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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Sonnefeld - Deutschland Planungsleistungen im Bauwesen ZV -Sonnefeld - Umnutzung Sanierung Kindergarten Klosterschule -Fachplanung Technische Ausrüstung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024122001501192011 / 784676-2024
Veröffentlicht :
20.12.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
09.01.2025
Angebotsabgabe bis :
09.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
DEU-Sonnefeld: Deutschland Planungsleistungen im Bauwesen ZV -Sonnefeld
- Umnutzung Sanierung Kindergarten Klosterschule -Fachplanung Technische
Ausrüstung

2024/S 248/2024 784676

Deutschland Planungsleistungen im Bauwesen ZV - Sonnefeld - Umnutzung Sanierung
Kindergarten Klosterschule - Fachplanung Technische Ausrüstung
OJ S 248/2024 20/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Sonnefeld
E-Mail: info@sonnefeld.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: ZV - Sonnefeld - Umnutzung Sanierung Kindergarten Klosterschule - Fachplanung
Technische Ausrüstung
Beschreibung: Fachplanung Technische Ausrüstung (LPH 1-9 HOAI)
Kennung des Verfahrens: d857e71a-6638-42a9-ae9f-6f18936db9fd
Interne Kennung: 1200-0452-2024/001605
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Sonnefeld
Postleitzahl: 96242
Land, Gliederung (NUTS): Coburg, Landkreis (DE247)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Das Beschaffungsamt der Stadt Coburg führt das
Vergabeverfahren im Auftrag des folgenden Auftraggebers durch: Gemeinde Sonnefeld
Schafberg 2 96242 Sonnefeld Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland auszufüllen und als
Teil des Angebots abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten
oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. Sämtliche Vergabe-
/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform tender24 eingestellt. Die
Vergabeunterlagen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den
eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern. Angebote können
ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (tender24) in Textform
eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als Teil des
Angebots auf die Plattform hochzuladen. Bei elektronischer Übermittlung in Textform ist der
Bieter, der die Erklärung abgibt, zu benennen. Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt

ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen
/Antworten zu verwenden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Maschinentechnik
Beschreibung: Ingenieurleistungen Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß Teil 4
Abschnitt 2 der HOAI 2021 Los 1 Maschinentechnik (Anlagengruppe 1, 2, 3) Leistungsphasen
1 bis 9 HOAI (98,15 % bzw. 96,15 % der Grundleistungen) Stufenweise Beauftragung: Stufe
1: LPH 1-2 HOAI Stufe 2: LPH 3-4 HOAI Stufe 3: LPH 5-7 HOAI Stufe 4: LPH 8-9 HOAI
Honorarzone II in allen Anlagengruppen Anrechenbare Kosten: Anlagengruppe 1: ca. 77.500
EUR Anlagengruppe 2: ca. 135.000 EUR Anlagengruppe 3: ca. 21.000 EUR Besondere
Leistungen: LPH 2: Erstellen des technischen Teils eines Raumbuches LPH 3: Aufstellen
einer gewerkeübergreifenden Brandschutzmatrix LPH 6: Erarbeiten der Wartungsplanung und
-organisation LPH 9: Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist
Terminplanung: Ausführung der Planung: 02/2025-06/2028 Vorgesehener Baubeginn: Mitte

2025 Geplante Fertigstellung der Maßnahme: Mitte 2028 Die Objektplanung Gebäude erfolgt
durch das bereits beauftragte Büro ARCHIVIVA aus Coburg.
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Sonnefeld
Postleitzahl: 96242
Land, Gliederung (NUTS): Coburg, Landkreis (DE247)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monate

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Stufenweise Beauftragung Der Auftraggeber überträgt dem Auftragnehmer
im Regelfall zunächst nur folgende Leistungen: LPH 1-2 HOAI (Stufe 1) Der Auftraggeber
beabsichtigt bei Weiterverfolgung des Bauvorhabens, die folgenden weiteren Leistungsphasen
zu übertragen: LPH 3-4 HOAI (Stufe 2) LPH 5-7 HOAI (Stufe 3) LPH 8-9 HOAI (Stufe 4)

