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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Stuttgart - Deutschland Diverse Konstruktionen Ausschr. RV Fahrradabstellanlagen EU
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025031101215469464 / 156166-2025
Veröffentlicht :
11.03.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
30.01.2025
Angebotsabgabe bis :
24.03.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
44000000 - Baukonstruktionen und Baustoffe; Bauhilfsprodukte (elektrische Apparate ausgenommen)
44212320 - Diverse Konstruktionen
DEU-Stuttgart: Deutschland Diverse Konstruktionen Ausschr. RV
Fahrradabstellanlagen EU

2025/S 49/2025 156166

Deutschland Diverse Konstruktionen Ausschr. RV Fahrradabstellanlagen EU
OJ S 49/2025 11/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: NVBW - Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH
E-Mail: vergabe@nvbw.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches
Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Ausschr. RV Fahrradabstellanlagen EU
Beschreibung: 2.1. Gegenstand und Ziel der Ausschreibung Die NVBW möchte die
Bezugsberechtigten aus Baden-Württemberg (vgl. Ziff. 1.1) im Auftrag des Ministeriums für
Verkehr Baden-Württemberg in die Lage versetzen, auf möglichst einfachem Weg
Fahrradabstellanlagen zu beschaffen und zu betreiben. Indem der mit der Beschaffung von
Fahrradabstellanlagen verbundene Aufwand für die Kommunen reduziert wird, soll der Ausbau
von Fahrradabstellanlagen beschleunigt werden. Die Zahl der Nutzenden von
Fahrradabstellanlagen soll gesteigert, Verwaltungsaufwände verringert werden. Mit dem
Vorhaben soll ein Beitrag zu den Verkehrswendezielen des Landes Baden-Württemberg
geleistet werden. Es ist vorgesehen, zu diesem Zweck einen Rahmenvertrag mit einem
geeigneten Bieter abzuschließen, aus dem die Bezugsberechtigten des Rahmenvertrages
Leistungen auf eigene Kosten abrufen können. In einem ersten Schritt sollen
Fahrradüberdachungen und Ausstattungselemente ausgeschrieben werden. Diese Leistungen
sind Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung.
Kennung des Verfahrens: 46a6bf7d-78ab-4816-a78e-8f863efefe66
Interne Kennung: 2024/3800
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: 3.1. Grundlagen Der Auftraggeber geht davon aus, dass
der Auftragswert den relevanten Schwellenwert nach § 106 GWB überschreitet. Es wird
deshalb eine europaweite Ausschreibung im offenen Verfahren gemäß § 119 GWB
durchgeführt. Für die Vergabe findet zudem die Verordnung über die Vergabe öffentlicher
Aufträge (Vergabeverordnung - VgV) Anwendung, ohne dass deren Bestimmungen Vertrags-
inhalt werden. Daneben gelten die in diesen Vergabe- und Vertragsunterlagen genannten
zusätzlichen Bedingungen. Die Vergabe erfolgt im Wege des offenen Verfahrens nach § 15
VgV und § 21 VgV (Rahmenvereinbarungen).

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 44212320 Diverse Konstruktionen

Zusätzliche Einstufung (cpv): 44000000 Baukonstruktionen und Baustoffe; Bauhilfsprodukte
(elektrische Apparate ausgenommen)

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Wilhelmsplatz 11
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70182
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort ist beim jeweiligen Bezugsberechtigten. Die
Leistungen werden im gesamten Landesgebiet erbracht, da die Bezugsberechtigten des
Rahmenvertrages das gesamte Landesgebiet umfassen. Gerichtsstand ist Stuttgart.

