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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Baden-Baden - Deutschland Putzarbeiten MFH Murgstraße
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025020301421483776 / 72746-2025
Veröffentlicht :
03.02.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
11.07.2025
Angebotsabgabe bis :
05.03.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45410000 - Putzarbeiten
DEU-Baden-Baden: Deutschland Putzarbeiten MFH Murgstraße

2025/S 23/2025 72746

Deutschland Putzarbeiten MFH Murgstraße
OJ S 23/2025 03/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gesellschaft für Stadterneuerung und Stadtentwicklung Baden-Baden
E-Mail: vergabe@baden-baden.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: MFH Murgstraße
Beschreibung: MFH Murgstraße (Neubau Wohn- und Gewerbebebauung mit 54
Wohneinheiten und Tiefgarage) - Innenputz
Kennung des Verfahrens: c32b4498-433f-49da-b1e8-63903ea6a2f2
Interne Kennung: 2025/019
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45410000 Putzarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Murgstraße, Briegelackerstraße, Rheinstraße
Stadt: Baden-Baden
Postleitzahl: 76532
Land, Gliederung (NUTS): Baden-Baden, Stadtkreis (DE121)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Der
Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen
der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU.
Konkurs: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und
den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU.
Korruption: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und
den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU.

Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich
aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Der
Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen
der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt
sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus
den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU.
Betrugsbekämpfung: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124
GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Der Katalog der Ausschlussgründe
ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-
EU.
Zahlungsunfähigkeit: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124
GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt
sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den
Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Der Katalog der
Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 6e,
13 und 16 VOB/A-EU.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Der Katalog
der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§
6e, 13 und 16 VOB/A-EU.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Der Katalog der Ausschlussgründe
ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-
EU.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Der Katalog
der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§
6e, 13 und 16 VOB/A-EU.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich
aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus
den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den
§§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU.
Entrichtung von Steuern: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und
124 GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Der
Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen
der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Innenputz

Beschreibung: MFH Murgstraße (Neubau Wohn- und Gewerbebebauung mit 54
Wohneinheiten und Tiefgarage) - Innenputz. Art und Umfang der Leistung: -
Maschinenputzgips als Wandputz, Q2 geglättet ca. 7.116 m²; - Maschinenputzgips
Treppenhäuser, Q2 geglättet ca. 1.656 m²; - Kalk-Zement-Putz als Wandputz, Q2 abgezogen
ca. 457 m²; - Leibungsputz ca. 1.758 m.
Interne Kennung: 2025/019

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45410000 Putzarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Murgstraße, Briegelackerstraße, Rheinstraße
Stadt: Baden-Baden
Postleitzahl: 76532
Land, Gliederung (NUTS): Baden-Baden, Stadtkreis (DE121)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 07/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 11/07/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für: selbst#
----------------------------------------------- Besondere Hinweise: - Die Kommunikation hat in
deutscher Sprache über die Vergabeplattform Subreport zu erfolgen. - Fragen sind bis
spätestens 21.02.2025, 12:00 Uhr zu stellen. - Der Fragen- und Antwortkatalog wird letztmalig
am 26.02.2025 veröffentlicht. ----------------------------------------------- Datenschutzhinweise: 1.
Verantwortlicher für die Datenverarbeitung: Stadt Baden-Baden Rechtsamt Abteilung Vergabe
Marktplatz 2 76530 Baden-Baden E-Mail: vergabe@baden-baden.de 2. Kontaktdaten des
behördlichen Datenschutzbeauftragten: Stadt Baden-Baden Behördlicher
Datenschutzbeauftragter Briegelackerstraße 8 76532 Baden-Baden E-Mail:
datenschutz@baden-baden.de 3. Übermittlung in ein Drittland: Eine Übermittlung in ein
Drittland ist nicht beabsichtigt. 4. Dauer der Datenspeicherung: Soweit erforderlich verarbeiten
und speichern wir Ihre personenbezogenen Daten für die Dauer des Vergabeverfahrens und
im Rahmen der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen. 5. Ihre Rechte: Sie als betroffene
Person können unter der o.g. Adresse Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten
Daten verlangen (Art. 15 DSGVO). Darüber hinaus können Sie unter bestimmten
Voraussetzungen die Berichtigung (Art. 16 DSGVO) oder die Löschung (Art. 17 DSGVO) Ihrer
Daten verlangen. Ihnen kann weiterhin ein Recht auf Einschränkung der Verarbeitung Ihrer
Daten (Art. 18 DSGVO) sowie ein Recht auf Herausgabe der von Ihnen bereitgestellten Daten
(Art. 20 DSGVO) in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zustehen.
In einigen Fällen gilt, dass das Recht nicht in Anspruch genommen werden kann oder darf.
Sofern dies gesetzlich unzulässig ist, teilen wir Ihnen den Grund für die Verweigerung mit.
Jede betroffene Person kann sich unbeschadet anderweitiger Rechtsbehelfe mit einer
Beschwerde an den Landesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit
wenden, wenn sie der Auffassung ist, dass die Auskunft gebende Stelle ihren Pflichten nicht

