Titel :
|
DEU-Potsdam - Deutschland Maurerarbeiten Natursteinrestaurierung/Maurer-/Putzarbeiten 3.BA, Neues Palais, Sanierung DG 2.BA
|
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2025031201281773085 / 159595-2025
|
Veröffentlicht :
|
12.03.2025
|
Anforderung der Unterlagen bis :
|
22.05.2026
|
Angebotsabgabe bis :
|
16.04.2025
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Produkt-Codes :
|
45262500 - Maurerarbeiten
45262510 - Steinbauarbeiten
45262511 - Steinmetzarbeiten
45410000 - Putzarbeiten
|
DEU-Potsdam: Deutschland Maurerarbeiten
Natursteinrestaurierung/Maurer-/Putzarbeiten 3.BA, Neues Palais, Sanierung DG
2.BA
2025/S 50/2025 159595
Deutschland Maurerarbeiten Natursteinrestaurierung/Maurer-/Putzarbeiten 3.BA, Neues
Palais, Sanierung DG 2.BA
OJ S 50/2025 12/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg
E-Mail: vergabestelle@spsg.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Natursteinrestaurierung/Maurer-/Putzarbeiten 3.BA, Neues Palais, Sanierung DG 2.BA
Beschreibung: Natursteininstandsetzungs-, Maurer- und Putzarbeiten - denkmalgerechte
Instandsetzung des Hauptgesimses und der Balustraden, der gemauerten Aufbauten auf dem
Dach sowie der Abbau der Puttengruppen auf der Balustrade zur bauseitigen Restaurierung
Die Instandsetzung sämtlicher Dachgeschosse ist in 6 Bauabschnitte gegliedert. Der aktuelle
Bauabschnitt bezieht sich beziehen sich auf den Bauabschnitt Hofdamenflügel HdF (3. BA).
Kennung des Verfahrens: 3817b7b6-7360-4df1-a74d-46cd85d3ccc3
Interne Kennung: 2251039
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262500 Maurerarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45262510 Steinbauarbeiten, 45262511 Steinmetzarbeiten,
45410000 Putzarbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Neues Palais im Park Sanssouci Am Neuen Palais
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14469
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXURYYDYT54ZNGSM Unter
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/welcome.do können
Vergabeunterlagen kostenlos angefordert und heruntergeladen und Nachrichten der
Vergabestelle eingesehen werden. Zum Download der Unterlagen wird keine zusätzliche
Software benötigt. Die Beantwortung von Bieteranfragen sowie sämtliche Kommunikation
zwischen Bietern und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o.g. Vergabeportal.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Natursteinrestaurierung/Maurer-/Putzarbeiten 3.BA, Neues Palais, Sanierung DG 2.BA
Beschreibung: Die Instandsetzung sämtlicher Dachgeschosse ist in 6 Bauabschnitte
gegliedert. Der aktuelle Bauabschnitt bezieht sich beziehen sich auf den Bauabschnitt
Hofdamenflügel HdF (3. BA). - Instandsetzung der Balustraden und des Hauptgesimses -
Abbau der Puttengruppen auf der Balustrade und horizontaler Transport zum Zentraldepot -
Mauerwerks-Instandsetzungsarbeiten an Schornsteinen Die Leistung beinhaltet darüber
hinaus die Erstellung einer Schadenskartierung und der daraus resultierenden
Maßnahmenkartierung in Abstimmung mit AG und Projektleitung sowie die
Abschlussdokumentation über die durchgeführten restauratorischen Arbeiten.
Interne Kennung: 2251039
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262500 Maurerarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45262510 Steinbauarbeiten, 45262511 Steinmetzarbeiten,
45410000 Putzarbeiten
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Neues Palais im Park Sanssouci Am Neuen Palais
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14469
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 22/05/2026
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter hat zum Nachweis seiner Eignung Angaben gemäß VOB/A §§ 6EU,
6a EU - 6f EU zu machen. Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für
die zu vergebende Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation
von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist mit dem
Angebot nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu
vergebende Leistung mit dem Angebot - Entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zur
Eignung (Blatt 124, liegt den Vergabeunterlagen bei), ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise - Oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE) vorzulegen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind mit dem Angebot die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise. Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der
Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen
e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die
Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen
durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung , bzw. in der EEE genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher
Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Zum Nachweis seiner Fachkunde hat der Bieter zusätzlich folgende Angaben
gemäß VVOB/A §§ 6EU, 6a EU - 6f EU zu machen: Präqualifizierte Unternehmen müssen
ebenfalls die nachfolgend aufgeführten auf den konkreten Auftrag bezogenen
Eignungsnachweise (VOB/A §§ 6EU, 6a EU - 6f EU) erbringen. 1. Der AN muss für die hier
ausgeschriebenen Leistungen fachlich und wirtschaftlich qualifiziert und rechtlich zugelassen
sein. Der AN muss über die vorgeschriebene Befähigung nach der HWO verfügen und
Mitglied der Handwerkskammer sein. Die Mitarbeiter aller aussgeschriebenen Leistungen
müssen mindestens der deutschen Sprache mächtig sein. 2. Der AN hat dem AG mit der
Auftragsvergabe das für die Leistungserfüllung insgesamt geplante Personal zu benennen und
dessen Eignung durch die Vorlage geeigneter Referenzen nachzuweisen (soweit gefordert).
