Titel :
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DEU- |
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025031201251172792 / 159588-2025
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Veröffentlicht :
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12.03.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.07.2029
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Angebotsabgabe bis :
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19.03.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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90911000 - Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 - Gebäudereinigung
90911300 - Fensterreinigung
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DEU-
Stadt Sachsenheim: Unterhalts-, Grund und Glas- und Rahmenreinigung an
verschiedenen Objekten
2025/S 50/2025 159588
Deutschland Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung Stadt Sachsenheim: Unterhalts-,
Grund und Glas- und Rahmenreinigung an verschiedenen Objekten
OJ S 50/2025 12/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Sachsenheim
E-Mail: Torsten.Jensen@gbb-fm.com
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Stadt Sachsenheim: Unterhalts-, Grund und Glas- und Rahmenreinigung an
verschiedenen Objekten
Beschreibung: Unterhaltsreinigung an 24 Objekten bzw. Glasreinigung an 40 Objekten der
Stadt Sachsenheim
Kennung des Verfahrens: c3aa1791-d07a-4036-9dd7-5fe04f54b56f
Interne Kennung: 2024.0016
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
2.1.6. Ausschlussgründe
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Konkurs: Insolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Mit
Insolvenz vergleichbares Verfahren
Korruption: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Vergleichsverfahren: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen umweltrechtliche
Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung: Betrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Menschenhandel,
Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche
Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insolvenz
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Interessenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Mangelhafte
Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche
Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von
Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder
Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Bildung terroristischer Vereinigungen
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1: Unterhalt- und Grundreinigung
Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigung an 24 Objekten mit einer Bodenfläche von ca.
25.000qm und einer Grundreinigung von ca. 4.600qm. Die Jahresreinigungsfläche der
Unterhaltsreinigung ist ca. 780.000qm.
Interne Kennung: 0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Laufzeit des Vertrages beträgt vier Jahre. Sie verlängert sich
stillschweigend zweimalig um je ein Jahr, wenn der Vertrag nicht sechs Monate vor Ablauf
gekündigt wird. Nach Ablauf der zweimaligen Verlängerung endet der Vertrag ohne
Kündigung. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung wird nicht berührt.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der
Umweltverschmutzung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Erforderlich sind Angaben - zur Eintragung in das Berufsregister, - zu
Insolvenzverfahren und Liquidation, - dazu, dass nachweislich keine schwere Verfehlung
begangen wurde, die die Zuverlässigkeit in Frage stellt. Zur Nachweisführung genügt eine
entsprechende Eigenerklärung (L 124 - Eigenerklärung zur Eigung - Liefer-/ Dienstleistungen)
bzw. Bereitstellung über eine Präqualifizierungsplattform. Folgende weitere Erklärungen
/Nachweise sind mit dem Angebot vorzulegen: - L 127 - Erklärung Bezug Russland
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Als Eignungskriterien sind nachzuweisen: - Umsatz des Unternehmens in den
Geschäftsjahren 2021 -2023, - Erklärung zur Beschäftigtenzahl und Zahl der Führungskräfte, -
Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung gem. Vordruck L 124 inkl.
Vorlage einer Zusicherung bzw. eines Nachweisführung genügt eine entsprechende
Eigenerklärung (L 124 - Eigenerklärung zur Eigung - Liefer-/ Dienstleistungen) bzw.
Bereitstellung über eine Präqualifizierungsplattform; Ausnahme dazu: Vorlage
Versicherungsnachweis wie oben beschrieben. Folgende Unterlagen sind auf gesondertes
Verlangen vorzulegen: - eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Be-
scheinigung in Steuersachen, - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse.
Die Eignung der vorgesehenen Nachunternehmer ist analog zu der Eignung des Bieters auf
Verlangen nachzuweisen. Hinweis: Die in Anlage 730 - Kalkulationsdatei, Tabellenblatt SVS
Kalkulation kalkulierten Stundenverrechnungssätze müssen nachvollziehbar und vollständig
sein. Ein Zuschlagssatz von weniger als 70 % auf den geltenden Tariflohn ist vom Bieter zu
begründen, wobei die Auskömmlichkeit der Kalkulation zu erklären ist. Hierbei sind die
umweltrechtlichen (z. B. Bio-Produkte), sozialrechtlichen und arbeitsrechtlichen
Anforderungen gemäß §§ 60 Abs. 2 Satz 2 Nr. 4 VgV i. V. m. § 128 GWB zu berücksichtigen.
