Titel :
|
DEU-Siegen - Workplace und Conference Management App
|
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2024121907132189248 / 912448-2024
|
Veröffentlicht :
|
19.12.2024
|
Anforderung der Unterlagen bis :
|
13.01.2025
|
Angebotsabgabe bis :
|
13.01.2025
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Vertragstyp :
|
Lieferauftrag
|
Verfahrensart :
|
Offenes Verfahren
|
Unterteilung des Auftrags :
|
Gesamtangebot
|
Zuschlagkriterien :
|
Wirtschaftlichstes Angebot
|
Produkt-Codes :
|
48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme
48421000 - Softwarepaket für das Facility-Management
|
Workplace und Conference Management App
VergabeNr.: 01RV24N3VT
Bezeichnung des Verfahrens: Workplace und Conference Management App
1. Art der Vergabe
Beschränkte Ausschreibung nach 10 Abs. 1 UVgO
Verhandlungsvergabe nach 12 Abs. 1 UVgO
2. Bezeichnung der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle
Bezeichnung
Universität Siegen
Postanschrift
AdolfReichweinStr. 2a, 57076 Siegen
Kontaktstelle: Vergabestelle
TelefonNummer: +49 2717404867
TelefaxNummer: +49 27174014918
EMailAdresse: ausschreibungen@zv.unisiegen.de
URL: https://www.unisiegen.de/start/
UmsatzsteuerIdentifikationsnummer: DE 154854171
3. Bezeichnung der den Zuschlag erteilenden Stelle
wie Ziffer 2
folgende Adresse
Bezeichnung
Postanschrift
TelefonNummer:
TelefaxNummer:
EMailAdresse:
UmsatzsteuerIdentifikationsnummer:
4. Bezeichnung der Stelle, bei der die Teilnahmeanträge einzureichen sind
wie Ziffer 2
folgende Adresse
Bezeichnung
1 16.12.2024 11:02 Uhr VMP
VHB NRW Formular 412a
01/2020 Auftragsbekanntmachung Teilnahmewettbewerb
Postanschrift
TelefonNummer:
TelefaxNummer:
EMailAdresse:
UmsatzsteuerIdentifikationsnummer:
Elektronische Teilnahmeanträgewerden über den Vergabemarktplatz des Landes NRW eingereicht.
5. Form der Teilnahmeanträge
Zugelassen sind
elektronische Teilnahmeanträge unter www.evergabe.nrw.de
Elektronisch in Textform
Elektronisch mit fortgeschrittener elektronischer Signatur
Elektronisch mit qualifizierter elektronischer Signatur
Teilnahmeanträge in Schriftform
6. Art und Umfang der Leistung sowie Ort der Leistungserbringung
Diese Leistungsbeschreibung dient als Grundlage für die Ausschreibung zur Anschaffung einer Workplace und
Conference Management App zur Buchung von Arbeitsplätzen und Besprechungsräumen. Die App soll eine
benutzerfreundliche und effiziente Möglichkeit bieten, Arbeitsplätze und Besprechungsräume zu buchen und
zu verwalten. Eine wesentliche Anforderung ist die nahtlose Integration mit dem bestehenden ComputerAided
Facility Management essentialsFM von Planon. Zunächst wird eine Pilotphase mit einer beschränkten Anzahl an
Testpersonen von einem Jahr stattfinden. Sollte diese Phase erfolgreich verlaufen, erfolgt das Ausrollen auf weitere
Nutzer*innen und eine jährliche, automatische Vertragsverlängerung auf bis zu drei Jahren. Der Vertrag endet daher
spätestens am 31.03.2029. Die Kündigung seitens des Auftraggebers muss jährlich möglich sein, mit einer Frist
von 4 Wochen zum jeweiligen Vertragsende. Da auch Möglichkeiten für Studierende angestrebt werden, sollte auch
eine Buchung ohne Nutzung der App oder Desktopversion möglich sein, z. B. Kiosk. Die angebotene Workplace
und Conference Management App soll den Anforderungen entsprechen und eine effiziente Lösung für die Buchung
und Verwaltung von Arbeitsplätzen und Besprechungsräumen bieten. Die Integration mit dem bestehenden CAFMSystem ist von
entscheidender Bedeutung, um eine nahtlose und effektive Nutzung der App zu gewährleisten. Es
muss eine Schnittstelle zum bestehenden CAFMSystem essentialsFM von Planon bestehen. Ggfs. wird die Nutzung
des derzeit vorhandenen CAFMSystems eingestellt. Aus diesem Grund muss die Möglichkeit bestehen zu einem
späteren Zeitpunkt auf ein CAFMSystem des Bieters der Workplace und Conference Management App umzustellen.
