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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Berlin - Deutschland Abbrucharbeiten Abbruch- und Verbauarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025031001475568308 / 155158-2025
Veröffentlicht :
10.03.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
01.08.2026
Angebotsabgabe bis :
07.04.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45111100 - Abbrucharbeiten
DEU-Berlin: Deutschland Abbrucharbeiten Abbruch- und Verbauarbeiten

2025/S 48/2025 155158

Deutschland Abbrucharbeiten Abbruch- und Verbauarbeiten
OJ S 48/2025 10/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH
E-Mail: vergabe@wbm.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Mitte
E-Mail: presse@ba-mitte.berlin.de
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber
subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung
E-Mail: Martin.Pallgen@senstadt.berlin.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches
Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
E-Mail: info@bim-berlin.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches
Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Abbruch- und Verbauarbeiten
Beschreibung: Baufeldfreimachung mit Abbruch, Tiefenenttrümmerung, Erdbau,
Verbauarbeiten, Leitungsrückbau, Entsorgung Beengte Verhältnisse und sensible
Nachbarschaft sind zu berücksichtigen. Die Arbeiten auf den Freiflächen werden von
Archäologen und Kampfmittelräumung begleitet. Beschreibung Beschaffung: 1.
Verbauarbeiten Herstellung Trägerbohlwand ca. 1000 m² mit 110 Trägern und Gurtung inkl.
Rückbau 2. Vollständiger Abbruch der Reste Haus G ( KG 14.000 m³ UR) und Haus E (28.500
m³ UR) 3. Sanierung ca. 2000 m asbesthaltiger Fugenmassen in Versiegelung 4. Entsiegelung
von ca. 6000 m³ Beton/Asphalt 5. Abbruch und Entsorgung 5000 m³ Fundamente unter
Freiflächen 6. Abtrag und Entsorgung von ca. 13.000 m³ Auffüllungshorizont 7. Rückbau ca.
500 m erdverlegte AZ-Leitungen 8. Rückbau ca. 150 Fernwärmekanal 9. Lieferung und Einbau
von 19.500 m³ Boden 10. Herrichten Baugruben für Hochbau mit ca. 900 m Böschung

Kennung des Verfahrens: 4aecbaff-1ecc-42c7-b3ff-4c3e22245a9d
Interne Kennung: 2025-0054
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45111100 Abbrucharbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Haus der Statistik, Otto-Braun-Str./Berolinastr.
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Die Vergabeunterlagen sind auf der Vergabeplattform Berlin
hinterlegt. Um am Vergabeverfahren teilzunehmen, d. h. Unterlagen hochzuladen,
Informationen über Fragen Antworten und Änderungen an den Vergabeunterlagen zu
erhalten, ist eine Registrierung auf der Vergabeplattform Berlin erforderlich. Die Registrierung
ist kostenfrei; 2. Fragen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum 31.03.2025 um
12:00 Uhr, schriftlich ausschließlich per E-Mail an vergabe@wbm.de bzw. über die
Vergabeplattform Berlin beim Auftraggeber eingehen. Der Auftraggeber informiert die Bieter
über eingegangene Fragen und dazu abgegebene Erklärungen über die Vergabeplattform
Berlin. Die Vergabestelle empfiehlt allen Interessenten, zum Abruf von aktuellen Informationen
Der Vergabestelle sowie Antworten auf Interessentenfragen zum Vergabeverfahren täglich
folgenden Link zu nutzen: https://www.wbm.de/unternehmen/ausschreibungen/rssfeed/ 3. Die
geforderten Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot einzureichen. 4. Auf
Anforderung des Auftraggebers sind Nachweise zu den Eigenerklärungen einzureichen. 5. Der
Bewerber muss sämtliche Angaben zwingend in dem Angebot machen. Dieser dient der
besseren Vergleichbarkeit und soll dem Auftraggeber die Auswahl erleichtern. Die
Vergabestelle behält sich vor, nicht sachgerecht in den Rubriken enthaltene Angaben nicht zu
würdigen. 6. Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft
einzureichen. Wenn sich der Bieter zum Nachweis der Eignung eines Unterauftragnehmers
bedient, sind die geforderten Nachweise auch von den Unterauftragnehmern einzureichen. 7.
Eine Änderung der Zusammensetzung der Bietergemeinschaft ist dem Auftraggeber
unverzüglich mitzuteilen. 8. Die Angaben zu Referenzen von Bietern und
Unterauftragnehmern (bei Eignungsleihe) bzw. Mitgliedern einer Bietergemeinschaft können
addiert werden. 9. Mehrfachbewerbungen können auch unter Berücksichtigung der jeweiligen
Nachunternehmer bei Vorliegen einer Wettbewerbsverzerrung zum Ausschluss der Bieter
/Bietergemeinschaften führen. 10. Eine Nichteinhaltung der als Ausschlusskriterium
gekennzeichneten Kriterien führt zwingend zum Ausschluss. 11. Die Urkalkulation ist auf
Anforderung des Auftraggebers durch den Auftragnehmer vor der beabsichtigten
Zuschlagserteilung zu übergeben. 12. Die Rechnungserstellung ist Prozentual aufzuteilen. Die
WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH zu 55%, Bezirksamt Mitte zu 18%,
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung zu 25%, BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
zu 2%
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu - gemäß § 6e VOB/A

