Titel :
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DEU-Berlin - Deutschland Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen Zertifizierungsdienstleistungen
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024122001432991351 / 783735-2024
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Veröffentlicht :
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20.12.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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16.01.2025
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Angebotsabgabe bis :
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27.01.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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79900000 - Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
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DEU-Berlin: Deutschland Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und
andere Dienstleistungen Zertifizierungsdienstleistungen
2024/S 248/2024 783735
Deutschland Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
Zertifizierungsdienstleistungen
OJ S 248/2024 20/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: D-Trust GmbH
E-Mail: vergabestelle@bdr.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Zertifizierungsdienstleistungen
Beschreibung: Gegenstand der von der D-Trust GmbH ausgeschriebenen Leistung ist die
Prüfung und Zertifizierung von Vertrauensdiensten oder deren Komponenten und IT-
Leistungen sowie die Abnahme von damit verbundenen Anforderungen zur Verifizierung,
Bearbeitung und Freigabe von sicherheitskritischen Änderungen (Changes) sowie die
Mitwirkung zur Behandlung von Sicherheitsereignissen (Security Incidents).
Kennung des Verfahrens: 3e862c8f-8380-491d-9228-40a511f5d2a3
Interne Kennung: ECA-2024-107
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79900000
Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kommandantenstraße 15
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YVW5HZ4 Die Angebote sind
grundsätzlich ausschließlich elektronisch in Textform über das Online-Vergabeportal DTVP
einzureichen. Die Vergabeunterlagen werden kostenfrei ausschließlich über den oben
genannten Link zur Verfügung gestellt. Für den Abruf der Unterlagen ist keine Registrierung
notwendig; eine solche wird aber insbesondere im Hinblick auf die Versendung zusätzlicher
Bewerberinformationen dringend empfohlen. Bitte beachten Sie, dass eine Registrierung
jedoch keine vollumfängliche Gewähr für eine durchgängige Benachrichtigung bei neuen
Informationen bieten kann. Die Bieter werden daher gebeten, den Posteingang des Online-
Vergabeportals DTVP eigenständig in regelmäßigen Abständen auf etwaige Änderungen oder
neue Informationen zum Vergabeverfahren zu prüfen. Für die Abgabe eines Angebotes ist
eine Registrierung zwingend. Diese ist kostenfrei.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Zertifizierungsdienstleistungen
Beschreibung: Gegenstand der von der D-Trust GmbH ausgeschriebenen Leistung ist die
Prüfung und Zertifizierung von Vertrauensdiensten oder deren Komponenten und IT-
Leistungen sowie die Abnahme von damit verbundenen Anforderungen zur Verifizierung,
Bearbeitung und Freigabe von sicherheitskritischen Änderungen (Changes) sowie die
Mitwirkung zur Behandlung von Sicherheitsereignissen (Security Incidents).
Interne Kennung: ECA-2024-107
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79900000
Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kommandantenstraße 15
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahre
5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Vertragszeitraum beginnt am 02.03.2025 und hat eine Grundlaufzeit von
2 (zwei) Jahren ( Grundlaufzeit ). Die Vertragslaufzeit verlängert sich nach der Grundlaufzeit
automatisch um 2 (zwei) weitere Jahre ( Vertragsverlängerung ), sofern die D-Trust der
Vertragsverlängerung nicht mit einer Frist von 2 (zwei) Monaten zum Ende der jeweiligen
Laufzeit widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens 1 (ein) Mal,
das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 4 (vier) Jahren hinaus
erfolgt nicht.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Das maximale Auftragsvolumen des Rahmenvertrages beträgt
1.440.000 EUR; bei Erreichen dieses Höchstwertes endet der Vertrag automatisch. Der
Auftraggeber ist nicht verpflichtet, eine bestimmte Menge oder Anzahl von Leistungen aus
dem Rahmenvertrag abzurufen (keine Mindestabnahmeverpflichtung).
