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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Marl - Deutschland Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Apple iPads für Bildungseinrichtungen der Stadt Marl
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024122002110293832 / 786185-2024
Veröffentlicht :
20.12.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
09.01.2025
Angebotsabgabe bis :
23.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
30210000 - Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
DEU-Marl: Deutschland Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Apple iPads für
Bildungseinrichtungen der Stadt Marl

2024/S 248/2024 786185

Deutschland Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) Rahmenvereinbarung über die Lieferung
von Apple iPads für Bildungseinrichtungen der Stadt Marl
OJ S 248/2024 20/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Marl - Amt für Klimaschutz und Nachhaltigkeit - Zentrale
Vergabestelle
E-Mail: submission@marl.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Apple iPads für Bildungseinrichtungen der
Stadt Marl
Beschreibung: Es wird eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Apple iPads für
Bildungseinrichtungen der Stadt Marl ausgeschrieben.
Kennung des Verfahrens: 1926f32e-f6b5-47a1-96c4-ed32b9645ecb
Interne Kennung: 2024-380
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Marl
Stadt: Marl
Postleitzahl: 45772
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YY9YTYVH3W7Q 1. Bitte beachten
Sie, sofern Sie den anonymen Zugang für diese Ausschreibung wählen, sind die
Vergabeunterlagen lediglich bis zum Vortag zum Ablauf der Angebotsfrist, 23:59 Uhr,
zugänglich. 2. Zu den unter http://www.evergabe.nrw.de genannten Nutzungsbedingungen
können die Vergabeunterlagen kostenlos angefordert und heruntergeladen und Nachrichten
der Vergabestelle eingesehen werden. Der Schriftverkehr/die Bieterkommunikation wird
ausschließlich über http://www.evergabe.nrw.de geführt. Unter http://www.vergabe.nrw.de
/VMPCenter/ finden Sie weitere Informationen. 3. Um über Kommunikationsnachrichten
informiert zu werden, ist eine Anmeldung/Registrierung auf dem Vergabemarktplatz Metropole
Ruhr erforderlich. Sofern der anonyme Zugang gewählt wird, erfolgt keine automatische

Benachrichtigung über Änderungen in der Vergabe. 4. Die Vergabeunterlagen werden
ausschließlich elektronisch auf dem o. g. Vergabeportal zur Verfügung gestellt. Die
Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den
Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal.
Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten
Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren. 5. Der
Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden europaweiten
Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der EU maßgeblich ist, wenn die
Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der
Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig,
verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird. 6. Die Beantwortung von
Bieterfragen erfolgt im Regelfall nur, sofern diese innerhalb der im Formular 321 EU Anfrage
zur Angebotsabgabe in Ende der Frist für zusätzliche Informationen gestellt worden sind.
Dadurch können Bieteranfragen beantwortet und allen Bietern zeitnah vor Ende der
Angebotsfrist zur Verfügung gestellt werden. 7. Es ist zu beachten, dass die Angebote
lediglich elektronisch über den Vergabemarktplatz Metropole Ruhr abgegeben werden
können. Hierzu ist das ausgefüllte Angebotsschreiben - Vordruck 324 EU - sowie das mit
Preisen versehene Preisblatt - Anlage L2 - mit den anderen notwendigen Unterlagen
einzustellen. 8. Die Vergabestelle der Stadt Marl ist vom 23.12.2024 bis zum 31.12.2024 nicht
besetzt und ab Donnerstag, 02.01.2025 wieder für Sie da.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Formaler Ausschlussgrund
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Formaler
Ausschlussgrund
Korruption: Formaler Ausschlussgrund
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Formaler Ausschlussgrund
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Formaler Ausschlussgrund
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Formaler Ausschlussgrund
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Formaler Ausschlussgrund
Betrugsbekämpfung: Formaler Ausschlussgrund
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Formaler Ausschlussgrund
Zahlungsunfähigkeit: Formaler Ausschlussgrund
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Formaler Ausschlussgrund
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Formaler Ausschlussgrund
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Formaler Ausschlussgrund
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Formaler
Ausschlussgrund
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Formaler
Ausschlussgrund
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Formaler Ausschlussgrund
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Formaler
Ausschlussgrund
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Formaler Ausschlussgrund

Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Formaler Ausschlussgrund
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Formaler Ausschlussgrund
Entrichtung von Steuern: Formaler Ausschlussgrund
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Formaler Ausschlussgrund

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Apple iPads für Bildungseinrichtungen der
Stadt Marl
Beschreibung: Ziel dieser Vergabe ist der Abschluss eines Rahmenvertrages mit einer
Laufzeit von 24 Monaten mit einem Unternehmen zur Lieferung von Apple iPads für
Schülerinnen und Schüler des Marler Stadtgebietes. Bisher befinden sich insgesamt knapp
6.400 Apple iPads im Schulbetrieb. Nun soll im nächsten Schritt ein Rahmenvertrag
abgeschlossen werden, mit dem der Austausch von Altgeräten und die Ausstattung steigender
Schülerzahlen sichergestellt wird. Die Vertragsleistung wird als reine Lieferleitung mit
kaufrechtlichem Charakter abgeschlossen. Weitere Leistungen z. B. Dienstleistungen sind
nicht Gegenstand dieser Vergabe.
Interne Kennung: 2024-380