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3 600 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 5 400 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YNB55C3 3.2. Vollständigkeit /
Mitteilung von Unklarheiten in den Verdingungsunterlagen Die Vergabe- und
Vertragsunterlagen bestehen aus diesen fortlaufend nummerierten Seiten zuzüglich der
aufgeführten Anhänge und Anlagen. Sollten angegebene Anhänge oder Anlagen
versehentlich nicht Teil der bereit-gestellten Unterlagen sein, so obliegt es dem Bieter, diese
unverzüglich anzufordern. Enthalten diese Vergabe- und Vertragsunterlagen oder die
Anhänge und Anlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, insbesondere solche,
welche die Preis-ermittlung beeinflussen können, so hat der Bieter den Auftraggeber vor
Angebots-abgabe in ausschließlich schriftlicher Form über das Vergabeportal DTVP darauf
hinzuweisen. Fragen zum Angebot müssen ausschließlich schriftlich in deutscher Sprache bis
zum Donnerstag, 30.01.2025, 12:00 Uhr auf dem Portal von DTVP unter www.dtvp.de unter
angegebener Nummer eingereicht werden ( Bieterfragen ). Bieterfragen, die nicht über diesen
Weg eingehen, werden nicht beantwortet. Die Antworten werden ebenfalls schriftlich gegeben.
Sowohl Fragen als auch Antworten werden in anonymisierter Form allen Bietern als sog.
Bieterinformation bekannt gegeben. Die Bieter müssen sich fortlaufend und eigeninitiativ über
neue Informationen durch Besuch des Vergabeportals DTVP unterrichten. 3.3.
Angebotsabgabe Jeder Bieter ist berechtigt, maximal ein Hauptangebot entsprechend der
Leistungs-beschreibung abzugeben. Das Angebot muss in Textform nach § 126b BGB
vollständig, in deutscher Sprache und unter Wahrung der in den Vergabeunterlagen
vorgeschriebenen Form und Vorgaben sowie bis zum Montag, 10.02.2025, 12:00 Uhr in
elektronischer Form auf dem Vergabeportal DTVP unter www.dtvp.de mit angegebener
Nummer vorliegen. Maßgeblich ist der Eingang des Angebots über das Vergabeportal
DTVP . Das Angebot muss vollständig vor Ablauf der Angebotsfrist eingegangen sein, d.h.
der Upload auf dem Angebotsserver des Vergabeportals DTVP muss abgeschlossen sein.
Es kommt nicht auf den Zeitpunkt des Beginns der Übermittlung des Angebots an. Es wird
darauf hingewiesen, dass die rechtzeitige Übermittlung des Angebots im
Verantwortungsbereich des Bieters liegt. Angebote, die zu diesem Zeitpunkt nicht in
vollständiger Form vorliegen, werden nicht berücksichtigt. Geforderte Nachweise, Zertifikate,
Bescheinigungen und sonstige Anlagen sind in digitalisierter Form zu übermitteln. Nachträge
oder Änderungen der Vergabeunterlagen sowie Antworten auf Bieterfragen, die der
Auftraggeber den Bietern im Laufe des Vergabeverfahrens zur Verfügung stellt, soweit sie
Änderungen, Nachträge oder Ergänzungen der ursprünglichen Vergabeunterlagen enthalten,
werden Inhalt des mit Zuschlag zustandekommenden Vertrages. Sie sind bereits bei

