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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Gelsenkirchen - Deutschland Gerüstarbeiten Gerüstarbeiten -IGA 2027, Kohlenbunkerensemble - Gebäudeteil B: Bandbrücke (KBE-B), Grothusstraße 205, 45883 Gelsenkirchen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024122002110193831 / 786466-2024
Veröffentlicht :
20.12.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
20.01.2025
Angebotsabgabe bis :
28.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45000000 - Bauarbeiten
45262100 - Gerüstarbeiten
DEU-Gelsenkirchen: Deutschland Gerüstarbeiten Gerüstarbeiten -IGA
2027, Kohlenbunkerensemble - Gebäudeteil B: Bandbrücke (KBE-B),
Grothusstraße 205, 45883 Gelsenkirchen

2024/S 248/2024 786466

Deutschland Gerüstarbeiten Gerüstarbeiten - IGA 2027, Kohlenbunkerensemble - Gebäudeteil
B: Bandbrücke (KBE-B), Grothusstraße 205, 45883 Gelsenkirchen
OJ S 248/2024 20/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Gelsenkirchen
E-Mail: zentrale.vergabestelle@gelsenkirchen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Gerüstarbeiten - IGA 2027, Kohlenbunkerensemble - Gebäudeteil B: Bandbrücke (KBE-
B), Grothusstraße 205, 45883 Gelsenkirchen
Beschreibung: Gerüstarbeiten
Kennung des Verfahrens: f9502d63-a17d-4dc5-b517-bba47155c2de
Interne Kennung: 10/4.2-2024-0322
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262100 Gerüstarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Grothusstraße 205
Stadt: Gelsenkirchen
Postleitzahl: 45883
Land, Gliederung (NUTS): Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt (DEA32)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6SYTYNMKXGE Das Offene
Verfahren erfolgt gemäß VOB/A - Abschnitt 2, dem Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-
Westfalen (TVgG-NRW), den Teilnahmebedingungen und den Besonderen
Vertragsbedingungen. Für das Vergabeverfahren und die spätere Ausführung gilt die VOB
(Teil A, B und C) in der Fassung der Gesamtausgabe 2019, einschließlich Ergänzungsband
2023, sowie der Änderungsbekanntmachung vom 25.09.2023. Nebenangebote müssen als
Mindestanforderung, sofern in den Vergabeunterlagen keine weitergehenden Anforderungen
gestellt werden, den Konstruktionsprinzipien und den vom Auftraggeber vorgesehenen
Planungsvorgaben entsprechen. Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 EUR
beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der Auftragssumme (inkl.

Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Die Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung
wird in Teilbeträgen von den Zahlungen einbehalten (10 % der jeweiligen Zahlung, bis 5 % der
Auftragssumme erreicht sind), sofern keine Bürgschaft in entsprechender Höhe eingereicht
wurde. Die Sicherheit für die Mängelansprüche beträgt 3 % der Summe der
Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme). Die
Sicherheitsleistung für die Mängelansprüche wird von der Schlussrechnung einbehalten,
sofern keine Bürgschaft in entsprechender Höhe eingereicht wurde. Fragen sind in Textform,
bis zur angegebenen Frist für die Auskunftserteilung, über die Vergabeplattform an die
Vergabestelle zu richten. Verbindliche Antworten erfolgen in Textform über die
Vergabeplattform zur entsprechenden Vergabe. Ein übermittelter oder auf der
Vergabeplattform eingestellter Nachtrag wird Teil der Vergabe-unterlagen. Als Grundlage für
das Angebot gilt das in der letzten Fassung eingestellte Leistungsverzeichnis. Zur
Sicherstellung einer vollumfänglichen elektronischen Kommunikation (z.B.
Benachrichtigungen, bei Änderung der Vergabeunterlagen, u.s.w.) wird dem/der Bewerberxin
/Bieterxin dringend empfohlen, sich auf der Vergabeplattform anzumelden und für dieses
Vergabeverfahren freizuschalten. Mit der Registrierung auf der Vergabeplattform erhält der/die
Bewerberxin/Bieterxin Zugriff auf ein individuelles Postfach. Dieses wird für die Zustellung von
rechtserheblichen und verfahrenserheblichen Erklärungen im Vergabeverfahren genutzt. Es
wird darauf hingewiesen, dass rechtserhebliche und verfahrenserhebliche Erklärungen an die
bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse versendet werden. Nicht angemeldete
/freigeschaltete Bietende müssen regelmäßig die Vergabeunterlagen auf Änderungen
überprüfen. Es sind nur noch elektronische Angebote über das Bietertool der
Vergabeplattform zugelassen. Informationen zu den zu verwendenden elektronischen Mitteln,
den technischen Parametern zur Einreichung elektronischer Teilnahmeanträge und
Angeboten sowie zur Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren entnehmen Sie bitte
den auf dem Vergabemarktplatz des Landes NRW hinterlegten Nutzungsbedingungen. Eine
Übermittlung der Angebote auf dem Postweg und auf anderen elektronischen Wegen (z.B. per
E-Mail, CD, Telefax oder über die Kommunikation der Vergabeplattform) ist nicht gestattet.
Diese Angebote werden von der Wertung ausgeschlossen. Der/Die Bieterxin trägt das Risiko
der Übermittlung und des rechtzeitigen und vollständigen Eingangs seines/ihres Angebotes.
Fehlende Unterlagen sind spätestens innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch
den Auftraggeber vorzulegen. Die Ergebnisse der Angebotseröffnung werden elektronisch
über die Vergabeplattform zur Verfügung gestellt. Die spätere Auftragsvergabe erfolgt durch
die Bedarfsstelle (Fachdienststelle) der Stadt Gelsenkirchen. Die Zustellung des
Auftragsschreibens erfolgt elektronisch über die Vergabeplattform. Verwenden Sie bitte für die
Angebotsabgabe kein gesondertes Anschreiben! Sämtliche Angaben, die mit dem Angebot zu
machen sind, sind an den dafür vorgesehenen Stellen in den Vergabeunterlagen
vorzunehmen. Wichtiger Hinweis! Die Stadtverwaltung Gelsenkirchen hat in der Zeit vom
23.12.2024 bis 30.12.2024 Betriebsferien. Eine eventuelle Kommunikation im neuen Jahr
kann frühestens ab dem 02.01.2025 erfolgen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zwingender Ausschlussgrund gemäß §§ 6 e und 6f
VOB/A EU iVm § 124 Abs. 2 GWB iVm § 21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des
Aufenthaltsgesetzes, § 19 des Mindestlohngesetzes, § 21 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes und § 22 des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes -
Eigenerklärung zur Eignung - Formular VVB 124

Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Fakultativer Ausschlussgrund gemäß §§ 6 e und 6f Vergabe- und Vertragsordnung für
Bauleistungen - Teil A Abschnitt 2(VOB/A EU) in Verbindung mit (iVm) §§ 124 - 126 Gesetz
gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) - Eigenerklärung zur Eignung - Formular VVB 124
Korruption: Zwingender Ausschlussgrund gemäß §§ 6 e und 6f Vergabe- und Vertragsordnung
für Bauleistungen - Teil A Abschnitt 2(VOB/A EU) in Verbindung mit (iVm) §§ 123 - 126
Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) - Eigenerklärung zur Eignung - Formular
VVB 124
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingender Ausschlussgrund gemäß §§ 6 e und
6f VOB/A EU iVm §§ 123 - 126 GWB - Eigenerklärung zur Eignung - Formular VVB 124
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Fakultativer Ausschlussgrund gemäß §§ 6 e und 6f VOB/A EU iVm §§ 124 - 126 GWB -
Eigenerklärung zur Eignung - Formular VVB 124
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß §§ 6 e
und 6f VOB/A EU iVm §§ 124 - 126 GWB - Eigenerklärung zur Eignung - Formular VVB 124
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingender Ausschlussgrund gemäß §§ 6 e und
6f VOB/A EU iVm §§ 123 - 126 GWB - Eigenerklärung zur Eignung - Formular VVB 124
Betrugsbekämpfung: Zwingender Ausschlussgrund gemäß §§ 6 e und 6f VOB/A EU iVm §§
123 - 126 GWB - Eigenerklärung zur Eignung - Formular VVB 124
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingender Ausschlussgrund gemäß
§§ 6 e und 6f VOB/A EU iVm §§ 123 - 126 GWB - Eigenerklärung zur Eignung - Formular VVB
124
Zahlungsunfähigkeit: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß §§ 6 e und 6f VOB/A EU iVm §§
124 - 126 GWB - Eigenerklärung zur Eignung - Formular VVB 124
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß §§ 6 e
und 6f VOB/A EU iVm §§ 124 - 126 GWB - Eigenerklärung zur Eignung - Formular VVB 124
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Fakultativer
Ausschlussgrund gemäß §§ 6 e und 6f VOB/A EU iVm §§ 124 - 126 GWB - Eigenerklärung
zur Eignung - Formular VVB 124
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Fakultativer Ausschlussgrund gemäß §§ 6 e und 6f VOB/A EU iVm §§ 124 - 126 GWB -
Eigenerklärung zur Eignung - Formular VVB 124
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Fakultativer
Ausschlussgrund gemäß §§ 6 e und 6f VOB/A EU iVm §§ 124 - 126 GWB - Eigenerklärung
zur Eignung - Formular VVB 124
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Fakultativer
Ausschlussgrund gemäß §§ 6 e und 6f VOB/A EU iVm §§ 124 - 126 GWB - Eigenerklärung
zur Eignung - Formular VVB 124
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Fakultativer Ausschlussgrund
gemäß §§ 6 e und 6f VOB/A EU iVm §§ 124 - 126 GWB - Eigenerklärung zur Eignung -
Formular VVB 124
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Fakultativer
Ausschlussgrund gemäß §§ 6 e und 6f VOB/A EU iVm §§ 124 - 126 GWB - Eigenerklärung
zur Eignung - Formular VVB 124
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß §§ 6 e
und 6f VOB/A EU iVm §§ 124 - 126 GWB - Eigenerklärung zur Eignung - Formular VVB 124
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingender Ausschlussgrund gemäß §§ 6 e und 6f
VOB/A EU iVm §§ 123 - 126 GWB - Eigenerklärung zur Eignung - Formular VVB 124

Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß §§ 6 e und 6f
VOB/A EU iVm §§ 124 - 126 GWB - Eigenerklärung zur Eignung - Formular VVB 124
Entrichtung von Steuern: Zwingender Ausschlussgrund gemäß §§ 6 e und 6f VOB/A EU iVm
§§ 123 - 126 GWB - Eigenerklärung zur Eignung - Formular VVB 124
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingender Ausschlussgrund gemäß §§ 6 e und 6f VOB/A EU iVm §§ 123 - 126 GWB -
Eigenerklärung zur Eignung - Formular VVB 124

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Gerüstarbeiten - IGA 2027, Kohlenbunkerensemble - Gebäudeteil B: Bandbrücke (KBE-
B), Grothusstraße 205, 45883 Gelsenkirchen
Beschreibung: - statische Nachweise und Berechnungen der Gerüstkonstruktionen -
Werkstatt- und Montageplanung einschl. Montagekonzept für die Gerüstkonstruktionen -
23.816 m3 Standgerüste als Arbeits- und Schutzgerüst nach DIN 4420-1 für geneigte
Bandbrücke, Lastklasse 4, Höhenklasse 1, aufbauen, 56 Wochen vorhalten und abbauen -
1.653 m zusätzlicher Seitenschutz für Gerüstlagen montieren, 56 Wochen vorhalten und
abbauen - 1.484 m Belagverbreiterungen, Konsolbreite 0,33-0,66 m, montieren, 56 Wochen
vorhalten und abbauen - 1 Stück Überbrückungskonstruktion aus Fachwerkträgern in
Gerüsten, Spannweite ca. 4,50 m, montieren, 56 Wochen vorhalten und abbauen - 2 Stück
Überbrückungskonstruktionen aus Fachwerkträgern in Gerüsten, Spannweite ca. 6,00 m,
montieren, 56 Wochen vorhalten und abbauen - 1 Stück Überbrückungskonstruktion aus
Fachwerkträgern in Gerüsten, Spannweite ca. 12,00 m, montieren, 56 Wochen vorhalten und
abbauen - 1 Stück Überbrückungskonstruktion aus Fachwerkträgern in Gerüsten, Spannweite
ca. 24,00 m, montieren, 56 Wochen vorhalten und abbauen - 1 Stück
Überbrückungskonstruktion aus Fachwerkträgern in Gerüsten, Spannweite ca. 30,00 m,
montieren, 56 Wochen vorhalten und abbauen - 1.189 m2 Wetterschutzdächer in
Gerüstkonstruktion, Spannweite ca. 6,40 m, Schneelast 0,75 kN/m2, montieren, 56 Wochen
vorhalten und abbauen - 1.112 m2 Wasserauffangwannen in Gerüstkonstruktion, Breite ca.
6,40 m, montieren, 56 Wochen vorhalten und abbauen - 4.860 m2 vertikale
Gerüstschutzplanen anbringen, 56 Wochen vorhalten und abbauen - 1.131 m2 horizontale
Gerüstschutzplanen anbringen, 56 Wochen vorhalten und abbauen - 5 Stück Staubschutz als
Schleusen mit Schlupftüren an Gerüsten anbringen, 56 Wochen vorhalten und abbauen - 4
Stück zweiläufige Treppenaufgänge für Gerüste, Höhe 12 - 28 m, aufbauen, 56 Wochen
vorhalten und abbauen - 3 Stück Bauaufzüge zur Personen- und Materialbeförderung an
Gerüsten, Höhe 13 - 30 m, Traglast 1.500 kg, aufbauen, 56 Wochen vorhalten und abbauen -
1 Stück Absetzbühne, Länge / Breite 5,00 x 3,00 m, Höhe 6,00 m, Tragfähigkeit 200 kg/m2,
aufbauen, 56 Wochen vorhalten und abbauen
Interne Kennung: 10/4.2-2024-0322

