Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bad - Deutschland Computeranlagen und Zubehör EDV-Hardware und mobile Ladewagen für 5 Schulen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025020501445390946 / 79847-2025
Veröffentlicht :
05.02.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
25.07.2025
Angebotsabgabe bis :
10.03.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
30200000 - Computeranlagen und Zubehör
30212000 - Hardware für Minicomputer
30213000 - Personalcomputer
30213100 - Tragbare Computer
30232110 - Laserdrucker
33195100 - Monitoren
39134000 - Computermöbel
48820000 - Server
DEU-Bad: Deutschland Computeranlagen und Zubehör EDV-Hardware und
mobile Ladewagen für 5 Schulen

2025/S 25/2025 79847

Deutschland Computeranlagen und Zubehör EDV-Hardware und mobile Ladewagen für 5
Schulen
OJ S 25/2025 05/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreisausschuss des Hochtaunuskreises
E-Mail: Zentrale-Vergabestelle@Hochtaunuskreis.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: EDV-Hardware und mobile Ladewagen für 5 Schulen
Beschreibung: EDV-Hardware und mobile Ladewagen für 5 Schulen - siehe 7 Einzel-Lose
Kennung des Verfahrens: 2849e460-469c-4d5c-ba09-a185e6ed00cc
Interne Kennung: 11/2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30200000 Computeranlagen und Zubehör

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: 5 Schulen im Hochtaunuskreis
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 7
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 7

2.1.6. Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung im Rahmen
der Beruflichen Tätigkeit: siehe § 123 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: 5 Server HPE
Beschreibung: Lieferung von 5 HPE-Servern
Interne Kennung: 11/2025

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48820000 Server

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: 5 Schulen im Hochtaunuskreis
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 28/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 25/07/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Der Bewerber/Bieter gibt die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestentlohnung bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12.07.2021 (GVBl. S. 338) ab.
Beschreibung: Der Bewerber/Bieter gibt zudem die Eigenerklärung betreffend Verordnung
(EU) Nr. 833/2014 des Rates vom 31.07.2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der
Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, zuletzt geändert durch
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022, ab. Dies gilt auch für etwaige
Nachunternehmer. Nur auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers sind vom Bewerber
bzw. Bieter innerhalb einer Frist von 5 Werktagen folgende Unterlagen vorzulegen: Nachweis
des Eintrages im Berufs-, Handels- oder Gewerbezentralregister und/oder in einem
gerichtlichen Register. Bescheinigung über die Einhaltung der Verpflichtung zur Zahlung von
Sozialbeiträgen, Steuern und Abgaben. Bescheinigung der Berufsgenossenschaft
Bankauskünfte, Bankerklärungen Entsprechende Berufshaftpflichtversicherungsdeckungen.
Bilanzen oder Bilanzauszüge der letzten drei Jahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
Recht des Landes, bzw. des Mitgliedsstaates indem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben
ist. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten drei Geschäftsjahre
sowie den Umsatz bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe sind, der letzten
zwei Geschäftsjahre. Eine Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten
Leistungen, die dem Gegenstand dieser Ausschreibung vergleichbar sind, mit Angabe der
Auftragssumme, Vertragslaufzeit und Ansprechpartner (Referenzliste, besonders mit
Behörden). Angaben über die berufliche Befähigung des für die Umsetzung des Angebotes

eingesetzten Personals, wobei vor allem die Größe des Unternehmens (insbesondere
Service- / Wartungsstützpunkte), die Anzahl der Mitarbeiter und deren Qualifikation von
Interesse sind Beschreibung der technischen Ausrüstung und der Maßnahmen des
Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E95592953

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E95592953
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/03/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 28 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Allgemeine Bewerbungsbedingungen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/03/2025 09:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Darmstadt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: 61 All-In-One PCs
Beschreibung: Lieferung von 61 All-In-One PCs sowie Abbau und Entsorgung von ca. 89
Altgeräten
Interne Kennung: 11/2025

