Titel :
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DEU-Düsseldorf - Pforten- und Sicherheitsdienst
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024121907130989178 / 912371-2024
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Veröffentlicht :
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19.12.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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10.02.2025
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Angebotsabgabe bis :
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10.02.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Vertragstyp :
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Dienstleistungsauftrag
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Verfahrensart :
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Offenes Verfahren
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Unterteilung des Auftrags :
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Gesamtangebot
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Zuschlagkriterien :
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Wirtschaftlichstes Angebot
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Produkt-Codes :
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79000000 - Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
79700000 - Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
79710000 - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
79713000 - Bewachungsdienste
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Pforten- und Sicherheitsdienst
Aktenzeichen: 12.02.08.01
Vergabe-Nr.: V055/24
Bezeichnung des Verfahrens: Pforten- und Sicherheitsdienst
1. Art der Vergabe
Öffentliche Ausschreibung nach 9 UVgO
2. Bezeichnung der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle
Bezeichnung
Bezirksregierung Düsseldorf
Postanschrift
Cecilienallee 2, 40474 Düsseldorf
Telefon +49 2114754137
E-Mail-Adresse zentrale.vergabestelle@brd.nrw.de
Hauptadresse (URL) https://www.brd.nrw.de/
3. Bezeichnung der den Zuschlag erteilenden Stelle
Wie Ziffer 2
Adresse
4. Bezeichnung der Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind
Wie Ziffer 2
Adresse
Elektronische Angebote werden über den Vergabemarktplatz des Landes NRW eingereicht.
5. Form der Angebote
Zugelassen ist: die Abgabe
elektronischer Angebote ausschließlich unter https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/
CXS7YYRYTYAV51F8
der Angebote in Schriftform.
6. Art und Umfang der Leistung sowie Ort der Leistungserbringung
Leistungsgegenstand und Ziel der Betreuung ist der umfassende Empfangs- und Pfortendienst
an den von der AG festgelegten Dienstgebäuden zur routinierten Besuchersteuerung, zur
Einlass- und Zutrittskontrolle und zum Objektschutz. Dies soll den umfassenden Schutz aller
in den Dienstgebäuden anwesenden Personen gewährleisten. Durch eine entsprechende
qualifizierte Dienstleistungsausübung sollen die betriebliche Sicherheit, der reibungslose Ablauf des
Dienstbetriebs sowie der Schutz der Gebäude, Vermögensgegenstände und Betriebsmittel realisiert
und kontinuierlich verbessert werden.
Darüber hinaus sind bei internen und externen Veranstaltungen und Prüfungsverfahren der AG durch
den AN die Veranstaltungssicherheit durch Mitarbeit am Sicherheitskonzept der AG, Durchführung
von Sicherheitsdiensten am Veranstaltungstag, Zutrittskontrollen, Personen- und Gepäckkontrollen,
Bühnen- und Backstage Absicherung bis hin zum Garderobenservice und Parkraummanagement
wahrzunehmen.
Haupterfüllungsort:
Bezirksregierung Düsseldorf, Cecilienallee 2, 40474 Düsseldorf
Ergänzende/Abweichende Angaben zum Erfüllungsort:
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Die Einsätze können in seltenen Fällen auch in den Außenstellen der Bezirksregierung Düsseldorf
sowie in sonstigen bei Bedarf angemieteten Räumlichkeiten anfallen. Derzeitige Außenstellen
befinden sich in Essen und Mönchengladbach.
Weitere(r) Erfüllungsort(e):
Bezirksregierung Düsseldorf, Am Bonneshof 35, 40474 Düsseldorf
Bezirksregierung Düsseldorf, Metrostraße 1, 40235 Düsseldorf
7. ggf. Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose
Eine Aufteilung in Lose wird nicht vorgenommen.
8. ggf. Zulassung von Nebenangeboten
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
9. etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Die vertraglichen Verpflichtungen aus diesem Vertrag beginnen mit Zuschlagserteilung.
Der Beginn der Ausführungen der Leistungen beginnt am 01.04.2025 um 00:00 Uhr am Morgen und
endet am 31.03.2028 um 24:00 Uhr, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Mit einer Frist von 3 Monaten zum Laufzeitende kann die AG den Vertrag durch schriftliche Erklärung
gegenüber dem AN einmal um 1 Jahr zu denselben Konditionen verlängern. Die AG wie auch der AN
ist nicht verpflichtet, den Vertrag zu verlängern.
