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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Hamburg - Deutschland Technische Kontrolle und Tests Sieldichtigkeitsprüfungen nach DIN 1986-30 mit Zusatzleistungen -Rahmenvereinbarung in 3 Losen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025031001341767109 / 153873-2025
Veröffentlicht :
10.03.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.03.2027
Angebotsabgabe bis :
07.04.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71630000 - Technische Kontrolle und Tests
DEU-Hamburg: Deutschland Technische Kontrolle und Tests
Sieldichtigkeitsprüfungen nach DIN 1986-30 mit Zusatzleistungen
-Rahmenvereinbarung in 3 Losen

2025/S 48/2025 153873

Deutschland Technische Kontrolle und Tests Sieldichtigkeitsprüfungen nach DIN 1986-30 mit
Zusatzleistungen - Rahmenvereinbarung in 3 Losen
OJ S 48/2025 10/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: SBH | Schulbau Hamburg
E-Mail: vergabestellesbh@sbh.hamburg.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Sieldichtigkeitsprüfungen nach DIN 1986-30 mit Zusatzleistungen -
Rahmenvereinbarung in 3 Losen
Beschreibung: SBH | Schulbau Hamburg hat als Landesbetrieb der Freien und Hansestadt
Hamburg (nachstehend SBH genannt) die Aufgabe, die Schulimmobilien unter
Berücksichtigung der schulischen Belange nach wirtschaftlichen Grundsätzen zu planen, zu
bauen, zu unterhalten und zu bewirtschaften und die mehr als 400 Schulen an die Behörde für
Schule und Berufsbildung (BSB) zu vermieten. Die GMH | Gebäudemanagement Hamburg
GmbH (nachstehend GMH genannt) ist ein städtisches Unternehmen, welches u.a. für über 50
Schulbelegenheiten im Süden Hamburgs (Wilhelmsburg und Harburg) sowie für Gebäude des
Uni- und Kommunalbaus die Dienstleistungen des Baus, des Betriebes und der
Bewirtschaftung wahrnimmt. Die Freie und Hansestadt Hamburg, Finanzbehörde, SBH |
Schulbau Hamburg als Auftraggeber (AG) vergibt die Dichtigkeitsprüfungen nach DIN 1986 -
30 in allgemeinbildenden und beruflichen Schulen der Freien und Hansestadt Hamburg sowie
in Universitäts- und Kommunalbauten als Rahmenvertrag.
Kennung des Verfahrens: 3cd07f29-2d45-4d04-97d3-3e6286c02588
Interne Kennung: SBH VgV OV 020-25 DK
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Grundlaufzeit: schnellstmöglich, voraussichtlich April 2025
bis 31.März.2027 Die AG sind berechtigt, die Vertragslaufzeit durch einseitige Erklärung
(Optionserklärung) zwei-malig um jeweils 1 Jahr, zu den bisherigen Bedingungen dieses
Vertrages, bis maximal zum 31. März 2029 zu verlängern (Optionsrecht). 1.2
Vertragsgegenstand Der Gesamtauftrag umfasst ca. 150 Grundstücke und wird in 2 ideelle
Teillosen zu wirtschaftlich gleichen Teilen mit je ca. 50 Grundstücken pro Los und einem Los
mit erweitertem Leistungs-umfang mit ebenfalls ca. 50 Grundstücken über das gesamte
Stadtgebiet unterteilt. Die Abrufe werden unter Berücksichtigung der bis dahin bereits
erbrachten Leistungen gestaffelt, damit eine wirtschaftlich gleiche Verteilung zwischen den
Losen erreicht werden kann. Es sind Grund-leitungsuntersuchungen wie im Folgenden
beschrieben durchzuführen. Jeder Bieter kann auf ein oder alle Lose bieten. Ein
Auftragnehmer (AN) kann aus Gründen der Mittelstandsförderung maximal den Zuschlag für
ein Los erhalten. Es wird das jeweils wirtschaftlichste Angebot bezu-schlagt, sofern sich

