Titel :
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DEU-Rellingen - Deutschland Reinigungs- und Hygienedienste Gebäudereinigungsausschreibung für das Amt Pinnau
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025031201381573985 / 160676-2025
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Veröffentlicht :
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12.03.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.07.2029
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Angebotsabgabe bis :
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14.04.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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90900000 - Reinigungs- und Hygienedienste
90910000 - Reinigungsdienste
90911000 - Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 - Gebäudereinigung
90911300 - Fensterreinigung
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DEU-Rellingen: Deutschland Reinigungs- und Hygienedienste
Gebäudereinigungsausschreibung für das Amt Pinnau
2025/S 50/2025 160676
Deutschland Reinigungs- und Hygienedienste Gebäudereinigungsausschreibung für das Amt
Pinnau
OJ S 50/2025 12/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Amt Pinnau
E-Mail: info@amt-pinnau.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Gebäudereinigungsausschreibung für das Amt Pinnau
Beschreibung: Die Gemeinden Borstel-Hohenraden, Ellerbek, Kummerfeld und Tangstedt und
den Schulverbänden Bilsbek und Rugenbergen schreiben für die
Gebäudereinigungsausschreibung mehrerer Objekte aus.
Kennung des Verfahrens: 7f92c37f-9215-4255-a2a3-a91576706872
Interne Kennung: 24.1096
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste, 90911000 Wohnungs-, Gebäude-
und Fensterreinigung, 90911200 Gebäudereinigung, 90911300 Fensterreinigung
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Liegenschaften befinden sich im Gemeindegebietes des Amt
Pinnau.
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4DLW508Q
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Unterhalts-, Grund- und Vertretungsreinigung für Rugenbergen, Tangstedt und Ellerbek
Beschreibung: Die ausgeschriebene Leistung umfasst die Reinigung von mehreren Objekten
mit einer Grundfläche von ca. 24,7 Tsd. Quadratmetern. Die Ausschreibung enthält 2 Lose für
die Unterhalts- und Grundreinigung und ein Los für die Glas- und Rahmenreinigung. Im Los 1
wird die Unterhalts- und Grundreinigung mehrerer Objekte mit rund 1,3 Mio. m²
Jahresreinigungsfläche ausgeschrieben. Im Los 2 wird die Unterhalts- und Grundreinigung
mehrerer Objekte mit rund 1,4 Mio. m² Jahresreinigungsfläche ausgeschrieben. Im Los 3 wird
die Glas- und Rahmenreinigung mehrerer Objekte mit rund 5,3 Tsd. m² Glasfläche
ausgeschrieben.
Interne Kennung: 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste, 90911000
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Liegenschaften befinden sich im Gemeindegebietes des Amt
Pinnau.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Eine Verlängerung um zweimal ein Jahr ist möglich.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eine Kopie der Handwerkskarte oder der Bescheinigung der
Handwerkskammer über die Eintragung in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerke
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung zu Unternehmenskennzahlen. Diese muss folgende
Angaben enthalten: - Gründungsjahr - Umsatz der letzten drei Jahre von (2021-2023), -
aktuelle Anzahl der Gesamtmitarbeiter, - aktuelle Anzahl der Meister/ Facharbeiter, - aktuellen
Anzahl der Auszubildenden 2. Nachweis über eine bestehende Haftpflichtversicherung mit
einer Deckungssumme von 1,0 Mio. EUR pro Schadenfall für Personenschäden u. 1,0 Mio.
