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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Kassel - Deutschland Zertifizierungsdienste elektronischer Signaturen Digitale Mailsignatur und Verschlüsselung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025031201401474162 / 161011-2025
Veröffentlicht :
12.03.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
24.03.2025
Angebotsabgabe bis :
24.03.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
79132100 - Zertifizierungsdienste elektronischer Signaturen
DEU-Kassel: Deutschland Zertifizierungsdienste elektronischer Signaturen
Digitale Mailsignatur und Verschlüsselung

2025/S 50/2025 161011

Deutschland Zertifizierungsdienste elektronischer Signaturen Digitale Mailsignatur und
Verschlüsselung
OJ S 50/2025 12/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: ekom21 - KGRZ Hessen
E-Mail: vergabestelle@ekom21.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Digitale Mailsignatur und Verschlüsselung
Beschreibung: Zur Gewährleistung einer sicheren und vertrauenswürdigen Kommunikation per
E-Mail, möchte die ekom21 - KGRZ Hessen (im Folgenden als AG benannt) eine Lösung zur
E-Mail-Signatur und Verschlüsselung einführen. Ziel des Vergabeverfahrens ist der Abschluss
eines Systemliefervertrags zur Beschaffung und Einführung einer integrierten, einheitlichen,
leistungsfähigen und modernen Softwarelösung im Rechenzentrum des Auftraggebers, mit
dem Ziel die E-Mail-Kommunikation des AG und seiner Endkunden zu signieren und
verschlüsseln zu können.
Kennung des Verfahrens: 67083d9d-d692-4e1b-954d-64123e56e62c
Interne Kennung: ekom21-2025-0002
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79132100 Zertifizierungsdienste elektronischer Signaturen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Carlo-Mierendorff-Str. 11
Stadt: Gießen
Postleitzahl: 35398
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 800 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Fragen im Rahmen des Vergabeverfahrens können längstens
bis zum 07.03.2025, 10.00 Uhr, gestellt werden. 2. Alle in der Bekanntmachung oder in der
Vergabeunterlage geforderten Unterlagen (Nachweise, Erklärungen und sonstige Dokumente)
müssen soweit bei dem betreffenden Nachweis nicht ausdrücklich anders angegeben

fristgerecht und in der vorgegebenen Form z. B. unter Verwendung der
Erfassungsformulare mit dem Angebot eingereicht werden. 3. Der Bieter hat die
Eigenerklärung zum Artikel 5k der EU-Verordnung 833/2014 (Datei Erklärung Art. 5k EU
Verordnung 833-2014 ) ausgefüllt mit seinem Angebot einzureichen. 4. Zusätzlich zu den in
der Vergabebekanntmachung getroffenen Vorgaben gelten die für dieses Vergabeverfahren
aufgestellten Bewerbungsbedingungen, die Teil der elektronisch bereitgestellten
Vergabeunterlagen sind. 5. Proof of Concept: Die Bieter sind verpflichtet, dem Auftraggeber
ab dem Schlusstermin für die Einreichung des Angebots einen Proof of Concept (PoC) in einer
Testumgebung zur Verfügung zu stellen. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die
Anzahl der am Proof of Concept teilnehmenden Bieter auf die aussichtsreichsten max. fünf (5)
zu beschränken. Zum Proof of Concept wird zunächst der Bieter eingeladen, der gemäß den
Zuschlagskriterien den ersten Platz in der Rangliste belegt. 6. Näheres ist den
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: Es gilt das Recht des Landes Hessen.

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Darüber
hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Korruption: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten
Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Darüber hinaus gelten sämtliche in den
Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Darüber hinaus gelten sämtliche in den
Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Darüber hinaus gelten sämtliche in den
Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Betrugsbekämpfung: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten
Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Darüber hinaus gelten sämtliche in
den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Zahlungsunfähigkeit: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten
Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Darüber hinaus gelten sämtliche in den
Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.

Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Darüber hinaus gelten
sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die
gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Darüber hinaus
gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die
gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Darüber
hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Darüber hinaus gelten sämtliche in
den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Darüber
hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Darüber hinaus gelten sämtliche in den
Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Darüber hinaus gelten sämtliche in den
Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Darüber hinaus gelten sämtliche in den
Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Entrichtung von Steuern: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen
genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123
bis 126 GWB.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Digitale Mailsignatur und Verschlüsselung
Beschreibung: Zur Gewährleistung einer sicheren und vertrauenswürdigen Kommunikation per
E-Mail, möchte die ekom21 - KGRZ Hessen (im Folgenden als AG benannt) eine Lösung zur
E-Mail-Signatur und Verschlüsselung einführen. Ziel des Vergabeverfahrens ist der Abschluss
eines Systemliefervertrags zur Beschaffung und Einführung einer integrierten, einheitlichen,
leistungsfähigen und modernen Softwarelösung im Rechenzentrum des Auftraggebers, mit
dem Ziel die E-Mail-Kommunikation des AG und der Endkunden zu signieren und
verschlüsseln zu können. Hierzu gehört zunächst die Lieferung, das Customizing-/ die
Parametrierung und gegebenenfalls Anpassungen der Lösung an die IT-Infrastruktur des
Auftraggebers sowie die Implementierung des Gesamtsystems für zunächst 1.000
Arbeitsplätze. Daneben sind aber auch alle in diesem Zusammenhang notwendigen weiteren
Dienstleistungen vom Auftragnehmer zu erbringen, wie zum Beispiel die Schulung des

betroffenen Fachbereiches zur Administration der Lösung und die Einrichtung weiterer
Mandanten. Ebenfalls zu berücksichtigen ist die Implementierung eines Proof of Concepts
(PoC) und eines Test- und QS-Systems parallel zum Produktivsystems.
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79132100 Zertifizierungsdienste elektronischer Signaturen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es besteht die einmalige Option einer Verlängerung um bis zu
zwölf (12) Monate.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Carlo-Mierendorff-Str. 11
Stadt: Gießen
Postleitzahl: 35398
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate

5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 800 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Erklärung des Unternehmens, zur Befähigung und Erlaubnis zur
Berufsausübung nach § 44 VgV [Eigenerklärung Befähigung und Erlaubnis zur
Berufsausübung]. Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister, ggf.
eidesstattliche Erklärung oder vergleichbare Bescheinigung einer Behörde des
Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Vorlage Kopie). Gewerbean- und ggf. -
ummeldung, wenn keine Eintragungspflicht im Handels- bzw. Berufsregister besteht (Vorlage
Kopie).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung zum Unternehmen mit aussagekräftiger Darstellung des
Unternehmens insbesondere im Hinblick auf den ausgeschriebenen Auftrag (Kenndaten und
Kennzahlen, aktuelle Geschäftsbereiche, Tätigkeitsfelder und Marktpositionierung etc.)