daraus eine Bezuschlagung pro Bieter von nicht mehr als ein Los ergibt. Die Limitierung
erfolgt, wenn ein Bieter auf mehr als ein Los das wirtschaftlichste Angebot ab-gegeben hat. In
diesem Fall erfolgt die Vergabe der Lose an die Bieter so, dass der AG den geringstmöglichen
Gesamtpreis bezogen auf alle Lose realisieren kann. Die Auftraggeber behalten sich
jedoch vor, den Zuschlag auf maximal zwei Lose an einen Bieter zu erteilen, sofern der
Preisabstand zwischen den beiden Bestbietenden in dem jeweiligen Los mehr als 5 % beträgt.
Für den Fall, dass nicht ausreichend wertbare Angebote vorliegen, um unter Einhaltung
vorgenannter Loslimitierung alle Lose beauftragen zu können, behalten sich die AG vor von
der Loslimitierung Abstand zu nehmen und alle Lose auf Grundlage der wertbaren Angebote
zu beauftragen. Voraussetzung für die Beauftragung ist auch hier die Erfüllung der
Mindestanforderung hinsichtlich der Mitarbeiterzahlen (siehe Punkt 2.1. der
Leistungsbeschreibung). 3.1 Mindestanforderungen a) Mindestvoraussetzung für die
Beauftragung: Die Arbeiten können nur von leistungs-fähigen Fachfirmen, die nach § 13
HmbAbwG, sowie dem Güteschutz Kanalbau regis-triert sind und zwar mindestens nach Art
des Ausführungsbereiches 7. b) Mindestanforderung für den Erhalt eines Loses: Für die
Untersuchung sind Spül- und Saugwagen sowie separate Kamerawagen mit ausreichendem
und geschultem Personal (KI, Kanalinspekteur) einzusetzen. Für den Erhalt eines Loses ist
mindestens ein Mitarbeiter pro Fahrzeug vorzuweisen. Es muss ein Spül/Saugwagen sowie
ein Kamerawagen im Betrieb vorgehalten werden. c) Mindestanforderung zum Erhalt eines
Loses: Der durchschnittliche Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre muss mindestens den
einfachen Schätzkosten eines Jahres des angebotenen Loses entsprechen. Für den Erhalt
des Zuschlages auf mehr als ein Los erhöht sich der erforderliche Mindestumsatz
entsprechend den angebotenen Losen Neben den zu erbringenden Eignungsnachweisen (s.
Ziffer 3 der Leistungsbeschreibung und Ziffer 5 der Bekanntmachung) sind weitere
einzureichende Unterlagen: m) Ausgefüllter Angebotsvordruck (Formblatt, siehe
Vertragsbedingungen/ Formulare) n) Ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt, siehe
Vertragsbedingungen / Formulare) o) Auflistung eingesetzter technischer Geräte (siehe
Mindestanforderungen). p) Kurzkonzept, Erläuterungen in Schriftform (max. 2 DIN-A4-Seiten,
Arial 11) zur Herangehensweise an den Auftrag, der Ausführung von Leistungen,
Fortbildungen sowie Vertretungsregelungen. Die Wertung erfolgt unter Berücksichtigung der
beigefügten Wertungsmatrix. q) Betriebsanweisung Vorbeugender Unfall- und Gefahrenschutz
(Formblatt, siehe Ver-tragsbedingungen / Formulare wird mit Angebotsabgabe anerkannt
und ist im Auf-tragsfall zu unterzeichnen) r) Eigenerklärung zu Ziffer 5k Abs. 1 der Russland-
Sanktionsverordnung (EU) Nr. 833/2014 Im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands
gegen die Ukraine wurde am 8. Ap-ril 2022 durch das 5. EU-Sanktionspaket mit Art. 5k in die
Russland-Sanktionsverordnung 2014/833 ein unmittelbar und seit dem 9. April 2022 geltendes
Zu-schlags- und Erfüllungsverbot für öffentliche Aufträge und Konzessionen oberhalb der EU-
Schwellenwerte mit russischen Staatsangehörigen und Unternehmen eingeführt. Danach ist
es verboten öffentliche Aufträge oder Konzessionen, die in den Anwen-dungsbereich der
Richtlinien über die öffentliche Auftragsvergabe sowie unter Artikel 10 Absatz 1, Absatz 3,
Absatz 6 Buchstaben a bis e, Absatz 8, Absatz 9 und Absatz 10 und die Artikel 11, 12, 13 und
14 der Richtlinie 2014/23/EU, unter die Artikel 7 und 8, Artikel 10 Buchstaben b bis f und h bis
j der Richtlinie 2014/24/EU, unter Artikel 18, Artikel 21 Buchstaben b bis e und g bis i, Artikel
29 und Artikel 30 der Richtlinie 2014/25/EU und unter Artikel 13 Buchstaben a bis d, f bis h
und j der Richtlinie 2009/81/EG fallen, an fol-gende Personen, Organisationen oder
Einrichtungen zu vergeben bzw. Verträge mit sol-chen Personen, Organisationen oder
Einrichtungen weiterhin zu erfüllen: a) russische Staatsangehörige oder in Russland
niedergelassene natürliche oder juristi-sche Personen, Organisationen oder Einrichtungen, b)
juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, deren Anteile zu über 50 %
unmittelbar oder mittelbar von einer der unter Buchstabe a genannten Organisationen