Angebotsabgabe sowie für das gesamte Vergabeverfahren zu beachten. 3.7. Erstattung von
Aufwendungen Aufwendungen, die bei der Angebotserstellung und im weiteren Verlauf des
Ausschreibungsvorgangs entstehen, werden nicht erstattet. Mit Abgabe eines Angebots
verzichten die Bieter auf die Geltendmachung entstandener sowie evtl. entstehender Kosten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: 6.4.1) Zwingende Ausschlussgründe Zum Beleg des
Nichtvorliegens von zwingenden Ausschlussgründen sind einzureichen: 1. Mit Anlage
6_Erklärung zu Ausschlussgründen unter I.1. eine Erklärung zu den zwingenden
Ausschlussgründen nach § 123 GWB. 2. Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt nach
LTMG (Anlage 7_Verpflichtungserklärung LTMG) unter Berücksichtigung der Besonderen
Vertragsbedingungen und Hinweise in Anlage 11_Besondere Vertragsbedingungen und
Merkblatt LTMG. 3. Mit Anlage 6_Erklärung unter IX. eine Erklärung zu Art. 5k der Verordnung
(EU) Nr. 833/2014. 6.4.2) Fakultative Ausschlussgründe Zum Beleg des Nichtvorliegens von
fakultativen Ausschlussgründen sind einzureichen: 1. Mit Anlage 6_Erklärung zu
Ausschlussgründen unter I.2. eine Erklärung zu den fakultativen Ausschlussgründen nach §
124 GWB, 2. Mit Anlage 6_Erklärung zu Ausschlussgründen eine Eigenerklärung, dass die
Ausschlussvoraussetzungen des § 19 Abs. 1 MiLoG nicht vorliegen. 3. Mit Anlage
6_Erklärung zu Ausschlussgründen eine Eigenerklärung, dass die
Ausschlussvoraussetzungen des § 21 Abs. 1 S. 1 AEntG nicht vorliegen, 4. Mit Anlage
6_Erklärung zu Ausschlussgründen eine Eigenerklärung, dass die
Ausschlussvoraussetzungen des § 98c Abs. 1 S. 1 AufenthG nicht vorliegen, 5. Mit Anlage
6_Erklärung zu Ausschlussgründen eine Eigenerklärung, dass die
Ausschlussvoraussetzungen des § 21 Abs. 1 S. 1 oder 2 SchwarzArbG nicht vorliegen, 6. Mit
Anlage 6_Erklärung zu Ausschlussgründen eine Eigenerklärung, dass die
Ausschlussvoraussetzungen nach § 22 LkSG nicht vorliegen, Von einem Ausschluss nach §
123 oder § 124 GWB wird im Falle einer nachgewiesenen Selbstreinigung abgesehen. Auf §§
125 f. GWB wird hingewiesen. Angaben zu Selbstreinigungsmaßnahmen sind mit Anlage
6_Erklärung zu Ausschlussgründen vorzulegen.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: 4.3.
Eintragungen im Wettbewerbsregister Eine etwaige Zuschlagserteilung steht unter dem
Vorbehalt des Ergebnisses des Wettbewerbsregisterauszuges. Dieser wird nach § 6 Abs. 1
WRegG vor Erteilung des Zuschlags für denjenigen Bieter bei der zuständigen
Registerbehörde abgefragt, an den der öffentliche Auftraggeber den Auftrag zu vergeben
beabsichtigt. Bei einer Bietergemeinschaft wird die Abfrage nach § 5 Abs. 1 S. 2 WRegV für
jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert gestellt. Zur Verwendung bei der Abfrage
müssen Bieter (im Fall von Bietergemeinschaften alle Mitglieder) neben allgemeinen Angaben
- soweit vorhanden - auch die zur Registerabfrage erforderlichen Angaben (z.B.
Registergericht, Registernummer; Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (ID)) in Anlage
2_Allgemeine Unternehmensangaben eintragen.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: 3.6.
Unzulässige Wettbewerbsbeschränkungen Angebote von Bietern und Bietergemeinschaften,
die sich im Zusammenhang mit diesem Vergabeverfahren an einer unzulässigen
Wettbewerbsbeschränkung beteiligen, werden ausgeschlossen. Bietergemeinschaften von
gleichartigen (= auf demselben Markt tätigen) Unternehmen können gegen das Kartellverbot in
§ 1 GWB und Art. 101 AEUV verstoßen, wenn sie eine Verhinderung, Einschränkung oder
Verfälschung des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken (OLG Düsseldorf, 01.07.2015, VII-

Verg 17/15; OLG Düsseldorf, 08.06.2016, VII-Verg 3/16). Bietergemeinschaften gleichartiger
Unternehmen sind regelmäßig zulässig (wettbewerbsunschädlich), wenn ? jedenfalls eines
von zwei Unternehmen (Klarstellung: OLG Düsseldorf, 17.01.2018, VII-Verg 39/17, Rn. 69)
sich nicht mit einem eigenständigen Angebot, z.B. aufgrund betrieblicher und geschäftlicher
Verhältnisse (z.B. Kapazitäten, technische Einrichtungen und/oder fachliche Kenntnisse),
beteiligen kann und erst der Zusammenschluss zu einer Bietergemeinschaft sie in die Lage
versetzt, sich an der Ausschreibung mit Erfolgsaussichten zu beteiligen (Fallgruppe 1) oder ?
die Unternehmen für sich genommen zwar leistungsfähig sind, jedoch insb. Kapazitäten
aufgrund anderweitiger Bindung aktuell nicht einsetzbar sind (Fallgruppe 2) oder ? die
beteiligten Unternehmen für sich genommen leistungsfähig sind, aber im Rahmen einer
wirtschaftlich zweckmäßigen und kaufmännisch vernünftigen Entscheidung erst der
Zusammenschluss ein erfolgversprechendes Angebot ermöglicht (Fallgruppe 3). Mit der
Abgabe des Angebots ist im Falle einer Bietergemeinschaft gleichartiger Unternehmen mit
einer vom Bieter zu erstellenden Anlage darzulegen, dass und weshalb die
Bietergemeinschaft zulässig ist. Ferner müssen Angebote von Bietern, die sowohl ein eigenes
Angebot einreichen als auch gemäß einem anderen Angebot als Unterauftragnehmer
eingesetzt werden sollen, wegen Verstoßes gegen den Geheimwettbewerb ausgeschlossen
werden, soweit Tatsachen vorliegen, die nach Art und Umfang des Unterauftrag-
nehmereinsatzes sowie mit Rücksicht auf die Begleitumstände eine Kenntnis von dem zu
derselben Ausschreibung abgegebenen Konkurrenzangebot annehmen lassen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Ausschr. RV Fahrradabstellanlagen EU
Beschreibung: siehe oben.
Interne Kennung: 2024/3800

