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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Berlin - Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste Rahmenvertrag über Gebäudevermessungsleistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025031001350367176 / 153939-2025
Veröffentlicht :
10.03.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.05.2026
Angebotsabgabe bis :
09.04.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71250000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
DEU-Berlin: Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und
Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste Rahmenvertrag über
Gebäudevermessungsleistungen

2025/S 48/2025 153939

Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
Vermessungsdienste Rahmenvertrag über Gebäudevermessungsleistungen
OJ S 48/2025 10/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin
E-Mail: einkauf@gewobag.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gewobag WB Wohnen in Berlin GmbH
E-Mail: einkauf@gewobag.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gewobag PB Wohnen in Prenzlauer Berg GmbH
E-Mail: einkauf@gewobag.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gewobag RS GmbH & Co. KG
E-Mail: einkauf@gewobag.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kronberg/Gewobag Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH
E-Mail: einkauf@gewobag.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Treucon/Gewobag Projektentwicklung Schönerlinder Straße GmbH &
Co. KG
E-Mail: einkauf@gewobag.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: ZS/Gewobag Projektentwicklung Wendenschloßstraße GmbH
E-Mail: einkauf@gewobag.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: ZS/Gewobag Projektentwicklung Hohensaatener Str. GmbH
E-Mail: einkauf@gewobag.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gewobag KA GmbH & Co KG
E-Mail: einkauf@gewobag.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Potsdamer Str. 148 GmbH & Co KG
E-Mail: einkauf@gewobag.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Pallasseum Wohnbauten KG
E-Mail: einkauf@gewobag.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvertrag über Gebäudevermessungsleistungen
Beschreibung: Bei dem AG handelt es sich um mehrere Wohnungsbaugesellschaften. Der AG
beabsichtigt, Maßnahmen zur Gebäudevermessung auf den AN zu übertragen, mit dem Ziel,
dauerhaft einen aktuellen Überblick über seinen Gebäudebestand zu haben. Gleichzeitig soll
durch die Vermessung und die darauf beruhenden Pläne eine verlässliche Grundlage für die
Leistungserbringung anderer Dienstleister gewährleistet werden (z.B. im Bereich der
Gebäudereinigung). Die nachfolgenden Vereinbarungen schaffen einen Rahmenvertrag
hierfür. Art und Umfang der im Einzelfall konkret geschuldeten Leistungen ergeben sich aus
diesem Rahmenvertrag in Verbindung mit dem jeweiligen Einzelabruf durch den AG.
Kennung des Verfahrens: 17fa6406-1c96-4924-a480-a2044a32cab4
Interne Kennung: 286-24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Die elektronische Übermittlung der Angebote
gemäß §15 Abs. 4 VgV wird akzeptiert.