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30213000 Personalcomputer

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: 5 Schulen im Hochtaunuskreis
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 28/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 25/07/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Der Bewerber/Bieter gibt die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestentlohnung bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12.07.2021 (GVBl. S. 338) ab.
Beschreibung: Der Bewerber/Bieter gibt zudem die Eigenerklärung betreffend Verordnung
(EU) Nr. 833/2014 des Rates vom 31.07.2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der
Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, zuletzt geändert durch
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022, ab. Dies gilt auch für etwaige
Nachunternehmer. Nur auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers sind vom Bewerber
bzw. Bieter innerhalb einer Frist von 5 Werktagen folgende Unterlagen vorzulegen: Nachweis
des Eintrages im Berufs-, Handels- oder Gewerbezentralregister und/oder in einem
gerichtlichen Register. Bescheinigung über die Einhaltung der Verpflichtung zur Zahlung von
Sozialbeiträgen, Steuern und Abgaben. Bescheinigung der Berufsgenossenschaft
Bankauskünfte, Bankerklärungen Entsprechende Berufshaftpflichtversicherungsdeckungen.
Bilanzen oder Bilanzauszüge der letzten drei Jahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
Recht des Landes, bzw. des Mitgliedsstaates indem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben
ist. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten drei Geschäftsjahre
sowie den Umsatz bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe sind, der letzten
zwei Geschäftsjahre. Eine Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten
Leistungen, die dem Gegenstand dieser Ausschreibung vergleichbar sind, mit Angabe der
Auftragssumme, Vertragslaufzeit und Ansprechpartner (Referenzliste, besonders mit
Behörden). Angaben über die berufliche Befähigung des für die Umsetzung des Angebotes
eingesetzten Personals, wobei vor allem die Größe des Unternehmens (insbesondere
Service- / Wartungsstützpunkte), die Anzahl der Mitarbeiter und deren Qualifikation von
Interesse sind Beschreibung der technischen Ausrüstung und der Maßnahmen des
Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E95592953

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E95592953
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/03/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 28 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Allgemeine Bewerbungsbedingungen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/03/2025 09:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Darmstadt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0003
Titel: 8 Mini-PCs
Beschreibung: Lieferung von 8 Mini-PCs
Interne Kennung: 11/2025

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30212000 Hardware für Minicomputer

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: 5 Schulen im Hochtaunuskreis
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 28/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 25/07/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Der Bewerber/Bieter gibt die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestentlohnung bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12.07.2021 (GVBl. S. 338) ab.
Beschreibung: Der Bewerber/Bieter gibt zudem die Eigenerklärung betreffend Verordnung
(EU) Nr. 833/2014 des Rates vom 31.07.2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der
Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, zuletzt geändert durch
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022, ab. Dies gilt auch für etwaige
Nachunternehmer. Nur auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers sind vom Bewerber
bzw. Bieter innerhalb einer Frist von 5 Werktagen folgende Unterlagen vorzulegen: Nachweis
des Eintrages im Berufs-, Handels- oder Gewerbezentralregister und/oder in einem
gerichtlichen Register. Bescheinigung über die Einhaltung der Verpflichtung zur Zahlung von
Sozialbeiträgen, Steuern und Abgaben. Bescheinigung der Berufsgenossenschaft
Bankauskünfte, Bankerklärungen Entsprechende Berufshaftpflichtversicherungsdeckungen.
Bilanzen oder Bilanzauszüge der letzten drei Jahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
Recht des Landes, bzw. des Mitgliedsstaates indem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben
ist. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten drei Geschäftsjahre
sowie den Umsatz bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe sind, der letzten
zwei Geschäftsjahre. Eine Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten
Leistungen, die dem Gegenstand dieser Ausschreibung vergleichbar sind, mit Angabe der
Auftragssumme, Vertragslaufzeit und Ansprechpartner (Referenzliste, besonders mit
Behörden). Angaben über die berufliche Befähigung des für die Umsetzung des Angebotes
eingesetzten Personals, wobei vor allem die Größe des Unternehmens (insbesondere
Service- / Wartungsstützpunkte), die Anzahl der Mitarbeiter und deren Qualifikation von
Interesse sind Beschreibung der technischen Ausrüstung und der Maßnahmen des
Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E95592953

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E95592953
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig

Frist für den Eingang der Angebote: 10/03/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 28 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Allgemeine Bewerbungsbedingungen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/03/2025 09:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Darmstadt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0004
Titel: 126 Notebooks
Beschreibung: Lieferung von 126 Notebooks
Interne Kennung: 11/2025