oder nicht in vollem Umfang nachgekommen ist. Landesbeauftragter für den Datenschutz und
die Informationsfreiheit (LfDI BW) Lautenschlagerstraße 20 70173 Stuttgart Tel. 0711/ 615541
-0 www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de 6. Zweck und Rechtsgrundlage der Verarbeitung
personenbezogener Daten: Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt zur
Durchführung von Vergabeverfahren, insbesondere - zum Bereitstellen von
Vergabeunterlagen; - zur Beantwortung von Bieterfragen; - zur Abfrage und Überprüfung des
Vorliegens von Ausschlussgründen; - zur Abfrage und Überprüfung der Eignung, Fachkunde
und Leistungsfähigkeit; - zum Erfüllen vergaberechtlicher Transparenzverpflichtungen; - zu
Dokumentationszwecken; - zur Durchführung in der Vertrags- und Bestellabwicklung; - zu
Kommunikationszwecken. Die Datenerhebung ist notwendig zur Durchführung des
Vergabeverfahrens sowie für die Abwicklung des Vertragsverhältnisses. Ihre Daten werden
auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. B und lit. C DSGVO erhoben. 7. Empfänger oder
Kategorien von Empfängern von personenbezogenen Daten: Ihre personenbezogenen Daten
werden soweit dies erforderlich ist weitergegeben an - das Bundeskartellamt wegen der
Einsicht in das Wettbewerbsregister; - Referenzgeber zur Überprüfung von Referenzen; -
beauftragte externe Dienstleister (z.B. Projektsteuerer, Planungs- bzw. Ingenieurbüros,
Ausschreibungsdienstleister, u. ä.); - Teilnehmer von Vergabeverfahren zur Information über
die Vergabeentscheidung im Rahmen der gesetzlichen Verpflichtungen; - die Fachämter zur
Prüfung der eingegangenen Angebote und Erteilung des Zuschlags; - an die zuständige
Nachprüfungsstelle, Vergabekammer bzw. Rechtsanwälte/ Gerichte im Falle von
Rechtsstreitigkeiten.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegende Eignungsnachweise: (1) Nachweise und
Erklärungen zur Eignung entsprechend KEV-Vordruck 179 Eigenerklärung zur Eignung
(Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, drei Referenzen über
vergleichbare Leistungen der letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahre, Anzahl der
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte der letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahre, Berufsregistereintragung, Insolvenzverfahren, Liquidation, Angabe zur
Zuverlässigkeit, Wettbewerbsregister, Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
Sozialversicherungsbeiträgen, Berufsgenossenschaft). (2) Bei vorgesehenem Einsatz von
Unterauftragnehmern ist mit Angebotsabgabe Art und Umfang der
Unterauftragnehmerleistung zu benennen (KEV-Vordruck 177 Verzeichnis Leistungen
/Kapazitäten anderer Unternehmen). Spätestens auf Verlangen sind einzureichen: die Namen
der Unterauftragnehmer, die Nachweise zur Eignung des Unterauftragnehmers (zur Erfüllung
der Eignungsanforderungen bzw. entsprechend den geforderten Nachweisen des Bieters). (3)
Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG): Erklärung mit Angabe der Mitglieder, des
geschäftsführenden Mitglieds, welches die BG rechtsverbindlich vertritt sowie die Erklärung,
dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften (KEV-Vordruck 175 Erklärung der
Bietergemeinschaft). Die Eignungsanforderungen sind grundsätzlich von der BG insgesamt
zu erfüllen, sofern nicht die Vorlage gemäß Formblatt Nachweisliste ausdrücklich von jedem
Mitglied gefordert wird, wie insbesondere die nachfolgenden Ziffern (04), (05), (06) und (07).
(4) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung von Mindestentgelten nach dem LTMG (KEV-
Vordruck 179.3 Verpflichtungserklärung Mindestlohn). (5) Eigenerklärung 5. Sanktionspaket
EU. (6) Eigenerklärung zur §§ 123 + 124 GWB. (7) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der