Versicherungsnachweises mit dem Angebot, nicht älter als drei Monate - Angaben zur
Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, - Aussage
zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nennung von mindestens zwei Referenzen von verschiedenen Auftraggebern
für vergleichbare Aufträge. Vergleichbar ist ein Auftrag dann, wenn er folgende
Mindestanforderungen enthält: Los 1: Gebäudetypen: vergleichbare Gebäude Art der
Leistung: Unterhaltsreinigung, ggf. mit Grundreinigung Jahresauftragswert (netto): 80.000
EUR Jahresreinigungsfläche (m²): 700.000 Vertragsbeginn (Datum): Laufzeit mind. teilweise in
den letzten drei Jahren Ende der Vertragslaufzeit (Datum): Angabe kann entfallen, wenn der
Vertragszeitraum noch läuft Los 2: Gebäudetypen: vergleichbare Gebäude Art der Leistung:
Glas- und Rahmenreinigung Jahresauftragswert (netto): 16.000 EUR Jahresreinigungsfläche
(m²): 10.000 Vertragsbeginn (Datum): Laufzeit mind. teilweise in den letzten drei Jahren Ende
der Vertragslaufzeit (Datum): Angabe kann entfallen, wenn der Vertragszeitraum noch läuft
Zusätzlich sind folgende Angaben erforderlich: - AG - Ansprechpartner mit Telefon und
Durchwahl. Zur Nachweisführung ist die ausgefüllte Anlage 715 - Referenzen mit dem
Angebot vorzulegen. Bei Einsatz von Subunternehmern ist das ausgefüllte Formblatt L 235
vorzulegen. Auf gesondertes Verlangen ist das Formblatt L 236 Verpflichtungserklärung
anderer Unternehmen vorzulegen. Die Eignung der vorgesehenen Nachunternehmer ist
analog zu der Eignung des Bieters auf Verlangen nachzuweisen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Jahresreinigungsstunden
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 35
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Objektleiterstunden
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskriterium
Beschreibung: Konzept
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 15
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 40
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/c3aa1791-d07a-4036-9dd7-5fe04f54b56f
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/c3aa1791-d07a-4036-9dd7-5fe04f54b56f
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/03/2025 10:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/03/2025 10:00:00 (UTC)
Zusätzliche Informationen: elektronische Angebotsöffnung im vier Augen Prinzip
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Sachsenheim
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Sachsenheim
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2: Glas- und Rahmenreinigung
Beschreibung: Glas- und Rahmenreinigung von 40 Objekten der Stadt Sachsenheim mit einer
Gesamtfläche von ca. 10.700qm.
Interne Kennung: 0002
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Laufzeit des Vertrages beträgt vier Jahre. Sie verlängert sich
stillschweigend zweimalig um je ein Jahr, wenn der Vertrag nicht sechs Monate vor Ablauf
gekündigt wird. Nach Ablauf der zweimaligen Verlängerung endet der Vertrag ohne
Kündigung. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung wird nicht berührt.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der
Umweltverschmutzung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Erforderlich sind Angaben - zur Eintragung in das Berufsregister, - zu
Insolvenzverfahren und Liquidation, - dazu, dass nachweislich keine schwere Verfehlung
begangen wurde, die die Zuverlässigkeit in Frage stellt. Zur Nachweisführung genügt eine
entsprechende Eigenerklärung (L 124 - Eigenerklärung zur Eigung - Liefer-/ Dienstleistungen)
bzw. Bereitstellung über eine Präqualifizierungsplattform. Folgende weitere Erklärungen
/Nachweise sind mit dem Angebot vorzulegen: - L 127 - Erklärung Bezug Russland
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Als Eignungskriterien sind nachzuweisen: - Umsatz des Unternehmens in den
Geschäftsjahren 2021 -2023, - Erklärung zur Beschäftigtenzahl und Zahl der Führungskräfte, -
Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung gem. Vordruck L 124 inkl.