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30213100 Tragbare Computer

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: 5 Schulen im Hochtaunuskreis
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 28/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 25/07/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Der Bewerber/Bieter gibt die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestentlohnung bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12.07.2021 (GVBl. S. 338) ab.
Beschreibung: Der Bewerber/Bieter gibt zudem die Eigenerklärung betreffend Verordnung
(EU) Nr. 833/2014 des Rates vom 31.07.2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der
Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, zuletzt geändert durch
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022, ab. Dies gilt auch für etwaige
Nachunternehmer. Nur auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers sind vom Bewerber
bzw. Bieter innerhalb einer Frist von 5 Werktagen folgende Unterlagen vorzulegen: Nachweis
des Eintrages im Berufs-, Handels- oder Gewerbezentralregister und/oder in einem
gerichtlichen Register. Bescheinigung über die Einhaltung der Verpflichtung zur Zahlung von
Sozialbeiträgen, Steuern und Abgaben. Bescheinigung der Berufsgenossenschaft
Bankauskünfte, Bankerklärungen Entsprechende Berufshaftpflichtversicherungsdeckungen.
Bilanzen oder Bilanzauszüge der letzten drei Jahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
Recht des Landes, bzw. des Mitgliedsstaates indem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben
ist. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten drei Geschäftsjahre
sowie den Umsatz bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe sind, der letzten
zwei Geschäftsjahre. Eine Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten
Leistungen, die dem Gegenstand dieser Ausschreibung vergleichbar sind, mit Angabe der
Auftragssumme, Vertragslaufzeit und Ansprechpartner (Referenzliste, besonders mit
Behörden). Angaben über die berufliche Befähigung des für die Umsetzung des Angebotes
eingesetzten Personals, wobei vor allem die Größe des Unternehmens (insbesondere
Service- / Wartungsstützpunkte), die Anzahl der Mitarbeiter und deren Qualifikation von
Interesse sind Beschreibung der technischen Ausrüstung und der Maßnahmen des
Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E95592953

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E95592953
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/03/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 28 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Allgemeine Bewerbungsbedingungen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/03/2025 09:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:

Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Darmstadt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0005
Titel: 42 Brother Drucker
Beschreibung: Lieferung von 42 Brother Druckern sowie Abbau und Entsorgung von ca. 42
Altgeräten
Interne Kennung: 11/2025

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30232110 Laserdrucker

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: 5 Schulen im Hochtaunuskreis
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 28/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 25/07/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Der Bewerber/Bieter gibt die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestentlohnung bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12.07.2021 (GVBl. S. 338) ab.
Beschreibung: Der Bewerber/Bieter gibt zudem die Eigenerklärung betreffend Verordnung
(EU) Nr. 833/2014 des Rates vom 31.07.2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der

Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, zuletzt geändert durch
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022, ab. Dies gilt auch für etwaige
Nachunternehmer. Nur auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers sind vom Bewerber
bzw. Bieter innerhalb einer Frist von 5 Werktagen folgende Unterlagen vorzulegen: Nachweis
des Eintrages im Berufs-, Handels- oder Gewerbezentralregister und/oder in einem
gerichtlichen Register. Bescheinigung über die Einhaltung der Verpflichtung zur Zahlung von
Sozialbeiträgen, Steuern und Abgaben. Bescheinigung der Berufsgenossenschaft
Bankauskünfte, Bankerklärungen Entsprechende Berufshaftpflichtversicherungsdeckungen.
Bilanzen oder Bilanzauszüge der letzten drei Jahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
Recht des Landes, bzw. des Mitgliedsstaates indem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben
ist. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten drei Geschäftsjahre
sowie den Umsatz bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe sind, der letzten
zwei Geschäftsjahre. Eine Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten
Leistungen, die dem Gegenstand dieser Ausschreibung vergleichbar sind, mit Angabe der
Auftragssumme, Vertragslaufzeit und Ansprechpartner (Referenzliste, besonders mit
Behörden). Angaben über die berufliche Befähigung des für die Umsetzung des Angebotes
eingesetzten Personals, wobei vor allem die Größe des Unternehmens (insbesondere
Service- / Wartungsstützpunkte), die Anzahl der Mitarbeiter und deren Qualifikation von
Interesse sind Beschreibung der technischen Ausrüstung und der Maßnahmen des
Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E95592953

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E95592953
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/03/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 28 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Allgemeine Bewerbungsbedingungen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/03/2025 09:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung

Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Kreisausschuss des Hochtaunuskreises
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0006
Titel: 24 Monitore
Beschreibung: Lieferung von 24 Monitoren
Interne Kennung: 11/2025

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33195100 Monitoren

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: 5 Schulen im Hochtaunuskreis
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 28/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 25/07/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Der Bewerber/Bieter gibt die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestentlohnung bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12.07.2021 (GVBl. S. 338) ab.
Beschreibung: Der Bewerber/Bieter gibt zudem die Eigenerklärung betreffend Verordnung
(EU) Nr. 833/2014 des Rates vom 31.07.2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der
Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, zuletzt geändert durch
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022, ab. Dies gilt auch für etwaige
Nachunternehmer. Nur auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers sind vom Bewerber
bzw. Bieter innerhalb einer Frist von 5 Werktagen folgende Unterlagen vorzulegen: Nachweis
des Eintrages im Berufs-, Handels- oder Gewerbezentralregister und/oder in einem
gerichtlichen Register. Bescheinigung über die Einhaltung der Verpflichtung zur Zahlung von
Sozialbeiträgen, Steuern und Abgaben. Bescheinigung der Berufsgenossenschaft
Bankauskünfte, Bankerklärungen Entsprechende Berufshaftpflichtversicherungsdeckungen.
Bilanzen oder Bilanzauszüge der letzten drei Jahre, falls deren Veröffentlichung nach dem