ILO-Konvention 182. Die aufgeführten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind mittels
Eigenerklärungen, Präqualifikation oder Bescheinigungen einzureichen. Der Auftraggeber
behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise belegen zu lassen. Bei
ausländischen Unternehmen sind gleichwertige Nachweise zur Eignung zugelassen. Bei
fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen; der
Auftraggeber behält sich in diesem Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der
Übersetzung zu verlangen. Die zur Verfügung gestellten Formblätter sind zu verwenden. Die
Nachweise sind möglichst mit Angebotsabgabe bzw. spätestens auf Verlangen des
Auftraggebers einzureichen. Näheres siehe Ausschreibungsunterlagen, insbesondere die
Zusammenstellung der einzureichenden Eignungsnachweise gemäß Nachweisliste. ->
Hinweis auf folgende Mindestanforderungen im Bereich der Eignung: - Auf Verlangen des
Auftraggebers ist der Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre anzugeben. 1)
Mindestumsatz in : 650.000,00 . - Ebenfalls auf Verlangen des Auftraggebers sind
mindestens drei Referenzen vergleichbarer Leistungen der letzten fünf abgeschlossenen
Kalenderjahre einzureichen. 1) Mindestauftragswert in : 250.000,00 . 2)
Leistungsgegenstand: Innenputzarbeiten.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegende Eignungsnachweise: (1) Nachweise und
Erklärungen zur Eignung entsprechend KEV-Vordruck 179 Eigenerklärung zur Eignung
(Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, drei Referenzen über
vergleichbare Leistungen der letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahre, Anzahl der
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte der letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahre, Berufsregistereintragung, Insolvenzverfahren, Liquidation, Angabe zur
Zuverlässigkeit, Wettbewerbsregister, Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
Sozialversicherungsbeiträgen, Berufsgenossenschaft). (2) Bei vorgesehenem Einsatz von
Unterauftragnehmern ist mit Angebotsabgabe Art und Umfang der
Unterauftragnehmerleistung zu benennen (KEV-Vordruck 177 Verzeichnis Leistungen
/Kapazitäten anderer Unternehmen). Spätestens auf Verlangen sind einzureichen: die Namen
der Unterauftragnehmer, die Nachweise zur Eignung des Unterauftragnehmers (zur Erfüllung
der Eignungsanforderungen bzw. entsprechend den geforderten Nachweisen des Bieters). (3)
Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG): Erklärung mit Angabe der Mitglieder, des
geschäftsführenden Mitglieds, welches die BG rechtsverbindlich vertritt sowie die Erklärung,
dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften (KEV-Vordruck 175 Erklärung der
Bietergemeinschaft). Die Eignungsanforderungen sind grundsätzlich von der BG insgesamt
zu erfüllen, sofern nicht die Vorlage gemäß Formblatt Nachweisliste ausdrücklich von jedem
Mitglied gefordert wird, wie insbesondere die nachfolgenden Ziffern (04), (05), (06) und (07).
(4) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung von Mindestentgelten nach dem LTMG (KEV-
Vordruck 179.3 Verpflichtungserklärung Mindestlohn). (5) Eigenerklärung 5. Sanktionspaket
EU. (6) Eigenerklärung zur §§ 123 + 124 GWB. (7) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der
ILO-Konvention 182. Die aufgeführten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind mittels
Eigenerklärungen, Präqualifikation oder Bescheinigungen einzureichen. Der Auftraggeber
behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise belegen zu lassen. Bei
ausländischen Unternehmen sind gleichwertige Nachweise zur Eignung zugelassen. Bei
fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen; der
Auftraggeber behält sich in diesem Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der
Übersetzung zu verlangen. Die zur Verfügung gestellten Formblätter sind zu verwenden. Die
Nachweise sind möglichst mit Angebotsabgabe bzw. spätestens auf Verlangen des
Auftraggebers einzureichen. Näheres siehe Ausschreibungsunterlagen, insbesondere die