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption: gemäß § 6e EU VOB/A
Betrugsbekämpfung: gemäß § 6e EU VOB/A
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: gemäß § 6e EU VOB/A
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
gemäß § 6e EU VOB/A
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: gemäß § 6e EU VOB/A
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: gemäß § 6e EU VOB/A
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: gemäß § 6e EU VOB/A
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: gemäß § 6e EU VOB
/A
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: gemäß § 6e
EU VOB/A
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: gemäß § 6e EU VOB/A
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: gemäß §
6e EU VOB/A
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: gemäß §
6e EU VOB/A
Schweres berufliches Fehlverhalten: gemäß § 6e EU VOB/A
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
gemäß § 6e EU VOB/A
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: gemäß § 6e EU VOB/A
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: gemäß § 6e EU VOB/A
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: gemäß § 6e EU VOB/A
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: gemäß § 6e
EU VOB/A
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: gemäß § 6e EU VOB/A
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: gemäß
§ 6e EU VOB/A
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: gemäß § 6e
EU VOB/A
Zahlungsunfähigkeit: gemäß § 6e EU VOB/A

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Abbruch- und Verbauarbeiten
Beschreibung: Baufeldfreimachung mit Abbruch, Tiefenenttrümmerung, Erdbau,
Verbauarbeiten, Leitungsrückbau, Entsorgung Beengte Verhältnisse und sensible
Nachbarschaft sind zu berücksichtigen. Die Arbeiten auf den Freiflächen werden von
Archäologen und Kampfmittelräumung begleitet. Beschreibung Beschaffung: 1.
Verbauarbeiten Herstellung Trägerbohlwand ca. 1000 m² mit 110 Trägern und Gurtung inkl.
Rückbau 2. Vollständiger Abbruch der Reste Haus G ( KG 14.000 m³ UR) und Haus E (28.500
m³ UR) 3. Sanierung ca. 2000 m asbesthaltiger Fugenmassen in Versiegelung 4. Entsiegelung
von ca. 6000 m³ Beton/Asphalt 5. Abbruch und Entsorgung 5000 m³ Fundamente unter

Freiflächen 6. Abtrag und Entsorgung von ca. 13.000 m³ Auffüllungshorizont 7. Rückbau ca.
500 m erdverlegte AZ-Leitungen 8. Rückbau ca. 150 Fernwärmekanal 9. Lieferung und Einbau
von 19.500 m³ Boden 10. Herrichten Baugruben für Hochbau mit ca. 900 m Böschung
Interne Kennung: 0

