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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Mainz - Deutschland Bautischlerei-Einbauarbeiten Rathaussanierung Mainz, VE III 18.1
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025031201291773191 / 159900-2025
Veröffentlicht :
12.03.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
19.03.2027
Angebotsabgabe bis :
15.04.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45420000 - Bautischlerei-Einbauarbeiten
DEU-Mainz: Deutschland Bautischlerei-Einbauarbeiten Rathaussanierung
Mainz, VE III 18.1

2025/S 50/2025 159900

Deutschland Bautischlerei-Einbauarbeiten Rathaussanierung Mainz, VE III 18.1
OJ S 50/2025 12/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Mainz, Abt. Vergabe und Einkauf
E-Mail: vergabe-einkauf@stadt.mainz.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Rathaussanierung Mainz, VE III 18.1
Beschreibung: ca. 1.900 m2 Restaurierung echtholzfurnierter Wandverkleidungen, incl.
Wiedereinbau ca. 5.000 m2 Restaurierung echtholzfurnierter und/oder lackierter ein- und 2-
flüglieger Türanlagen, incl. Wiedereinbau ca. 1.200 St Fertigung und Montage von
Schrankkorpussen incl. Fachböden, lackiert, bis 2.270 x 500 x 500 mm, ca. 1.100 St.
Fertigung und Montage von Sturzblenden, lackiert, bis 1.250 x 425 x 255 mm ca. 180 St.
Fertigung und Montage von Holztüren mit Stahlzargen, T0 bis T90, lackiert oder furniert ca.
310 St. Fertigung und Montage von Holztüren mit Holz-Blockzargen, T0 bis T90, lackiert oder
furniert ca. 40 St Sondertüranlagen, Holz
Kennung des Verfahrens: 078f029a-6893-4e82-b2cd-c6dd3b185fc4
Interne Kennung: 11.017-2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45420000 Bautischlerei-Einbauarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §
123 - § 126 GWB. Der Bieter hat daher als vorläufige Nachweis das ausgefüllte Formblatt
Erklärung zur Eignung (liegt den Vergabeunterlagen bei) mit dem Angebot vorzulegen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001

Titel: Rathaussanierung Mainz
Beschreibung: ca. 1.900 m2 Restaurierung echtholzfurnierter Wandverkleidungen, incl.
Wiedereinbau ca. 5.000 m2 Restaurierung echtholzfurnierter und/oder lackierter ein- und 2-
flüglieger Türanlagen, incl. Wiedereinbau ca. 1.200 St Fertigung und Montage von
Schrankkorpussen incl. Fachböden, lackiert, bis 2.270 x 500 x 500 mm, ca. 1.100 St.
Fertigung und Montage von Sturzblenden, lackiert, bis 1.250 x 425 x 255 mm ca. 180 St.
Fertigung und Montage von Holztüren mit Stahlzargen, T0 bis T90, lackiert oder furniert ca.
310 St. Fertigung und Montage von Holztüren mit Holz-Blockzargen, T0 bis T90, lackiert oder
furniert ca. 40 St Sondertüranlagen, Holz
Interne Kennung: 11.017-2025

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45420000 Bautischlerei-Einbauarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 30/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 19/03/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
Angebot vorzulegen; Einzelheiten sind der Erklärung zur Eignung zu entnehmen, die den
Vergabeunterlagen beigefügt ist: 1) Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur
Berufsausübung - ist die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes
in dem der Bieter ansässig ist, vorzulegen. Der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate nach
der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung sein. Bei Bietergemeinschaften ist ein
entsprechender Auszug von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. - sind
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen
vorzulegen, soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt. - ist die
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für den Bieter zuständigen
Versicherungsträgers vorzulegen.; 2) Der Bieter hat Angaben zu machen, - dass nachweislich
keine Ausschlussgründe gemäß §6e EU VOB/A vorliegen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in
Frage stellen und dass keine Ausschlusskriterien gemäß §§ 123 GWB und §§ 124 GWB
vorliegen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis des kumulierten fachbezogenen Jahresumsatzes der letzten 5
abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich Schreinerarbeiten, Möbelbau und
Holzrestaurierung. Hinweis Mindestkriterium: der kumulierte fachbezogene Jahresumsatz
muss mindestens 7,50 Mio. Euro betragen. Nachweis des kumulierten fachbezogenen
Jahresumsatzes der letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich
Holzrestaurierungsarbeiten Hinweis Mindestkriterium: der kumulierte fachbezogene
Jahresumsatz muss mindestens 750.000 Euro betragen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: mindestens 3 Referenzen vergleichbarer, abgeschlossener Bauvorhaben der
letzten 5 Jahre (01.01.2020 bis zum Tag der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung) aus
dem Bereich Holzrestaurierung, Baudenkmalpflege. Hinweis Mindestkriterium: vergleichbare
Bauvorhaben sind Aufträge der o.g. Leistungen mit einem fachbezogenen Auftragsvolumen
von jeweils mindestens 50.000 netto. Die ausgeführten Arbeiten müssen aus den
Referenzblättern zweifelsfrei hervorgehen. Namentliche Benennung des für die AN-seitige
Begleitung der angebotenen Restaurierungs- und denkmalpflegerischen Arbeiten über die
gesamte Bauzeit verantwortlichen Restaurators gem. Abschnitt 3.2 des LV. Die Qualifikation
des Restaurators ist durch Einreichen entsprechender Zeugnisse nachzuweisen: MA oder
Diplom im Fachbereich Restaurierung einer Hochschule bzw. Fachhochschule bzw.
Abschlusszeugnis Geprüfter Restaurator im Handwerk / Master Professional für Restaurierung
im Handwerk.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E58948345

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E58948345
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der
Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: 3 % Vertragserfüllung und Gewährleistung
Frist für den Eingang der Angebote: 15/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Mit einer Frist von 6 Kalendertagen

Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: § 160 Absatz 3 GWB / Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichendes
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
von 10 Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Mainz, Abt. Vergabe und Einkauf
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00004114
Postanschrift: Große Bleiche 46
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe-einkauf@stadt.mainz.de
Telefon: +496131122264
Internetadresse: http://www.mainz.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: USt-ID:DE355604198
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: 06131-16-2234
Fax: 06131-16-2113
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: dad0ae42-b28a-48c5-bb42-3a8f280c9b16 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/03/2025 15:53:33 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 50/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/03/2025

Referenzen:
https://www.subreport.de/E58948345
http://www.mainz.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-159900-2025-DEU.txt

 
 
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