Vorlage einer Zusicherung bzw. eines Nachweisführung genügt eine entsprechende
Eigenerklärung (L 124 - Eigenerklärung zur Eigung - Liefer-/ Dienstleistungen) bzw.
Bereitstellung über eine Präqualifizierungsplattform; Ausnahme dazu: Vorlage
Versicherungsnachweis wie oben beschrieben. Folgende Unterlagen sind auf gesondertes
Verlangen vorzulegen: - eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Be-
scheinigung in Steuersachen, - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse.
Die Eignung der vorgesehenen Nachunternehmer ist analog zu der Eignung des Bieters auf
Verlangen nachzuweisen. Hinweis: Die in Anlage 730 - Kalkulationsdatei, Tabellenblatt SVS
Kalkulation kalkulierten Stundenverrechnungssätze müssen nachvollziehbar und vollständig
sein. Ein Zuschlagssatz von weniger als 70 % auf den geltenden Tariflohn ist vom Bieter zu
begründen, wobei die Auskömmlichkeit der Kalkulation zu erklären ist. Hierbei sind die
umweltrechtlichen (z. B. Bio-Produkte), sozialrechtlichen und arbeitsrechtlichen
Anforderungen gemäß §§ 60 Abs. 2 Satz 2 Nr. 4 VgV i. V. m. § 128 GWB zu berücksichtigen.
Versicherungsnachweises mit dem Angebot, nicht älter als drei Monate - Angaben zur
Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, - Aussage
zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nennung von mindestens zwei Referenzen von verschiedenen Auftraggebern
für vergleichbare Aufträge. Vergleichbar ist ein Auftrag dann, wenn er folgende
Mindestanforderungen enthält: Los 1: Gebäudetypen: vergleichbare Gebäude Art der
Leistung: Unterhaltsreinigung, ggf. mit Grundreinigung Jahresauftragswert (netto): 80.000
EUR Jahresreinigungsfläche (m²): 700.000 Vertragsbeginn (Datum): Laufzeit mind. teilweise in
den letzten drei Jahren Ende der Vertragslaufzeit (Datum): Angabe kann entfallen, wenn der
Vertragszeitraum noch läuft Los 2: Gebäudetypen: vergleichbare Gebäude Art der Leistung:
Glas- und Rahmenreinigung Jahresauftragswert (netto): 16.000 EUR Jahresreinigungsfläche
(m²): 10.000 Vertragsbeginn (Datum): Laufzeit mind. teilweise in den letzten drei Jahren Ende
der Vertragslaufzeit (Datum): Angabe kann entfallen, wenn der Vertragszeitraum noch läuft
Zusätzlich sind folgende Angaben erforderlich: - AG - Ansprechpartner mit Telefon und
Durchwahl. Zur Nachweisführung ist die ausgefüllte Anlage 715 - Referenzen mit dem
Angebot vorzulegen. Bei Einsatz von Subunternehmern ist das ausgefüllte Formblatt L 235
vorzulegen. Auf gesondertes Verlangen ist das Formblatt L 236 Verpflichtungserklärung
anderer Unternehmen vorzulegen. Die Eignung der vorgesehenen Nachunternehmer ist
analog zu der Eignung des Bieters auf Verlangen nachzuweisen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/c3aa1791-d07a-4036-9dd7-5fe04f54b56f
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/c3aa1791-d07a-4036-9dd7-5fe04f54b56f
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/03/2025 10:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/03/2025 10:00:00 (UTC)
Zusätzliche Informationen: elektronische Angebotsöffnung im vier Augen Prinzip
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Sachsenheim
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Sachsenheim
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Sachsenheim
Registrierungsnummer: 13528
Postanschrift: Äußerer Schloßhof 3+5
Stadt: Sachsenheim
Postleitzahl: 74343
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
Land: Deutschland
E-Mail: Torsten.Jensen@gbb-fm.com
Telefon: +49 15128785898
Internetadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Registrierungsnummer: 543896c2-164d-499d-8540-6d0a7bc2cdfe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: c3aa1791-d07a-4036-9dd7-
5fe04f54b56f-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: terminliche Gründe
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ad4182d7-4180-4a0f-913d-793d86408b79 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/03/2025 10:55:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 50/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/03/2025
Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-159588-2025-DEU.txt
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