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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Fulda - Deutschland Feuerlöschfahrzeuge Gemeinde Flieden, Lieferung eines Fahrgestells für ein Staffellöschfahrzeug StLF 20-V für die Freiwillige Feuerwehr Flieden
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025031101445971493 / 158088-2025
Veröffentlicht :
11.03.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2028
Angebotsabgabe bis :
15.04.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
34144213 - Feuerlöschfahrzeuge
DEU-Fulda: Deutschland Feuerlöschfahrzeuge Gemeinde Flieden, Lieferung
eines Fahrgestells für ein Staffellöschfahrzeug StLF 20-V für die
Freiwillige Feuerwehr Flieden

2025/S 49/2025 158088

Deutschland Feuerlöschfahrzeuge Gemeinde Flieden, Lieferung eines Fahrgestells für ein
Staffellöschfahrzeug StLF 20-V für die Freiwillige Feuerwehr Flieden
OJ S 49/2025 11/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Interkommunale Vergabestelle des Landkreises Fulda im Auftrag der
Gemeinde Flieden
E-Mail: vergabe@landkreis-fulda.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Gemeinde Flieden, Lieferung eines Fahrgestells für ein Staffellöschfahrzeug StLF 20-V
für die Freiwillige Feuerwehr Flieden
Beschreibung: Gemeinde Flieden, Lieferung eines Fahrgestells für ein Staffellöschfahrzeug
StLF 20-V für die Freiwillige Feuerwehr Flieden
Kennung des Verfahrens: a910e40f-45d5-4c4f-be9b-e652c2946d09
Interne Kennung: 1300 V 082/25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144213 Feuerlöschfahrzeuge

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Flieden
Postleitzahl: 36103
Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Beabsichtigt der Bieter zur Erfüllung der Leistung eine Bieter-
/Arbeitsgemeinschaft zu bilden, ist das Formblatt 234 vorzulegen. Nimmt der Bieter zur
Erfüllung der Leistung Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, ist das Formblatt 235
vorzulegen. Als Nachweis über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und
124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird neben der Eintragung in die
allgemein zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation (Präqualifikationsverzeichnis)
auch vorläufig die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) bzw. für nationale Bieter die
Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) akzeptiert. Die Verpflichtungserklärung zu
Tariftreue und Mindestentgelt ist von nationalen Bietern vorzulegen. Ggf. Rechtsform, die die
Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss: Gesamtschuldnerisch haftend.
Datenschutzhinweis: Gemäß DSGVO Art. 6 Abs. 1b werden im Rahmen des

Vergabeverfahrens die uns zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten verarbeitet.
Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten und zu Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten
Sie von Ihrem/Ihrer zuständigen Sachbearbeiter/in.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ein Ausschluss ist möglich, wenn Ausschlussgründe
nach § 123 (zwingende Ausschlussgründe) und § 124 (fakultative Ausschlussgründe) GWB
vorliegen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Gemeinde Flieden, Lieferung eines Fahrgestells für ein Staffellöschfahrzeug StLF 20-V
für die Freiwillige Feuerwehr Flieden
Beschreibung: Die Gemeinde Flieden schreibt im Nachfolgenden die Lieferung eines
Fahrgestells für ein StLF20V aus. Grundlage ist die Technische Richtline Hessen TRH-StLF20:
2023, Staffellöschfarhzeug StLF20-V zur Vegetationsbrandbekämpfung. Bei allen
auszuführenden Arbeiten sind die Regelungen und Vorgaben aus DIN, DGUV, UKH, ...usw.
zu berücksichtigen und einzuhalten. Die Anzahl der Sitzplätze wird wie folgt festgelegt: 1 x
Fahrer 1 x Beifahrer 6 x Mannschaftsraum Für sämtliche Aufbauten und Einrichtungen sind
die Einschlägigen gesetzlichen Vorschriften in ihrer neuesten Fassung zu beachten. Für die
Lieferung des ibeschriebenen Fahrgestells sind folgende Rahmenbedigungen einzupreisen: -
Abnahme des Fahrgestells nach erfolgter Anlieferung beim Aufbauhersteller - Teilnehmerkreis
bis 8 Personen - Übernachtung und Verpflegung (gut bürgerlich) in einer geeigneten
Unterkunft in max. 45 min Entfernung vom Standort des Fahrzeugs Es ist vom Bieter

sicherzustellen, dass das angebotene Fahrgestell zu der im Anhang befindlichen
Leistungsbeschreibung des Aufbaus passt.
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144213 Feuerlöschfahrzeuge
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Fertigstellungstermine werden nach Beauftragung mit dem
jeweiligen Bieter besprochen und vereinbart.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Flieden
Postleitzahl: 36103
Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 21/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#,