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45111100 Abbrucharbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45111100 Abbrucharbeiten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Für den Fall, dass das Vertragsverhältnis, mit dem in diesem
Vergabeverfahren beauftragten Bieter innerhalb eines Jahres aufgrund von Insolvenz,
Kündigung oder anderer vergleichbarer Gründe (bspw. Vertragsaufhebung im gegenseitigen
Einvernehmen) beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Leistungen unter
Einhaltung der angebotenen Preise an einen anderen Bieter dieses Vergabeverfahrens zu
vergeben, beginnend mit dem Bieter mit dem nächst-wirtschaftlicheren Angebot.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Haus der Statistik, Otto-Braun-Str./Berolinastr.
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 01/08/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: 1. Erklärung, dass eine gültige ULVEintragung bei der Senatsverwaltung für
Stadtentwicklung Berlin bzw. Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis vorliegt. Sofern keine
gültige ULVEintragung bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin bzw. Eintragung
im Präqualifikationsverzeichnis vorliegt, ist die Eintragung in das Berufs/ Handelsregister
(Handwerkskammer bzw. IHK) nachzuweisen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Erklärung von geeigneten Referenzen über ausgeführte Leistungen unter
Angabe der im Angebot stehenden geforderten Daten (Referenzgeber mit Benennung eines
Ansprechpartners und Telefonnummer, Laufzeit, Auftragsvolumen in EUR und Anzahl der
sanierten Einheiten). Angabe von drei Referenzen aus den letzten 3 Jahren für Abbruch- und

Verbauarbeiten, wobei mindestens eine der drei Referenzen unter archäologischer Begleitung
sein muss. Zum Nachweis der Eignung muss jede Referenz mindestens 2.000.000,00 EUR
netto betragen.

Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Umsatz für vergleichbare Leistungen in EUR netto Beschreibung:
Umsatzzahlen der letzten 3 Jahre (2021, 2022, 2023) Angabe der Umsatzzahlen der letzten 3
Jahre (2021, 2022, 2023) pro Jahr. Zum Nachweis der wirtschaftlichen Eignung müssen diese
für jedes Jahr mindestens 5.000.000,00 EUR netto betragen.

Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Sachkundenachweis für den Verantwortlichen und für seinen Stellvertreter, für
den Bauleiter (ständig während der Arbeitszeiten vor Ort) sowie für zwei Aufsichtsführende
gem. TRGS 519, Anlage 3 (alle genannten Funktionen sind namentlich zu benennen)

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/03/2025 12:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/191526
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der
Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des Auftraggebers können alle fehlenden
Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Nachforderungen folgen nach § 16a
EU VOB/A
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: 1. Die Vergabeunterlagen sind auf der Vergabeplattform Berlin
hinterlegt. Um am Vergabeverfahren teilzunehmen, d. h. Unterlagen hochzuladen,
Informationen über Fragen Antworten und Änderungen an den Vergabeunterlagen zu
erhalten, ist eine Registrierung auf der Vergabeplattform Berlin erforderlich. Die Registrierung
ist kostenfrei; 2. Fragen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum 31.03.2025 um
12:00 Uhr, schriftlich ausschließlich per E-Mail an vergabe@wbm.de bzw. über die