Die Universität Siegen ist berechtigt, aber zu keinem Zeitpunkt verpflichtet auf das CAFMSystem des Bieters zu
wechseln.
Erfüllungsort
Universität Siegen, AdolfReichweinStr. 2a, 57076 Siegen
7. ggf. Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose
Der Auftrag wird nicht in Lose aufgeteilt.
8. ggf. Zulassung von Nebenangeboten
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
9. etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Laufzeit: 48 Monate
10. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und die
Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können
2 16.12.2024 11:02 Uhr VMP
VHB NRW Formular 412a
01/2020 Auftragsbekanntmachung Teilnahmewettbewerb
Adresse zum elektronischen Abruf:
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY56DQH6/documents
Hinweise zu Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit sind den Nutzungsbedingungen des Vergabemartkplatzes
NRW zu entnehmen
Anschrift der Stelle
wie Ziffer 2
folgende Adresse
Bezeichnung
Postanschrift
TelefonNummer:
TelefaxNummer:
EMailAdresse:
UmsatzsteuerIdentifikationsnummer:
Etwaige zusätzliche Angaben über die Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und der Zugriffsmöglichkeit
auf die Vergabeunterlagen:
11. Ablauf der Teilnahmefrist
13.01.2025 11:00 Uhr
12. Höhe geforderter Sicherheitsleistungen
13, Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind
Die Zahlung erfolgt nach der erbrachten Leistung. Die Rechnungsstellung erfolgt nachträglich und muss als PDFDatei unter
Angabe der Auftragsnummer an die im Auftrag genannten EMailAdresse erfolgen. Die Zahlungsfrist
beträgt 30 Tage. Im Falle einer Skontogewährung kann die Zahlungsfrist auf bis zu 14 Tage verkürzt werden. Die
Zahlungsfrist beginnt mit Eingang einer ordnungsgemäß erstellten und prüfbaren Rechnung im Original, frühestens
jedoch mit Ablauf des Tages, an dem die abgerechnete Leistung vom Auftragnehmer ordnungsgemäß erbracht wurde.
14. Angabe der Eignungskriterien und der mit dem Teilnahmeantrag vorzulegenden Unterlagen zur Beurteilung der
Eignung
Eignungskriterien zur
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Hinweise: Soweit lediglich Eigenerklärungen gefordert werden, behält sich der Auftraggeber das Recht vor, zur
Behebung von Zweifeln entsprechende Bescheinigungen oder Nachweise von den Bietern nachzufordern. Kopien
von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original
geben. Bitte reichen Sie unbedingt die Nachweise und Erklärungen in der hier angegebenen Reihenfolge ein!
Sollten die geforderten Erklärungen oder Nachweise unvollständig oder unzureichend sein, kann der Bieter von
dem weiteren Verfahren ausgeschlossen werden! Ein Bieter kann nicht darauf vertrauen, dass der Auftraggeber
Gelegenheit zur Ergänzung oder Vervollständigung gibt, das Recht hierzu behält er sich jedoch vor. Sofern sich der
Bieter auf die Eignung anderer Unternehmen (im Rahmen einer Bietergemeinschaft oder bzgl. Nachunternehmer)
beruft, sind die jeweiligen Erklärungen und Nachweise (insb. Eigenerklärungen und Referenzen) durch dieses
oder diese Unternehmen zu führen. Der Bieter/ die Bietergemeinschaft hat außerdem bei Aufforderung durch den
Auftraggeber noch vor Zuschlagserteilung eine Verpflichtungserklärung des oder der jeweiligen Nachunternehmer(s)
beizubringen. Weiter behält der Auftraggeber sich vor, auch von den Unternehmen, die zwar Nachunternehmer
einsetzen, sich jedoch nicht zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und Fachkunde auf die Nachunternehmer beziehen,
3 16.12.2024 11:02 Uhr VMP
VHB NRW Formular 412a
01/2020 Auftragsbekanntmachung Teilnahmewettbewerb
vor Zuschlagserteilung die entsprechenden Nachweise zur Zuverlässigkeit, Fachkunde und Leistungsfähigkeit der
Nachunternehmer und ggf. eine Verpflichtungserklärung einzuholen. Die geforderten Nachweise sind von dem
Bieter bzw. den Mitgliedern der Bietergemeinschaft jeweils gesondert vorzulegen. Alle Nachweise sind mit dem
Angebot vorzulegen fehlende Nachweise können vom Auftraggeber nachgefordert werden. Sämtliche Referenzen
müssen erbrachte Leistungen umfassen, die mit den hier ausgeschriebenen Leistungen hinsichtlich Art und Umfang
vergleichbar sind. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution
ihres Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen. Folgende Eigenerklärungen
und Nachweise sind erforderlich: Eigenerklärung, dass die in 123 Abs. 1 bis 4 GWB aufgeführten zwingenden
Ausschlussgründe und die in 124 Abs. 1 GWB aufgeführten zwingenden Ausschlussgründe nicht vorliegen
(Vordruck Eigenerklärung) und soweit das der Fall ist ggfs. Maßnahmen zur Selbstreinigung nach 125 ABs. 1 S.