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
geeignet für:selbst#,

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis der Berufsqualifikation nach §§ 44 und 75 Abs.1 bis 4 VgV
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis
zur Berufsausübung (§ 44 Abs. 1 und § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV): Vorlage eines Auszuges aus
dem Berufs- oder Handelsregister oder bei Bietern von außerhalb Deutschlands aus einem
vergleichbaren Register des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist, soweit eine
Eintragung nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist,
vorgesehen ist. Der Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister hat den aktuellen Stand
wiederzugeben und soll zum Zeitpunkt des Endes der Abgabefrist nicht älter als 12 Monate
sein. Bei einer Bietergemeinschaft ist ein entsprechender Auszug von jedem Mitglied der

Bietergemeinschaft vorzulegen. Nachweis der Berufsqualifikation muss auch bei juristischen
Personen (Vorlage der Berufsqualifikation des bevollmächtigten Geschäftsführers bzw.
Inhabers oder einer Führungskraft bzw. eines Angestellten) beigelegt werden. Der
Zulassungsbereich umfasst die Staaten des europäischen Wirtschaftsraums EWR sowie die
Staaten der Vertragsparteien des WTO-Übereinkommens über das öffentliche
Beschaffungswesen GPA. Ist die Berufsbezeichnung im jeweiligen Heimatstaat gesetzlich
nicht geregelt, so erfüllt die fachliche Anforderung wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder
sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2014/24/EU
und den Vorgaben über die Anerkennung von Berufsqualifikationen entspricht.
Mindestanforderung für Los 1 und Los 2: Nachweis der Berechtigung zur Führung der
Berufsbezeichnungen Ingenieur (erfolgreicher Abschluss eines mindestens 3-jährigen
Studiums einer einschlägigen Fachrichtung an einer Universität oder Hochschule;
Studienabschluss Bachelor, Diplom oder Master). Neben dem geforderten Ingenieur als
akademischen Bildungsweg werden auch Staatlich geprüfte Techniker und Meister in
fachbezogenen Laufbahnen im Bereich Maschinen-/ und Elektrotechnik (oder vergleichbar)
zugelassen, denn alle Qualifikationen sind gemäß Deutschem Qualifikationsrahmen dem
Bachelor-Niveau 6 zugeordnet. Alle Abschlüsse auf einer Niveaustufe werden als gleichwertig
eingestuft.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV) Nachweis über eine
bestehende Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung des Bieters mit einer
Mindestdeckungssumme bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates
des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmen. Im Falle von geringeren Deckungssummen als nachstehend
genannt, ist eine Bestätigung des in einem Mitgliedstaat der EU oder in einem Vertragsstaat
des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens oder eines Versicherungsmaklers einzureichen, aus der
hervorgeht, dass im Auftragsfall die Versicherung an vorstehenden Anforderungen angepasst
werden wird. Sollte diese Bestätigung von einem Versicherungsmakler erstellt werden, muss
sich die Bestätigung auf eine Versicherung eines Versicherungsunternehmens beziehen,
welches in einem Mitgliedstaat der EU oder in einem Vertragsstaat des Abkommens über den
Europäischen Wirtschaftsraum zugelassen ist. Haben sich für die Versicherung mehrere
Versicherer zusammengeschlossen, so ist vom Bieter zusätzlich die Vereinbarung einer
Führungsklausel herbeizuführen, durch welche die zusammengeschlossenen Versicherer
gegenüber dem Auftraggeber uneingeschränkt durch einen der Versicherer als
Gesamtschuldner vertreten werden. Bei Bietergemeinschaften sind ein entsprechender
Nachweis oder eine entsprechende Versicherungsbestätigung von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft vorzulegen. Mindestanforderung für Los 1 und Los 2:
Mindestdeckungssummen in Höhe von 1,5 Mio. EUR für Personenschäden sowie in Höhe von
0,5 Mio. EUR für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden (jeweils pauschal je
Schadensfall). Die Deckungssumme muss pro Versicherungsjahr mindestens einfach zur
Verfügung stehen. Mindestjahresumsatz (§ 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV) Eigenerklärung des Bieters
über den Gesamtumsatz und den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages
(Planungsleistungen im Leistungsbild Fachplanung Technische Ausrüstung), jeweils bezogen
auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, jeweils in EUR netto. Sollte der
tätigkeitsbezogene Umsatz nicht genau ermittelt werden können, ist jeweils ein
tätigkeitsbezogener Umsatz anzugeben, der in dem betreffenden Geschäftsjahr mindestens
erzielt worden ist. Der Wert ist dann entsprechend zu kennzeichnen. Ist der Bieter oder ein