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
Vermessungsdienste

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10559

Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: a) Die auf der elektronisch angegebenen eVergabeplattform
abrufbaren Unterlagen sind zwingend zu verwenden. Interessierte Bieter werden gebeten, sich
auf der eVergabeplattform als Bieter mit ihren Kontaktdaten registrieren zu lassen, damit sie
gegebenenfalls über Antworten zu Bieterfragen und Klarstellungen informiert werden können.
Sofern keine Registrierung erfolgt, haben sich die Bieter selbst auf der angegebenen
eVergabeplattform über etwaige Veränderungen im Verfahren zu informieren. b) Die
Angebotsunterlagen sind auszufüllen und elektronisch auf der angegebenen
eVergabeplattform einzureichen. c) Fragen können bis zum 26.03.2025 über die
eVergabeplattform gestellt werden. Die Beantwortung erfolgt auf elektronischem Wege über
die eVergabeplattform; die Antworten werden aus Gründen der Gleichbehandlung und der
Transparenz grundsätzlich allen Bietern anonymisiert zur Verfügung gestellt. Etwaige
mündlich erteilte Auskünfte sind unverbindlich und stehen unter dem Vorbehalt der
Bestätigung in Textform. Verbindlich und bindend für den Auftraggeber sind allein die von ihm
über die eVergabeplattform verschickten Mitteilungen in Textform. d)
Bewerbergemeinschaften haben die bereitgestellte Bietergemeinschaftserklärung auszufüllen
und einzureichen, wonach sie im Fall einer Auftragserteilung eine Arbeitsgemeinschaft mit
gesamtschuldnerischer Haftung bilden und in der sie einen bevollmächtigten Vertreter
benennen. e) Bieter, die sich hinsichtlich der Eignung auf die Kapazitäten anderer
Unternehmen berufen, haben mit ihrem Angebot die bereitgestellte Verpflichtungserklärung
dieser Unternehmen vorzulegen, wonach die für den Auftrag erforderlichen Mittel dem
Bewerber tatsächlich zur Verfügung stehen f) Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft
erklärt, dass dass er/sie Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022
zur Änderung der Verordnung (EU) 833/2014 zur Kenntnis genommen hat, erklärt, nicht von
den Verbotstatbeständen betroffen zu sein, und bei der Ausführung des Auftrags zu beachten.
Nach dieser Regelung ist es verboten, öffentliche Aufträge oder Konzessionen, die in den
Anwendungsbereich der Richtlinien über die öffentliche Auftragsvergabe sowie unter Artikel 10
Absatz 1, Absatz 3, Absatz 6 Buchstaben a bis e, Absatz 8, Absatz 9 und Absatz 10 und die
Artikel 11, 12, 13 und 14 der Richtlinie 2014/23/EU, unter die Artikel 7 und 8, Artikel 10
Buchstaben b bis f und h bis j der Richtlinie 2014/24/EU, unter Artikel 18, Artikel 21
Buchstaben b bis e und g bis i, Artikel 29 und Artikel 30 der Richtlinie 2014/25/EU und unter
Artikel 13 Buchstaben a bis d, f bis h und j der Richtlinie 2009/81/EG fallen, an folgende
Personen, Organisationen oder Einrichtungen zu vergeben bzw. Verträge mit solchen
Personen, Organisationen oder Einrichtungen weiterhin zu erfüllen: a) russische
Staatsangehörige oder in Russland niedergelassene natürliche oder juristische Personen,
Organisationen oder Einrichtungen, b) juristische Personen, Organisationen oder
Einrichtungen, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar oder mittelbar von einer der unter
Buchstabe a) genannten Organisationen gehalten werden, oder c) natürliche oder juristische
Personen, Organisationen oder Einrichtungen, die im Namen oder auf Anweisung einer der
unter Buchstabe a) oder b) genannten Organisationen handeln, auch solche, auf die mehr als
10 % des Auftragswerts entfallen, Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren
Kapazitäten im Sinne der Bestimmungen über die öffentliche Auftragsvergabe in Anspruch
genommen werden (Eignungsleihe). Soweit der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft von den
Verbotstatbeständen betroffen sein sollte, ist er/sie verpflichtet, mit dem Teilnahmeantrag eine
ausführliche Darlegung abzugeben, die es der Gewobag ermöglicht, über den Ausschluss aus
dem Vergabeverfahren zu entscheiden.
Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es
dürfen keine Ausschlussgründe gem. §123 sowie § 124 GWB vorliegen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvertrag über Gebäudevermessungsleistungen
Beschreibung: Bei dem AG handelt es sich um mehrere Wohnungsbaugesellschaften. Der AG
beabsichtigt, Maßnahmen zur Gebäudevermessung auf den AN zu übertragen, mit dem Ziel,
dauerhaft einen aktuellen Überblick über seinen Gebäudebestand zu haben. Gleichzeitig soll
durch die Vermessung und die darauf beruhenden Pläne eine verlässliche Grundlage für die
Leistungserbringung anderer Dienstleister gewährleistet werden (z.B. im Bereich der
Gebäudereinigung). Die nachfolgenden Vereinbarungen schaffen einen Rahmenvertrag
hierfür. Art und Umfang der im Einzelfall konkret geschuldeten Leistungen ergeben sich aus
diesem Rahmenvertrag in Verbindung mit dem jeweiligen Einzelabruf durch den AG.
Interne Kennung: 286-24