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262100 Gerüstarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Grothusstraße 205
Stadt: Gelsenkirchen
Postleitzahl: 45883

Land, Gliederung (NUTS): Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt (DEA32)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 90 Tage

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Als vorläufiger Nachweis ist mit dem Angebot zunächst nur die Eigenerklärung
der Bietenden auf dem in den Vergabeunterlagen beigefügten Formblatt 124 abzugeben. Die
entsprechenden Bescheinigungen der zuständigen Stellen (Einzelnachweise) sind nur von
den in die engere Wahl kommenden Bietenden auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen.
Der Nachweis kann auch durch die Eintragung in das Präqualifikationsverzeichnis (PQ-Liste)
geführt werden, sofern diese Bescheinigungen Bestandteil der PQ-Liste sind. Einzureichende
Unterlagen: - Angabe der Umsätze der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (netto) (T2-
VOB) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe der Umsätze des
Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (netto) im Formblatt 124
(Eigenerklärung zur Eignung). - Nachweis zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen
(T2-VOB/RV) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen):
Nachweis, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge
zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß
erfüllt wurde, durch Vorlage der: - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
Bescheinigung in Steuersachen - Freistellungsbescheinigung nach § 48b
Einkommensteuergesetz - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse. Falls
das Unternehmen nicht beitragspflichtig ist, wird diesbezüglich um eine Mitteilung in Textform
gebeten. - Nur falls zutreffend - Vorlage des Insolvenzplans (T2-VOB/RV) (auf Anforderung
der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Nur falls ein Insolvenzverfahren beantragt
oder eröffnet wurde, ist ein rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan vorzulegen. -
Versicherungsnachweis - Mindestdeckungssummen (T2-VOB/RV) (auf Anforderung der
Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit
Mindestdeckungssummen von 5.000.000 EUR für Personenschäden und 1.000.000 EUR für
Sach- und Vermögensschäden, jeweils pro Schadensfall und Schadensjahr. In dem Fall, dass
keine Versicherung in der geforderten Höhe vorliegt, ist eine Bestätigung einer Versicherung
vorzulegen, die die Absicht bestätigt, im Auftragsfall eine Versicherung in der geforderten
Höhe abzuschließen. Vor Ausführungsbeginn ist der Versicherungsabschluss mit den
geforderten Mindestdeckungssummen nachzuweisen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Als vorläufiger Nachweis ist mit dem Angebot zunächst nur die Eigenerklärung
der Bietenden auf dem in den Vergabeunterlagen beigefügten Formblatt 124 abzugeben. Die
entsprechenden Bescheinigungen der zuständigen Stellen (Einzelnachweise) sind nur von
den in die engere Wahl kommenden Bietenden auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen.
Der Nachweis kann auch durch die Eintragung in das Präqualifikationsverzeichnis (PQ-Liste)
geführt werden, sofern diese Bescheinigungen Bestandteil der PQ-Liste sind. Einzureichende
Unterlagen: - Nachweis über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft (T2-VOB/RV) (auf
Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen):
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen. - Nachweis über die
Registereintragungen (T2-VOB/RV) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung
vorzulegen): Vorlage Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, der Eintragung in die
Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer - sofern eine
Verpflichtung zur Eintragung in die genannten Register besteht.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Als vorläufiger Nachweis ist mit dem Angebot zunächst nur die Eigenerklärung
der Bietenden auf dem in den Vergabeunterlagen beigefügten Formblatt 124 abzugeben. Die
entsprechenden Bescheinigungen der zuständigen Stellen (Einzelnachweise) sind nur von
den in die engere Wahl kommenden Bietenden auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen.
Der Nachweis kann auch durch die Eintragung in das Präqualifikationsverzeichnis (PQ-Liste)
geführt werden, sofern diese Bescheinigungen Bestandteil der PQ-Liste sind. Einzureichende
Unterlagen: - Angabe der Arbeitskräfte (T2-VOB) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Angabe der Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal. - Nachweis von 3 Referenzen (T2-
VOB/RV) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): 3
Referenznachweise über die Ausführung von Leistungen in den letzten fünf Kalenderjahren,
bzw. dem in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Zeitraum, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit den im Formblatt 124 (Eigenerklärung zur
Eignung) geforderten Angaben.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für Niedrigster Preis (ohne Kriterien)
Gewichtung (Punkte, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
/notice/CXS0Y6SYTYNMKXGE/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:

URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SYTYNMKXGE

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
/CXS0Y6SYTYNMKXGE
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000
EUR beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der Auftragssumme (inkl.
Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Die Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung
wird in Teilbeträgen von den Zahlungen einbehalten (10 % der jeweiligen Zahlung, bis 5 % der
Auftragssumme erreicht sind), sofern keine Bürgschaft in entsprechender Höhe eingereicht
wurde. Die Sicherheit für die Mängelansprüche beträgt 3 % der Summe der
Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme). Die
Sicherheitsleistung für die Mängelansprüche wird von der Schlussrechnung einbehalten,
sofern keine Bürgschaft in entsprechender Höhe eingereicht wurde.
Frist für den Eingang der Angebote: 28/01/2025 14:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die fehlenden Unterlagen, deren Vorlage mit Teilnahmeantrag
/Angebotsabgabe gefordert waren, können mit einer Frist von 6 Kalendertagen nachgereicht
werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/01/2025 14:30:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Angabe, dass
nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde (T2-VOB/RV) (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe im Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung),
dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als
Bewerberxin oder Bieterxin in Frage stellt. - Eigenerklärung - Sanktionen EU (T2-VOB-EU/RV-
EU/VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Abgabe der Eigenerklärung
zur Umsetzung von Artikel 5ki der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 -
Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU - Urkalkulation (T2-VOB) (auf Anforderung der
Vergabestelle vorzulegen): Die Urkalkulation ist vom/von der Bieterxin in einem
verschlossenen und gekennzeichneten Umschlag einzureichen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Die
Bietergemeinschaft muss einen Vertreter bevollmächtigten der die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und zur Entgegennahme der Zahlungen mit befreiender
Wirkung berechtigt ist. Alle Mitglieder müssen als Gesamtschuldner haften.
Finanzielle Vereinbarung: Gemäß VOB/B
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandung im Hinblick auf das
Vergabeverfahren (gemäß § 160 Abs. 3 GWB) die Bewerberxinnen/Bieterxinnen Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von
10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerberxinnen
/Bieterxinnen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber der Vergabestelle zu rügen sind, damit die Bewerberxinnen/Bieterxinnen für den
Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der
Vergabekammer anstreben können. Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht
abhelfen zu wollen, kann der Bewerber/Bieter / die Bewerberin/Bieterin wegen Nichtbeachtung
der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang dieser Mitteilung vor der Vergabekammer beantragen. Nach Absendung der
Mitteilung des Auftraggebers über die beabsichtigte Vergabe (gemäß § 134 Abs. 2 GWB)
muss ein Nachprüfungsverfahren spätestens innerhalb von 15 Kalendertagen vor der
Vergabekammer beantragt werden. Bei Übermittlung der Mitteilung auf elektronischem Weg
verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Nach Ablauf der jeweiligen Fristen ist der Antrag
gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig. Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen sind
ebenfalls bei der Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster erhältlich.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Gelsenkirchen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Gelsenkirchen
Registrierungsnummer: 05513-31001-73
Postanschrift: Wildenbruchplatz 7 (Eingang Augustastraße)
Stadt: Gelsenkirchen
Postleitzahl: 45888
Land, Gliederung (NUTS): Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt (DEA32)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat 10 - Personal und Organisation, 10/4.2 - Zentrale Vergabestelle

E-Mail: zentrale.vergabestelle@gelsenkirchen.de
Telefon: +49 2091694433
Fax: +49 2091693530
Internetadresse: https://www.gelsenkirchen.de/de/Rathaus/Informationen
/Kommunale_Ausschreibungen/
Profil des Erwerbers: https://www.gelsenkirchen.de/de/Rathaus/Informationen
/Kommunale_Ausschreibungen/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Domplatz 1-3
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsstelle der Vergabekammer
E-Mail: poststelle@brms.nrw.de
Telefon: +49 2514112735
Fax: +49 2514112165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9f5ce2c5-8b6f-4688-be01-7c98b0437f59 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/12/2024 07:13:38 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 248/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/12/2024

Referenzen:
https://www.gelsenkirchen.de/de/Rathaus/Informationen/Kommunale_Ausschreibungen/
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SYTYNMKXGE
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SYTYNMKXGE/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-786466-2024-DEU.txt

 
 
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