gehalten werden, oder c) natürliche oder juristische Personen, Organisationen oder
Einrichtungen, die im Na-men oder auf Anweisung einer der unter Buchstabe a oder b
genannten Organisationen handeln, auch solche, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts
entfällt, Unterauftrag-nehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Sinne der
Richtlinien über die öffentliche Auftragsvergabe in Anspruch genommen werden
(Eignungsleihe).

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71630000 Technische Kontrolle und Tests

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: An der Stadthausbrücke 1
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20355
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3 067 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands gegen die
Ukraine wurde am 8. April 2022 durch das 5. EU-Sanktionspaket mit Art. 5k in die Russland-
Sanktionsverordnung 2014/833 ein unmittelbar und seit dem 9. April 2022 geltendes
Zuschlags- und Erfüllungsverbot für öffentliche Aufträge und Konzessionen oberhalb der EU-
Schwellenwerte mit russischen Staatsangehörigen und Unternehmen eingeführt. Danach ist
es verboten öffentliche Aufträge oder Konzessionen, die in den Anwendungsbereich der
Richtlinien über die öffentliche Auftragsvergabe sowie unter Artikel 10 Absatz 1, Absatz 3,
Absatz 6 Buchstaben a bis e, Absatz 8, Absatz 9 und Absatz 10 und die Artikel 11, 12, 13 und
14 der Richtlinie 2014/23/EU, unter die Artikel 7 und 8, Artikel 10 Buchstaben b bis f und h bis
j der Richtlinie 2014/24/EU, unter Artikel 18, Artikel 21 Buchstaben b bis e und g bis i, Artikel
29 und Artikel 30 der Richtlinie 2014/25/EU und unter Artikel 13 Buchstaben a bis d, f bis h
und j der Richtlinie 2009/81/EG fallen, an folgende Personen, Organisationen oder
Einrichtungen zu vergeben bzw. Verträge mit solchen Personen, Organisationen oder
Einrichtungen weiterhin zu erfüllen: - russische Staatsangehörige oder in Russland
niedergelassene natürliche oder juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, -
juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, deren Anteile zu über 50 %
unmittelbar oder mittelbar von einer der unter Buchstabe a genannten Organisationen
gehalten werden, oder - natürliche oder juristische Personen, Organisationen oder
Einrichtungen, die im Namen oder auf Anweisung einer der unter Buchstabe a oder b
genannten Organisationen handeln, auch solche, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts
entfällt, Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Sinne der
Richtlinien über die öffentliche Auftragsvergabe in Anspruch genommen werden
(Eignungsleihe). - Das Nichtvorliegen dieser Ausschlusstatbestände ist durch den Bieter mit
Angebotsabgabe in Form einer Eigenerklärung zu erklären.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Offenes Verfahren gem. §15 VgV

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:

Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV und §
16 VOB/A

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1 - RV Dichtheitsprüfung ideeles Los 1
Beschreibung: Los 1 Mindestanforderungen a) Mindestvoraussetzung für die Beauftragung:
Die Arbeiten können nur von leistungsfähigen Fachfirmen, die nach § 13 HmbAbwG, sowie
dem Güteschutz Kanalbau registriert sind und zwar mindestens nach Art des
Ausführungsbereiches 7. b) Mindestanforderung für den Erhalt eines Loses: Für die
Untersuchung sind Spül- und Saugwagen sowie separate Kamerawagen mit ausreichendem
und geschultem Personal (KI, Kanalinspekteur) einzusetzen. Für den Erhalt eines Loses ist
mindestens ein Mitarbeiter pro Fahrzeug vorzuweisen. Es muss ein Spül/Saugwagen sowie
ein Kamerawagen im Betrieb vorgehalten werden. c) Mindestanforderung zum Erhalt eines
Loses: Der durchschnittliche Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre muss mindestens den
einfachen Schätzkosten eines Jahres des angebotenen Loses entsprechen. Für den Erhalt
des Zuschlages auf mehr als ein Los erhöht sich der erforderliche Mindestumsatz
entsprechend den angebotenen Losen
Interne Kennung: 31eb31e0-8dc8-460e-a455-6d970686576c