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71250000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es verlängert sich automatisch drei Mal um jeweils 1 Jahr, soweit
nicht eine Partei vorab der jeweiligen Verlängerung widerspricht. Der Widerspruch muss der
anderen Partei spätestens 6 Monaten vor Ende der Festlaufzeit bzw. des jeweiligen
Verlängerungszeitraums zugehen. Auch im Falle einer Verlängerung endet das
Vertragsverhältnis spätestens mit Ablauf des 31. Mai 2029.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10559
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Umsatz den das Unternehmen in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren in vergleichbarer Leistung erwirtschaftet hat. Mindestvoraussetzungen für die
positive Feststellung der Eignung ist die Angabe: eines durchschnittlichen
Nettogesamtjahresumsatz vgl. Leistungen von 50.000

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Mitarbeiteranzahl: Unter Beachtung der in der Leistungsbeschreibung
geforderten Leistungen macht der Bieter nachfolgende Angaben zur seiner anhand der
Darstellung der personellen Ausstattung der letzten 3 Geschäftsjahre im Bereich
Gesamtanzahl. Die Anzahl des beschäftigten Personals in den anzugebenden Jahren muss
dabei mindestens die nachstehende Mindestanzahl im Durchschnitt p.a. betragen: 2
Mitarbeiter (Vollzeitäquivalenz): Aufmaßererstellung 1 Mitarbeiter (Vollzeitäquivalenz): Back-
Office

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Referenzen: Unter Beachtung der geforderten Mindestangaben macht der
Bieter nachfolgend Angaben zu Referenzen von mindestens 3 Projekten aus den letzten 6
Jahren (2019 2024), die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Mindestanforderungen: Mindestens 1 Referenz mit Aufmaßerstellung eines Gebäudes mit
dem Baujahr vor 1945 (Altbau) Der Zeitraum der Leistungserbringung darf nicht vor dem
Jahr 2019 liegen Mindestens 1 Referenz mit mind. 3.000 qm Wohn-/ Nutzfläche
Mindestens 2 Referenzen mit Aufmaß einschließlich maßstabsgerechter CAD-Zeichnungen im
dwg-Format Mindestens 1 Referenz mit CAD-Zeichnung unter Einsatz einer BIM-fähigen
Software Mindestens 1 Referenz mit Aufmaß einschließlich Lieferung einer 3D-Punktwolke
Eine positive Eignung wird nur dann festgestellt, wenn die Mindestanforderungen erfüllt sind.

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Qualifikationen und Nachweise Folgende Mindestanforderung muss das
Schlüsselpersonal erfüllen: Mind. 2 Mitarbeiter in der Aufmaßerstellung mit 5 Jahren
relevanter Berufserfahrung; davon mind. 1 Mitarbeiter Erfahrung in vergleichbaren Projekten
(Wohnungswirtschaft) aus den letzten 3 Jahren Mind. 1 Mitarbeiter für Back Office
(Auftragsannahme, Datenaufbereitung und -bereitstellung) mit 3-5 Jahren relevanter
Berufserfahrung Mind. 1 Mitarbeiter Back Office mit Erfahrung in vergleichbaren Projekten
(Wohnungswirtschaft) aus den letzten 3 Jahren Eine positive Eignung wird nur dann
festgestellt, wenn die Mindestanforderungen erfüllt sind.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Der AN ist verpflichtet, sich für die Dauer des Vertrages angemessen zu
versichern. Der AN ist insbesondere verpflichtet, für die Dauer des Vertrages eine
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens EUR 2 Mio. für
Personen-, Sach- und Vermögensschäden jeweils 2-fach maximiert auf alle Versicherungsfälle
abzuschließen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/191583
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe §56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 3
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften
sind gegenüber der Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 1
GWB. Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots-
oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die Vergabestelle mit,
dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein
Nachprüfungsantrag bei der oben genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§
160 Abs. 3 Nr. 4, 161 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, sofern der
Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168

Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich nach Ablauf von 10 Tagen nach Absendung
(per Fax oder elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2n GWB).

