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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Hagen - Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen EU- weite Ausschreibung der Übernahme und Verwertung von Altpapier aus der Stadt Hagen für die HEB GmbH Hagener Entsorgungsbetrieb
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025031001294366711 / 153480-2025
Veröffentlicht :
10.03.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2026
Angebotsabgabe bis :
08.04.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90510000 - Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90512000 - Transport von Haushaltsabfällen
90513000 - Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
90514000 - Recycling von Siedlungsabfällen
DEU-Hagen: Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und
anderen Abfällen EU- weite Ausschreibung der Übernahme und Verwertung von
Altpapier aus der Stadt Hagen für die HEB GmbH Hagener Entsorgungsbetrieb

2025/S 48/2025 153480

Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen EU-
weite Ausschreibung der Übernahme und Verwertung von Altpapier aus der Stadt Hagen für die
HEB GmbH Hagener Entsorgungsbetrieb
OJ S 48/2025 10/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: HEB GmbH Hagener Entsorgungsbetrieb
E-Mail: einkauf@heb-hagen.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: EU-weite Ausschreibung der Übernahme und Verwertung von Altpapier aus der Stadt
Hagen für die HEB GmbH Hagener Entsorgungsbetrieb
Beschreibung: Stellung einer Übernahmestelle/Umschlagstelle in der Stadt Hagen für die
vorgenannten Leistungen gemäß den Regelungen der Vergabeunterlagen Transport und
Verwertung des für die HEB GmbH übernommenen Altpapiers (inkl. Verwertungslogistik sowie
Entsorgung der anfallenden Störstoffe/Sortierreste)
Kennung des Verfahrens: eef8669d-6899-4133-a4b7-798f1b16a4e2
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und
anderen Abfällen

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Hagen
Postleitzahl: 58089
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das
elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport. Die
Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über den entsprechenden
Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein postalischer Versand der
Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht. Weitergehende Informationen zur genutzten
Vergabeplattform sind unter https://www.subreport.de/service/supportelvis abrufbar. -
Anfragen von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich über das
elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport an die
ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem
entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform erforderlich. Auskünfte

im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls
ausschließlich über den entsprechenden Projektzugang auf der Vergabeplattform ELViS
erteilt. Mündliche sowie fernmündliche Auskünfte oder Auskünfte per Post, Fax bzw. E-Mail
werden nicht erteilt. Der rechtzeitige Abruf etwaig vorliegender Bieterinformationen während
der Angebotsphase erfolgt eigenverantwortlich durch den Bieter. Die Bieter, die sich unter
dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben,
werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen informiert. Die
ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen, sich unter dem
entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform (kostenlos) zu
registrieren. - Die kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich elektronisch
(in Textform) über die Angebotsfunktion der genutzten Vergabeplattform einzureichen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der in § 123 Abs. 1 und 4 GWB sowie in § 124 Abs. 1
Nr. 1 bis 4 und Nr. 8 GWB genannten Tatbestände
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Eigenerklärung über das
Nichtvorliegen der in § 123 Abs. 1 und 4 GWB sowie in § 124 Abs. 1 Nr. 1 bis 4 und Nr. 8
GWB sowie in § 22 LkSG genannten Tatbestände
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5 k Absatz
1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 22 der Verordnung (EU)
2023/1214 des Rates vom 23. Juni 2023

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1: Übernahme und Verwertung von Altpapier (Mengenlos 1)
Beschreibung: Stellung einer Übernahmestelle/Umschlagstelle in der Stadt Hagen für die
vorgenannten Leistungen gemäß den Regelungen der Vergabeunterlagen Bei Übergabe
einer Teilmenge des PPK an die Dualen Systeme gemäß VerpackG oder deren Beauftragte
erfolgt der Umschlag und die Übergabe des PPK durch den Auftraggeber und ist nicht
Bestandteil der ausgeschriebenen Leistung Transport und Verwertung des für die HEB
GmbH übernommenen Altpapiers (inkl. Verwertungslogistik sowie Entsorgung der anfallenden
Störstoffe/Sortierreste) Mengenspannbreite: 2.500 4.900 Mg/a
Interne Kennung: E85844836-1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90512000 Transport von Haushaltsabfällen, 90514000
Recycling von Siedlungsabfällen, 90513000
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich zweimal um jeweils ein Jahr, wenn er
nicht bis sechs Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit von einem der beiden
Vertragspartner gekündigt wird (Vertragsverlängerungsmöglichkeit).