Zusammenstellung der einzureichenden Eignungsnachweise gemäß Nachweisliste. ->
Hinweis auf folgende Mindestanforderungen im Bereich der Eignung: - Auf Verlangen des
Auftraggebers ist der Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre anzugeben. 1)
Mindestumsatz in : 650.000,00 . - Ebenfalls auf Verlangen des Auftraggebers sind
mindestens drei Referenzen vergleichbarer Leistungen der letzten fünf abgeschlossenen
Kalenderjahre einzureichen. 1) Mindestauftragswert in : 250.000,00 . 2)
Leistungsgegenstand: Innenputzarbeiten.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegende Eignungsnachweise: (1) Nachweise und
Erklärungen zur Eignung entsprechend KEV-Vordruck 179 Eigenerklärung zur Eignung
(Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, drei Referenzen über
vergleichbare Leistungen der letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahre, Anzahl der
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte der letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahre, Berufsregistereintragung, Insolvenzverfahren, Liquidation, Angabe zur
Zuverlässigkeit, Wettbewerbsregister, Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
Sozialversicherungsbeiträgen, Berufsgenossenschaft). (2) Bei vorgesehenem Einsatz von
Unterauftragnehmern ist mit Angebotsabgabe Art und Umfang der
Unterauftragnehmerleistung zu benennen (KEV-Vordruck 177 Verzeichnis Leistungen
/Kapazitäten anderer Unternehmen). Spätestens auf Verlangen sind einzureichen: die Namen
der Unterauftragnehmer, die Nachweise zur Eignung des Unterauftragnehmers (zur Erfüllung
der Eignungsanforderungen bzw. entsprechend den geforderten Nachweisen des Bieters). (3)
Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG): Erklärung mit Angabe der Mitglieder, des
geschäftsführenden Mitglieds, welches die BG rechtsverbindlich vertritt sowie die Erklärung,
dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften (KEV-Vordruck 175 Erklärung der
Bietergemeinschaft). Die Eignungsanforderungen sind grundsätzlich von der BG insgesamt
zu erfüllen, sofern nicht die Vorlage gemäß Formblatt Nachweisliste ausdrücklich von jedem
Mitglied gefordert wird, wie insbesondere die nachfolgenden Ziffern (04), (05), (06) und (07).
(4) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung von Mindestentgelten nach dem LTMG (KEV-
Vordruck 179.3 Verpflichtungserklärung Mindestlohn). (5) Eigenerklärung 5. Sanktionspaket
EU. (6) Eigenerklärung zur §§ 123 + 124 GWB. (7) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der
ILO-Konvention 182. Die aufgeführten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind mittels
Eigenerklärungen, Präqualifikation oder Bescheinigungen einzureichen. Der Auftraggeber
behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise belegen zu lassen. Bei
ausländischen Unternehmen sind gleichwertige Nachweise zur Eignung zugelassen. Bei
fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen; der
Auftraggeber behält sich in diesem Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der
Übersetzung zu verlangen. Die zur Verfügung gestellten Formblätter sind zu verwenden. Die
Nachweise sind möglichst mit Angebotsabgabe bzw. spätestens auf Verlangen des
Auftraggebers einzureichen. Näheres siehe Ausschreibungsunterlagen, insbesondere die
Zusammenstellung der einzureichenden Eignungsnachweise gemäß Nachweisliste. ->
Hinweis auf folgende Mindestanforderungen im Bereich der Eignung: - Auf Verlangen des
Auftraggebers ist der Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre anzugeben. 1)
Mindestumsatz in : 650.000,00 . - Ebenfalls auf Verlangen des Auftraggebers sind
mindestens drei Referenzen vergleichbarer Leistungen der letzten fünf abgeschlossenen
Kalenderjahre einzureichen. 1) Mindestauftragswert in : 250.000,00 . 2)
Leistungsgegenstand: Innenputzarbeiten.

