Titel :
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DEU-Düsseldorf - Deutschland Personalcomputer Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Mini-PCs
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025031101475571757 / 158559-2025
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Veröffentlicht :
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11.03.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.03.2025
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Angebotsabgabe bis :
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14.04.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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30200000 - Computeranlagen und Zubehör
30213000 - Personalcomputer
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DEU-Düsseldorf: Deutschland Personalcomputer Rahmenvereinbarung über
die Lieferung von Mini-PCs
2025/S 49/2025 158559
Deutschland Personalcomputer Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Mini-PCs
OJ S 49/2025 11/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes NRW
E-Mail: Vergabe-5011@fv.nrw.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Mini-PCs
Beschreibung: Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Mini-PCs mit gleichzeitigem ersten
Abruf von 2950 Geräten.
Kennung des Verfahrens: 8a3afce4-8d6e-4ec1-b5c1-f0b96c4dbfb4
Interne Kennung: 2025/08
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30213000 Personalcomputer
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30200000 Computeranlagen und Zubehör
2.1.2. Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Roßstraße 131
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40476
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Weitere Erfüllungsorte: Die Lieferungen erfolgen an die
Dienststellen der LFV NRW gemäß Anlage Dienstellenübersicht .
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS7YY6YTHPRG16N 1) Sämtliche
Vergabeunterlagen stehen kostenlos auf der Vergabeplattform zum Download zur Verfügung
(Link siehe EU-Bekanntmachung Abschnitt I.3) Kommunikation ). Die Unterlagen sind
ausschließlich digital über die Vergabeplattform (Vergabemarktplatz NRW) fristgerecht
einzureichen. Angebote, die verspätet eingehen, können nicht berücksichtigt werden. Ebenso
wird die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren ausschließlich über den
Vergabemarktplatz des Landes NRW unter www.evergabe.nrw.de durchgeführt. 2) Bei
Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist allein der im EU-
Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich. 3) Fragen werden ausschließlich über die
Vergabeplattform www.vergabe.nrw.de beantwortet. Mündliche/ Telefonische Anfragen oder
Anfragen per Post oder E-Mail können aus Gründen der Dokumentationspflicht und der
Gleichbehandlung nicht beantwortet werden. Sofern die Antworten auf Bieterfragen für alle
Bieter von Interesse sein können, werden sie in anonymisierter Form allen zur Verfügung
gestellt. 4) Bei diesem Verfahren handelt es sich um ein vollständig elektronisches Verfahren.
Bitte verwenden Sie für den Upload Ihrer Unterlagen ausschließlich den eingerichteten
Submissionskanal der Vergabeplattform. Die Unterlagen dürfen ohne Aufforderung von der
Vergabestelle (z. B bei einer Nachforderung) in keinem Falle per Mail oder über die
Bieterkommunikation zugesendet werden, da diese dann nicht ordnungsgemäß submittiert
werden können. Bei Verstößen gegen den vorgeschriebenen Weg der Einreichung der
Unterlagen, führt dies zum sofortigen formalen Ausschluss. 5) Bietergemeinschaften sind
zugelassen. Bietergemeinschaften finden nur Berücksichtigung, wenn mit dem Angebot ein
Verzeichnis der Mitglieder der Gemeinschaft mit Bezeichnung des bevollmächtigten Vertreters
eingereicht wird (s. beigefügtes Formular 531 EU). Bietergemeinschaften müssen die im
Formular 325 EU genannten Nachweise für jedes Mitglied erbringen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: siehe Vergabeunterlagen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: siehe
Vergabeunterlagen
Korruption: siehe Vergabeunterlagen
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: siehe Vergabeunterlagen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: siehe
Vergabeunterlagen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: siehe Vergabeunterlagen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: siehe Vergabeunterlagen
Betrugsbekämpfung: siehe Vergabeunterlagen