Der AN darf nur das vom AG bestätigtes Personal einsetzen. Ein Austausch des Personals ist
nur nach Vorankündigung und mit Zustimmung des AG erlaubt. Das vom AG freigegebene
Personal ist seiner Eignung entsprechend einzusetzen. 3. Fachkunde Denkmalschutz Der
Anbieter ist verpflichtet, im Rahmen der Angebotsabgabe, seine Fachkunde zur Durchführung
von Arbeiten im Rahmen der Denkmalpflege und seine Leistungsfähigkeit nachzuweisen
durch eine Referenzliste über gleichartige Objekte innerhalb der letzten 5 Jahre. Die Eignung
des AN ist durch die Vorlage von mind. drei nachvollziehbaren und nachprüfbaren Referenzen
nachzuweisen. Die in den Referenzen angegebenen Leistungen müssen in Art, Anspruch und
Umfang den hier abverlangten Gesamtleistungen entsprechen. Der Nachweis enthält folgende
Angaben: Jahr, Bauvorhaben,Ort, Art und Umfang der Arbeiten, Ausführungszeitraum,
Bauherr, (Kontaktdaten) 4. Fachbauleitung Der Fachbauleiter muss einen Abschluss als
Steinmetzmeister mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung mit diesem Abschluss in der
Denkmalpflege und Restaurierung sowie umfangreiche Erfahrungen in der Bauleitung
vergleichbarer Projekte nachweisen. Der Fachbauleiter des AN ist dem AG namentlich zu
benennen. Der Fachbauleiter muss fließend deutsch sprechen können. Der Fachbauleiter hat
ganztägig auf der Baustelle anwesend zu sein. Eine gleichwertige Vertretung des
Fachbauleiters im Urlaubs- und Krankheitsfall ist zu garantieren. Der Wechsel der
Fachbauleitung ist dem AG bzw. der BÜ vor dem Wechsel rechtzeitig schriftlich mitzuteilen.
Die Eignung des Fachbauleiters ist durch die Vorlage von mind. drei nachvollziehbaren und
nachprüfbaren Referenzen nachzuweisen. Die in den Referenzen angegebenen Leistungen
müssen in Art, Anspruch und Umfang den hier abverlangten Gesamtleistungen entsprechen.
Die Referenzen dürfen nicht älter als fünf Jahre sein. Der Berufsabschluss ist durch die
Vorlage der entsprechenden Urkunde(n) zu belegen. 5. Fachkunde Steinmetzarbeiten Die für
die handwerkliche Leistungen eingesetzten Mitarbeiter müssen mindestens einen
Berufsabschluss als Steinmetz oder Steinbildhauer nachweisen und sie müssen mindestens 3
Jahre Berufserfahrung in der Steinbearbeitung und Steinrestaurierung nachweisen können.
Der Berufsabschluss ist durch die Vorlage der entsprechenden Urkunde(n) zu belegen. Die
Eignung der Mitarbeiter ist der Bauleitung oder dem AG auf Anforderung nachzuweisen. 6.
