Titel :
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DEU- |
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025020301442983978 / 72936-2025
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Veröffentlicht :
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03.02.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.12.2027
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Angebotsabgabe bis :
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06.03.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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63712700 - Verkehrsregelung
71322500 - Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
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DEU-
Verkehrsanlagen Verkehrszeichenplanung Landgrabenstraße /
Gibitzenhofstraße, Nürnberg
2025/S 23/2025 72936
Deutschland Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen Verkehrszeichenplanung
Landgrabenstraße / Gibitzenhofstraße, Nürnberg
OJ S 23/2025 03/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft
E-Mail: klaus.kutka@vag.de
Tätigkeit des Auftraggebers:
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Verkehrszeichenplanung Landgrabenstraße / Gibitzenhofstraße, Nürnberg
Beschreibung: Erneuerung der Infrastrukturanlagen in der Landgranestraße /
Gibitzenhofstraße - Vergabepaket Verkehrszeichenplanung
Kennung des Verfahrens: ae5e3a4a-f882-4998-be42-823fcdcff187
Interne Kennung: LGS VZ-Planung
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 63712700 Verkehrsregelung
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber schreibt nach Sektorenverordnung (SektVO) aus.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Verkehrszeichenplanung Landgrabenstraße / Gibitzenhofstraße, Nürnberg
Beschreibung: Der Zustand der Infrastrukturanlagen der Straßenbahn in der Landgraben-/
Gibitzenhofstraße ist mittlerweile stark verschlissen und nähert sich der Verschleißgrenze. Im
Rahmen der Grunderneuerung wird der BOStrab-konforme Zustand wieder hergestellt
inklusive der fahrdynamischen Optimierung der Gleislage in diesem Bereich. Die VAG benötigt
zur Unterstützung des Planungsprozesses im Projekt Landgrabenstraße / Gibitzenhofstraße
für die Erstellung und Abnahme von Verkehrszeichenplänen inkl. Beschilderungsplänen einen
externen Partner. Hierfür werden folgende Leistungen benötigt: Ganzheitliche Erstellung der
Verkehrszeichenplanung und der verkehrstechnischen Unterlagen (VTU) auf Grundlage der
RSA, ASR A5.2, der Handlungshilfe für das Zusammenwirken von ASR A5.2 und RSA sowie
der RiLSA für die Baumaßnahmen des Projekts Landgrabenstraße / Gibitzenhofstraße.
Zusammenfassend lassen sich die Arbeiten grob wie folgt beschreiben: - Erstellung der
Verkehrszeichenpläne für die Baufelder - Erstellung der Verkehrszeichenpläne für
Verkehrsumleitungen - Erstellen der verkehrstechnischen Unterlage (VTU) für
Lichtsignalanlagen - Mitwirken bei der Erstellung der Ausschreibungsunterlagen der
Verkehrssicherung - Abnahme der Verkehrszeichenpläne - Teilnahme an
Verkehrsbesprechungen und an übergreifenden Projektbesprechungen - Teilnahme an
Ortsterminen (inkl. Baustellen-Jour-fixe) - Eigenständige Abstimmung mit Verkehrsbehörden
und anderen relevanten Schnittstellen
Interne Kennung: 0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 14/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1.) Gesellschaftsform mit Eigentumsverhältnissen. 2.) Eigenerklärung, dass
keine Eintragung im Landeskorruptionsregister vorliegt. (Gewichtung 3 %) 3.) Kopie der
Versicherungspolice(n) mit einer Deckungssumme i. H. v. 1,0 Mio. Euro (nicht älter als 12
Monate) oder Vorlage einer Bescheinigung der Versicherung, dass diese bereit ist, im
Auftragsfall eine Versicherung mit den entsprechenden Deckungssummen mit dem Bieter
abzuschließen. (Gewichtung 6 %) 4.) Eigenerklärung: Anerkennung deutschen Rechts im
Vertragsfall. (Gewichtung 3 %) 5.) Eigenerklärung: Bestätigung von deutschsprachigen
Schlüsselpersonal. (Gewichtung 3 %)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 6.) Umsatzangaben der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre bezogen
auf Tätigkeiten im ausgeschriebenen Aufgabengebiet, (Gewichtung 5 %) 7.) Eigenauskunft (z.
B. Creditreform, Bankauskunft, etc.). (Gewichtung 8 %) 8.) Eigenerklärung, dass sich das
Unternehmen nicht in Liquidation befindet. (Gewichtung 2 %) 9.) Eigenerklärung, dass Ihr
Unternehmen seine Verpflichtung zur Zahlung der Steuern und Abgaben nach den
Rechtsvorschriften des Landes des Sektorenauftraggebers erfüllt hat (Gewichtung 2 %), 10.)
Eigenerklärung, dass keine Eröffnung oder beantragte Eröffnung eines Insolvenzverfahrens
oder einer vergleichbaren gesetzlich geregelten Verfahrens über das Vermögen des
Unternehmens oder Ablehnung vorliegt (Gewichtung 2 %),
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 11.) Zwei mit der ausgeschriebene Leistung vergleichbare Referenzen mit
Ausführung 2022 bis 2024. (Gewichtung zweimal 33 % = 66 %), Wertung jeweils im Vergleich
zur ausgeschriebenen Leistung für eine Referenz: 33 % voll vergleichbar, 0 % überhaupt nicht
vergleichbar. Die Referenzen sollen folgende Angaben umfassen: Auftraggeber mit
Ansprechpartner und Telefonnummer, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme,
Ausführungszeitraum, Kurzbeschreibung des im eigenen Betrieb erbrachten maßgeblichen
Leistungsumfangs mit Angabe von dabei ausgeführten wesentlichen Mengenkennzahlen, Zahl
der dabei durchschnittlichen eingesetzten Arbeitskräfte. Ausländische Bieter haben
gleichwertige Nachweise des Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in
deutscher Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/ae5e3a4a-f882-4998-be42-823fcdcff187
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/ae5e3a4a-f882-4998-be42-823fcdcff187
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/03/2025 13:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 29 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/03/2025 13:00:00 (UTC)
Zusätzliche Informationen: Keine Personen, da nur elektronische Angebote erlaubt sind.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags
und ggfs. Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift siehe
Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: in den
Vergabeunterlagen aufgeführt
Finanzielle Vereinbarung: in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung
zugestellt wird (§168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach
Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg
bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134
Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. -
soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar
sind - bis zum Ablauf der Teilnahmebzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3, Satz 1,
Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen
verwiesen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: VAG
Verkehrs-Aktiengesellschaft
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft
Registrierungsnummer: 6850
Postanschrift: Am Plärrer 43
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90429
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
E-Mail: klaus.kutka@vag.de
Telefon: +49 911 802-58405
Internetadresse: https://www.vag.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: e97233f4-e3ad-4e08-9b58-d9c17b4dc7b6
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 91180258405
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ae5e3a4a-f882-4998-be42-823fcdcff187 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/01/2025 14:25:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 23/2025
Datum der Veröffentlichung: 03/02/2025
Referenzen:
https://www.vag.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-72936-2025-DEU.txt
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