5.1.10. Zuschlagskriterien

Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Zuschlagskriterium: Preis 100 %

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E85956624

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E85956624
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: - Es ist eine Sicherheitsleistung für die
Vertragserfüllung in Höhe von 5,0 % der Auftragssumme brutto zu leisten. - Die für
Mängelansprüche zu leistende Sicherheit beträgt 3,0 % der Summe der Abschlagszahlungen
zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungs-summe). - Rückgabezeitpunkt für eine
nicht verwertete Sicherheit für Mängelansprüche: Nach Ablauf der Gewährleistung.
Frist für den Eingang der Angebote: 05/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen wird über die Vergabeplattform
subreport-ELViS kommuniziert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Ort: Stadt Baden-Baden, Rechtsamt / Abteilung Vergabe, Zimmer 500 bis 505, Marktplatz 2,
76530 Baden-Baden. Eine persönliche Teilnahme der Bieter und Ihrer Bevollmächtigten an
der Angebotsöffnung ist nicht zugelassen. Es findet eine 100 % elektronische
Angebotsöffnung statt.
Zusätzliche Informationen: Ende der Bindefrist: 02.05.2025
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Finanzielle Vereinbarung: Nach § 16 VOB/B und den besonderen und zusätzlichen
Vertragsbedingungen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinweis zur Einlegung von Rechtsbehelfen:
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe Durlacher Allee 100
76137 Karlsruhe Für die Überprüfung, ob öffentliche Auftraggeber bei der Beschaffung von
Waren,- Bauoder Dienstleistungen gegen das dabei einzuhaltende Vergaberecht verstoßen
haben, können bei den sogenannten europaweiten Vergaben die Vergabekammern angerufen
werden. Antragsberechtigt sind ausschließlich Unternehmen, die ein unmittelbares Interesse

am Auftrag haben und geltend machen, durch Vergabeverstöße in ihren Rechten verletzt
worden zu sein. Die Unternehmen erhalten damit die Möglichkeit, ihre subjektiven Rechte in
einem eigens dafür geschaffenen Rechtsweg geltend zu machen. Die Vergabekammern
können bei Vorliegen von Rechtsverletzungen Maßnahmen anordnen, bis hin zur Aufhebung
von Vergabeverfahren, um diese Rechtsverletzungen zu beseitigen. Genaue Angaben zu den
Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist
nach § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen -GWB- unzulässig,
soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs.
2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt. Auf die
grundsätzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in den §§ 155 - 184 GWB wird
verwiesen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Stadtverwaltung Baden-Baden, Rechtsamt / Abteilung Vergabe
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtverwaltung
Baden-Baden, Rechtsamt / Abteilung Vergabe
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtverwaltung Baden-Baden,
Rechtsamt / Abteilung Vergabe
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadtverwaltung Baden-Baden, Rechtsamt / Abteilung
Vergabe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gesellschaft für Stadterneuerung und Stadtentwicklung Baden-Baden
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00000780
Postanschrift: Pariser Ring 37
Stadt: Baden-Baden

Postleitzahl: 76532
Land, Gliederung (NUTS): Baden-Baden, Stadtkreis (DE121)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@baden-baden.de
Telefon: +49 7221 932530
Internetadresse: https://www.baden-baden.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721 9268730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Baden-Baden, Rechtsamt / Abteilung Vergabe
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00000780
Postanschrift: Marktplatz 2
Stadt: Baden-Baden
Postleitzahl: 76530
Land, Gliederung (NUTS): Baden-Baden, Stadtkreis (DE121)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@baden-baden.de
Telefon: +49 7221 932530
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de

Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 03236a6a-5410-4d34-a579-df029547e811 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/01/2025 11:44:47 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 23/2025
Datum der Veröffentlichung: 03/02/2025

Referenzen:
https://www.baden-baden.de/
https://www.subreport.de/E85956624
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-72746-2025-DEU.txt

 
 
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