Bietergemeinschaftsmitglied noch keine drei Geschäftsjahre tätig, beschränkt sich sein
Nachweiszeitraum in der Jahresumsatzerklärung auf die Geschäftsjahre seiner Tätigkeit.
Maßgebend für die Einhaltung des Mindest-Jahresumsatzes ist in diesem Fall der
Durchschnittswert aus den Geschäftsjahren seiner Tätigkeit. Bei einer Bietergemeinschaft sind
die jeweiligen Gesamtumsätze der Mitglieder pro Geschäftsjahr zu addieren und die Summe
ist je Geschäftsjahr unter Gesamtumsatz anzugeben. Sofern ein Mindest-Jahresumsatz
gefordert wird, genügt es, wenn der Durchschnittswert der Addition der Jahresumsätze der
Mitglieder diesen Mindestumsatz erreicht. Entsprechendes gilt für die jeweiligen Umsätze im
Tätigkeitsbereich des Auftrages. Mindestanforderung für Los 1 und Los 2: - keine -

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen mit vergleichbaren Anforderungen (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV)
Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge mit Angabe des
Werts, des Erbringungszeitraums sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers. Um einen
ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, wird darauf hingewiesen, dass auch einschlägige
Dienstleistungen berücksichtigen werden, die mehr als drei Jahre, jedoch höchstens sieben
Jahre zurückliegen (Stichtag: 01.01.2017). Es erfolgt eine Beschränkung auf Projekte, deren
Anforderungen mit denen der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und mindestens die
geforderten Leistungsphasen (mindestens die letzte beauftragte Leistungsphase) im
vorgegebenen Zeitraum (01.01.2017 - Ablauf Angebotsfrist) abgeschlossen wurden. Es muss
sich hierbei nicht zwingend um Objekte der gleichen Nutzungsart handeln. Eine laufende
Referenz, bei der die geforderten Leistungsphasen noch nicht abschließend erbracht wurden,
kann nicht zur Erfüllung der Mindestanforderungen herangezogen werden. Bei noch laufenden
Verträgen muss das vorgenannte Volumen bereits erfolgreich bearbeitet worden sein. Die
Erfüllung der Mindestanforderungen ist jedoch kumuliert über mehrere Referenzen möglich.
Mindestanforderung für Los 1 und Los 2: Nachweis von mindestens einer vergleichbaren
Referenz mit mindestens den LPH 1-8 HOAI (Kombinationen z.B. Referenz A: LPH 1-4 HOAI
+ Referenz B: LPH 5-8 HOAI sind zulässig) im zu vergebenden Leistungsbild sowie den zu
vergebenden Anlagegruppen der Maschinen- und Elektrotechnik (nicht zwingend alle
Anlagegruppen). Hierbei muss es sich um eine Referenz mit Planungsleistungen für eine
öffentliche Einrichtung (z.B. Schule, Kindergarten, Feuerwehrhaus, Verwaltungsgebäude, etc.)
mit vergleichbaren Planungs- und/oder Beratungsanforderungen (Honorarzone II oder höher)
handeln. Es muss sich hierbei jedoch nicht zwingend um Objekte der gleichen Nutzungsart
handeln. Die Vergleichbarkeit wird durch Referenzleistungen erreicht, die nach Art und
Umfang der ausgeschriebenen Leistung in dem Sinne ähnlich sind, dass sie für den
öffentlichen Auftraggeber den sicheren Schluss darauf zulassen, der Bewerber verfüge über
die für die Ausführung des zu vergebenden Auftrags erforderliche Zuverlässigkeit und
Fachkunde. Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen (§ 46 Abs. 3 Nr.
2 VgV) Angabe der durchschnittlichen jährlichen Anzahl an technische Fachkräfte oder an
technischen Stellen, die zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung eingesetzt werden
sollen, unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht. Technische
Fachkräfte im Sinne des § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV sind Fachkräfte, deren Leistungen eine durch
Qualifikationen und Berufserfahrung belegbare besondere Fachkunde erfordern. Hilfsdienste
und Sekretariatstätigkeiten fallen nicht darunter. Angaben zur Struktur und Organisationsform
in Form eines Organigramms (max. 2 DIN A4 Seite). Es sollen hierbei Geschäftsleitung,
Projektleitungen, Team, Planer, Ausschreiber und Objektüberwacher in Bezug gesetzt
werden. Bitte eventuelle Unterauftragnehmer (Eignungsleihe) und / oder Mitglieder der
Bietergemeinschaft kennzeichnen. Mindestanforderung für Los 1: Eine technische Fachkraft
oder technische Stelle (Vollzeitäquivalente ohne Büroinhaber) im zu vergebenden

