Titel :
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DEU-Essen - Deutschland Bewachungsdienste Neubau Grundschule a.d. Ruhr, Mintarder Weg 43, 45219 Essen -Baulogistik KG 300
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025031001261166394 / 153140-2025
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Veröffentlicht :
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10.03.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.11.2027
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Angebotsabgabe bis :
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09.04.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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30144400 - Automatische Zugangskontrolle
45113000 - Baustelleneinrichtung
79713000 - Bewachungsdienste
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DEU-Essen: Deutschland Bewachungsdienste Neubau Grundschule a.d. Ruhr,
Mintarder Weg 43, 45219 Essen -Baulogistik KG 300
2025/S 48/2025 153140
Deutschland Bewachungsdienste Neubau Grundschule a.d. Ruhr, Mintarder Weg 43, 45219
Essen - Baulogistik KG 300
OJ S 48/2025 10/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen - Immobilienwirtschaft
E-Mail: vergabe@immo.essen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Neubau Grundschule a.d. Ruhr, Mintarder Weg 43, 45219 Essen - Baulogistik KG 300
Beschreibung: Baulogistik
Kennung des Verfahrens: a2091d9e-4b83-4bd2-90d4-69abac0cbf4f
Interne Kennung: 2025-131
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30144400 Automatische Zugangskontrolle, 45113000
Baustelleneinrichtung
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Neubau einer Grundschule -Schule a.d. Ruhr, Mintarder Weg 43
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45219
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 086 426,46 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YRVYTHGPMNY3 Kapazitäten
anderer Unternehmen (Unteraufträge, Eignungsleihe) Beabsichtigt der Bieter, Teile der
Leistung von anderen Unternehmen ausführen zu lassen oder sich bei der Erfüllung eines
Auftrages im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche, finanzielle, technische oder
berufliche Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen zu bedienen, so muss er die hierfür
vorgesehenen Leistungen/ Kapazitäten in seinem Angebot benennen. Der Bieter hat auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle zu einem von ihr bestimmten Zeitpunkt
nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen Kapazitäten der anderen Unternehmen zur
Verfügung stehen und diese Unternehmen geeignet sind. Er hat den Namen, den gesetzlichen
Vertreter sowie die Kontaktdaten dieser Unternehmen anzugeben und entsprechende
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen. Nimmt der Bieter in Hinblick auf
die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer
Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam
für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der
Verpflichtungserklärung abzugeben. Der Bieter hat andere Unternehmen, bei denen
Ausschlussgründe vorliegen oder die das entsprechende Eignungskriterium nicht erfüllen,
innerhalb einer von der Vergabestelle gesetzten Frist zu ersetzen. TVgG NRW Die Vergabe
des Auftrages richtet sich nach dem Gesetz über die Sicherung von Tariftreue und
Sozialstandards sowie fairen Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue-
und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen TVgG NRW vom 22.03.2018). Technische
Parametervorgabe bei elektronischer Angebotseinreichung Das Angebot ist im Offenen
Verfahren -EU- zwingend, bei Öffentlichen/ Beschränkten und Freihändigen nationalen
Vergabeverfahren, bei entsprechender Vorgabe der Vergabestelle, elektronisch über die
Plattform Vergabemarktplatz NRW, mit dem Bietertool, zu übermitteln. Papierangebote/
Papierteilnahmeanträge sind nicht zugelassen. Eine Angebotsabgabe über die
Kommunikation oder per Mail an die Vergabestelle ist nicht möglich und führt zum
Angebotsausschluss. Als Dateiformat für mit dem Angebot eingereichte Dokumente sind
zwingend das PDF-Format und für die Angebotsdatei das GAEB d84- Format und im Übrigen
allgemein verfügbare und lesbare Formate zu verwenden (z.B. x.txt, x.docx, x.xls, x.jpg, x.tif
etc.). Andere nicht allgemein verfügbare Dateiformate, die nicht durch die Vergabestelle
einzulesen sind, führen zum Angebotsausschluss. Alle zu einem Angebot gehörenden
Dokumente sollen möglichst in einem einheitlichen Sendevorgang an die Plattform
Vergabemarktplatz NRW übertragen werden. Das Vergabeverfahren wird gemäß § 11 Abs.1
Nr.1 VOB/A ausschließlich elektronisch in der vollständig webbasierten E-Vergabeplattform
Vergabe.NRW/ Vergabemarktplatz durchgeführt und ist unter http://www.evergabe.nrw.de
/VMPCenter/ und dem angeschlossenen Vergabemarktplatz http://www.vergabe.