[Eigenerklärung zum Unternehmen]. 2. Erklärung des Unternehmens, dass für den Fall des
Zuschlags eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit den aufgestellten
Mindeststandards für die Dauer der Vertragslaufzeit abgeschlossen wird bzw. - falls bereits
vorhanden - eine solche besteht und für die Dauer der Auftragsausführung aufrechterhalten
wird [Eigenerklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung]. 3. Erklärung über den
Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz im Tätigkeitsbereich des
ausgeschriebenen Auftrags, jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre
[Eigenerklärung zum Umsatz]. Zu den geforderten Nachweisen werden für alle geforderten
Erklärungen Erfassungsformulare zur Verfügung gestellt, die unter Beachtung der
Ausfüllhinweise zu verwenden sind. Mindestanforderungen: Zu 2.: Erforderlicher
Mindestversicherungsschutz von 1,5 Mio. Euro für Personen- und Sachschäden und 1 Mio.
Euro für Vermögensschäden jeweils bei zumindest doppelter Jahreshöchstleistung. Zu 3.:
Gefordert ist ein Gesamtumsatz von mindestens 5.000.000,00 Euro (netto) pro Geschäftsjahr
und im Tätigkeitsbereich des Auftrags von mindestens 1.200.000,00 Euro.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung aus der die durchschnittliche jährliche Anzahl der fest
angestellten Beschäftigten des Unternehmens in den letzten drei Jahren ersichtlich ist
[Eigenerklärung zur Personenkennzahlen]. 2. Erklärung zu geeigneten Referenzleistungen
über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen die mit Bezug auf die ausgeschriebenen
Leistungen Aufschluss über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit geben
[Eigenerklärung zu geeigneten Referenzen] mit. Zu jeder Referenz müssen mindestens
folgende Angaben gemacht werden: Kurzbezeichnung der Referenz, vollständiger Name
einschließlich Postadresse und Kontaktdaten des Auftraggebers (=Referenzauftraggeber),
Auftragswert, öffentlicher oder privater Auftraggeber, Leistungszeitraum (Liefer- bzw.
Erbringungszeitpunkt), termingerechter Projektabschluss, Beschreibung des
Leistungsanteils des Ausführenden am Referenzprojekt in Prozent, Stellung des
Ausführenden im Referenzprojekt (Alleinunternehmer, Generalunternehmer,
Ressourcengeber, Mitglied einer Bietergemeinschaft, Anzahl der für den Bewerber im
Rahmen des Projektes tätigen Personen. Aus der Beschreibung der Referenz muss klar
erkennbar sein, welche Leistungen der Bewerber, was Mitglied einer Bewerbergemeinschaft
oder ein Dritter, auf dessen technische und berufliche Leistungsfähigkeit abgestellt wird, selbst
durchgeführt hat. Die bloße untergeordnete Mitwirkung bzw. die Überwachung eines
Referenzprojekts sind hierbei nicht ausreichend. Die vorzulegenden Referenzen müssen
eindeutig demjenigen Unternehmen als Auftragnehmer/Durchführungsverantwortlichen
zugeordnet werden können, der sie zum Nachweis seiner technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit mit dem Angebot vorlegt. Die Einreichung einer Bescheinigung des
Referenzauftraggebers ist nicht erforderlich. Der Auftraggeber behält sich aber die
Überprüfung der gemachten Angaben bei Referenzauftraggebern sowie eigene Ermittlungen
vor, deren Ergebnisse Berücksichtigung im Rahmen der Eignungsprüfung berücksichtigt
werden. Zu den geforderten Nachweisen werden für alle geforderten Erklärungen
Erfassungsformulare zur Verfügung gestellt, die unter Beachtung der Ausfüllhinweise zu
verwenden sind. Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in
Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und
anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten
Eignungsnachweisen entsprechen. 3. Eigenerklärung, aus der ersichtlich ist, welche
Maßnahmen zum Datenschutz und zur IT-Sicherheit im Unternehmen für den
ausschreibungsrelevanten Bereich angewendet werden. [Eigenerklärung zum Datenschutz
und zur IT-Sicherheit] 4. Eigenerklärung, aus der ersichtlich ist, welche

Umweltmanagementmaßnahmen im Unternehmen für den ausschreibungsrelevanten Bereich
angewendet werden. [Eigenerklärung über die Nachhaltigkeit] Mindestanforderungen: Zu 1.:
Gefordert wird eine Gesamtbeschäftigtenzahl von mindestens 40 Beschäftigten, davon
mindestens 20 Fachkräfte, die bereits in identischen/vergleichbaren Aufgabenstellungen gem.
Leistungsbeschreibung tätig waren. Zu 2.: Gefordert sind drei verschiedene Referenzprojekte,
die dem Auftragsgegenstand in Bezug auf die genannten Bereiche nahekommen oder ähneln.
Zudem darf das Ende des Leistungszeitraums nicht vor dem 01.01.2021 liegen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Anforderungskatalog
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 70
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19504cafdf8-
4fd7ce477bc681f2

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Weitere Informationen finden Sie in den Vergabeunterlagen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/03/2025 10:15:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken

Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne
erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 3
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig.
(§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: ekom21 -
KGRZ Hessen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: ekom21 - KGRZ Hessen
Registrierungsnummer: 06-EKOM21KGRZ0001-43
Postanschrift: Knorrstraße 30
Stadt: Kassel
Postleitzahl: 34134
Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Kreisfreie Stadt (DE731)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@ekom21.de
Telefon: +49 641 9830 0
Fax: +49 5612043115
Internetadresse: https://www.ekom21.de
Profil des Erwerbers: https://www.ekom21.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: t:06151126603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland

E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen
Telefon: +49 6151125816
Fax: +49 6151126834
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: a2491a4b-025b-4825-9135-
e22b8e4b8f40-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

Beschreibung: Fristverlängerung.

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fb63ce55-f885-446c-ac46-5289483a7ec0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/03/2025 14:55:57 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 50/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/03/2025

Referenzen:
https://www.ekom21.de
https://www.had.de
https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19504cafdf8-4fd7ce477bc681f2
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-161011-2025-DEU.txt

 
 
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