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 44212320 Diverse Konstruktionen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44000000
Baukonstruktionen und Baustoffe; Bauhilfsprodukte (elektrische Apparate ausgenommen)

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Wilhelmsplatz 11
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70182
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort ist beim jeweiligen Bezugsberechtigten. Die
Leistungen werden im gesamten Landesgebiet erbracht, da die Bezugsberechtigten des
Rahmenvertrages das gesamte Landesgebiet umfassen. Gerichtsstand ist Stuttgart.

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 4 Jahre

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1

5.1.6. Allgemeine Informationen

Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 6.3. Eignungsprüfung
Beschreibung: Der Auftrag darf nur an geeignete Unternehmen vergeben werden. Geeignet ist
nach § 122 Abs. 2, 3 GWB, wer die Anforderungen des Auftraggebers an die Befähigung und
Erlaubnis zur Berufsausübung, an die wirtschaftliche, finanzielle sowie technische und
berufliche Leistungsfähigkeit einhält und nicht aufgrund der § 123 oder § 124 GWB oder
anderer Ausschlussgründe vom Vergabeverfahren ausge-schlossen worden ist. Bieter
müssen ihre Eignung zur Durchführung der ausgeschriebenen Leistung nachweisen, indem
sie die geforderten Unterlagen vorlegen. Gemäß § 47 VgV kann der Bieter sich fehlende
Eignung durch eine Eignungsleihe beschaffen. Auf die Vergabe- und Vertragsunterlagen wird
verwiesen. 6.3.1) Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (§ 44 VgV) Soweit ihr Beruf
erlaubnispflichtig ist, müssen Bieter je nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem sie
niedergelassen sind, entweder die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses
Staats nachweisen oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen (bei
Bietergemeinschaften vorzulegen für jedes Mitglied). Für die Mitgliedstaaten der Europäischen
Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder
Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des
Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 über die öffentliche
Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2004/18/EG (ABl. L 94 vom 28. März 2014,
S. 65) aufgeführt. Der Nachweis der erlaubten Berufsausübung muss, sofern erforderlich, im
Rahmen des Angebotes als Scan der Originalurkunde oder Datei vorgelegt werden. § 50 VgV
bleibt unberührt.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und Finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Beleg der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sind
einzureichen: 1. Eigenerklärung in Anlage 9_Eigenerklärungen zur Eignung, dass spätestens
bei Beginn der Leistung eine Betriebshaftpflichtversicherung / Berufshaftpflichtversicherung für
Personen-, Sach- und Vermögens-schäden während der gesamten Vertragslaufzeit besteht.
Mindestanforderung: Die Deckungssumme beträgt mindestens 5.000.000,00 EUR. 2.
Angaben in Anlage 9_Eigenerklärungen zur Eignung zum Gesamtjahres-umsatz des
Unternehmens für die vergangenen 3 Geschäftsjahre. Mindestanforderung an den
Gesamtjahresumsatz: 2.000.000,00 EUR 3. Angaben in Anlage 9_Eigenerklärungen zur
Eignung zum Jahresumsatz im Bereich des Ausschreibungsgegenstandes für die
vergangenen 3 Geschäftsjahre. Mindestanforderung an den Jahresumsatz im Bereich des
Ausschreibungsgegenstands: 1.000.000,00 EUR