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71630000 Technische Kontrolle und Tests
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Grundlaufzeit: schnellstmöglich, voraussichtlich April 2025 bis 31.
März.2027 Die AG sind berechtigt, die Vertragslaufzeit durch einseitige Erklärung
(Optionserklärung) zwei-malig um jeweils 1 Jahr, zu den bisherigen Bedingungen dieses
Vertrages, bis maximal zum 31. März 2029 zu verlängern (Optionsrecht).

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 30/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 022 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 022 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignungskriterium Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: d) Nachweis der beruflichen Qualifikation des für diese Leistung
einzusetzenden Personals (Mindestvoraussetzung für die Beauftragung: mindestens zwei
Mitarbeiter mit der Qualifikation: geschulter Kanalinspekteur in Vollzeit jeweils mit mindestens
zwei Jahren Berufserfahrung in der Kanalinspektion.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterium Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: e) Nachweis über den Eintrag im Handelsregister nach Maßgabe der jeweiligen
Rechtsvor-schrift (gültig und den aktuellen Stand abbildend). f)
Betriebshaftpflichtversicherung: Deckungssummen für Personenschäden von mindes-tens
1.500.000 EURO (pro Schadensfall) und für sonstige Schäden von mindestens 500.000
EURO (pro Schadensfall) bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversi-cherer oder
Kreditinstitut. Versicherungsnachweise bei Bietergemeinschaften müssen von jedem Mitglied
einzeln und die Deckungssummen in voller Höhe nachgewiesen werden. g) Nachweis über die
geleisteten, gesetzlichen Beiträge bei einer Sozialkasse, sofern keine Versicherungspflicht
über eine Sozialkasse besteht per Nachweis der Beiträge durch ei-ne Sozialversicherung
(gültig und nicht älter als 12 Monate). h) Bescheinigung in Steuersachen
(Unbedenklichkeitsbescheinigung von dem zuständigen Finanzamt, gültig und nicht älter als
12 Monate). i) Umsätze der letzten drei Geschäftsjahre (s. 3.1 c) Mindestanforderung zum
Erhalt ei-nes Loses) j) Aufstellung geeigneter Mitarbeiter unter Angabe der Qualifikation für die
letzten 3 Jahre. (s. 3.2.1 d) k) 3 Referenzen, die nicht älter als 3 Jahre (Stichtag 01.01.2022)
sind, über Leistungen in der Kanalinspektion mit Angabe der jeweils zuständigen
Referenzgeber sowie deren vollständigen Kontaktdaten, dem Leistungsumfang und
Ausführungszeitraum (siehe Eig-nungskriterien) l) Nachweis der Registrierung nach § 13
HmbAbwG und der Zertifizierung nach Nr. 7 des Güteschutz Kanalbau.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: b) Mindestanforderung für den Erhalt eines Loses: Für die Untersuchung sind
Spül- und Saugwagen sowie separate Kamerawagen mit ausreichendem und geschultem
Personal (KI, Kanalinspekteur) einzusetzen. Für den Erhalt eines Loses ist mindestens ein
Mitarbeiter pro Fahrzeug vorzuweisen. Es muss ein Spül/Saugwagen sowie ein Kamerawagen
im Betrieb vorgehalten werden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis

Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Kurzkonzept, gem. Wertungsmatrix
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 40

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/03/2025 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.
bieter/api/external/deeplink/subproject/2a2dcea3-9f83-48fd-bfe9-24aa6ec45039