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: siehe Vergabeunterlagen
Zahlungsunfähigkeit: siehe Vergabeunterlagen
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: siehe Vergabeunterlagen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: siehe Vergabeunterlagen
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
siehe Vergabeunterlagen
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: siehe
Vergabeunterlagen
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: siehe
Vergabeunterlagen
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: siehe Vergabeunterlagen
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: siehe
Vergabeunterlagen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: siehe Vergabeunterlagen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: siehe Vergabeunterlagen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: siehe Vergabeunterlagen
Entrichtung von Steuern: siehe Vergabeunterlagen
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
siehe Vergabeunterlagen
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Mini-PCs
Beschreibung: Ausschreibungsgegenstand ist der Abschluss einer RV zur Lieferung von
fabrikneuen Mini-PCs mit gleichzeitigem erstem Abruf von 2950 Geräten, inklusive der Vor-Ort-
Instandhaltung. Die Lieferungen werden entsprechend der Anlage Dienststellenübersicht an
die Dienststellen der (Landesfinanzverwaltung) LFV NRW versendet. Die Beauftragungen und
Rechnungsprüfungen erfolgen durch das RZF NRW. Die Dauer der Rahmenvereinbarung
umfasst drei Jahre. Des Weiteren behält sich der Auftraggeber die Option vor, die RV um ein
Jahr zu verlängern. Im Rahmen der Ausschreibung wird unter Kapitel B Punkt 1.10 der
Leistungsbeschreibung eine Mindest- und Höchstabnahmemenge definiert. Die
Mindestabnahmemenge (Schätzmenge) an abzurufenden Leistungen innerhalb der
maximalen Vertragslaufzeit beträgt 2950 Stück. Die Höchstmenge an abzurufenden
Leistungen innerhalb der maximalen Vertragslaufzeit beträgt 4500 Stück.
Interne Kennung: 2025/08
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30213000 Personalcomputer
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30200000 Computeranlagen und Zubehör
5.1.2. Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Roßstraße 131
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40476
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Weitere Erfüllungsorte: Die Lieferungen erfolgen an die
Dienststellen der LFV NRW gemäß Anlage Dienstellenübersicht .
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monate
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung (RV) beginnt mit Zuschlagerteilung
und umfasst einen Zeitraum von drei Jahren. Des Weiteren behält sich der Auftraggeber die
Option vor, die RV um ein Jahr zu verlängern.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Weitere Erfüllungsorte: Die Lieferungen erfolgen an die
Dienststellen der Finanzverwaltung des Landes NRW gemäß Anlage Dienstellenübersicht .
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Die Geräte entsprechen hinsichtlich Ergonomie, Arbeitssicherheit,
Gesundheits- und Umweltschutz den gültigen Normen sowie Gesetzen und Verordnungen,
den Regeln und dem heutigen Stand der Technik sowie den Sicherheitsregeln im Bürobereich.
Hersteller-Erklärungen (z. B. Eco Declaration ECMA-370 ) und Prüfberichte gemäß
ENERGY STAR , Blauer Engel oder gleichwertig können in deutscher oder englischer
Sprache vorgelegt werden
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der
Umweltverschmutzung, Sonstiges
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Im Falle von Bietergemeinschaften: Sofern eine Bietergemeinschaft als
Auftragnehmer auftritt, ist das Formular 531 EU ausgefüllt inkl. der Nachweise zur Eignung
(der einzelnen Mitglieder) einzureichen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Folgende Unterlage ist durch jeden Bieter/jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft einzureichen: - HR-Eintrag (mit dem Angebot vorzulegen): Vorlage eines
Auszugs aus dem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die
erlaubte Berufsausübung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Unterlage ist durch jeden Bieter/jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft einzureichen: Nachweis über mindestens ein Projekt (Verkauf von
Hardware inkl. Rollout, Installation und Instandhaltungsleistungen in Art und Umfang dieser
Ausschreibung) innerhalb der letzten drei Jahren (Stichtag ist das Datum der Angebotsfrist).