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. ausgefüllte Bewerber- / Bieterselbstauskunft , unter zwingenden Angaben
insbesondere zu Unternehmenssitz, Steuernummer und Umsatz-Steuer-Ident-Nummer,
gesetzliche Vertreter, Gesellschafter und Höhe der Gesellschafteranteile, wirtschaftlich
Berechtigte, Konzernstruktur; 2. Auszug aus dem Handelsregister, der den zum Zeitpunkt der
Angebotsfrist aktuellen Stand wiedergibt und nicht älter als drei Monate (bezogen auf den
Zeitpunkt der Angebotsfrist) ist; 3. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
gemäß Formblatt 4. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen eines Russland-Bezugs gemäß
Formblatt Die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen eines Russland-Bezugs muss noch nicht,
aber kann bereits mit dem Angebot eingereicht werden. Sofern diese Erklärung noch nicht mit
Abgabe des Angebots vorgelegt wird, wird der Auftraggeber von demjenigen Bieter, dessen
Angebot für die Zuschlagserteilung vorgesehen ist, diese Erklärung vor Zuschlagserteilung
inner-halb einer angemessenen Nachfrist in Textform abfordern. Wird die Erklärung dann nicht
oder nicht fristgerecht vorgelegt, muss das Angebot ausgeschlossen werden. Im Übrigen wird
hierzu auf die Regelungen im Vertrag hingewiesen. 5. Auszug aus dem Wettbewerbsregister
und Gewerbezentralregister (nicht vom Bieter vorzulegen) Der Auftraggeber ist verpflichtet,
vor der Erteilung des Zuschlags abzufragen, ob im Wettbewerbsregister Eintragungen zu
demjenigen Bieter vorliegen, an den der Auftrag vergeben werden soll, um zu prüfen,
inwiefern für diesen Bieter Gründe für den Ausschluss vom Vergabeverfahren bestehen. Der
Auftraggeber wird deshalb hinsichtlich desjenigen Bieters, dessen Angebot für die
Zuschlagserteilung vorgesehen ist, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister abfordern.
Ebenso behält sich der Auftraggeber vor, hinsichtlich desjenigen Bieters, dessen Angebot für
die Zuschlagserteilung vorgesehen ist, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gemäß
§ 150a GewO abzufordern und zu prüfen, inwiefern Gründe zum Ausschluss des Bieters
vorliegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 6. ausgefüllte Bewerber- / Bieterselbstauskunft , unter zwingenden Angaben
insbesondere zu a) Netto-Gesamtumsatz (in EUR) der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre; b) Netto-Umsatz (in EUR) hinsichtlich mit zum Leistungsgegenstand
vergleichbaren Leistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre; Als vergleichbar
gelten erfolgreich erbrachte Zertifizierungsdienstleistungen, die in Umfang, Art und
Schwierigkeitsgrad den in der Leistungsbeschreibung dargestellten Anforderungen
entsprechen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 7. ausgefüllte Bewerber- /Bieterselbstauskunft , unter zwingenden Angaben
insbesondere zu a) Gesamtanzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
jeweils durchschnittlich im Unternehmen des Bewerbers / Bieters beschäftigten Arbeitnehmer;
b) Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils durchschnittlich im
Unternehmen des Bewerbers / Bieters beschäftigten Arbeitnehmer, welche zum
ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleich-bare Leistungen erbringen. Als
vergleichbar gelten erfolgreich erbrachte Zertifizierungsdienstleistungen, die in Umfang, Art
und Schwierigkeitsgrad den in der Leistungsbeschreibung dargestellten Anforderungen
entsprechen. 8. Nachweis gemäß Referenzerklärung von mindestens drei (3) bereits
erbrachten und erfolgreich abgeschlossenen Leistungen aus den letzten drei (3)
abgeschlossenen Geschäftsjahren, welche mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar
sind; unter Angabe a) des Auftraggebers der Referenz (nebst den geforderten Angaben im
Dokument Referenzerklärung ), b) der Beschreibung der Leistung(en), c) des
Leistungszeitraums, d) des ungefähren Auftragsvolumens (Umsatz oder Mengen) und e) des
Leistungserbringers. Referenzerklärungen sind grundsätzlich unter Benennung der auf dem
entsprechenden Formblatt geforderten Angaben zum Auftraggeber (Name und Anschrift,
Branche/Bereich des Auftraggebers und Ansprechpartner nebst Kontaktdaten) nebst den
weiteren geforderten Angaben zur erbrachten Leistung einzureichen. Auf die konkrete
Benennung des Auftraggebers sowie des An-sprechpartners kann ausnahmsweise verzichtet
werden, wenn diesen Angaben eine Vertraulichkeitsverpflichtung des Bewerbers gegenüber
dem Referenzauftraggeber entgegensteht. Als vergleichbar gelten erfolgreich erbrachte
Zertifizierungsdienstleistungen, die in Umfang, Art und Schwierigkeitsgrad den in der
Leistungsbeschreibung dargestellten Anforderungen entsprechen. 9. Akkreditierung für die
angegebenen ETSI- und ISO-Normen. Als Nachweis dienen Akkreditierungsurkunden der
DAkkS oder einer innerhalb der EU national anerkannten Akkreditierungsstelle (signed EA
Multilateral Agreement (EA MLA)/ IAF Multilateral Recognition Arrangement (MLA)). 10.