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api
/external/deeplink/subproject/2a2dcea3-9f83-48fd-bfe9-24aa6ec45039
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-
EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/04/2025 12:00:00 (UTC+1)
Ort: An der Stadthausbrücke 1, 20355 Hamburg
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote ist NICHT öffentlich.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 3
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Finanzbehörde
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1
GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1
4 GWB unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr
als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind. - schriftlich an das Postfach der Finanzbehörde (Postfach
30 17 41, 20306 Hamburg) - und zusätzlich per E-Mail (unterschriebener Nachprüfungsantrag
als PDF-Dokument im Anhang) an das Funktionspostfach vergabekammer@fb.hamburg.de zu
richten.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: SBH |
Schulbau Hamburg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2 - RV Dichtheitsprüfung ideeles Los 2
Beschreibung: Los 2 Mindestanforderungen a) Mindestvoraussetzung für die Beauftragung:
Die Arbeiten können nur von leistungsfähigen Fachfirmen, die nach § 13 HmbAbwG, sowie
dem Güteschutz Kanalbau registriert sind und zwar mindestens nach Art des
Ausführungsbereiches 7. b) Mindestanforderung für den Erhalt eines Loses: Für die
Untersuchung sind Spül- und Saugwagen sowie separate Kamerawagen mit ausreichendem
und geschultem Personal (KI, Kanalinspekteur) einzusetzen. Für den Erhalt eines Loses ist
mindestens ein Mitarbeiter pro Fahrzeug vorzuweisen. Es muss ein Spül/Saugwagen sowie
ein Kamerawagen im Betrieb vorgehalten werden. c) Mindestanforderung zum Erhalt eines
Loses: Der durchschnittliche Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre muss mindestens den
einfachen Schätzkosten eines Jahres des angebotenen Loses entsprechen. Für den Erhalt
des Zuschlages auf mehr als ein Los erhöht sich der erforderliche Mindestumsatz
entsprechend den angebotenen Losen
Interne Kennung: b75a4dc9-279d-4a15-9e93-0ade12220d4c

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71630000 Technische Kontrolle und Tests
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Grundlaufzeit: schnellstmöglich, voraussichtlich April 2025 bis 31.
März.2027 Die AG sind berechtigt, die Vertragslaufzeit durch einseitige Erklärung
(Optionserklärung) zwei-malig um jeweils 1 Jahr, zu den bisherigen Bedingungen dieses
Vertrages, bis maximal zum 31. März 2029 zu verlängern (Optionsrecht).

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 30/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2027

5.1.4. Verlängerung

Maximale Verlängerungen: 2

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 022 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 022 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignungskriterium Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: d) Nachweis der beruflichen Qualifikation des für diese Leistung
einzusetzenden Personals (Mindestvoraussetzung für die Beauftragung: mindestens zwei
Mitarbeiter mit der Qualifikation: geschulter Kanalinspekteur in Vollzeit jeweils mit mindestens
zwei Jahren Berufserfahrung in der Kanalinspektion.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterium Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: e) Nachweis über den Eintrag im Handelsregister nach Maßgabe der jeweiligen
Rechtsvor-schrift (gültig und den aktuellen Stand abbildend). f)
Betriebshaftpflichtversicherung: Deckungssummen für Personenschäden von mindes-tens
1.500.000 EURO (pro Schadensfall) und für sonstige Schäden von mindestens 500.000
EURO (pro Schadensfall) bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversi-cherer oder
Kreditinstitut. Versicherungsnachweise bei Bietergemeinschaften müssen von jedem Mitglied
einzeln und die Deckungssummen in voller Höhe nachgewiesen werden. g) Nachweis über die
geleisteten, gesetzlichen Beiträge bei einer Sozialkasse, sofern keine Versicherungspflicht
über eine Sozialkasse besteht per Nachweis der Beiträge durch ei-ne Sozialversicherung
(gültig und nicht älter als 12 Monate). h) Bescheinigung in Steuersachen
(Unbedenklichkeitsbescheinigung von dem zuständigen Finanzamt, gültig und nicht älter als
12 Monate). i) Umsätze der letzten drei Geschäftsjahre (s. 3.1 c) Mindestanforderung zum
Erhalt ei-nes Loses) j) Aufstellung geeigneter Mitarbeiter unter Angabe der Qualifikation für die
letzten 3 Jahre. (s. 3.2.1 d) k) 3 Referenzen, die nicht älter als 3 Jahre (Stichtag 01.01.2022)
sind, über Leistungen in der Kanalinspektion mit Angabe der jeweils zuständigen
Referenzgeber sowie deren vollständigen Kontaktdaten, dem Leistungsumfang und
Ausführungszeitraum (siehe Eig-nungskriterien) l) Nachweis der Registrierung nach § 13
HmbAbwG und der Zertifizierung nach Nr. 7 des Güteschutz Kanalbau.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:

Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: b) Mindestanforderung für den Erhalt eines Loses: Für die Untersuchung sind
Spül- und Saugwagen sowie separate Kamerawagen mit ausreichendem und geschultem
Personal (KI, Kanalinspekteur) einzusetzen. Für den Erhalt eines Loses ist mindestens ein
Mitarbeiter pro Fahrzeug vorzuweisen. Es muss ein Spül/Saugwagen sowie ein Kamerawagen
im Betrieb vorgehalten werden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Kurzkonzept, gem. Wertungsmatrix
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 40

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/03/2025 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.
bieter/api/external/deeplink/subproject/2a2dcea3-9f83-48fd-bfe9-24aa6ec45039

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api
/external/deeplink/subproject/2a2dcea3-9f83-48fd-bfe9-24aa6ec45039
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-
EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/04/2025 12:00:00 (UTC+1)
Ort: An der Stadthausbrücke 1, 20355 Hamburg
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote ist NICHT öffentlich.
Auftragsbedingungen:

Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 3
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Finanzbehörde
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1
GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1
4 GWB unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr
als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind. - schriftlich an das Postfach der Finanzbehörde (Postfach
30 17 41, 20306 Hamburg) - und zusätzlich per E-Mail (unterschriebener Nachprüfungsantrag
als PDF-Dokument im Anhang) an das Funktionspostfach vergabekammer@fb.hamburg.de zu
richten.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: SBH |
Schulbau Hamburg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Los 3 - RV Dichtheitsprüfung Los 3, Untersuchung mit Konzept
Beschreibung: Los 3 Mindestanforderungen a) Mindestvoraussetzung für die Beauftragung:
Die Arbeiten können nur von leistungsfähigen Fachfirmen, die nach § 13 HmbAbwG, sowie
dem Güteschutz Kanalbau registriert sind und zwar mindestens nach Art des
Ausführungsbereiches 7. b) Mindestanforderung für den Erhalt eines Loses: Für die
Untersuchung sind Spül- und Saugwagen sowie separate Kamerawagen mit ausreichendem
und geschultem Personal (KI, Kanalinspekteur) einzusetzen. Für den Erhalt eines Loses ist
mindestens ein Mitarbeiter pro Fahrzeug vorzuweisen. Es muss ein Spül/Saugwagen sowie
ein Kamerawagen im Betrieb vorgehalten werden. c) Mindestanforderung zum Erhalt eines
Loses: Der durchschnittliche Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre muss mindestens den
einfachen Schätzkosten eines Jahres des angebotenen Loses entsprechen. Für den Erhalt
des Zuschlages auf mehr als ein Los erhöht sich der erforderliche Mindestumsatz
entsprechend den angebotenen Losen
Interne Kennung: 7387333f-42eb-422f-98c3-295495200fac

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71630000 Technische Kontrolle und Tests
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Grundlaufzeit: schnellstmöglich, voraussichtlich April 2025 bis 31.
März.2027 Die AG sind berechtigt, die Vertragslaufzeit durch einseitige Erklärung
(Optionserklärung) zwei-malig um jeweils 1 Jahr, zu den bisherigen Bedingungen dieses
Vertrages, bis maximal zum 31. März 2029 zu verlängern (Optionsrecht).

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 30/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 022 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 022 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignungskriterium Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: d) Nachweis der beruflichen Qualifikation des für diese Leistung
einzusetzenden Personals (Mindestvoraussetzung für die Beauftragung: mindestens zwei
Mitarbeiter mit der Qualifikation: geschulter Kanalinspekteur in Vollzeit jeweils mit mindestens
zwei Jahren Berufserfahrung in der Kanalinspektion.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterium Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: e) Nachweis über den Eintrag im Handelsregister nach Maßgabe der jeweiligen
Rechtsvor-schrift (gültig und den aktuellen Stand abbildend). f)
Betriebshaftpflichtversicherung: Deckungssummen für Personenschäden von mindes-tens
1.500.000 EURO (pro Schadensfall) und für sonstige Schäden von mindestens 500.000
EURO (pro Schadensfall) bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversi-cherer oder
Kreditinstitut. Versicherungsnachweise bei Bietergemeinschaften müssen von jedem Mitglied
einzeln und die Deckungssummen in voller Höhe nachgewiesen werden. g) Nachweis über die
geleisteten, gesetzlichen Beiträge bei einer Sozialkasse, sofern keine Versicherungspflicht