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Marl
Stadt: Marl
Postleitzahl: 45772
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich
des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjahren
(2022, 2023, 2024) unter Nutzung des Eignungskatalogs Anlage E1: Gesamtumsatz in jedem
Jahr vorhanden, Mindestgesamtumsatz in jedem Jahr: 1.500.000 Euro; Umsatz bezogen auf
den Auftragsgegenstand in jedem Jahr vorhanden, Mindestumsatz in jedem Jahr: 1.000.000
Euro (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Nachweis einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe: mindestens 1.000.000 Euro
Personenschäden, Sachschäden und Vermögensschäden je Schadensfall: Gesamtleistung für
alle Versicherungsschäden eines Versicherungsjahres beträgt das Doppelte der
Versicherungssummen (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen):

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen - Formular
521 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Nachweis der Eintragung in einem
Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte
Berufsausübung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Bei Bietergemeinschaften: unterschriebene
Bietergemeinschaftserklärung, Formular 531 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen) - Bei Eignungsleihe: Erklärung Eignungsleihe / Haftung, Formular 534b (auf
Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Bei Eignungsleihe:
Erklärung Eignungsleihe, Formular 534a (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Bei Unteraufträgen: Erklärung Nachweis Unterauftragnehmer, Formular 533b (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Eigenerklärung Sanktionspaket - Vordruck 523
EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Liste der wesentlichen in den
letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der
Leistungserbringung und des Auftraggebers: Angaben von 2 Referenzen unter Nutzung des
Eignungskatalogs Anlage E1 mit folgenden Mindestbedingungen für jeden einzelnen
Referenzauftrag (keine Summierung von Referenzaufträgen): Lieferung von mindestens 1.000
mobiler Endgeräte inkl. der Registrierung in das DEP (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen) - Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter
Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen) - Unternehmensdarstellung unter Nutzung des Eignungskatalogs
(Anlage E1) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Angabe zum Partnerstatus
mit Bestätigung der Berechtigung zum Vertrieb der angebotenen Produkte unter Nutzung des
Eignungskatalogs (Anlage E1) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Angabe
der Mitarbeiterzahl (gesamt) in den letzten 3 Jahren (mindestens 10 Mitarbeiterxinnen mit
Bezug zum Vergabegegenstand) unter Nutzung des Eignungskatalogs (Anlage E1) (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Angabe der Mitarbeiterzahl im Vertrieb (gesamt)
in den letzten 3 Jahren (mindestens 2 Mitarbeiterxinnen) unter Nutzung des Eignungskatalogs
(Anlage E1) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Vollständig ausgefüllter
Eignungskatalog (Anlage E1) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) -
Nachweis der CE-Pflichtkennzeichnung durch Vorlage einer Konformitätserklärung für die
angebotenen Produkte (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen) - Nachweis der

EPEAT Silber- oder Gold Zertifizierung oder gleichwertiger Nachweis für die angebotenen
Produkte (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen) - Nachweis der
Produktsicherheit durch Vorlage eines Konformitätsnachweis GS-Zeichen oder gleichwertiger
Nachweis für die angebotenen Produkte (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen) -
Nachweis der Konformität zum Energy Star oder gleichwertig für die angebotenen Produkte
(mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen) - Produktunterlagen (z.B. Datenblätter) zu
den angebotenen Produkten (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für Niedrigster Preis (ohne Kriterien)
Gewichtung (Punkte, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
/notice/CXS0YY9YTYVH3W7Q/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY9YTYVH3W7Q

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YY9YTYVH3W7Q
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/01/2025 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 57 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: alle, bis auf das ausgefüllte und unterschriebene
Angebotsschreiben - Vordruck 324 sowie das mit Preisen versehene Preisblatt
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/01/2025 11:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - ausgefülltes und
unterschriebenes Angebotsschreiben - Vordruck 324 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen) - mit Preisen versehenes Preisblatt (Anlage L2) (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein

Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bewerber/Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein
Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung vor
der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf dieser Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160
Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Marl
- Amt für Klimaschutz und Nachhaltigkeit - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Marl - Amt für Klimaschutz und Nachhaltigkeit - Zentrale
Vergabestelle
Registrierungsnummer: 055620024024-31001-25
Postanschrift: Carl-Duisberg-Straße 165, Stadthaus 1, Gebäude 2
Stadt: Marl
Postleitzahl: 45772
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Frau Sczepanski / Frau Kompa / Frau Czora / Frau Kessler
E-Mail: submission@marl.de
Telefon: +49 2365996007
Fax: +49 236599966100
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 200000005515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland

Kontaktperson: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.de
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 000000005515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.de
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 100000005515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.de
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a68f5b8f-5dfe-4b07-abe5-f8eda873256d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/12/2024 12:30:18 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 248/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/12/2024

Referenzen:
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY9YTYVH3W7Q
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY9YTYVH3W7Q/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-786185-2024-DEU.txt

 
 
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