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gesamtumsatz, Solvenz, Bankerklärung, Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren (2022 bis 2024, 2024 ggf. geschätzt) für jedes einzelne
dieser Geschäftsjahre; (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die
ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung Bilanzen oder
Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder andere geeignete
Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters),
welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern. Die
ausschreibende Stelle behält sich zudem vor, bereits in der Phase der Angebotsbewertung
eine Bankerklärung zu fordern, in welcher die Stellung der geforderten Bürgschaft im
Auftragsfall bestätigt wird. Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR für
Sach- und Personenschäden (Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe
der Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Vermarktung oder die Verwertung
von Altpapier und Nutzungsnachweis für den vorgesehenen Standort der Übernahmestelle für
Altpapier.
Beschreibung: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Vermarktung oder die Verwertung
von insgesamt mindestens 5.000 Mg Altpapier pro Jahr. Die Referenz/-en ist/sind für jedes der
Kalenderjahre 2022 bis 2024 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der
jeweiligen Mengen und Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der
Referenzen.) Nutzungsnachweis für den vorgesehenen Standort der Übernahmestelle für
Altpapier. Der Nachweis muss die Mindestangaben des in der Anlage der
Leistungsbeschreibung beigefügten Musters beinhalten. Soweit der Bieter selbst Eigentümer
/Betreiber der angebotenen Über-nahmestelle ist, kann der Nutzungsnachweis durch eine
Eigenerklärung des Bieters geführt werden. Hinweis: Bei Abgabe eines Angebotes zu beiden
Losen ist die o.g. Referenz nur einmal aufzuführen. Der Nutzungsnachweis ist jedoch für jedes
Los, für welches ein Angebot abgegeben wird, vorzulegen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Je nach Standort der vom Bieter vorgesehenen Übernahmestelle
/Umschlagstelle wird ein Wertungszuschlag von 2,00 EUR je tkm, einfache Entfernung zum
Betriebshof des Auftraggebers (als Nettobetrag; Zuschlagskriterium 2) bei der
Angebotsbewertung berücksichtigt Zur Ermittlung des Wertungsentgeltes wird der ermittelte
Wertungszuschlag dem ermittelten Gesamtentgelt zugeschlagen und vom ermittelten Erlös in
Abzug gebracht.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E85844836

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E85844836
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/04/2025 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die ausschreibende Stelle behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor,
Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
Unterlagen innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht
die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56
Abs. 3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen oder zu vervollständigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/04/2025 11:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 55 Abs. 2 VgV keine
Bieter zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die
Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der in Ziff. 5.1.16 benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren
(Überprüfungsstelle) einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer
Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
§ 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax
oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor
wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2: Übernahme und Verwertung von Altpapier (Mengenlos 2)
Beschreibung: Stellung einer Übernahmestelle/Umschlagstelle in der Stadt Hagen für die
vorgenannten Leistungen gemäß den Regelungen der Vergabeunterlagen Bei Übergabe
einer Teilmenge des PPK an die Dualen Systeme gemäß VerpackG oder deren Beauftragte
erfolgt der Umschlag und die Übergabe des PPK durch den Auftraggeber und ist nicht
Bestandteil der ausgeschriebenen Leistung Transport und Verwertung des für die HEB
GmbH übernommenen Altpapiers (inkl. Verwertungslogistik sowie Entsorgung der anfallenden
Störstoffe/Sortierreste) Mengenspannbreite: 2.500 4.900 Mg/a
Interne Kennung: E85844836-2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90512000 Transport von Haushaltsabfällen, 90514000
Recycling von Siedlungsabfällen, 90510000
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich zweimal um jeweils ein Jahr, wenn er
nicht bis sechs Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit von einem der beiden
Vertragspartner gekündigt wird (Vertragsverlängerungsmöglichkeit).