Leistungsbild des Fachbereichs Maschinentechnik Mindestanforderung für Los 2: Eine
technische Fachkraft oder technische Stelle (Vollzeitäquivalente ohne Büroinhaber) im zu
vergebenden Leistungsbild des Fachbereichs Elektrotechnik

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Angaben zur Projekteinschätzung
Beschreibung: Aufgabenstellung und Projektanforderungen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektteam
Beschreibung: Zusammensetzung, Organisation, Vertretungsregelung, Projektleitung,
Besetzung der einzelnen Planungsbereiche
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektteam
Beschreibung: Verfügbarkeit, sofortiger Arbeitsbeginn, Personaleinsatzplan
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Terminplan
Beschreibung: Terminplan zur vorgesehenen Projektabwicklung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erreichbarkeit
Beschreibung: Organisation der Bauleitung / Präsenz vor Ort / Erreichbarkeit für den Bauherrn
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Honorarangebot
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.tender24.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1936d796455-
4e57a6b58c0e8130

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:

Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.tender24.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Ort: elektronisch
Zusätzliche Informationen: Zur Teilnahme an der Öffnung der Angebote sind weder Bieter
noch Bevollmächtigte zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkung (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit -der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftrag eben nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, -
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, -Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, -mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs.
1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von
Rechtsbehelfen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche
Auftraggeber die Bieter/Bewerber, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über
den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe
der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber,
denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde,
bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die Betroffenen Bieter ergangen ist.
Gemäß § 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst 10 Kalendertagen nach Absendung (per

Telefax, E-Mail oder elektronisch über das E-Vergabe-Portal) der Information nach § 134 Abs.
1 GWB geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information
durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter/Bewerber kommt
es nicht an. Gemäß § 135 Abs. 2 Satz 1 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1
GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der Betroffenen Bieter/Bewerber durch den öffentlichen
Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach
Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Coburg - Beschaffungsamt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung
von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Coburg - Beschaffungsamt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Elektrotechnik
Beschreibung: Ingenieurleistungen Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß Teil 4
Abschnitt 2 der HOAI 2021 Los 2 Elektrotechnik (Anlagengruppe 4, 5, 6) Leistungsphasen 1
bis 9 HOAI (96,15 % der Grundleistungen) Stufenweise Beauftragung: Stufe 1: LPH 1-2 HOAI
Stufe 2: LPH 3-4 HOAI Stufe 3: LPH 5-7 HOAI Stufe 4: LPH 8-9 HOAI Honorarzone II in allen
Anlagengruppen Anrechenbare Kosten: Anlagengruppe 4: ca. 175.000 EUR Anlagengruppe 5:
ca. 100.000 EUR Anlagengruppe 6: ca. 100.000 EUR Besondere Leistungen: LPH 2: Erstellen
des technischen Teils eines Raumbuches LPH 3: Aufstellen einer gewerkeübergreifenden
Brandschutzmatrix LPH 6: Erarbeiten der Wartungsplanung und -organisation LPH 9:
Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist Terminplanung:
Ausführung der Planung: 02/2025-06/2028 Vorgesehener Baubeginn: Mitte 2025 Geplante
Fertigstellung der Maßnahme: Mitte 2028 Die Objektplanung Gebäude erfolgt durch das
bereits beauftragte Büro ARCHIVIVA aus Coburg.
Interne Kennung: LOT-0002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Sonnefeld

Postleitzahl: 96242
Land, Gliederung (NUTS): Coburg, Landkreis (DE247)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monate

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Stufenweise Beauftragung Der Auftraggeber überträgt dem Auftragnehmer
im Regelfall zunächst nur folgende Leistungen: LPH 1-2 HOAI (Stufe 1) Der Auftraggeber
beabsichtigt bei Weiterverfolgung des Bauvorhabens, die folgenden weiteren Leistungsphasen
zu übertragen: LPH 3-4 HOAI (Stufe 2) LPH 5-7 HOAI (Stufe 3) LPH 8-9 HOAI (Stufe 4)