Verschiebt sich die Zuschlagserteilung so verschiebt sich auch die o.g. genannte Vertragslaufzeit.
Beginn: 01.04.2025 Ende: 31.03.2028
10. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die
Bezeichung und die Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie
eingesehen werden können
Adresse zum elektronischen Abruf:
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YYRYTYAV51F8/documents
Hinweise zu Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit sind den Nutzungsbedingungen des
Vergabemarktplatzes NRW zu entnehmen.
Anschrift der Stelle
Wie Ziffer 2
Adresse
11. Ablauf der Angebotsfrist
10.02.2025 10:00 Uhr
12. Ablauf der Bindefrist
24.03.2025
13. Höhe geforderter Sicherheitsleistungen
14. Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind
15. Vorzulegenden Unterlagen
Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:
- Erlaubnis zur Ausübung des Bewachungsgewerbes im Sinne des 34 a GewO (mittels
Eigenerklärung vorzulegen)
- Unternehmensdarstellung (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
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- 531 Bewerber-/Bietergemeinschaft (falls zutreffend) (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- 533 a Erklärung Bieter Unteraufträge bei Angebotsabgabe (falls zutreffend) (mittels
Eigenerklärung vorzulegen)
- 534 a Erklärung Eignungsleihe (falls zutreffend) (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Eigenerklärung Umsatz (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
- Eigenerklärung Referenzen (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- gültiges Zertifikat DIN ISO 9001:2015 (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Sonstige Unterlagen:
- Angaben eines für die Vertragserfüllung zuständigen Ansprechpartners (mittels Eigenerklärung
vorzulegen)
- Angebotsschreiben (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Eigenerklärung Zusicherung Personaleinsatz (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Organisationskonzept (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Personaleinsatzkonzept und Fortbildungskonzept (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Preisblatt (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Bedingungen an die Auftragsausführung:
- 521 Erklärung Ausschlussgründe (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegende Unterlagen
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
- 533 b Nachweis Unterauftragnehmer (falls zutreffend) (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- 534 b Erklärung Eignungsleihe u. Haftungserklärung (falls zutrffend) (mittels Eigenerklärung
vorzulegen)
16. Angabe der Zuschlagskriterien
Wertungsmethode: Wirtschaftlich günstigstes Angebot gemäß der im Anschreiben oder den
Vergabeunterlagen angegebenen Kriterien.
18. Sonstiges
1. Der AG weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden Veröffentlichung maßgeblich ist,
wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlich wird und
der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig,
verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird.
2. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem Vergabemarktplatz NRW
unter https://www.evergabe.nrw.de zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum
Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt
ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten,
die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu
kontrollieren.
3. Der AG hat für die Einreichung der Angebote Vordrucke zur Verfügung gestellt. Diese sind für
die Einreichung der Angebote zu verwenden. Die Vordrucke sowie die weiteren Unterlagen zum
Verfahren können über das o. g. Vergabeportal abgerufen werden.
4. In der Zeit vom 13.01. bis 20.01.2025 werden freiwillige Ortsbesichtigungen durchgeführt. Eine
vorherige Anmeldung ist bis zum 10.01.2025 bis 12 Uhr über das Vergabeportal möglich.
5. Die Bewertung der Zuschlagskriterien erfolgt zu 50% nach Preis und zu 50% nach Qualität
in Form von Konzepten. Sofern der Bieter einen Angebotsbestandteil nicht einreicht, der für die
Bewertung der Wirtschaftlichkeit relevant ist, gilt das Angebot als unvollständig. Dieses gilt auch
für einzelne Konzepte die fehlen. Diese werden nicht nachgefordert und haben zur Folge, dass
das Angebot des Bieters von der Wertung ausgeschlossen werden muss. Bietern wird daher
dringend geraten, sich bei Übersendung der Angebote zu vergewissern, dass ihr Angebot vollständig
enthalten ist.
Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen: 24.01.2025
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Teilnahmebedingungen
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Befähigung und Erlaubnis zur
Berufsausübung zu überprüfen:
Zur persönlichen Lage des Bieters/ der Bietergemeinschaft ist Folgendes vorzulegen:
(1) Formular 521 - Eigenerklärung Ausschlussgründe (Vordruck in den Vergabeunterlagen
enthalten). Auch von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft sowie von Nachunternehmern, auf
deren wirtschaftliche, finanzielle, technische oder berufliche Leistungsfähigkeit sich der Bieter beruft
(Eignungsleihe). Für andere Nachunternehmer ist die Eigenerklärung auf Verlangen der AG vor
Zuschlagserteilung kurzfristig vorzulegen.