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gesamtumsatz, Solvenz, Bankerklärung, Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren (2022 bis 2024, 2024 ggf. geschätzt) für jedes einzelne
dieser Geschäftsjahre; (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die
ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung Bilanzen oder
Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder andere geeignete
Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters),
welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern. Die
ausschreibende Stelle behält sich zudem vor, bereits in der Phase der Angebotsbewertung
eine Bankerklärung zu fordern, in welcher die Stellung der geforderten Bürgschaft im
Auftragsfall bestätigt wird. Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR für
Sach- und Personenschäden (Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe
der Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Vermarktung oder die Verwertung
von Altpapier und Nutzungsnachweis für den vorgesehenen Standort der Übernahmestelle für
Altpapier.
Beschreibung: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Vermarktung oder die Verwertung
von insgesamt mindestens 5.000 Mg Altpapier pro Jahr. Die Referenz/-en ist/sind für jedes der
Kalenderjahre 2022 bis 2024 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der
jeweiligen Mengen und Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der
Referenzen.) Nutzungsnachweis für den vorgesehenen Standort der Übernahmestelle für
Altpapier. Der Nachweis muss die Mindestangaben des in der Anlage der
Leistungsbeschreibung beigefügten Musters beinhalten. Soweit der Bieter selbst Eigentümer
/Betreiber der angebotenen Über-nahmestelle ist, kann der Nutzungsnachweis durch eine
Eigenerklärung des Bieters geführt werden. Hinweis: Bei Abgabe eines Angebotes zu beiden
Losen ist die o.g. Referenz nur einmal aufzuführen. Der Nutzungsnachweis ist jedoch für jedes
Los, für welches ein Angebot abgegeben wird, vorzulegen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten

Beschreibung: Je nach Standort der vom Bieter vorgesehenen Übernahmestelle
/Umschlagstelle wird ein Wertungszuschlag von 2,00 EUR je tkm, einfache Entfernung zum
Betriebshof des Auftraggebers (als Nettobetrag; Zuschlagskriterium 2) bei der
Angebotsbewertung berücksichtigt Zur Ermittlung des Wertungsentgeltes wird der ermittelte
Wertungszuschlag dem ermittelten Gesamtentgelt zugeschlagen und vom ermittelten Erlös in
Abzug gebracht.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E85844836

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E85844836
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/04/2025 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die ausschreibende Stelle behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor,
Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
Unterlagen innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht
die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56
Abs. 3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen oder zu vervollständigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/04/2025 11:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 55 Abs. 2 VgV keine
Bieter zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die
Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der in Ziff. 5.1.16 benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren

(Überprüfungsstelle) einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer
Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
§ 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax
oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor
wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: HEB
GmbH Hagener Entsorgungsbetrieb
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: HEB GmbH Hagener Entsorgungsbetrieb
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00006490
Postanschrift: Fuhrparkstr. 14-20
Stadt: Hagen
Postleitzahl: 58089
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
Land: Deutschland
E-Mail: einkauf@heb-hagen.de
Telefon: 0 23 31 35 44 41 15
Internetadresse: https://www.heb-hagen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: DE164242157
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: 025141110
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cae79d91-fce7-43f6-b7ed-90648498983d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/03/2025 16:12:30 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 48/2025
Datum der Veröffentlichung: 10/03/2025

Referenzen:
https://www.heb-hagen.de
https://www.subreport.de/E85844836
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-153480-2025-DEU.txt

 
 
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