Fachkunde steinrestauratische Arbeiten Die für die restauratorischen Leistungen eingesetzten
Mitarbeiter müssen einen Abschluss als Diplom-Restaurator Stein bzw. Restaurator M.A. Stein
und mind. 4 Jahre Berufserfahrung mit diesem Abschluss nachweisen. Oder die für die
restauratorischen Leistungen eingesetzten Mitarbeiter müssen einen Abschluss als
Restaurator im Handwerk Stein bzw. Restaurator B.A. Stein und mind. 6 Jahre
Berufserfahrung mit diesem Abschluss nachweisen. Die restauratorischen Mitarbeiter müssen
fließend deutsch sprechen können. Die Eignung der restauratorischen Mitarbeiter ist durch die
Vorlage von mind. drei nachvollziehbaren und nachprüfbaren Referenzen je Mitarbeiter
nachzuweisen. Die in den Referenzen angegebenen Leistungen müssen in Art, Anspruch und
Umfang den hier abverlangten restauratorischen Leistungen entsprechen. Die Referenzen
dürfen nicht älter als fünf Jahre sein. Der Berufs- bzw. Bildungsabschluss ist durch die Vorlage
der entsprechenden Urkunde(n) zu belegen. 7. Fachkunde Maurer- und Putzarbeiten Die für
die Maurer- und Putzarbeiten eingesetzten Mitarbeiter müssen ihre Erfahrung in
denkmalgerechter Mauerwerks- und Putzinstandsetzung und dem Umgang mit historischen
Baumaterialien in einer eigenen Refenzliste (s. Pkt. 3) nachweisen. Der Nachweis ist
insbesondere für das Sichern und das Anarbeiten an historischen Bestandsputz und das
kleinteilige Erneuern von historischem Mauerwerk mit minimalem Substanzverlust zu führen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter hat zum Nachweis seiner Eignung Angaben gemäß VOB/A §§ 6EU,
6a EU - 6f EU zu machen. Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für
die zu vergebende Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation
von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist mit dem
Angebot nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu
vergebende Leistung mit dem Angebot - Entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zur
Eignung (Blatt 124, liegt den Vergabeunterlagen bei), ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise - Oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE) vorzulegen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind mit dem Angebot die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise. Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der
Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen
e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die
Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen
durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung , bzw. in der EEE genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher
Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Sonstiger
Nachweis: Zum Nachweis seiner Fachkunde hat der Bieter zusätzlich folgende Angaben
gemäß VVOB/A §§ 6EU, 6a EU - 6f EU zu machen: Präqualifizierte Unternehmen müssen
ebenfalls die nachfolgend aufgeführten auf den konkreten Auftrag bezogenen
Eignungsnachweise (VOB/A §§ 6EU, 6a EU - 6f EU) erbringen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
/VMPSatellite/notice/CXURYYDYT54ZNGSM/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXURYYDYT54ZNGSM
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
/CXURYYDYT54ZNGSM
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: gemäß Vergabeunterlagen
Frist für den Eingang der Angebote: 16/04/2025 08:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 37 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/04/2025 08:00:00 (UTC+2)
Ort: Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg, Allee nach Sanssouci 6,
14471 Potsdam
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten Sie, es handelt sich um eine europaweite
Ausschreibung einer Bauleistung. Die Teilnahme von Bietern am Öffnungstermin ist nach VOB
/A § 14 EU nicht mehr vorgesehen. Den Bietern werden die Informationen nach VOB/A § 14
EU (3) unverzüglich elektronisch zur Verfügung gestellt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: gemäß Vergabeunterlagen
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit und Energie
Informationen über die Überprüfungsfristen: Mit der Abgabe eines Angebotes unterliegt der
Bieter/die Bieterin den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote gemäß § 62 VgV.
Vergaberechtsverstöße sind vom Antragsteller eines Nachprüfungsverfahrens vor der
Vergabekammer gegenüber der Vergabestelle zu rügen. Gemäß §160 (3) GWB ist ein Antrag
auf ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. 5) Gemäß §135 (2) GWB kann eine Unwirksamkeit eines Vertrages nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab
Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend
gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stiftung
Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stiftung
Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stiftung Preußische Schlösser und
Gärten Berlin-Brandenburg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg
Registrierungsnummer: 30d467ea-c769-49b8-8948-e0fe23f8ebc3
Postanschrift: Allee nach Sanssouci 6
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14471
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@spsg.de
Telefon: 000
Fax: +49 3319694-373
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg
Registrierungsnummer: 677c42f1-4559-4a8b-9b02-41a90cbbbd47
Postanschrift: Allee nach Sanssouci 6
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14471
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@spsg.de
Telefon: 000
Fax: +49 3319694-373
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg
Registrierungsnummer: 06b7fa68-9d65-417a-a66c-fa0349cfa125
Postanschrift: Allee nach Sanssouci 6
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14471
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@spsg.de
Telefon: 000
Fax: +49 3319694-373
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit und Energie
Registrierungsnummer: 40046a29-cecd-4d1a-8859-ddef6a39a355
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer
E-Mail: Vergabekammer@MWAE.Brandenburg.de
Telefon: +49 331866-1719
Fax: +49 331866-1652
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg
Registrierungsnummer: 4b1d5c8e-65e1-401a-b583-438aaed49cdf
Postanschrift: Allee nach Sanssouci 6
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14471
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@spsg.de
Telefon: 000
Fax: +49 3319694-373
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6fa5bdcd-b5b8-492e-9470-a6b71e3f8085 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/03/2025 14:17:50 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 50/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/03/2025
Referenzen:
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXURYYDYT54ZNGSM
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXURYYDYT54ZNGSM/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-159595-2025-DEU.txt
|
|