(2) Es wird um eine kurze aussagekräftige Unternehmensdarstellung gebeten.
Eine DIN A4 Seite ist ausreichend.
(3) Erlaubnis zur Ausübung des Bewachungsgewerbes im Sinne des 34a GewO
(Bieter mit Sitz außerhalb Deutschlands haben eine gleichwertige Bescheinigung oder Urkunde einer
zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes beizufügen)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zur
wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit zu überprüfen:
Jeder Bieter / jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot die folgenden Nachweise
vorzulegen:
(1) Eigenerklärung zum jährlichen eigenen Gesamtumsatz, sowie Umsätze mit Leistungen,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, jeweils bezogen auf die letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre (ein entsprechender Vordruck ist auf der Vergabeplattform
verfügbar)
Mindestanforderung:
Der Bieter / die Bietergemeinschaft insgesamt muss im Durchschnitt der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023) einen Nettojahresgesamtumsatz von 1.000.000
Euro pro Jahr erzielt haben.
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zur
technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit zu überprüfen:
Jeder Bieter/ jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot vorzulegen:
(1) Gültiges Zertifikat über ein von einer akkreditierten Stelle zertifiziertes Qualitätsmanagement nach
DIN EN ISO 9001:2015 oder gleichwertig.
(2) Neben den o.g. Punkten sind noch Referenzen vorzulegen, deren Anforderungen im Folgenden
näher beschrieben werden:
Unternehmensreferenzen
Zum Nachweis der Fachkunde sind vom Bieter oder der Bietergemeinschaft mindestens je
eine Referenz über den Leistungszeitraum von mindestens einem Jahr zu jedem folgenden
Eignungskriterium vorzulegen:
1. Erfahrung im Empfangs- und Pfortendienst
2. Erfahrung in der sicherheitsdienstlichen Betreuung von Veranstaltungen
3. Erfahrung in bewachungsdienstlichen Aufgaben
Die geforderten Referenzen zu den Punkten 1 bis 3 (jeweils 1 Referenz pro Punkt) müssen unter
Angabe des jeweiligen Auftragswertes, der Leistungszeit, des inhaltlichen Umfangs und der Tätigkeit
sowie des Auftraggebers mit Ansprechpartner Leistungen beinhalten, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind und aus den letzten drei Jahren (seit 01/2021) stammen.
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Mindestanforderung:
Alle Bieter müssen mindestens 3 Referenzen aus den letzten drei Jahren (seit 01/2021) über
die Erbringung von vergleichbaren Dienstleistungen einreichen. Referenzobjekte mit einer
Mitarbeiteranzahl von 1000 Personen und dem sicherheitsrelevanten Aspekt einer Behörde werden
als vergleichbar zu der hier ausgeschriebenen Leistung angesehen. Unter Sicherheitsrelevanten
Aspekten ist zu verstehen, dass es in bestimmten Fällen es zu Demonstrationen vor der Haustür,
Staatsmännischen Besuchen oder eingeschränkten Zutritt Möglichkeiten kommen kann, die
entsprechend zu Händeln sind. Insgesamt müssen 3 Referenzen vorgelegt werden, die einen
Leistungszeitraum von mindestens 1 Jahr haben, jedoch können auch mit einer Referenz mehrere
Eignungsanforderungen der oben genannten 3 Punkte belegt werden.
Im Falle eines Angebots einer Bietergemeinschaft ist ausreichend, dass eines der Mitglieder
über die geforderten Referenzprojekte oder die Mitglieder in der Summe über die geforderten
Referenzprojekte verfügen.
Überprüfung der Referenzen
Die AG behält sich vor, für die Bewertungen der Referenzen Rücksprache bei dem in der Referenz
angegebenen Auftraggeber zu halten.
Sonstige Bedingungen
Bedingungen für die Auftragsdurchführung folgen insbesondere aus dem Tariftreue- und
Vergabegesetz NRW, s. Vergabeunterlagen.
Bekanntmachungs-ID: CXS7YYRYTYAV51F8
Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-nrw/2024/12/210243.html
Data Acquisition via: p8000001
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