Als Nachweis gilt eine Lieferleistung von mindestens 2.000 PCs, Notebooks oder Druckern
(pro Gerätegattung oder als Summe aus mehreren Gerätegattungen) an einen Auftraggeber
innerhalb eines halben Jahres. Eine entsprechende Referenz mit Angaben zum
Leistungsgegenstand, Rechnungswert, Leistungszeitraum sowie mit Kontaktdaten einer
Auskunftsperson des Auftraggebers muss dem Angebot beigefügt werden. Die in der
Referenz angegebene Auskunftsperson soll die Angaben in der Referenzliste bestätigen
können und befugt sein, zur Qualität der Auftragserfüllung Angaben zu machen.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/03/2025 23:59:59 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS7YY6YTHPRG16N/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YY6YTHPRG16N
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS7YY6YTHPRG16N
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Der Rahmenvertrag mit dem Auftragnehmer steht
unter der auflösenden Bedingung, dass der Auftragnehmer zum im Zeitplan (siehe Punkt 1.6)
aufgeführten Beginn der Lieferung eine gültige selbstschuldnerische Bürgschaft eines in der
Europäischen Union zugelassenen Kreditinstituts oder Kreditversicherers in Höhe von 10 %
der Auftragssumme (Preise gemäß Punkt 1.16 Nr. 1 und 2 sowie zzgl. USt unter Einschluss
ggf. gemäß § 2 VOL Teil B beauftragter Mehrleistungen) vorlegt. Diese Bürgschaft dient zur
Sicherung der mit dem Kaufpreis gezahlten Entgelte für den Instandhaltungszeitraum gemäß
Punkt 1.12.2. Die Rückgabe der Bürgschaft an den Auftragnehmer erfolgt nach Ablauf dieses
Instandhaltungszeitraums. Der Zeitraum der Gültigkeit ist in der Bürgschaft auszuweisen.
Abrufe, die nach der Erstbeauftragung mit Zuschlag über den Rahmenvertrag erfolgen, stehen
ebenfalls unter der auflösenden Bedingung der Vorlage einer Bürgschaftserklärung, sofern der
jeweilige Auftragswert 50.000 EUR (brutto) oder mehr beträgt.
Frist für den Eingang der Angebote: 11/04/2025 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 109 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen des § 56 Abs. 2, 3 VgV.
Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern. Werden fehlende
Unterlagen nachgefordert und nicht innerhalb der vom Auftraggeber gesetzten Frist
eingereicht, führt dies zu einem Ausschluss des Angebots. Die Nachforderung von
leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand
der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/04/2025 06:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es gelten die Vertrags- und
Vergabebedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen in der aktuell gültigen Fassung, mit
veröffentlicht in diesem Projektforum unter den Vergabeunterlagen. Auch im Falle des
Zuschlags, werden die AGB´s vom Bewerber/Bieter nicht anerkannt, sollten diese auf
Schriftstücke/Dokumente wie Teilnahmeanträgen/Angeboten, Rechnungen oder Lieferscheine
abgebildet sein.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Die Zahlung des Rechnungsbetrages erfolgt nach Erfüllung der
Leistung. Sie kann früher gemäß den vereinbarten Zahlungsbedingungen erfolgen. Fehlen
solche Vereinbarungen, so hat die Zahlung des Rechnungsbetrages binnen eines Monats
nach Eingang der prüfbaren Rechnung zu erfolgen. Die Zahlung geschieht in der Regel
bargeldlos. Maßgebend für die Rechtzeitigkeit ist der Zugang des Überweisungsauftrages
beim Zahlungsinstitut des Auftraggebers. Die Bezahlung wird, soweit nicht weitergehende
Vereinbarungen getroffen sind, nach Wahl des Auftraggebers innerhalb von 14 Tagen unter
Abzug des vereinbarten Skontos oder innerhalb von 30 Tagen ohne Abzug geleistet, s.
Formular 512 EU.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland · c/o
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
Einhaltung der Bieter und Bewerber schützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, dem Rechenzentrum der Finanzverwaltungdes
Landes Nordrhein-Westfalen (RZF NRW). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen beim RZF NRW zu rügen (§ 160
Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, und gegen solche, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem RZF NRW gerügt
werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das RZF NRW dem Unternehmen mit, der Rüge
nicht abhelfen zu wollen, besteht die Möglichkeit, innerhalb von fünfzehn Kalendertagen einen
Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes NRW
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes NRW
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Rechenzentrum der Finanzverwaltung
des Landes NRW
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes NRW
Registrierungsnummer: 05111-12012-98
Postanschrift: Roßstraße 131
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40476
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Frau Larivera
E-Mail: Vergabe-5011@fv.nrw.de
Telefon: +49 2114572-3448
Fax: +49 2114572-1202
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland · c/o
Registrierungsnummer: 053150300281
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3055
Fax: +49 221-1472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 333dfa9c-6c0e-413b-9282-3b597e5bdff5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/03/2025 10:01:10 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 49/2025
Datum der Veröffentlichung: 11/03/2025
Referenzen:
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YY6YTHPRG16N
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YY6YTHPRG16N/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-158559-2025-DEU.txt
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