforderungen: - 2 St. Alu-Glas-Tür, 1flg,
OL, 32dB, DIN R, 1250x2800mm - 1 St. Alu-Glas-Tür, 1flg, OL, 32dB, DIN L, 1250x2800mm -
26 St. Alu-Glas-Tür, 1flg, OL, T30RS, 32dB - 1 St. Alu-PR-Element, 8tlg, F30, 32dB Mobile
Trennwandanlagen - 1 St. Mobile Trennwand, 15975x3395mm, manuell, HPL, 57dB - 1 St.
Mobile Trennwand, 7210x3015mm, manuell, HPL, 57dB Hebefaltladen - 1 St. Hebefaltladen,
elektrisch, 6450x1650mm Wandbekleidung - 64m² Wandbekleidung, Alu-Wellblech, verdeckte
Befestigung - 37m Randabschluss, Alu-Winkelprofil, 40x20x4mm - 17m Sockel,
Aluminiumblech, H=150mm Ausführungszeiten: Erstellung und Übergabe Werk- und
Montageplanung: Beginn direkt nach Zuschlagserteilung, Übergabe bis 15.04.2025, Montage
02.09.25 - 14.10.2025
Interne Kennung: LIE_14
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45421000 Bautischlerarbeiten
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Karl-Liebknecht-Straße 2c
Stadt: Ludwigsfelde
Postleitzahl: 14974
Land, Gliederung (NUTS): Teltow-Fläming (DE40H)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 20/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 14/10/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: 1. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur
Zahlung von Steuern und Abgaben; 2. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Anmeldung
und Erfüllung der Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der/den
Krankenkasse(n); 3. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Eintragung und Erfüllung der
Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der Berufsgenossenschaft. 4.
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach GWB. 5.
Datenschutzverpflichtungserklärung Entsprechende Formblätter liegen den
Vergabeunterlagen bei. Stichtag für die Gültigkeit ist der Schlusstermin für den Eingang der
Angebote. Eigenerklärungen dürfen an diesem Stichtag nicht älter als 3 Monate, jeweils
gerechnet ab Ausstellungsdatum sein. Werden anstelle von Eigenerklärungen
Unbedenklichkeitsbescheinigungen der zuständigen Stellen eingereicht und ist in diesen keine
Gültigkeitsdauer angegeben, dürfen die Bescheinigungen an diesem Stichtag nicht älter als
ein Jahr sein. Hinweis: Eingereichte Eigenerklärungen zu Nr. 1 (Steuern und Abgaben) und
Nr. 3 (Berufsgenossenschaft) sind durch den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt
werden soll, vor Zuschlagserteilung nach Aufforderung durch die Vergabestelle kurzfristig
durch Vorlage entsprechender Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen. 6.
Nachweis der Eintragung in die Handwerksrolle (Handwerkskarte) 7. Eigenerklärung zur
Technischen Ausstattung des Unternehmens 8. Eigenerklärung zur restriktiven Maßnahmen
Russland-Sanktionen Ersatzweise für vorgenannte Bescheinigungen/Erklärungen: Kopie der
gültigen (Stichtag s. oben): - Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis. Ausländische Bieter
haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen sowie eine
Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers, jeweils in deutscher Sprache.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Eigenerklärungen nach § 6a VOB/A EU b) Nachweis der Betriebshaftpflicht
c) Vorlage der Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 b Abs. 1 Satz 1 des
Einkommensteuergesetzes (EStG) die noch mindestens 3 Monate gültig ist. d)
Eigenerklärung, dass ein deutschsprachiger Bauleiter vor Ort ist, der während der üblichen
Arbeitszeiten stets telefonisch erreichbar ist.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Erklärung über die Anzahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren (2022 bis
2024) jahresdurchschnittlich Beschäftigten (aufgeschlüsselt nach gewerbliche und angestellte
Mitarbeiter), tabellarisch dargestellt. 2. Referenzliste über erfolgreich beendete ähnliche
Bauleistungen in vergleichbarer Größenordnung im Zeitraum 2019 - 2024 mit Angabe der
Projekte, der Auftraggeber (mit Ansprechpartner, Adresse und Tel.-Nr.) Bezeichnung des
Referenzprojektes; Zeitraum der Leistungserbringung; Art und Umfang der Leistungen. Die
Referenzliste ist in Form einer Tabelle entsprechend Formblatt beizufügen. Der Bieter muss
sämtliche Angaben zu den Referenzen auf dem vorgegebenen Formblatt machen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Den Zuschlag erhält das wirtschaftlichste / auf den Gesamtpreis bezogene
niedrigste Angebot.
Fester Wert (insgesamt): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
/VMPSatellite/notice/CXP9YZ9HY9G/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Bieteranfragen oder sonstige Kommunikation erfolgt nur über die Vergabeplattform.
URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YZ9HY9G
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
/CXP9YZ9HY9G
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/01/2025 14:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen erfolgen entsprechend § 16a VOB/A EU
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/01/2025 14:01:00 (UTC+1)
Ort: elektronisch über den Vergabemarktplatz Brandenburg
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Erfüllung der Eignungskriterien /
Ausschreibungsbedingungen entsprechend den vorgenannten Teilnahmebedingungen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften
sind gegenüber der Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1
GWB). Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagenerkennbar
sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots-
oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die Vergabestelle mit,
dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann nur innerhalb von 15 Kalendertagen ein
Nachprüfungsantrag bei der oben genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§
160 Abs. 3 Nr. 4,161 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der
Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nachZuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168
Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
elektronisch) der Bekanntgabe derVergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: MH
Projektentwicklungsgesellschaft mbH
Beschaffungsdienstleister: MH Projektentwicklungsgesellschaft mbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ludwigsfelde
Registrierungsnummer: 12-12992262174871-47
Postanschrift: Rathausstraße 3
Stadt: Ludwigsfelde
Postleitzahl: 14974
Land, Gliederung (NUTS): Teltow-Fläming (DE40H)
Land: Deutschland
Kontaktperson: MH Projektentwicklungsgesellschaft mbH
E-Mail: schindler@maerkische-heimat.de
Telefon: +49 33788629-14
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: MH Projektentwicklungsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: t:03378862914
Postanschrift: Potsdamer Str. 35-43
Stadt: Ludwigsfelde
Postleitzahl: 14974
Land, Gliederung (NUTS): Teltow-Fläming (DE40H)
Land: Deutschland
E-Mail: schindler@maerkische-heimat.de
Telefon: +49 33788629-14
Fax: +49 33788629-18
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: MH Projektentwicklungsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: t::03378862914
Postanschrift: Potsdamer Str. 35-43
Stadt: Ludwigsfelde
Postleitzahl: 14974
Land, Gliederung (NUTS): Teltow-Fläming (DE40H)
Land: Deutschland
E-Mail: schindler@maerkische-heimat.de
Telefon: +49 33788629-14
Fax: +49 33788629-18
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
Wirtschaft und Energie
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@MWAE.brandenburg.de
Telefon: 0049 331 8661719
Fax: 0049 331 8661652
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d0b79361-0592-4f50-913a-c32322d30707 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/12/2024 15:07:15 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 247/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/12/2024
Referenzen:
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YZ9HY9G
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YZ9HY9G/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-781711-2024-DEU.txt
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