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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Nürnberg - Deutschland Organisation von Messen und Ausstellungen 100 Jahre Arbeitslosenversicherung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025031001375867444 / 154208-2025
Veröffentlicht :
10.03.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2027
Angebotsabgabe bis :
07.04.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
79956000 - Organisation von Messen und Ausstellungen
DEU-Nürnberg: Deutschland Organisation von Messen und Ausstellungen
100 Jahre Arbeitslosenversicherung

2025/S 48/2025 154208

Deutschland Organisation von Messen und Ausstellungen 100 Jahre
Arbeitslosenversicherung
OJ S 48/2025 10/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
E-Mail: Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: 100 Jahre Arbeitslosenversicherung
Beschreibung: Konzeption, Ausstellung und Begleitdokumentation für Jubiläum
Arbeitslosenversicherung
Kennung des Verfahrens: f343031b-dde4-4468-baa4-2df1beb0e785
Interne Kennung: 13-25-00030
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79956000 Organisation von Messen und Ausstellungen

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: bundesweit
Postleitzahl: 00000
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2

2.1.6. Ausschlussgründe

Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Vordrucke D.7 und D.8 (Erklärung
zwingende und fakultative Ausschlussgründe): Eigenerklärungen des Bieters/des
bevollmächtigten Mitglieds der Bietergemeinschaft (BG) zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
Verurteilung, Zahlung von Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen, sozial- und
arbeitsrechtlichen Verpflichtungen, Insolvenz, anderen schweren beruflichen Verfehlungen,
wettbewerbsverzerrenden Verhaltensweisen, Interessenkonflikt aus Beratungstätigkeiten,
Auskünften und Informationen. Bei Bildung von Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaften ist
hinsichtlich des Nichtvorliegens von zwingenden bzw. fakultativen Ausschlussgründen (§§
123, 124 GWB) auf alle Teilnehmer der Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft abzustellen. Bei
Bildung von Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften müssen die Erklärungen für alle
Teilnehmer der Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft abgegeben werden. Sollte bei einem
Teilnehmer oder mehreren Teilnehmern der Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft ein
einschlägiger Ausschlusstatbestand vorliegen, ist dessen Name bzw. sind deren Namen auf
der gesondert beizufügenden Anlage zu vermerken und zu erläutern, warum dennoch eine
Teilnahme an dem gegenständlichen Vergabeverfahren möglich sein soll. Vordruck D.6
(Erklärung Eignungsleihe) und Vordruck D.2 (Erklärung Unterauftrag): Angabe der Teile des
Auftrags mit Absicht der Unterbeauftragung/ Eignungsleihe und Benennung der bereits
feststehenden Unterauftragnehmer. Bestätigung, dass im Hinblick auf die angegebenen
Unternehmen keine Ausschlusstatbestände im Sinne der in den Vordrucken D.7 und D.8
angegebenen Tatbestände vorliegen bzw. dass die Vergabestelle entsprechend informiert
wird, wenn derartige Ausschlussgründe vorliegen und die entsprechenden Nachweise (z.B.
Verpflichtungserklärungen) beigefügt sind oder spätestens nach entsprechender Aufforderung
vor Zuschlagserteilung eingereicht werden. Vordruck D.0 (Angebotsschreiben): Bei Aufträgen
ab einer Höhe von 30.000 ohne MwSt. fordert die Vergabestelle für den Bieter/jedes Mitglied
einer BG, der/die den Zuschlag erhalten soll, vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem
Wettbewerbsregister nach § 6 des Wettbewerbsregistergesetzes (WRegG) an. Dafür sind mit
dem Vordruck D.0 die benötigten Angaben zu übermitteln. Vordruck Eigenerklärung Russland
(Erklärung bzgl. Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 2022/576): Es ist gemäß Artikel 5k der
Verordnung (EU) 2022/576 verboten, öffentliche Aufträge oder Konzessionen an folgende
Personen, Organisationen oder Einrichtungen zu vergeben bzw. Verträge mit solchen
Personen, Organisationen oder Einrichtungen weiterhin zu erfüllen: a) russische
Staatsangehörige oder in Russland niedergelassene natürliche oder juristische Personen,
Organisationen oder Einrichtungen, b) juristische Personen, Organisationen oder
Einrichtungen, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar oder mittelbar von einer der unter
Buchstabe a genannten Organisationen gehalten werden, oder c) natürliche oder juristische
Personen, Organisationen oder Einrichtungen, die im Namen oder auf Anweisung einer der
unter Buchstabe a oder b genannten Organisationen handeln, auch solche, auf die mehr als
10 % des Auftragswerts entfällt, Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren
Kapazitäten im Sinne der Richtlinien über die öffentliche Auftragsvergabe in Anspruch
genommen werden.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Wechsel-, Wander- und digitale Ausstellung, Begleitdokumentation
Beschreibung: Gegenstand dieses Vertrages 100 Jahre Arbeitslosenversicherung ist die
Entwicklung, Realisierung und Durchführung einer Ausstellung im Rahmen des Jubiläums
100 Jahre Arbeitslosenversicherung . Hierbei ist die Konzeption und Fertigstellung einer
Wechselausstellung gemäß Kapitel 3.1 der Leistungsbeschreibung, einer Wanderausstellung