EUR für Sachschäden, 50 Tsd. EUR für Bearbeitungsschäden und 50 Tsd. EUR für
Schlüsselverluste (Die Haftung umfasst beim Verlust eines Gruppen-, Haupt- oder
Generalschlüssels und auch den Ersatz der Schließanlage). Es ist entweder ein Nachweis
über entsprechend bestehende Versicherungen in angegebener Höhe oder die Erklärung
eines Versicherers abzugeben, dass er im Auftragsfall die vorgegebenen
Versicherungssummen absichern wird.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Es sind mindestens 5 (d.h. eigenständige Aufträge/Verträge) vergleichbare
Referenzen abzugeben, bei der der Bieter verantwortlicher Vertragspartner dieser Leistungen
war (die Leistungen müssen nicht selbst erbracht worden sein). Vergleichbar ist eine
Referenz, wenn sie die Jahresreinigungsfläche von mindestens 500.000 m² zum Gegenstand
hatte. Sammelreferenzen, bei denen sich die Leistungen auf mehrere selbständige Bauwerke
beziehen, sind nicht zugelassen. Zu allein Referenzen müssen folgende Angaben enthalten
und alle folgenden Mindestanforderungen erfüllen: - Name des Auftraggebers (Kunde) mit
Ansprechpartner mit Telefon/Durchwahl. - Angabe des Zeitraums der Leistungserbringung -
Jahresreinigungsfläche in Quadratmetern - Angabe des Auftragsvolumens pro Jahr
Berücksichtigt werden nur Referenzen, die zum Zeitpunkt der Angebotsfrist mindestens ein
Jahr bestehen. Auch bereits abgeschlossene Referenzen werden gewertet, solange sie in den
letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist abgeschlossen wurden.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Nachweise zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
Beschreibung: Es sind folgende Unterlagen einzureichen: 1.Eigenerklärung über das
Nichtvorliegen von Ausschlusstatbeständen nach §§ 123 und 124 GWB 2. Bescheinigung des
Finanzamtes über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben. 3. Bescheinigung
der Krankenkasse, bei der die größte Zahl der versicherungspflichtigen Mitarbeiter versichert
ist, über die ordnungsgemäße Entrichtung der Sozialversicherungsbeiträge. 4. Bescheinigung
der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen
Unfallversicherung. 5. Bescheinigung der Minijobzentrale über die ordnungsgemäße Zahlung
der Beiträge für geringfügig Beschäftigte (muss nur vorgelegt werden, wenn der Einsatz
solcher Kräfte in der Kalkulation vorgesehen ist). 6. Eigenerklärung gem. Artikel 5 k) Absatz 1
der Verordnung (EU) Nr. 833/2014. Bei offiziellen Bescheinigungen mit Gültigkeitsdauer muss
diese Gültigkeitsdauer mind. bis zur Angebotsfrist gelten. Andernfalls darf die Bescheinigung
bei Angebotsfrist nicht älter als drei Monate sein.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DLW508Q
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DLW508Q
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DLW508Q
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 71 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung erfolgt im Rahmen der gesetzlich zulässigen
Grenzen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein bei dem Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Amt
Pinnau
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Amt Pinnau
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Unterhalts- und Grundreinigung für Kummerfeld, Borstel-Hohenraden und Bilsbek,
Beschreibung: Die ausgeschriebene Leistung umfasst die Reinigung von mehreren Objekten
mit einer Grundfläche von ca. 24,7 Tsd. Quadratmetern. Die Ausschreibung enthält 2 Lose für
die Unterhalts- und Grundreinigung und ein Los für die Glas- und Rahmenreinigung. Im Los 1
wird die Unterhalts- und Grundreinigung mehrerer Objekte mit rund 1,3 Mio. m²
Jahresreinigungsfläche ausgeschrieben. Im Los 2 wird die Unterhalts- und Grundreinigung
mehrerer Objekte mit rund 1,4 Mio. m² Jahresreinigungsfläche ausgeschrieben. Im Los 3 wird
die Glas- und Rahmenreinigung mehrerer Objekte mit rund 5,3 Tsd. m² Glasfläche
ausgeschrieben.
Interne Kennung: 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste, 90911000
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Liegenschaften befinden sich im Gemeindegebietes des Amt
Pinnau.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Eine Verlängerung um zweimal ein Jahr ist möglich.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eine Kopie der Handwerkskarte oder der Bescheinigung der
Handwerkskammer über die Eintragung in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerke
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung zu Unternehmenskennzahlen. Diese muss folgende
Angaben enthalten: - Gründungsjahr - Umsatz der letzten drei Jahre von (2021-2023), -
aktuelle Anzahl der Gesamtmitarbeiter, - aktuelle Anzahl der Meister/ Facharbeiter, - aktuellen
Anzahl der Auszubildenden 2. Nachweis über eine bestehende Haftpflichtversicherung mit
einer Deckungssumme von 1,0 Mio. EUR pro Schadenfall für Personenschäden u. 1,0 Mio.