über eine Sozialkasse besteht per Nachweis der Beiträge durch ei-ne Sozialversicherung
(gültig und nicht älter als 12 Monate). h) Bescheinigung in Steuersachen
(Unbedenklichkeitsbescheinigung von dem zuständigen Finanzamt, gültig und nicht älter als
12 Monate). i) Umsätze der letzten drei Geschäftsjahre (s. 3.1 c) Mindestanforderung zum
Erhalt ei-nes Loses) j) Aufstellung geeigneter Mitarbeiter unter Angabe der Qualifikation für die
letzten 3 Jahre. (s. 3.2.1 d) k) 3 Referenzen, die nicht älter als 3 Jahre (Stichtag 01.01.2022)
sind, über Leistungen in der Kanalinspektion mit Angabe der jeweils zuständigen
Referenzgeber sowie deren vollständigen Kontaktdaten, dem Leistungsumfang und
Ausführungszeitraum (siehe Eig-nungskriterien) l) Nachweis der Registrierung nach § 13
HmbAbwG und der Zertifizierung nach Nr. 7 des Güteschutz Kanalbau.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: b) Mindestanforderung für den Erhalt eines Loses: Für die Untersuchung sind
Spül- und Saugwagen sowie separate Kamerawagen mit ausreichendem und geschultem
Personal (KI, Kanalinspekteur) einzusetzen. Für den Erhalt eines Loses ist mindestens ein
Mitarbeiter pro Fahrzeug vorzuweisen. Es muss ein Spül/Saugwagen sowie ein Kamerawagen
im Betrieb vorgehalten werden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Kurzkonzept, gem. Wertungsmatrix
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 40

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/03/2025 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.
bieter/api/external/deeplink/subproject/2a2dcea3-9f83-48fd-bfe9-24aa6ec45039

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api
/external/deeplink/subproject/2a2dcea3-9f83-48fd-bfe9-24aa6ec45039
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/04/2025 12:00:00 (UTC+2)

Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-
EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/04/2025 12:00:00 (UTC+1)
Ort: An der Stadthausbrücke 1, 20355 Hamburg
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote ist NICHT öffentlich.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 3
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Finanzbehörde
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1
GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1
4 GWB unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr
als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind. - schriftlich an das Postfach der Finanzbehörde (Postfach
30 17 41, 20306 Hamburg) - und zusätzlich per E-Mail (unterschriebener Nachprüfungsantrag
als PDF-Dokument im Anhang) an das Funktionspostfach vergabekammer@fb.hamburg.de zu
richten.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: SBH |
Schulbau Hamburg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: SBH | Schulbau Hamburg

Registrierungsnummer: 62f0f0af-9431-411a-8f96-be7b21daafb8
Abteilung: Einkauf/Vergabe
Postanschrift: An der Stadthausbrücke 1
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20355
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf/Vergabe
E-Mail: vergabestellesbh@sbh.hamburg.de
Telefon: +49 40428236201
Fax: +49 40427310143
Internetadresse: https://schulbau.hamburg
Profil des Erwerbers: https://schulbau.hamburg
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Finanzbehörde
Registrierungsnummer: fc2a82a7-8962-48a4-bf78-45738e80fa10
Abteilung: Rechts- und Abgabenabteilung
Postanschrift: Postfach 30 17 41
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20306
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rechts- und Abgabenabteilung
E-Mail: vergabekammer@fb.hamburg.de
Telefon: +49 40428231690
Fax: +49 40427923080
Internetadresse: https://www.hamburg.de/behoerdenfinder/info/11725152/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: SBH | Schulbau Hamburg
Registrierungsnummer: 85b322a2-fc67-45d7-b38d-202dd3dddec4
Postanschrift: An der Stadthausbrücke 1
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20355
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
E-Mail: VergabestelleSBH@sbh.hamburg.de
Telefon: +49 40428236201
Fax: +49 40427310143
Internetadresse: https://schulbau.hamburg
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004

Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 80fee473-6dea-4dbf-90bc-11ea9e85f698 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/03/2025 19:48:10 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 48/2025
Datum der Veröffentlichung: 10/03/2025

Referenzen:
https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/2a2dcea3-9f83-48fd-bfe9-24aa6ec45039
https://schulbau.hamburg
https://www.hamburg.de/behoerdenfinder/info/11725152/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-153873-2025-DEU.txt

 
 
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