gemäß Kapitel 3.2 der Leistungsbeschreibung mit Begleitdokumentation gemäß Kapitel 3.3
der Leistungsbeschreibung, sowie einer digitalen Ausstellung gemäß Kapitel 3.4 der
Leistungsbeschreibung Gegenstand des Loses 1. Im Los 1 sind insbesondere Werkleistungen
zu erbringen. Näheres hierzu regelt Kapitel 3 der Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79956000 Organisation von Messen und Ausstellungen

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: bundesweit
Postleitzahl: 00000
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 16/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#Der Leistungszeitraum
umfasst die gesamte Vertragslaufzeit (Los 1).

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Materialbeschaffenheit: - Erfüllt die Nachhaltigkeitskriterien der
rohstoffschonenden und schadstoffarmen Produktion, Recyclingfähigkeit sowie
Reparaturfreundlichkeit und sind geruchsarm. - Die verwendeten Materialien - Fotopapier,
Spezialdruckerzeugnisse - erfüllen die Nachhaltigkeitskriterien nach dem Gütezeichen Blauer
Engel - Papier . Sofern für die Ausstellung Möbelstücke verwendet werden, erfüllen diese die
Standards des Gütezeichens Deutsche Gütegemeinschaft Möbel e.V. Holzmaterialien sind
nach dem Gütezeichen PEFC - Förderung nachhaltiger Waldwirtschaft zertifiziert.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Entfällt.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Entfällt.

Kriterium:

Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung; nachgewiesen durch Vorlage
von zwei geeigneten Referenzen in Form einer Eigenerklärung zur technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit (Vordruck D.5) sowie Eigenerklärung und Nachweis zur
Eignung (siehe Anlage 7 Eignungsanforderungen; Kriterien B 1.1 bis B 2.2). Die zwei
Referenzprojekte müssen mit dem Vergabegegenstand fachlich vergleichbar sein. Es wird
darauf hingewiesen, dass das Ende der genannten Referenzen bzw. das Ende Ihrer
Beteiligung an diesen Referenzen nicht länger als 2 Jahre zurückliegen darf, gerechnet ab
dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Ausschreibung. Die Referenzen müssen noch nicht
beendet sein. Es wird zudem eine detailierte Beschreibung der Beteiligung an der Referenz,
der konkreten Rolle, der erbrachten Personenmonate (PM), sowie der eingesetzten Methoden
und Werkzeuge gefordert. Bitte beachten Sie, dass für die Einreichung der beiden Referenzen
die folgenden Schwerpunkte gefordert werden: Referenz 1: Bitte weisen Sie anhand der
fachlichen Referenz Erfahrungen für Ihr Unternehmen nach, die auf die beschriebenen
Anforderungen hinsichtlich Ausstellungskonzeption und -design übertragbar sind. Dies ist
dann der Fall, wenn aus der Referenz hervorgeht, dass Sie: - Vertiefte und umfassende
Fachkompetenz auf den Gebieten Ausstellungskonzeption und -design sowie Einsatz
moderner Ausstellungsmedien besitzen und - Methodenkompetenz bei der Entwicklung von
kreativen Umsetzungsideen und modernen interaktiven Ausstellungsformaten haben.
Referenz 2: Bitte weisen Sie anhand der aufgeführten Unternehmensreferenz Erfahrungen für
Ihr Unternehmen nach, die auf die beschriebenen Anforderungen zur digitalen Ausstellung
hinsichtlich Web-Design und Hosting des Internetauftrittes übertragbar sind. Dies ist dann der
Fall, wenn aus der Referenz hervorgeht, dass Sie: -ihre Webseiten unter Verwendung eines
modernen Designs (UI/UX) gestalten, -ihre Webseiten für marktübliche Endgeräte und
Endgerätklassen (Desktop-PC, Notebook, Tablet, Phablet, Smartphone) responsive gestaltet
werden, -ihre Webseiten unter marktüblichen Browsern (Edge, Chrome, Firefox, Safari) und
deren aktuellsten Versionen lauffähig ist, -Webseiten unter Verwendung moderner
Contentmanagementsysteme (CMS) betreiben (z. B. DRUPAL, WordPress, Typo3), -Diverse
Programmier- und Scriptsprachen (z. B. Java, JavaScript, HTML, PHP) für Webseiten
verwenden, -nachweisen Webseiten gemäß der Verordnung zur Schaffung barrierefreier
Informationstechnik nach dem Behindertengleichstellungsgesetz (Barrierefreie-
Informationstechnik-Verordnung - BITV 2.0) entwickeln, -ihre Webseiten hinsichtlich der
Suchmaschinen optimieren (techn. SEO), -marktübliche Webtechnologien verwenden, -
Medienformate und Medientechnologien wie z. B. SVG, PDF (barrierefrei), -Webseiten
datenschutzkonform betreiben, -eine Verfügbarkeit ihrer Webserver von 99% gewährleisten.
Bei den Kriterien B 1.1 bis B 2.2 muss eine Gesamtmindestpunktzahl von 800 gewichteten
Punkten erreicht werden. Zudem muss je Kriterium folgende Mindestpunktzahl erreicht
werden: B 1.1, B 2.1: 100 gewichtete Punkte und B 1.2, B 2.2: 300 gewichtete Punkte. (siehe
Anlage 8 Eignung Matrix)