EUR für Sachschäden, 50 Tsd. EUR für Bearbeitungsschäden und 50 Tsd. EUR für
Schlüsselverluste (Die Haftung umfasst beim Verlust eines Gruppen-, Haupt- oder
Generalschlüssels und auch den Ersatz der Schließanlage). Es ist entweder ein Nachweis
über entsprechend bestehende Versicherungen in angegebener Höhe oder die Erklärung
eines Versicherers abzugeben, dass er im Auftragsfall die vorgegebenen
Versicherungssummen absichern wird.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Es sind mindestens 5 (d.h. eigenständige Aufträge/Verträge) vergleichbare
Referenzen abzugeben, bei der der Bieter verantwortlicher Vertragspartner dieser Leistungen
war (die Leistungen müssen nicht selbst erbracht worden sein). Vergleichbar ist eine
Referenz, wenn sie die Jahresreinigungsfläche von mindestens 500.000 m² zum Gegenstand
hatte. Sammelreferenzen, bei denen sich die Leistungen auf mehrere selbständige Bauwerke
beziehen, sind nicht zugelassen. Zu allein Referenzen müssen folgende Angaben enthalten
und alle folgenden Mindestanforderungen erfüllen: - Name des Auftraggebers (Kunde) mit
Ansprechpartner mit Telefon/Durchwahl. - Angabe des Zeitraums der Leistungserbringung -
Jahresreinigungsfläche in Quadratmetern - Angabe des Auftragsvolumens pro Jahr
Berücksichtigt werden nur Referenzen, die zum Zeitpunkt der Angebotsfrist mindestens ein
Jahr bestehen. Auch bereits abgeschlossene Referenzen werden gewertet, solange sie in den
letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist abgeschlossen wurden.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Nachweise zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
Beschreibung: Es sind folgende Unterlagen einzureichen: 1.Eigenerklärung über das
Nichtvorliegen von Ausschlusstatbeständen nach §§ 123 und 124 GWB 2. Bescheinigung des
Finanzamtes über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben. 3. Bescheinigung
der Krankenkasse, bei der die größte Zahl der versicherungspflichtigen Mitarbeiter versichert
ist, über die ordnungsgemäße Entrichtung der Sozialversicherungsbeiträge. 4. Bescheinigung
der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen
Unfallversicherung. 5. Bescheinigung der Minijobzentrale über die ordnungsgemäße Zahlung
der Beiträge für geringfügig Beschäftigte (muss nur vorgelegt werden, wenn der Einsatz
solcher Kräfte in der Kalkulation vorgesehen ist). 6. Eigenerklärung gem. Artikel 5 k) Absatz 1
der Verordnung (EU) Nr. 833/2014. Bei offiziellen Bescheinigungen mit Gültigkeitsdauer muss
diese Gültigkeitsdauer mind. bis zur Angebotsfrist gelten. Andernfalls darf die Bescheinigung
bei Angebotsfrist nicht älter als drei Monate sein.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DLW508Q
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DLW508Q
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DLW508Q
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 71 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung erfolgt im Rahmen der gesetzlich zulässigen
Grenzen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein bei dem Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Amt
Pinnau
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Amt Pinnau
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Glas- und Rahmenreinigung der Objekte des Amt Pinnau
Beschreibung: Die ausgeschriebene Leistung umfasst die Reinigung von mehreren Objekten
mit einer Grundfläche von ca. 24,7 Tsd. Quadratmetern. Die Ausschreibung enthält 2 Lose für
die Unterhalts- und Grundreinigung und ein Los für die Glas- und Rahmenreinigung. Im Los 1
wird die Unterhalts- und Grundreinigung mehrerer Objekte mit rund 1,3 Mio. m²
Jahresreinigungsfläche ausgeschrieben. Im Los 2 wird die Unterhalts- und Grundreinigung
mehrerer Objekte mit rund 1,4 Mio. m² Jahresreinigungsfläche ausgeschrieben. Im Los 3 wird
die Glas- und Rahmenreinigung mehrerer Objekte mit rund 5,3 Tsd. m² Glasfläche
ausgeschrieben.