Benennung als private Zertifizierungsstelle nach Artikel 30 Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr.
910/2014 (Veröffentlicht auf Website der Aufsichtsstelle). Der entsprechende Link ist in einem
selbst erstellten Dokument mit dem Angebot einzureichen. 11. Nachweis eines verfügbaren
Auditors gemäß der Liste der Auditoren Secure CA Operation für BSI-TR-03145 auf der
Website des BSI. Der entsprechende Link ist in einem selbst erstellten Dokument mit dem
Angebot einzureichen. 12. Akzeptanz der Prüfstelle durch Rootstore-Programme. Als
Nachweis dient ein Auszug aus der Common Certification Authority Database (CCADB) als
Nach-weis der Auditorqualifikation für Rootstore-Programme. Eine Mitgliedschaft zusätzlich im
ACAB c ist notwendig, um prognostizierten Anforderungen unter anderem des Mozilla
Rootstore Program zu entsprechen. 13. Eignung als TI-Sicherheitsgutachter gemäß
Übersicht TI-Sicherheitsgutachter im Fachportal der gematik. Der entsprechende Link ist in
einem selbst erstellten Dokument mit dem Angebot einzureichen. 14. Nachweis eines
verfügbaren Auditors gemäß der Liste der Auditoren als Auditteamleiter für ISO 27001-Audits
auf der Basis von IT-Grundschutz (für die TR-03128) auf der Website des BSI. Der
entsprechende Link ist in einem selbst erstellten Dokument mit dem Angebot einzureichen.
Mindestbedingungen im Rahmen der Eignungsprüfung: In Bezug auf die unter Ziff. 8.
geforderten Erklärungen zu Referenzleistungen wird die folgende Mindestbedingung
festgelegt: Es sind mindestens drei (3) Referenzen aus den letzten drei (3) abgeschlossenen
Geschäftsjahren hinsichtlich erfolgreich erbrachter vergleichbarer Leistungen nachzuweisen.
Als vergleichbar gelten erfolgreich erbrachte Zertifizierungsdienstleistungen, die in Umfang,
Art und Schwierigkeitsgrad den in der Leistungsbeschreibung darge-stellten Anforderungen
entsprechen. Mindestens 3 Referenzen sind einzureichen, die zusammen folgende
Mindestanforderungen nachweisen: - Zertifizierung eines eIDAS-Vertrauensdienst - Prüfung
einer CA für die Integration in einen Rootstore - ein Gematik-Sicherheitsgutachten - eine TR-
03145-Zertifizierung - eine ISO-27001-Zertifizierung Eine Nichterfüllung von einem der
benannten Mindestkriterien führt zum Ausschluss des betroffenen Angebotes vom weiteren
Vergabeverfahren.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Tagessatz
Beschreibung: Tagessatz gemäß Preisblatt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Summe der Personentage
Beschreibung: Die Qualität der angebotenen Leistung wird anhand der angebotenen
Personentage bewertet.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVW5HZ4
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVW5HZ4
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVW5HZ4
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum Ablauf einer von ihm
gesetzten angemessenen Nachfrist Erklärungen und Nachweise nachzufordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/01/2025 10:01:00 (UTC+1)
Ort: 10969 Berlin
Zusätzliche Informationen: Bieter sind gemäß § 55 VgV Abs. 2 S. 2 VgV zur Öffnung der
Angebote nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Bieter haben sich gegenüber dem
Auftraggeber zu verpflichten, die Vergabeunterlagen und alle Informationen, die ihnen im
Rahmen des Vergabeverfahrens über die Verhältnisse des Auftraggebers bekannt werden,
vertraulich zu behandeln und Dritten nicht zugänglich zu machen. Eine entsprechende
Vertraulichkeitsvereinbarung (non-disclosure agreement/NDA) liegt den Vergabeunterlagen
bei und gilt mit Abgabe des Angebotes als akzeptiert.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die
Einlegung von Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es: Der Antrag ist unzulässig,
soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz
2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: D-Trust
GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: D-Trust GmbH
Registrierungsnummer: 992-80152-82
Postanschrift: Kommandantenstraße 15
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: FP ECA - Office for EU-Contract awarding (Vergabestelle)
E-Mail: vergabestelle@bdr.de
Telefon: +49 302598-0
Fax: +49 302598-6074
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 109aab4b-82fa-47b1-9acc-f3072d47897d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/12/2024 11:57:06 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 248/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/12/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVW5HZ4
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVW5HZ4/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-783735-2024-DEU.txt
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