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
geeignet für:selbst#,

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis der Berufsqualifikation nach §§ 44 und 75 Abs.1 bis 4 VgV
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis
zur Berufsausübung (§ 44 Abs. 1 und § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV): Vorlage eines Auszuges aus
dem Berufs- oder Handelsregister oder bei Bietern von außerhalb Deutschlands aus einem
vergleichbaren Register des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist, soweit eine
Eintragung nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist,
vorgesehen ist. Der Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister hat den aktuellen Stand
wiederzugeben und soll zum Zeitpunkt des Endes der Abgabefrist nicht älter als 12 Monate
sein. Bei einer Bietergemeinschaft ist ein entsprechender Auszug von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft vorzulegen. Nachweis der Berufsqualifikation muss auch bei juristischen
Personen (Vorlage der Berufsqualifikation des bevollmächtigten Geschäftsführers bzw.
Inhabers oder einer Führungskraft bzw. eines Angestellten) beigelegt werden. Der
Zulassungsbereich umfasst die Staaten des europäischen Wirtschaftsraums EWR sowie die
Staaten der Vertragsparteien des WTO-Übereinkommens über das öffentliche
Beschaffungswesen GPA. Ist die Berufsbezeichnung im jeweiligen Heimatstaat gesetzlich
nicht geregelt, so erfüllt die fachliche Anforderung wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder
sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2014/24/EU
und den Vorgaben über die Anerkennung von Berufsqualifikationen entspricht.
Mindestanforderung für Los 1 und Los 2: Nachweis der Berechtigung zur Führung der
Berufsbezeichnungen Ingenieur (erfolgreicher Abschluss eines mindestens 3-jährigen
Studiums einer einschlägigen Fachrichtung an einer Universität oder Hochschule;

Studienabschluss Bachelor, Diplom oder Master). Neben dem geforderten Ingenieur als
akademischen Bildungsweg werden auch Staatlich geprüfte Techniker und Meister in
fachbezogenen Laufbahnen im Bereich Maschinen-/ und Elektrotechnik (oder vergleichbar)
zugelassen, denn alle Qualifikationen sind gemäß Deutschem Qualifikationsrahmen dem
Bachelor-Niveau 6 zugeordnet. Alle Abschlüsse auf einer Niveaustufe werden als gleichwertig
eingestuft.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV) Nachweis über eine
bestehende Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung des Bieters mit einer
Mindestdeckungssumme bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates
des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmen. Im Falle von geringeren Deckungssummen als nachstehend
genannt, ist eine Bestätigung des in einem Mitgliedstaat der EU oder in einem Vertragsstaat
des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens oder eines Versicherungsmaklers einzureichen, aus der
hervorgeht, dass im Auftragsfall die Versicherung an vorstehenden Anforderungen angepasst
werden wird. Sollte diese Bestätigung von einem Versicherungsmakler erstellt werden, muss
sich die Bestätigung auf eine Versicherung eines Versicherungsunternehmens beziehen,
welches in einem Mitgliedstaat der EU oder in einem Vertragsstaat des Abkommens über den
Europäischen Wirtschaftsraum zugelassen ist. Haben sich für die Versicherung mehrere
Versicherer zusammengeschlossen, so ist vom Bieter zusätzlich die Vereinbarung einer
Führungsklausel herbeizuführen, durch welche die zusammengeschlossenen Versicherer
gegenüber dem Auftraggeber uneingeschränkt durch einen der Versicherer als
Gesamtschuldner vertreten werden. Bei Bietergemeinschaften sind ein entsprechender
Nachweis oder eine entsprechende Versicherungsbestätigung von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft vorzulegen. Mindestanforderung für Los 1 und Los 2:
Mindestdeckungssummen in Höhe von 1,5 Mio. EUR für Personenschäden sowie in Höhe von
0,5 Mio. EUR für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden (jeweils pauschal je
Schadensfall). Die Deckungssumme muss pro Versicherungsjahr mindestens einfach zur
Verfügung stehen. Mindestjahresumsatz (§ 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV) Eigenerklärung des Bieters
über den Gesamtumsatz und den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages
(Planungsleistungen im Leistungsbild Fachplanung Technische Ausrüstung), jeweils bezogen
auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, jeweils in EUR netto. Sollte der
tätigkeitsbezogene Umsatz nicht genau ermittelt werden können, ist jeweils ein
tätigkeitsbezogener Umsatz anzugeben, der in dem betreffenden Geschäftsjahr mindestens
erzielt worden ist. Der Wert ist dann entsprechend zu kennzeichnen. Ist der Bieter oder ein
Bietergemeinschaftsmitglied noch keine drei Geschäftsjahre tätig, beschränkt sich sein
Nachweiszeitraum in der Jahresumsatzerklärung auf die Geschäftsjahre seiner Tätigkeit.
Maßgebend für die Einhaltung des Mindest-Jahresumsatzes ist in diesem Fall der
Durchschnittswert aus den Geschäftsjahren seiner Tätigkeit. Bei einer Bietergemeinschaft sind
die jeweiligen Gesamtumsätze der Mitglieder pro Geschäftsjahr zu addieren und die Summe
ist je Geschäftsjahr unter Gesamtumsatz anzugeben. Sofern ein Mindest-Jahresumsatz
gefordert wird, genügt es, wenn der Durchschnittswert der Addition der Jahresumsätze der
Mitglieder diesen Mindestumsatz erreicht. Entsprechendes gilt für die jeweiligen Umsätze im
Tätigkeitsbereich des Auftrages. Mindestanforderung für Los 1 und Los 2: - keine -