Recht des Landes, bzw. des Mitgliedsstaates indem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben
ist. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten drei Geschäftsjahre
sowie den Umsatz bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe sind, der letzten
zwei Geschäftsjahre. Eine Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten
Leistungen, die dem Gegenstand dieser Ausschreibung vergleichbar sind, mit Angabe der
Auftragssumme, Vertragslaufzeit und Ansprechpartner (Referenzliste, besonders mit
Behörden). Angaben über die berufliche Befähigung des für die Umsetzung des Angebotes
eingesetzten Personals, wobei vor allem die Größe des Unternehmens (insbesondere
Service- / Wartungsstützpunkte), die Anzahl der Mitarbeiter und deren Qualifikation von
Interesse sind Beschreibung der technischen Ausrüstung und der Maßnahmen des
Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E95592953

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E95592953
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/03/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 28 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Allgemeine Bewerbungsbedingungen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/03/2025 09:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Darmstadt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0007
Titel: 2 mobile Ladewagen für 32 Notebooks

Beschreibung: Lieferung von 2 mobilen Ladewagen für jeweils 32 Notebooks
Interne Kennung: 11/2025

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39134000 Computermöbel

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: 5 Schulen im Hochtaunuskreis
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 28/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 25/07/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Der Bewerber/Bieter gibt die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestentlohnung bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12.07.2021 (GVBl. S. 338) ab.
Beschreibung: Der Bewerber/Bieter gibt zudem die Eigenerklärung betreffend Verordnung
(EU) Nr. 833/2014 des Rates vom 31.07.2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der
Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, zuletzt geändert durch
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022, ab. Dies gilt auch für etwaige
Nachunternehmer. Nur auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers sind vom Bewerber
bzw. Bieter innerhalb einer Frist von 5 Werktagen folgende Unterlagen vorzulegen: Nachweis
des Eintrages im Berufs-, Handels- oder Gewerbezentralregister und/oder in einem
gerichtlichen Register. Bescheinigung über die Einhaltung der Verpflichtung zur Zahlung von
Sozialbeiträgen, Steuern und Abgaben. Bescheinigung der Berufsgenossenschaft
Bankauskünfte, Bankerklärungen Entsprechende Berufshaftpflichtversicherungsdeckungen.
Bilanzen oder Bilanzauszüge der letzten drei Jahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
Recht des Landes, bzw. des Mitgliedsstaates indem der Bieter ansässig ist, vorgeschrieben
ist. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten drei Geschäftsjahre
sowie den Umsatz bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe sind, der letzten
zwei Geschäftsjahre. Eine Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten
Leistungen, die dem Gegenstand dieser Ausschreibung vergleichbar sind, mit Angabe der
Auftragssumme, Vertragslaufzeit und Ansprechpartner (Referenzliste, besonders mit
Behörden). Angaben über die berufliche Befähigung des für die Umsetzung des Angebotes
eingesetzten Personals, wobei vor allem die Größe des Unternehmens (insbesondere
Service- / Wartungsstützpunkte), die Anzahl der Mitarbeiter und deren Qualifikation von

Interesse sind Beschreibung der technischen Ausrüstung und der Maßnahmen des
Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E95592953

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E95592953
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/03/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 28 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Allgemeine Bewerbungsbedingungen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/03/2025 09:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Darmstadt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreisausschuss des Hochtaunuskreises
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00003877
Postanschrift: Ludwig-Erhard-Anlage 1-5
Stadt: Bad Homburg
Postleitzahl: 61352
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland

E-Mail: Zentrale-Vergabestelle@Hochtaunuskreis.de
Telefon: +49 6172 999 1351
Internetadresse: https://www.hochtaunuskreis.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE812056745
Abteilung: Vergabekammer des Landes Hessen
Postanschrift: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 611327648534
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2392ff04-de15-4404-a05d-bc59fc517bcf - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/02/2025 14:15:40 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 25/2025
Datum der Veröffentlichung: 05/02/2025

Referenzen:
https://www.hochtaunuskreis.de
https://www.subreport.de/E95592953
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-79847-2025-DEU.txt

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau