Titel :
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DEU-Darmstadt - Deutschland Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse Machbarkeitsstudie und NKU Straßenbahn von Griesheim nach Riedstadt
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025031201352173725 / 160551-2025
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Veröffentlicht :
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12.03.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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18.12.2026
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Angebotsabgabe bis :
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14.04.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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71241000 - Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse
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DEU-Darmstadt: Deutschland Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse
Machbarkeitsstudie und NKU Straßenbahn von Griesheim nach Riedstadt
2025/S 50/2025 160551
Deutschland Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse Machbarkeitsstudie und NKU
Straßenbahn von Griesheim nach Riedstadt
OJ S 50/2025 12/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: HEAG mobilo GmbH
E-Mail: einkauf@heagmobilo.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Machbarkeitsstudie und NKU Straßenbahn von Griesheim nach Riedstadt
Beschreibung: Machbarkeitsstudie und Nutzen-Kosten-Untersuchung zur Weiterführung der
Straßenbahn von Griesheim nach Riedstadt
Kennung des Verfahrens: 400792fe-4da8-40eb-b516-71e92aee7b3c
Interne Kennung: RE-24-108-HM
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71241000 Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Klappacher Straße 172
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64285
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Darüber
hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Machbarkeitsstudie und NKU Straßenbahn von Griesheim nach Riedstadt
Beschreibung: Der Straßenbahnverkehr endet zurzeit von Darmstadt kommend in Griesheim
an der Haltestelle Platz Bar-le-Duc. Es gibt Überlegungen, das Straßenbahnnetz durch eine
zweigleisige Neubaustrecke von der Haltestelle Griesheim Platz Bar le Duc an den westlichen
Ortsrand Griesheims und darüber hinaus in die Riedstädter Stadtteile Wolfskehlen und
Goddelau bis zum Endpunkt Riedstadt Goddelau Bahnhof zu verlängern. Hierbei soll der
derzeit eingleisige Abschnitt in Griesheim zwischen den Haltestellen Wagenhalle und Platz
Bar le Duc auf Zweigleisigkeit ausgebaut werden. Die HEAG mobilo GmbH vergibt folgende
Auftragsinhalte Machbarkeitsstudie zur Streckenführung von Griesheim Wagenhalle über
Griesheim West nach Wolfskehlen bis nach Goddelau-Bahnhof Vereinfachte Nutzen-Kosten-
Untersuchung zur Ermittlung der Förderfähigkeit der o.g. Streckenführung in Anlehnung das
Standardisierte Bewertungsverfahren 2016+ Für die Untersuchung wird der
Bearbeitungszeitraum auf 15 Monate geschätzt. Die Untersuchungsergebnisse müssen
spätestens zum Ende des vierten Quartals 2026 vorliegen. Es sind 15 Projekttermine
vorzusehen, bei denen der Auftragnehmer den Arbeitsfortschritt abstimmt bzw. seine
Untersuchungsergebnisse vorstellt.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71241000 Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Klappacher Straße 172
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64285
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 18/12/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: 1) Das Angebot muss die in den Vergabeunterlagen geforderten
Erklärungen und Angaben enthalten. Die Angaben sind wahrheitsgemäß zu machen. 2) Zu
Unteraufträgen: Der Bewerber oder Bieter hat anzugeben, welche Teile des Auftrages er unter
Umständen als Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt (§ 46 (10) VgV). 3) Allgemeine
Hinweise: Für Nachfolgende vorzulegende Erklärungen oder Nachweise zur Eignung, ist
neben der Einreichung der Eigenerklärung zu Eignung (04.1) eine direkt abrufbare Eintragung
oder ein Nachweis aus einem amtlichen Verzeichnis oder Zertifizierungssystem im Sinne des
§ 48 Abs. 8 der Vergabeverordnung 1. eines Mitgliedstaates der Europäischen Union oder
eines nach dem Recht der Europäischen Union gleichgestellten Vertragsstaates oder 2. eines
Präqualifikationsregisters der Auftragsberatungsstelle Hessen e.V., der DIHK Service GmbH,
des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. oder vergleichbarer Stellen
ausreichend. Die Eintragung darf nicht älter als ein Jahr sein. Präqualifizierte Unternehmen
führen den Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung durch die Zertifizierung
einer staatlichen oder staatlich anerkannten Präqualifizierungsstelle und den Eintrag in die
entsprechende Zertifizierungsliste, ergänzt durch die in der Eigenerklärung zur Eignung (04.1)
geforderten auftragsspezifischen Einzelnachweise. Bescheinigungen, die nicht in deutscher
Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Bei Einsatz
von anderen Unternehmen ist nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die
Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen, ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise bzw. sind die Eigenerklärungen zur Eignung (04.1) auch für diese
abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. 4) Wichtiger
Hinweis: Die als auftragsbezogene Mindeststandards geforderten Referenzen zum Nachweis
der beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit (vgl. 12.1 und 12.2) sind in jedem Fall
einzureichen! 5) Bieterfragen Fragen und Auskunftsersuchen der Bieter müssen bis
spätestens 7 Kalendertage vor dem Tag des Ablaufs der Angebotsfrist bei der Auftraggeberin
eingehen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Erklärung, dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen worden
sind oder vorliegen die die Eignung oder Zuverlässigkeit gem. § 123, 124 GWB in Frage
stellen (Anlage 04.1). Erklärung, dass ein Interessenskonflikt gem. §6 VgV nicht vorliegt
(Anlage 04.1). . Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die Gewährleistung der
gesamtschuldnerischen Haftung auch über die Auflösung der ARGE hinaus ist durch eine
verbindliche Erklärung nachzuweisen. Als vorläufiger Beleg der Eignung und des
Nichtvorliegens von Ausschlussgründen wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) akzeptiert. Im Falle der Vorlage einer EEE haben
Bewerbergemeinschaften für alle Mitglieder eine separate EEE abzugeben. Von
Nachunternehmern und Unternehmen, deren Kapazitäten sich der Bewerber bedienen will
(Eignungsleihe), ist ebenfalls eine separate EEE einzureichen. Die genannte EEE ist
Bestandteil der einzureichenden Anlagen und ist in der beigefügten Form zu verwenden
(Anlage 04.1).
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (Anlage 04.1): Der Bewerber
muss eine Eigenerklärung abgeben, dass er im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung
über mindestens 2,0 Mio. bei Personenschäden und mindestens 2,0 Mio. bei sonstigen
Schäden abzuschließen wird oder eine solche Versicherung bereits ständig abgeschlossen ist.
Zum Nachweis des Versicherungsschutzes ist der AN verpflichtet, vor Unterzeichnung des
Vertrages eine entsprechende aktuelle Bestätigung seines Haftpflichtversicherers mit der
Versicherungsnummer und den mit dem AG vereinbarten Deckungssummen zu überreichen,
spätestens jedoch 3 Wochen nach Unterzeichnung dieses Vertrages. 2. Erklärung zum
Gesamtumsatz gem. (Anlage 04.1): Erklärung über den Gesamtumsatz (ohne Umsatzsteuer)
des Bieters und seinen Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags (die Analogie ist durch den
/die Bieter/-gemeinschaft darzulegen) in den letzten drei Geschäftsjahren. Sollte es sich um
eine Bietergemeinschaft handeln, sind diese Angaben in Form einer Anlage beizufügen. 3.
Erklärung zur Kapazität des Bieters (Anlage 04.1): Die Anzahl der in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Berufs- bzw. Lohngruppen mit extra ausgewiesenen Führungskräften. 4.
Angaben im Zusammenhang mit Insolvenz, Liquidation, beruflichem Fehlverhalten i. Angabe
zu Insolvenz (Anlage 04.1): Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der
Antrag mangels Masse abgelehnt oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde ii:
Angaben zu Liquidation: Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet oder seine
Tätigkeit eingestellt hat iii: Angabe zu beruflichem Fehlverhalten Angabe, dass nachweislich
keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt. 5.
Erklärung zur Sanktion Russland (Anlage 04.2): Gemäß dem Schreiben vom
Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen BWI7-70409/2#1 vom
14.04.2022 sehen wir uns gezwungen, die dortigen Regelungen anzuwenden. Die
Eigenerklärung Sanktion Russland ist vom Bewerber/Bieter bzw. Mitglied der Bewerber /-
Bietergemeinschaft und von seinen Nachunternehmern /Unterauftragnehmern auszufüllen und
dem Angebot beizulegen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Es wird darauf hingewiesen, dass der Auftraggeber die berufliche
Leistungsfähigkeit eines Bewerbers oder Bieters verneinen kann, wenn er festgestellt hat,
dass dieser Interessen verfolgt, die mit der Ausführung des Auftrags im Widerspruch stehen
und sie nachteilig beeinflussen könnten. Insbesondere sind Unternehmen, die selbst oder über
verbundene Unternehmen auch als Mitglied einer ARGE, im Zeitraum der
ausschreibungsgegenständlichen Leistungserbringung Ingenieurleistungen im direkten
Projektbezug erbringen, nicht zur Teilnahme am Verfahren berechtigt, da in diesem Fall davon
auszugehen ist, dass das Unternehmen Interessen hat, die mit der Ausführung des Auftrags in
Widerspruch stehen und sie nachteilig beeinflussen könnten. Angaben zu Maßnahmen des
Bieters zur Gewährleistung der Qualität der Leistungserbringung. 1. Erklärung zur technischen
Leistungsfähigkeit (Anlage 04.1 sowie Nachweise): Angaben zur Ausstattung, Geräte und
technischer Ausrüstung über die der Bieter zur Erfüllung der Dienstleistung verfügt. (inkl.
verwendete Hardware und Software): Technisches Equipment und Softwarelizenzen zur
Durchführung von Online-Meetings und OnlineBeteiligungsformaten (z.B. MS Teams, Web-
Ex) Eingerichteter Dienst zum Austausch von Daten (z.B. MS Sharepoint) 2. Erklärung über
den Eintrag in einem amtlichen Handels- oder Berufsregister (Anlage 04.1) Eintragung in das
Handels- und Berufsregister seines Sitzes oder Wohnsitzes. Andernfalls vergleichbarer
Nachweis für die Existenz und der Gegenstand des Unternehmens des Bieters/ jedes
Mitglieds der Bietergemeinschaft 3. Angaben zur Gewährleistung der Qualität (Anlage durch
den Bieter zu erstellen) Angaben zu Maßnahme des Bieters zur Gewährleistung der Qualität
der Leistungserbringung. Die nötigen Erklärungen sollen in einer gesonderten Anlage (nicht
mehr als 1 Seite) beigefügt werden. 4. Vorlage von Referenzen als Mindestvoraussetzungen
zur Eignung im Hinblick auf die besonderen Anforderungen des Projekts (Anlage 12.1 sowie
Anlage 12.1a): Zum Nachweis der Eignung geforderte Referenzen: Nr. 1 Der Nachweis der
Leistungserbringung im Bereich der Durchführung von Nutzen-KostenUntersuchungen nach
der Standarisierten Bewertung (Version 2016) im Bereich Verkehrsanlagen im ÖPNV (2
Referenzen, Zeitraum 2019 - 2024). Nr. 2 Der Nachweis der Leistungserbringung im Bereich
der Anwendung von Verkehrsmodellen und modellgestützter Ermittlung verkehrlicher
Wirkungen im Bereich Verkehrsanlagen im ÖPNV (2 Referenzen, Zeitraum 2019 - 2024).
Betrifft alle Referenzen: Die Bearbeitung der erbrachten Leistungen (Abschluss der Leistung)
in den Referenzprojekten darf nachweislich nicht länger als 6 Jahre zurück liegen. Für die
Wertung des Projektteams und des Konzepts wird durch den AG eine Mindestpunktzahl
festgeschrieben. Es wird festgesetzt, dass jeder Bieter nach Durchführung der Gewichtung
mindestens 50% der möglichen Punkte jeweils für die Zuschlagskriterien Projektteam und
Konzept erzielt haben muss, um zur Bewertung des Zuschlagskriteriums III. Angebotspreis
zugelassen zu werden. D.h. für das Zuschlagskriterium I. Projektteam sind mindestens 10
Punkte und für das Zuschlagskriterium II. Konzept sind mindestens 15 Punkte nach
Gewichtung zu erreichen. Unterschreitet der Bieter nach Bewertung des Projektteams und des
Konzepts die Mindestanforderung von 50%, findet keine weitere Wertung des Preises statt.
Das vorliegende Angebot wird daraufhin von der weiteren Bewertung ausgeschlossen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektteam
Beschreibung: PL und Stellvertretung, Personaleinsatzplanung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Beschreibung: Herangehensweise mehrteilige Untersuchung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Bewertungspreis (Gesamthonorar inkl. Nebenkosten und inkl. optionaler
Leistungen)
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-195851638a2-
534e709c9815958
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/04/2025 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen, die von der Vergabestelle nach Angebotsabgabe
verlangt werden, sind zu dem von der Vergabestelle bestimmten Zeitpunkt einzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/04/2025 11:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen Regierungspräsidium Darmstadt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig.
(§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: HEAG
mobilo GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: HEAG mobilo GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: HEAG mobilo GmbH
Registrierungsnummer: t:061517094225
Postanschrift: Klappacher Straße 172
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64285
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf
E-Mail: einkauf@heagmobilo.de
Telefon: +49 61517094225
Fax: +49 61517094245
Internetadresse: https://www.heagmobilo.de
Profil des Erwerbers: https://www.heagmobilo.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: t:06151126603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151-126603
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a89ef3aa-c6ad-43a9-8d8b-6cee4e1d11f2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/03/2025 13:35:58 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 50/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/03/2025
Referenzen:
https://www.had.de
https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-195851638a2-534e709c9815958
https://www.heagmobilo.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-160551-2025-DEU.txt
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