Kriterium:

Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen mit vergleichbaren Anforderungen (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV)
Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge mit Angabe des
Werts, des Erbringungszeitraums sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers. Um einen
ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, wird darauf hingewiesen, dass auch einschlägige
Dienstleistungen berücksichtigen werden, die mehr als drei Jahre, jedoch höchstens sieben
Jahre zurückliegen (Stichtag: 01.01.2017). Es erfolgt eine Beschränkung auf Projekte, deren
Anforderungen mit denen der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und mindestens die
geforderten Leistungsphasen (mindestens die letzte beauftragte Leistungsphase) im
vorgegebenen Zeitraum (01.01.2017 - Ablauf Angebotsfrist) abgeschlossen wurden. Es muss
sich hierbei nicht zwingend um Objekte der gleichen Nutzungsart handeln. Eine laufende
Referenz, bei der die geforderten Leistungsphasen noch nicht abschließend erbracht wurden,
kann nicht zur Erfüllung der Mindestanforderungen herangezogen werden. Bei noch laufenden
Verträgen muss das vorgenannte Volumen bereits erfolgreich bearbeitet worden sein. Die
Erfüllung der Mindestanforderungen ist jedoch kumuliert über mehrere Referenzen möglich.
Mindestanforderung für Los 1 und Los 2: Nachweis von mindestens einer vergleichbaren
Referenz mit mindestens den LPH 1-8 HOAI (Kombinationen z.B. Referenz A: LPH 1-4 HOAI
+ Referenz B: LPH 5-8 HOAI sind zulässig) im zu vergebenden Leistungsbild sowie den zu
vergebenden Anlagegruppen der Maschinen- und Elektrotechnik (nicht zwingend alle
Anlagegruppen). Hierbei muss es sich um eine Referenz mit Planungsleistungen für eine
öffentliche Einrichtung (z.B. Schule, Kindergarten, Feuerwehrhaus, Verwaltungsgebäude, etc.)
mit vergleichbaren Planungs- und/oder Beratungsanforderungen (Honorarzone II oder höher)
handeln. Es muss sich hierbei jedoch nicht zwingend um Objekte der gleichen Nutzungsart
handeln. Die Vergleichbarkeit wird durch Referenzleistungen erreicht, die nach Art und
Umfang der ausgeschriebenen Leistung in dem Sinne ähnlich sind, dass sie für den
öffentlichen Auftraggeber den sicheren Schluss darauf zulassen, der Bewerber verfüge über
die für die Ausführung des zu vergebenden Auftrags erforderliche Zuverlässigkeit und
Fachkunde. Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen (§ 46 Abs. 3 Nr.
2 VgV) Angabe der durchschnittlichen jährlichen Anzahl an technische Fachkräfte oder an
technischen Stellen, die zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung eingesetzt werden
sollen, unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht. Technische
Fachkräfte im Sinne des § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV sind Fachkräfte, deren Leistungen eine durch
Qualifikationen und Berufserfahrung belegbare besondere Fachkunde erfordern. Hilfsdienste
und Sekretariatstätigkeiten fallen nicht darunter. Angaben zur Struktur und Organisationsform
in Form eines Organigramms (max. 2 DIN A4 Seite). Es sollen hierbei Geschäftsleitung,
Projektleitungen, Team, Planer, Ausschreiber und Objektüberwacher in Bezug gesetzt
werden. Bitte eventuelle Unterauftragnehmer (Eignungsleihe) und / oder Mitglieder der
Bietergemeinschaft kennzeichnen. Mindestanforderung für Los 1: Eine technische Fachkraft
oder technische Stelle (Vollzeitäquivalente ohne Büroinhaber) im zu vergebenden
Leistungsbild des Fachbereichs Maschinentechnik Mindestanforderung für Los 2: Eine
technische Fachkraft oder technische Stelle (Vollzeitäquivalente ohne Büroinhaber) im zu
vergebenden Leistungsbild des Fachbereichs Elektrotechnik