Interne Kennung: 3
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste, 90911000
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung, 90911300 Fensterreinigung
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Liegenschaften befinden sich im Gemeindegebietes des Amt
Pinnau.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Eine Verlängerung um zweimal ein Jahr ist möglich.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eine Kopie der Handwerkskarte oder der Bescheinigung der
Handwerkskammer über die Eintragung in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerke
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung zu Unternehmenskennzahlen. Diese muss folgende
Angaben enthalten: - Gründungsjahr - Umsatz der letzten drei Jahre von (2021-2023), -
aktuelle Anzahl der Gesamtmitarbeiter, - aktuelle Anzahl der Meister/ Facharbeiter, - aktuellen
Anzahl der Auszubildenden 2. Nachweis über eine bestehende Haftpflichtversicherung mit
einer Deckungssumme von 1,0 Mio. EUR pro Schadenfall für Personenschäden u. 1,0 Mio.
EUR für Sachschäden, 50 Tsd. EUR für Bearbeitungsschäden und 50 Tsd. EUR für
Schlüsselverluste (Die Haftung umfasst beim Verlust eines Gruppen-, Haupt- oder
Generalschlüssels und auch den Ersatz der Schließanlage). Es ist entweder ein Nachweis
über entsprechend bestehende Versicherungen in angegebener Höhe oder die Erklärung
eines Versicherers abzugeben, dass er im Auftragsfall die vorgegebenen
Versicherungssummen absichern wird.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Es sind mindestens 5 (d.h. eigenständige Aufträge/Verträge) vergleichbare
Referenzen abzugeben, bei der der Bieter verantwortlicher Vertragspartner dieser Leistungen
war (die Leistungen müssen nicht selbst erbracht worden sein). Vergleichbar ist eine
Referenz, wenn sie die Jahresreinigungsfläche von mindestens 500.000 m² zum Gegenstand
hatte. Sammelreferenzen, bei denen sich die Leistungen auf mehrere selbständige Bauwerke
beziehen, sind nicht zugelassen. Zu allein Referenzen müssen folgende Angaben enthalten
und alle folgenden Mindestanforderungen erfüllen: - Name des Auftraggebers (Kunde) mit
Ansprechpartner mit Telefon/Durchwahl. - Angabe des Zeitraums der Leistungserbringung -
Jahresreinigungsfläche in Quadratmetern - Angabe des Auftragsvolumens pro Jahr
Berücksichtigt werden nur Referenzen, die zum Zeitpunkt der Angebotsfrist mindestens ein
Jahr bestehen. Auch bereits abgeschlossene Referenzen werden gewertet, solange sie in den
letzten drei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist abgeschlossen wurden.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Nachweise zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
Beschreibung: Es sind folgende Unterlagen einzureichen: 1.Eigenerklärung über das
Nichtvorliegen von Ausschlusstatbeständen nach §§ 123 und 124 GWB 2. Bescheinigung des
Finanzamtes über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben. 3. Bescheinigung
der Krankenkasse, bei der die größte Zahl der versicherungspflichtigen Mitarbeiter versichert
ist, über die ordnungsgemäße Entrichtung der Sozialversicherungsbeiträge. 4. Bescheinigung
der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen
Unfallversicherung. 5. Bescheinigung der Minijobzentrale über die ordnungsgemäße Zahlung
der Beiträge für geringfügig Beschäftigte (muss nur vorgelegt werden, wenn der Einsatz
solcher Kräfte in der Kalkulation vorgesehen ist). 6. Eigenerklärung gem. Artikel 5 k) Absatz 1
der Verordnung (EU) Nr. 833/2014. Bei offiziellen Bescheinigungen mit Gültigkeitsdauer muss
diese Gültigkeitsdauer mind. bis zur Angebotsfrist gelten. Andernfalls darf die Bescheinigung
bei Angebotsfrist nicht älter als drei Monate sein.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DLW508Q
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DLW508Q
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DLW508Q
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 71 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung erfolgt im Rahmen der gesetzlich zulässigen
Grenzen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein bei dem Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Amt
Pinnau
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Amt Pinnau
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Amt Pinnau
Registrierungsnummer: t:0410179720
Postanschrift: Hauptstraße 60
Stadt: Rellingen
Postleitzahl: 25462
Land, Gliederung (NUTS): Pinneberg (DEF09)
Land: Deutschland
E-Mail: info@amt-pinnau.de
Telefon: +49 4101 7972-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein bei dem Ministerium für
Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein
Registrierungsnummer: 0431 988-4542
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 431 988-4542
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7f1e1cd5-df36-46ac-a9e4-78881a008ac9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/03/2025 11:03:41 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 50/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/03/2025
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DLW508Q
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DLW508Q/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-160676-2025-DEU.txt
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