metropoleruhr.de im Internet erreichbar. Die Teilnahme und der Zugang zur
Auftragsbekanntmachung und zu den Vergabeunterlagen sind für Bieter vollständig kostenfrei.
Die freiwillige Registrierung wird bereits vor der Submission/ Angebotsöffnung erbeten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Korruption: Siehe Formblatt VHB 124 - Eigenerklärung
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Neubau Grundschule a.d. Ruhr, Mintarder Weg 43, 45219 Essen - Baulogistik KG 300
Beschreibung: Vergabe Baulogistik Es handelt sich bei der vorliegenden Ausschreibung um
eine EU-weite Ausschreibung. Gegenstand dieser Ausschreibung ist die übergeordnete
Baulogistik auf einem Baufeld der Baumaßnahme Neubau Grundschule an der Ruhr in
Essen. Das Baugrundstück befindet sich am Mintarder Weg 43 in 45219 Essen, Gemarkung
Kettwig, Flur(e) 54, Flurstück 166. Auf dem derzeit ungenutzten ehemaligen Schulgrundstück
beabsichtigt die Stadt Essen die Errichtung ines neuen Schulbaus sowie den Neubau einer
Turnhalle.Das Bauvorhaben dient primär der schulischen Nutzung als zweizügige
Grundschule, die durch offene Ganztagsbereiche ergänzt wird. Zudem wird eine
Einfachturnhalle geplant, die in erster Linie den schulischen Bedarf decken, aber durch Dritte
genutzt werden soll. Das Baugrundstück umfasst eine Fläche von ca. 5.119 m2 und befindet
sich in einem festgesetzten Überschwemmungsgebiet in unmittelbarer Nähe zur Ruhr. Die
Anfrage umfasst folgende Tätigkeiten aufgeteilt in 4 Phasen: Mit Beginn der Arbeiten wird ein
Zutrittskontrollsystem eingesetzt, welches der AN Baulogistik einrichtet und betreibt. Zur
Koordination des Lieferverkehrs wird ein Online-Avisierungssystem (OAS) vom AN Baulogistik
eingerichtet und betrieben inklusive Schrankenanlage im Zufahrtsbereich. In Phase 1 werden
Erd- und Kanalarbeiten durchgeführt, um das Gelände vorzubereiten. Die
Baustelleneinrichtungsfläche wird seitens AN Baulogistik mit Bauzaun, Baustraßen,
Lagerflächen und Containeraufstellflächen ausgestattet. Es werden Baumschutzmaßnahmen,
Verkehrszeichen und Hinweisschilder installiert, und die notwendigen Anschlüsse für die
Containeranlage werden erdverlegt. Halteverbote in sensiblen Bereichen sind ebenfalls
erforderlich. In Phase 2 beginnen die Rohbauarbeiten, und die Baustelleneinrichtung wird
erweitert um Container, Zugangskontrollen, Ladezonen und zwei Kräne. Die
Kranschwenkbereiche müssen lastfrei gehalten werden, und das Baustellenlogistik- und
Abfallmanagement startet. Phase 2b behandelt Ausnahmesituationen wie Betonagen, wobei
Flächenanpassungen und erhöhte Verkehrsaufkommen berücksichtigt werden müssen. In
Phase 3 starten die Ausbauarbeiten, wobei die Baustelleneinrichtung um einen Bauaufzug
und Gerüste ergänzt wird. Die Aufstellfläche für den Bauaufzug muss geprüft werden. Der AN
Baulogistik richtet auf dem Baufeld eine Kamerabewachung mit Beginn der Rohbauarbeiten
ein. In Phase 4 beginnen die Arbeiten an den Außenanlagen, wobei die Baustelleneinrichtung
angepasst wird, um bestimmte Bereiche freizugeben. Die Ablaufplanung der Außenanlagen