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Angaben zur Projekteinschätzung
Beschreibung: Aufgabenstellung und Projektanforderungen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektteam
Beschreibung: Zusammensetzung, Organisation, Vertretungsregelung, Projektleitung,
Besetzung der einzelnen Planungsbereiche
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektteam
Beschreibung: Verfügbarkeit, sofortiger Arbeitsbeginn, Personaleinsatzplan
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Terminplan
Beschreibung: Terminplan zur vorgesehenen Projektabwicklung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erreichbarkeit
Beschreibung: Organisation der Bauleitung / Präsenz vor Ort / Erreichbarkeit für den Bauherrn
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Honorarangebot
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.tender24.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1936d796455-
4e57a6b58c0e8130

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.tender24.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Ort: elektronisch
Zusätzliche Informationen: Zur Teilnahme an der Öffnung der Angebote sind weder Bieter
noch Bevollmächtigte zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkung (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit -der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftrag eben nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, -
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, -Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, -mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs.
1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von
Rechtsbehelfen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche
Auftraggeber die Bieter/Bewerber, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über
den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe
der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber,
denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde,
bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die Betroffenen Bieter ergangen ist.
Gemäß § 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst 10 Kalendertagen nach Absendung (per
Telefax, E-Mail oder elektronisch über das E-Vergabe-Portal) der Information nach § 134 Abs.
1 GWB geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information
durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter/Bewerber kommt
es nicht an. Gemäß § 135 Abs. 2 Satz 1 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1
GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der Betroffenen Bieter/Bewerber durch den öffentlichen
Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach
Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im

Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Coburg - Beschaffungsamt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung
von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Coburg - Beschaffungsamt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Sonnefeld
Registrierungsnummer: t:0956240060
Postanschrift: Schafberg 2
Stadt: Sonnefeld
Postleitzahl: 96242
Land, Gliederung (NUTS): Coburg, Landkreis (DE247)
Land: Deutschland
E-Mail: info@sonnefeld.de
Telefon: +49 9562 40060
Internetadresse: https://sonnefeld.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-7002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Coburg - Beschaffungsamt
Registrierungsnummer: 09463000-0001SC1200-50
Postanschrift: Steingasse 18
Stadt: Coburg
Postleitzahl: 96450
Land, Gliederung (NUTS): Coburg, Kreisfreie Stadt (DE243)
Land: Deutschland
E-Mail: beschaffungsamt@coburg.de
Telefon: +49 9561893155
Fax: +49 95618963155
Internetadresse: https://www.coburg.de/Vergabeseite
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7003
Offizielle Bezeichnung: Stadt Coburg - Beschaffungsamt
Registrierungsnummer: 09463000- 0001SC1200- 50
Postanschrift: Steingasse 18
Stadt: Coburg
Postleitzahl: 96450
Land, Gliederung (NUTS): Coburg, Kreisfreie Stadt (DE243)
Land: Deutschland
E-Mail: beschaffungsamt@coburg.de
Telefon: +49 9561893155
Fax: +49 95618963155
Internetadresse: https://www.coburg.de/Vergabeseite
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: t:0981531277
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
Internetadresse: http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: t:0981 531277
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
Internetadresse: http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn

Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: b921b407-eebb-4471-ab64-
18793d2940ad-01

Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Beschaffer

Beschreibung: Im Los 2 Elektrotechnik wurde die Anlagengruppe 5 zusätzlich aufgenommen.

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0002

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2239ea45-5d50-49c7-8d73-e269db337f62 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/12/2024 09:29:18 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 248/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/12/2024

Referenzen:
https://sonnefeld.de/
https://www.coburg.de/Vergabeseite
https://www.tender24.de
https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1936d796455-4e57a6b58c0e813
0
http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-784676-2024-DEU.txt

 
 
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