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung
Beschreibung: UfAB-Wertung (einfache Richtwertmethode)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis

Beschreibung: UfAB-Wertung (einfache Richtwertmethode)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=756570
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: http://www.evergabe-online.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Nicht zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/04/2025 14:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/04/2025 14:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Erklärung zur Einhaltung rechtlicher
Verpflichtungen (Vordruck C.1)
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung
des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus

Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten
durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-
Service-Haus
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Transport der Wechselausstellung
Beschreibung: Gegenstand dieses Vertrages 100 Jahre Arbeitslosenversicherung ist die
Entwicklung, Realisierung und Durchführung einer Ausstellung im Rahmen des Jubiläums
100 Jahre Arbeitslosenversicherung . Hierbei ist der Transport der Wechselausstellung
gemäß Kapitel 3.5 der Leistungsbeschreibung in Verbindung mit den Vorgaben bzw.
Anforderungen des Leistungsverzeichnisses Gegenstand des Loses 2.
Interne Kennung: LOT-0002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79956000 Organisation von Messen und Ausstellungen

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: bundesweit
Postleitzahl: 00000
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 16/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#Der Leistungszeitraum
umfasst die im Transportplan der Wechselausstellung (Anlage 4 der Leistungsbeschreibung)
genannten Zeiträume (Los 2).

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Materialbeschaffenheit: - Erfüllt die Nachhaltigkeitskriterien der
rohstoffschonenden und schadstoffarmen Produktion, Recyclingfähigkeit sowie
Reparaturfreundlichkeit und sind geruchsarm. - Die verwendeten Materialien - Fotopapier,
Spezialdruckerzeugnisse - erfüllen die Nachhaltigkeitskriterien nach dem Gütezeichen Blauer
Engel - Papier . Sofern für die Ausstellung Möbelstücke verwendet werden, erfüllen diese die
Standards des Gütezeichens Deutsche Gütegemeinschaft Möbel e.V. Holzmaterialien sind
nach dem Gütezeichen PEFC - Förderung nachhaltiger Waldwirtschaft zertifiziert.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges

5.1.9. Eignungskriterien

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Entfällt.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Entfällt.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung; nachgewiesen durch Vorlage
von zwei geeigneten Referenzen in Form einer Eigenerklärung zur technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit (Vordruck D.5) sowie Eigenerklärung und Nachweis zur
Eignung (siehe Anlage 7 Eignungsanforderungen; Kriterien B 1.1 bis B 2.2). Die zwei
Referenzprojekte müssen mit dem Vergabegegenstand fachlich vergleichbar sein. Es wird
darauf hingewiesen, dass das Ende der genannten Referenzen bzw. das Ende Ihrer
Beteiligung an diesen Referenzen nicht länger als 2 Jahre zurückliegen darf, gerechnet ab
dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Ausschreibung. Die Referenzen müssen noch nicht
beendet sein. Es wird zudem eine detailierte Beschreibung der Beteiligung an der Referenz,
der konkreten Rolle, der erbrachten Personenmonate (PM), sowie der eingesetzten Methoden
und Werkzeuge gefordert. Bitte beachten Sie, dass für die Einreichung der beiden Referenzen
die folgenden Schwerpunkte gefordert werden: Referenz 1: Bitte weisen Sie anhand der
fachlichen Referenz Erfahrungen für Ihr Unternehmen nach, die auf die beschriebenen
Anforderungen hinsichtlich Ausstellungskonzeption und -design übertragbar sind. Dies ist
dann der Fall, wenn aus der Referenz hervorgeht, dass Sie: - Vertiefte und umfassende
Fachkompetenz auf den Gebieten Ausstellungskonzeption und -design sowie Einsatz
moderner Ausstellungsmedien besitzen und - Methodenkompetenz bei der Entwicklung von
kreativen Umsetzungsideen und modernen interaktiven Ausstellungsformaten haben.
Referenz 2: Bitte weisen Sie anhand der aufgeführten Unternehmensreferenz Erfahrungen für
Ihr Unternehmen nach, die auf die beschriebenen Anforderungen zur digitalen Ausstellung
hinsichtlich Web-Design und Hosting des Internetauftrittes übertragbar sind. Dies ist dann der
Fall, wenn aus der Referenz hervorgeht, dass Sie: -ihre Webseiten unter Verwendung eines
modernen Designs (UI/UX) gestalten, -ihre Webseiten für marktübliche Endgeräte und
Endgerätklassen (Desktop-PC, Notebook, Tablet, Phablet, Smartphone) responsive gestaltet
werden, -ihre Webseiten unter marktüblichen Browsern (Edge, Chrome, Firefox, Safari) und
deren aktuellsten Versionen lauffähig ist, -Webseiten unter Verwendung moderner
Contentmanagementsysteme (CMS) betreiben (z. B. DRUPAL, WordPress, Typo3), -Diverse
Programmier- und Scriptsprachen (z. B. Java, JavaScript, HTML, PHP) für Webseiten
verwenden, -nachweisen Webseiten gemäß der Verordnung zur Schaffung barrierefreier
Informationstechnik nach dem Behindertengleichstellungsgesetz (Barrierefreie-
Informationstechnik-Verordnung - BITV 2.0) entwickeln, -ihre Webseiten hinsichtlich der
Suchmaschinen optimieren (techn. SEO), -marktübliche Webtechnologien verwenden, -
Medienformate und Medientechnologien wie z. B. SVG, PDF (barrierefrei), -Webseiten
datenschutzkonform betreiben, -eine Verfügbarkeit ihrer Webserver von 99% gewährleisten.
Bei den Kriterien B 1.1 bis B 2.2 muss eine Gesamtmindestpunktzahl von 800 gewichteten
Punkten erreicht werden. Zudem muss je Kriterium folgende Mindestpunktzahl erreicht
werden: B 1.1, B 2.1: 100 gewichtete Punkte und B 1.2, B 2.2: 300 gewichtete Punkte. (siehe
Anlage 8 Eignung Matrix)

5.1.10. Zuschlagskriterien

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung
Beschreibung: UfAB-Wertung (einfache Richtwertmethode)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: UfAB-Wertung (einfache Richtwertmethode)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=756570
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: http://www.evergabe-online.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Nicht zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/04/2025 14:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/04/2025 14:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Erklärung zur Einhaltung rechtlicher
Verpflichtungen (Vordruck C.1)
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes

Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung
des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten
durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-
Service-Haus
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Registrierungsnummer: DE811458858
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
E-Mail: Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de
Telefon: +49 911-179-2882
Fax: +49 911-179-908051
Internetadresse: http://www.evergabe-online.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: ---
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.Bund.de
Telefon: +49 228 9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005

Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: acffbc44-1a61-4fd8-b5f2-0a6300296f9b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/03/2025 12:37:10 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 48/2025
Datum der Veröffentlichung: 10/03/2025

Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=756570
http://www.bundeskartellamt.de
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-154208-2025-DEU.txt

 
 
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