Kriterium:

Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Beleg der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind
einzureichen: 4. Nachweis von mindestens einem vergleichbaren Referenzprojekt in den
letzten drei Jahren (ab dem Datum der Versendung der Bekannt-machung) mit Anlage
10_Referenzen. Ein Bieter ist nicht besser geeignet, wenn er zwei oder mehr Referenzen statt
nur einer Referenz vorlegt. Mindestanforderungen an die Referenz: Die als Referenzprojekt
angegebenen Fahrradabstellanlagen müssen mit den hier ausgeschriebenen
Fahrradabstellanlagen vergleichbar sein und an einen kommunalen oder den
Bezugsberechtigten vergleichbaren Akteur, der nicht zwingend staatlicher Natur sein muss,
geliefert worden sein. Das Referenzprojekt muss auch die Montage der Fahrrad-
abstellanlagen beinhaltet haben. Anzahl und Lieferzeit der Fahrrad-abstellanlagen sowie die
jeweilige Vertragsdauer müssen benannt werden und der hier ausgeschriebenen Leistung
vergleichbar sein. Der Auftraggeber ist berechtigt, die angegebenen Referenzen selbst auf
Richtigkeit zu überprüfen und bei den entsprechenden Ansprechpartnern Informationen über
das Referenzprojekt einzuholen. Sollten sich dabei Tatsachen ergeben, die den Bieter als
nicht geeignet darstellen, kann er vom weiteren Verfahren aufgrund mangelnder Eignung gem.
§ 124 Abs. 1 Nr. 8 GWB ausgeschlossen werden. 5. Eigenerklärung in Anlage
9_Eigenerklärungen zur Eignung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich wird.
6. Eigenerklärung in Anlage 9_Eigenerklärungen zur Eignung, dass die für die Ausführung des
Auftrages benötigte Ausstattung und technische Ausrüstung sowie alle erforderlichen Geräte
zur Verfügung stehen. 7. Verpflichtungserklärung in Anlage 5_Verpflichtungserklärung, dass
bei dem Einsatz eines eignungsleihenden Unterauftragnehmers der Bieter tatsächlich über die
Ressourcen des Unterauftragnehmers verfügen kann.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: siehe Zuschlagskriterien
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 30/01/2025 23:59:59 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNB55C3
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNB55C3

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNB55C3
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/03/2025 12:00:00 (UTC+1)

Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 8 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Leistungsbeschreibung
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/03/2025 12:05:00 (UTC+1)
Ort: Die Öffnung erfolgt am selben Tag bei der NVBW.
Zusätzliche Informationen: Bieter sind bei der Öffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Leistungsbeschreibung
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg
Informationen über die Überprüfungsfristen: Etwaige Vergabeverstöße muss der Bieter gem. §
160 Abs. 3 GWB unverzüglich rügen. Ein Vergabenachprüfungsantrag ist innerhalb von 15
Kalendertagen nach der Mitteilung der Auftraggeber, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei
der Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: NVBW -
Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Baden-Württemberg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: NVBW - Nahverkehrsgesellschaft Baden-
Württemberg mbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: NVBW - Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH
Registrierungsnummer: keine Angabe1
Postanschrift: Wilhelmsplatz 11
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70182
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle

E-Mail: vergabe@nvbw.de
Telefon: +4971123991101
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Registrierungsnummer: keine Angaben
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76247
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123)
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 8e977a01-ad8f-451f-aee4-
38cc66a12f55-01

Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Beschaffer

Beschreibung: Die Vertragslaufzeit beträgt richtigerweise vier Jahre. Schätzung berichtigt.

10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE

Beschreibung der Änderungen: Die Vertragslaufzeit beträgt richtigerweise vier Jahre. Der
geschätzte Rahmenvertragswert wurde korrigiert; die Rahmenvertragshöchstmenge bleibt
gleich.

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 10822b70-1246-4916-9123-6a0010ff0862 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/03/2025 11:27:34 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 49/2025
Datum der Veröffentlichung: 11/03/2025

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNB55C3
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNB55C3/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-156166-2025-DEU.txt

 
 
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