erfordert eine detaillierte Prüfung, und die Durchfahrt muss weiterhin gewährleistet sein,
während sukzessive Flächen übergeben werden. In den Wintermonaten führt der AN
Baulogistik den Winterdienst auf den Verkehrswegen durch. Der AN Baulogistik wird die
Containeranlagen für den AG und die Gewerke stellen, betreiben und verwalten, ebenso des
erforderlichen Sanitätscontainers. Mit Beginn der Ausbauarbeiten wird der AN Baulogistik die
Full-Service Entsorgungslogistik durchführen. Die Stellung der Baustromverteiler und
Leitungen sowie der Wasser Ver- und Entsorgung ist ebenfalls Bestandteil der Anfrage.
Voraussichtliche Termine: Beginn Rohbauarbeiten: 06.2025 Beginn Baulogistik
Ausführungszeitraum: 07.2025 Endgültige Fertigstellung: 11.2027
Interne Kennung: 2025-131
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30144400 Automatische Zugangskontrolle, 45113000
Baustelleneinrichtung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Unvorhersehbare Mehrleistungen, auch über 10 % des
ursprünglichen Massenvordersatzes hinaus, können auf Basis der Vertragseinheitspreise
abgerechnet werden. Dies gilt insbesondere für die Verlängerung von Standzeiten.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Neubau einer Grundschule -Schule a.d. Ruhr, Mintarder Weg 43
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45219
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/11/2027
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Der Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (auf
Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Nachweis der gültigen
Berufs- oder Betriebshaftpflicht ist vom Bieter und ggfls. von seinem Nachunternehmer, mit
Angabe der Deckungssummen im Schadensfall, mit dem Angebot, spätestens auf Verlangen
der Vergabestelle, vor Zuschlagserteilung, mit Fristsetzung vorzulegen. Deckungssummen
von Unfall- und Haftpflichtversicherung, in Höhe von mind. 1,5 Mio. für Personenschäden,
500.000,00 EUR für Sachschäden und 25.000,00 EUR für Vermögensschäden -
Mindestumsatz 2.000.000 EUR (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
Mindestumsatz: Es ist ein Mindestumsatz von 2.000.000 EUR in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren nachzuweisen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der öffentliche Auftraggeber überprüft gemäß §§ 42 VgV die Eignung der
Bewerber oder Bieter anhand der nach § 122 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen festgelegten Eignungskriterien und das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB sowie gegebenenfalls Maßnahmen des
Bewerbers oder Bieters zur Selbstreinigung nach § 125 GWB und schließt gegebenenfalls
Bewerber oder Bieter vom Vergabeverfahren aus. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben
zum Nachweis der Eignung, mit dem Angebot, das ausgefüllte Formblatt VHB 124 -
Eigenerklärung zur Eignung (ist den Vergabeunterlagen dieser Ausschreibung unter
Vergabeunterlagen - Vom Auftragnehmer auszufüllende Dokumente beigefügt) vorzulegen.
Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen
Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die Nachunternehmen sind präqualifiziert. In
diesem Fall reicht die Angabe der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der Liste des
Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) geführt
werden. Präqualifizierte Unternehmen können auch den Nachweis der Eignung gemäß § 122
Abs. 3 GWB mit dem Angebot, durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) führen. Bei Einsatz von
Nachunternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle nachzuweisen, dass die vorgesehenen
Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - VHB 233 - Verzeichnis der
Nachunternehmerleistungen (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Das Formular VHB 233- Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (in der
aktuellen Ausgabe) ist mit dem Angebot, spätestens auf Verlangen der Vergabestelle, vor
Zuschlagserteilung, mit Fristsetzung gemäß § 16a VOB/A, § 16a EU VOB/A, ausgefüllt
vorzulegen. Das Formblatt wird den Vergabeunterlagen spätestens mit der Anforderung
beigefügt und ist entsprechend eindeutig ausgefüllt vorzulegen. - VHB 444 -
Referenzbescheinigungen mit Mindestanforderungen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Mit dem Angebot, spätestens auf Verlangen der Vergabe sind
Referenznachweisevor Zuschlagserteilung, mit Fristsetzung von 6 Tagen, vom Bieter und
ggfls. von seinem Nachunternehmer, mit Angaben über die Ausführung vergleichbarer
abgeschlossene Leistungen - nicht älter als fünf Jahre - mit mindestens drei Referenzen (mit
mindestens einmal 500.000 EUR netto, die anderen zwei Referenzen mit mindestens 750.000
EUR netto; ) nachzuweisen. Vergleichbar ist eine Referenzleistung mit der ausgeschriebenen
Leistung, wenn sie dieser soweit gleicht, dass sie einen tragfähigen Rückschluss auf die
ausgeschriebene Leistung eröffnet. Das Formblatt VHB 444 - Referenzbescheinigung (in
aktueller Fassung) ist bevorzugt zu verwenden und wird den Vergabeunterlagen spätestens
mit der Anforderung beigefügt und ist entsprechend ausgefüllt vorzulegen. PQ Qualifizierte
Unternehmen müssen mit Ihren Referenzen die vor genannten Bedingungen erfüllen. Falls die
im pq Register hinterlegten Referenzen den Anforderungen nicht entsprechen, wird die
Vergabestelle Referenzen unter Fristsetzung nachfordern.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für Niedrigster Preis (ohne Kriterien)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/03/2025 23:59:59 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
/notice/CXS0YRVYTHGPMNY3/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRVYTHGPMNY3
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YRVYTHGPMNY3
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung beschränkt sich zunächst auf die Bieter der
engeren Wahl (in der Regel Rang 1-3) mit einer Frist von sechs Tagen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Anforderung
Urkalkulation (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Im
Rahmen der Auftragsvergabe wird der Auftragnehmer auf Verlangen der Vergabestelle, vor
Zuschlagserteilung, mit Fristsetzung aufgefordert, die Urkalkulation einzureichen. In der
Urkalkulation müssen folgende Teilkosten getrennt ausgewiesen sein: - Einzelkosten der
Teilleistungen - Baustellengemeinkosten - Allgemeine Geschäftskosten - Wagnis und Gewinn
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Alle Zahlungen werden bargeldlos in Euro geleistet (siehe unter
Zusätzliche Vertragsbedingungen der Stadt Essen, diese sind den Vergabeunterlagen unter
Vergabeunterlagen / Vertragsbedingungen beigefügt).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der
Auftraggeberin zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der
Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn die Auftraggeberin gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich eine Auftraggeberin über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch die öffentliche Auftraggeberin über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
die Auftraggeberin die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt
gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Essen - Immobilienwirtschaft
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Essen - Immobilienwirtschaft
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen - Immobilienwirtschaft
Registrierungsnummer: 20220523-006727
Postanschrift: Lindenallee 68
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45127
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@immo.essen.de
Telefon: +49 20188-60132
Fax: +49 20188-60136
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 0
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2d779fc4-5216-4fe1-9802-b9b5d661f0fb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/03/2025 14:23:03 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 48/2025
Datum der Veröffentlichung: 10/03/2025
Referenzen:
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRVYTHGPMNY3
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRVYTHGPMNY3/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-153140-2025-DEU.txt
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