Vergabeplattform Berlin beim Auftraggeber eingehen. Der Auftraggeber informiert die Bieter
über eingegangene Fragen und dazu abgegebene Erklärungen über die Vergabeplattform
Berlin. Die Vergabestelle empfiehlt allen Interessenten, zum Abruf von aktuellen Informationen
Der Vergabestelle sowie Antworten auf Interessentenfragen zum Vergabeverfahren täglich
folgenden Link zu nutzen: https://www.wbm.de/unternehmen/ausschreibungen/rssfeed/ 3. Die
geforderten Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot einzureichen. 4. Auf
Anforderung des Auftraggebers sind Nachweise zu den Eigenerklärungen einzureichen. 5. Der
Bewerber muss sämtliche Angaben zwingend in dem Angebot machen. Dieser dient der
besseren Vergleichbarkeit und soll dem Auftraggeber die Auswahl erleichtern. Die
Vergabestelle behält sich vor, nicht sachgerecht in den Rubriken enthaltene Angaben nicht zu
würdigen. 6. Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft
einzureichen. Wenn sich der Bieter zum Nachweis der Eignung eines Unterauftragnehmers
bedient, sind die geforderten Nachweise auch von den Unterauftragnehmern einzureichen. 7.
Eine Änderung der Zusammensetzung der Bietergemeinschaft ist dem Auftraggeber
unverzüglich mitzuteilen. 8. Die Angaben zu Referenzen von Bietern und
Unterauftragnehmern (bei Eignungsleihe) bzw. Mitgliedern einer Bietergemeinschaft können
addiert werden. 9. Mehrfachbewerbungen können auch unter Berücksichtigung der jeweiligen
Nachunternehmer bei Vorliegen einer Wettbewerbsverzerrung zum Ausschluss der Bieter
/Bietergemeinschaften führen. 10. Eine Nichteinhaltung der als Ausschlusskriterium
gekennzeichneten Kriterien führt zwingend zum Ausschluss. 11. Die Urkalkulation ist auf
Anforderung des Auftraggebers durch den Auftragnehmer vor der beabsichtigten
Zuschlagserteilung zu übergeben. 12. Die Rechnungserstellung ist Prozentual aufzuteilen. Die
WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH zu 55%, Bezirksamt Mitte zu 18%,
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung zu 25%, BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
zu 2%
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftraggeber fordert für dieses
Bauvorhaben den Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
Mindestdeckungssumme von 3 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden, einschließlich
einer zweifachen Maximierung. Zudem ist die Mitversicherung von Bearbeitungsschäden mit
einer Mindestdeckungssumme von 20.000 EUR sowie der Versicherungsschutz gemäß dem
Umweltschadensgesetz erforderlich. Sofern die vorhandene Betriebshaftpflichtversicherung
des Auftragnehmers den Anforderungen nicht entspricht, ist diese entsprechend anzupassen.
Der Nachweis ist spätestens im Auftragsfall zu erbringen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften sind
gegenüber der Vergabestelle innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Erkennen, bei

Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagenergeben, bis
spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe, zu rügen (§ 160
Abs. 3 Nr. 1, 2 und 3 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird,
kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. g. Vergabekammer
schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10
Tage nach Absendung (per Fax oder per E-Mail) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung
(§ 134 Abs. 2 GWB).

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH
Registrierungsnummer: 11-2100005003-97
Abteilung: Zentraler Einkauf
Postanschrift: Dircksenstraße 38
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@wbm.de
Telefon: +49 30 2471 3654
Internetadresse: https://www.wbm.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Abteilung: - Geschäftsstelle -
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 30 90138316
Fax: +49 30 90137613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0009
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Mitte
Registrierungsnummer: DE813251370
Abteilung: Bezirksamt Mitte von Berlin, Stadtentwicklungsamt
Postanschrift: Rathaus Tiergarten Mathilde-Jacob-Platz 1
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10551
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

E-Mail: presse@ba-mitte.berlin.de
Telefon: 030 9018-20
Internetadresse: https://www.berlin.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0010
Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung
Registrierungsnummer: DE227111088
Abteilung: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen
Postanschrift: Württembergische Straße 6
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10707
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: Martin.Pallgen@senstadt.berlin.de
Telefon: 030 9018-45846
Internetadresse: https://www.berlin.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0011
Offizielle Bezeichnung: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Registrierungsnummer: DE227125263
Abteilung: Immobilien des Landes Berlin (SILB)
Postanschrift: Keibelstraße 36
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: info@bim-berlin.de
Telefon: 030 90166 1660
Internetadresse: https://www.bim-berlin.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0012
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9e6879f1-081c-4cc4-8625-10ec36975c23 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/03/2025 15:35:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 48/2025
Datum der Veröffentlichung: 10/03/2025

Referenzen:
https://www.berlin.de/
https://www.bim-berlin.de/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/191526
https://www.wbm.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-155158-2025-DEU.txt

 
 
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