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin
Registrierungsnummer: ORG-0001
Abteilung: Zentraler Einkauf
Postanschrift: Alt-Moabit 101 A
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10559
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentraler Einkauf
E-Mail: einkauf@gewobag.de
Telefon: +4930 4708-1562
Fax: +4930 4708-1560
Internetadresse: https://www.gewobag.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Gewobag WB Wohnen in Berlin GmbH
Registrierungsnummer: ORG-0002
Abteilung: Zentraler Einkauf
Postanschrift: Alt-Moabit 101 A
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10559
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentraler Einkauf
E-Mail: einkauf@gewobag.de
Telefon: +4930 4708-1562
Fax: +4930 4708-1560
Internetadresse: https://www.gewobag.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Gewobag PB Wohnen in Prenzlauer Berg GmbH
Registrierungsnummer: ORG-0003
Abteilung: Zentraler Einkauf
Postanschrift: Alt-Moabit 101 A
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10559
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: einkauf@gewobag.de
Telefon: +4930 4708-1562

Fax: +4930 4708-1560
Internetadresse: https://www.gewobag.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Gewobag RS GmbH & Co. KG
Registrierungsnummer: ORG-0004
Abteilung: Zentraler Einkauf
Postanschrift: Alt-Moabit 101A
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10559
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentraler Einkauf
E-Mail: einkauf@gewobag.de
Telefon: +4930 4708-1562
Fax: +4930 4708-1560
Internetadresse: https://www.gewobag.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Kronberg/Gewobag Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: ORG-0005
Abteilung: Zentraler Einkauf
Postanschrift: Alt-Moabit 101A
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10559
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentraler Einkauf
E-Mail: einkauf@gewobag.de
Telefon: +4930 4708-1562
Fax: +4930 4708-1560
Internetadresse: https://www.gewobag.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Treucon/Gewobag Projektentwicklung Schönerlinder Straße GmbH &
Co. KG
Registrierungsnummer: ORG-0006
Abteilung: Zentraler Einkauf
Postanschrift: Alt-Moabit 101A
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10559
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentraler Einkauf

E-Mail: einkauf@gewobag.de
Telefon: +4930 4708-1562
Fax: +4930 4708-1560
Internetadresse: https://www.gewobag.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: ZS/Gewobag Projektentwicklung Wendenschloßstraße GmbH
Registrierungsnummer: ORG-0007
Abteilung: Zentraler Einkauf
Postanschrift: Alt-Moabit 101A
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10559
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentraler Einkauf
E-Mail: einkauf@gewobag.de
Telefon: +4930 4708-1562
Fax: +4930 4708-1560
Internetadresse: https://www.gewobag.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0008
Offizielle Bezeichnung: ZS/Gewobag Projektentwicklung Hohensaatener Str. GmbH
Registrierungsnummer: ORG-0008
Abteilung: Zentraler Einkauf
Postanschrift: Alt-Moabit 101A
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10559
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentraler Einkauf
E-Mail: einkauf@gewobag.de
Telefon: +4930 4708-1562
Fax: +4930 4708-1560
Internetadresse: https://www.gewobag.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0009
Offizielle Bezeichnung: Gewobag KA GmbH & Co KG
Registrierungsnummer: ORG-0009
Abteilung: Zentraler Einkauf
Postanschrift: Alt-Moabit 101A
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10559
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

Kontaktperson: Zentraler Einkauf
E-Mail: einkauf@gewobag.de
Telefon: +4930 4708-1562
Fax: +4930 4708-1560
Internetadresse: https://www.gewobag.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0010
Offizielle Bezeichnung: Potsdamer Str. 148 GmbH & Co KG
Registrierungsnummer: ORG-0010
Abteilung: Zentraler Einkauf
Postanschrift: Alt-Moabit 101A
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10559
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentraler Einkauf
E-Mail: einkauf@gewobag.de
Telefon: +4930 4708-1562
Fax: +4930 4708-1560
Internetadresse: https://www.gewobag.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0011
Offizielle Bezeichnung: Pallasseum Wohnbauten KG
Registrierungsnummer: ORG-0011
Abteilung: Zentraler Einkauf
Postanschrift: Alt-Moabit 101A
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10559
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentraler Einkauf
E-Mail: einkauf@gewobag.de
Telefon: +4930 4708-1562
Fax: +4930 4708-1560
Internetadresse: https://www.gewobag.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0017
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +4930 90138316
Fax: +4930 90137613
Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht
/vergabekammer/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0018
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fccbb125-d9de-4a37-a6d6-37e7823b8eea - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/03/2025 12:43:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 48/2025
Datum der Veröffentlichung: 10/03/2025

Referenzen:
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
https://www.gewobag.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/191583
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-153939-2025-DEU.txt

 
 
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