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Nachweis der Eintragung in ein Berufsregister durch eine schriftliche
Eigenerklärung mit Registernummer oder eine aktuelle Mitgliedsbescheinigung über die
Eintragung in die Handwerksrolle bzw. eine aktuelle Mitgliedsbescheinigung der zuständigen
Industrie- und Handwerkskammer - Nachweis über die Eintragung im Handelsregister durch
eine schriftliche Eigenerklärung mit Registernummer oder einen aktuellen
Handelsregisterauszug (Kopie oder Ausdruck aus dem elektronischen Register) Diese
Nachweise können über die Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis), als Einzelnachweise
oder vorläufig als Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) bzw. für nationale Bieter als
Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) vorgelegt werden. Präqualifikationsnachweise
werden zugelassen und anerkannt, wenn Sie in Form und Inhalt den geforderten
Eignungsnachweisen entsprechen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Beschreibung: - Erklärung über den Gesamtumsatz bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind, durch eine schriftliche Eigenerklärung oder durch eine schriftliche
Bestätigung durch einen Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer. - Nachweis der Mitgliedschaft
in der Berufsgenossenschaft durch eine schriftliche Eigenerklärung oder eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Berufsgenossenschaft. - Der Bieter hat eine
Betriebshaftpflichtversicherung/Berufshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und
Vermögensschäden nachzuweisen. Der Nachweis erfolgt über eine
Versicherungsbescheinigung der zuständigen Versicherung. Nachweise können in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR, AVPQ), als Einzelnachweise oder
vorläufig als Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) bzw. für nationale Bieter als
Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) vorgelegt werden. Präqualifikationsnachweise
werden zugelassen und anerkannt, wenn sie in Form und Inhalt den geforderten
Eignungsnachweisen entsprechen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - mind. 3 bis max. 5 Referenzen über vergleichbare Aufträge in den letzten 3
Jahren, die jeweils in Art und Umfang der ausgeschriebenen Leistung entsprechen, durch
Vorlage einer schriftlichen Beschreibung (Referenzliste) zu jeder Referenz mit folgenden
Angaben: Art und Umfang der Leistung, Empfänger, Kontaktdaten und Ansprechperson des
Auftraggebers, Auftragswert und Leistungszeitraum. Der Nachweis kann über die Eintragung
in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis), als Einzelnachweis oder vorläufig als Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) bzw. für nationale Bieter als Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt
124) vorgelegt werden.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.tender24.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1957ee4102b-
5d2b65a6ff225f48

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.tender24.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate

Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Alle Unterlagen welche nach § 56 VGV nachforderungsfähig sind,
können nachgefordert werden. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, gegebenenfalls
bei einzelnen Bietern auf die Nachforderung von Unterlagen zu verzichten, wenn diese keine
reelle Chance auf den Zuschlag haben.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Vorlage der vollständig ausgefüllten
Eigenerklärung nach Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1
Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zu den bestehenden
Sanktionen gegen Russland.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren gem. § 160 GWB nur auf Antrag ein. Der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem
unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB). Ergeht eine
Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen
Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist
der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt

TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Interkommunale Vergabestelle des Landkreises Fulda im Auftrag der
Gemeinde Flieden
Registrierungsnummer: 06631
Postanschrift: Wörthstraße 15
Stadt: Fulda
Postleitzahl: 36037
Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabe@landkreis-fulda.de
Telefon: +49 661 6006-1324
Internetadresse: https://www.landkreis-fulda.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: 06411000
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 615112-5816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: 06411000
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 615112-5816
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9894a2f9-f5a8-4912-bc38-d8a6254b4d86 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/03/2025 12:48:55 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 49/2025
Datum der Veröffentlichung: 11/03/2025

Referenzen:
https://www.landkreis-fulda.de
https://www.tender24.de
https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1957ee4102b-5d2b65a6ff225f4
8
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-158088-2025-DEU.txt

 
 
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