1 GWB getroffen wurden, mit Darstellung derselben unter Berücksichtigung der Anforderungen des 125 Abs. 1 S.
1 GWB. (formlose Eigenerklärung) Gültige Bestätigung der Berufsgenossenschaft, dass das Unternehmen Mitglied
in einer Berufsgenossenschaft ist. (Unternehmen, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
geben den für sie zuständigen Versicherer an.), Sofern eine Teilnahme als Bietergemeinschaft beabsichtigt ist, hat
die Bietergemeinschaft in ihrem Angebot eine Erklärung abzugeben, in der alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
und der für die Durchführung des Vertrages rechtskräftig bevollmächtigte Vertreter benannt werden (Vordruck
Eigenerklärung). Darüber hinaus ist zu erklären, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft dem Auftraggeber
als Gesamtschuldner haften (formloses Schreiben durch die Vertreter aller Mitglieder der Bietergemeinschaft
unterschrieben). Wenn ein Bieter für Leistungen Nachunternehmer einsetzen will und sich auch auf die Eignung
eines Nachunternehmers berufen will (Eignungsleihe), ist für jeden Eignungsleiher der Vordruck Eigenerkläung
auszufüllen. Für jeden Nachunternehmer ist der Vordruck Eigenerklärung Nachunternehmer auszufüllen. Für jedes
Mitglied der Bietergemeinschaft ist der Vordruck Eigenerklärung auszufüllen.
wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit.
Die o.a. Hinweise gelten entsprechend. Geforderte Erklärungen/ Nachweise sind: a) Eigenerklärung, dass der
Bewerber eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe von 1 000 000 EUR
je Schadensfall für Personen und in Höhe von jeweils 1 000 000 EUR je Schadensfall für Vermögens und
Sachschäden hat bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen wird b) Erklärung über den Gesamtumsatz
in den letzten 3 Geschäftsjahren (Geschäftsjahre 2021, 2022, 2023) und über den Umsatz für den Bereich der
ausgeschriebenen Aufgabenbereiche für die genannten Geschäftsjahre. Sofern das Geschäftsjahr 2023 noch nicht
abgeschlossen wurde, ist der Umsatz bezogen auf die Geschäftsjahre 2020, 2021 und 2022 anzugeben.
technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit.
Die o.a. Hinweise gelten entsprechend. Geforderte Nachweise: Nachweis einer Mindestanzahl an Mitarbeitenden
von jeweils 4 in den vergangenen drei Jahren Liste der in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen
Benennung von mindestens drei Referenzprojekten, in denen die Neueinführung einer Arbeitsplatzbuchungssoftware
Gegenstand war (weitere Eigenschaften der Referenzprojekte werden für die Auswahl der Teilnehmer verwendet)
Verpflichtungserklärung, dass jede Kommunikation mit der Universität Siegen in deutscher Sprache erfolgt Anbieter
einer CAFMSoftware
Sonstige
15. Angabe der Zuschlagskriterien
Folgende Kriterien
Kriterium Gewichtung
Preis 22,28
Bewertung Anforderungskatalog 44,74
Bewertung Usecases 15,15
Konzeptbewertung 17,83
Weitere Informationen zu den Kriterien:
16. Berücksichtigung von Werkstätten für behinderte Menschen und Inklusionsbetriebe
Sofern das Angebot einer anerkannten Werkstätte für behinderte Menschen oder einer anerkannten Blindenwerkstätte
oder diesen Einrichtungen vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend bevorzugte Bieter) ebenso wirtschaftlich wie
das ansonsten wirtschaftlichste Angebot eines insofern nicht bevorzugten Bieters ist, so wird dem bevorzugten Bieter
4 16.12.2024 11:02 Uhr VMP
VHB NRW Formular 412a
01/2020 Auftragsbekanntmachung Teilnahmewettbewerb
der Zuschlag erteilt. Bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Angebote wird der von den bevorzugten Bietern
angebotene Preis mit einem Abschlag von 15 von Hundert berücksichtigt. Voraussetzung für die Berücksichtigung
des Abschlags ist, dass die Herstellung der angebotenen Lieferungen zu einem wesentlichen Teil durch die
bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die Wertschöpfung durch ihre Beschäftigten
mehr als 10 % des Nettowerts der zugekauften Waren beträgt.
17. Sonstiges
BekanntmachungsID: CXPNY56DQH6
Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-nrw/2024/12/210254.html
Data Acquisition via: p8000001
|
|