Titel :
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DEU-Neu-Ulm - Deutschland Multimediaausrüstung Beschaffung von VR-Brillen mit Zubehör f. d. digitale Ausstattung mit digitalen Lernmitteln des Kreismedienzentrums Illertissen
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025031201502175090 / 161873-2025
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Veröffentlicht :
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12.03.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.04.2025
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Angebotsabgabe bis :
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12.03.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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32322000 - Multimediaausrüstung
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DEU-Neu-Ulm: Deutschland Multimediaausrüstung Beschaffung von
VR-Brillen mit Zubehör f. d. digitale Ausstattung mit digitalen Lernmitteln
des Kreismedienzentrums Illertissen
2025/S 50/2025 161873
Deutschland Multimediaausrüstung Beschaffung von VR-Brillen mit Zubehör f. d. digitale
Ausstattung mit digitalen Lernmitteln des Kreismedienzentrums Illertissen
OJ S 50/2025 12/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Neu-Ulm
E-Mail: vergabestelle@landkreis-nu.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Beschaffung von VR-Brillen mit Zubehör f. d. digitale Ausstattung mit digitalen
Lernmitteln des Kreismedienzentrums Illertissen
Beschreibung: Beschaffung von 23 VR-Brillen (entspricht 3 Klassensätzen -1) + 1 VR-Brille mit
von den Klassensätzen abweichendem Hersteller zu Demozwecken sowie Koffer zur
Aufbewahrung der Brillen für den Medienverleihpool des Kreismedienzentrums Illertissen
Kennung des Verfahrens: 8ee9683d-31d0-4f86-8c44-f2d1796224e7
Interne Kennung: 42-25-01-2
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Eine Verkürzung der Frist ist notwendig, da die
Beschaffung der Gegenstände aus förderrechtlichen Gründen zwingend bis 30.4.2025
abgeschlossen sein muss. Andernfalls entfallen diese Fördermittel. Die ursprüngliche Vergabe
konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden, da der zunächst beauftragte Auftragnehmer
die vereinbarte Lieferung nicht erbracht hat. Dies verzögerte den Zeitplan erheblich.
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 32322000 Multimediaausrüstung
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kreismedienzentrum Illertissen Ulmer Straße 20
Stadt: Illertissen
Postleitzahl: 89257
Land, Gliederung (NUTS): Neu-Ulm (DE279)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Insbesondere gelten für alle Bieter die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123
bis 126 GWB.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Beschaffung von VR-Brillen mit Zubehör f. d. digitale Ausstattung mit digitalen
Lernmitteln des Kreismedienzentrums Illertissen
Beschreibung: Beschaffung von 23 VR-Brillen (entspricht 3 Klassensätzen -1) + 1 VR-Brille mit
von den Klassensätzen abweichendem Hersteller zu Demozwecken sowie Koffer zur
Aufbewahrung der Brillen für den Medienverleihpool des Kreismedienzentrums Illertissen
Interne Kennung: 0
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 32322000 Multimediaausrüstung
Menge: 24 Stück
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kreismedienzentrum Illertissen Ulmer Straße 20
Stadt: Illertissen
Postleitzahl: 89257
Land, Gliederung (NUTS): Neu-Ulm (DE279)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 31/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: A) Angabe des Unternehmens, ob eine Eintragung in ein Berufs-
/Handelsregister besteht oder ob das Unternehmen nicht zur Eintragung in ein Berufs-
/Handelsregister verpflichtet ist, aber auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung
nachweisen kann. Entsprechende Nachweise (je nach den Rechtsvorschriften des Staats, in
dem das jeweilige Unternehmen niedergelassen ist) sind erst auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle einzureichen. B) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung
begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt. Der
Wirtschaftsteilnehmer erklärt, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder §124 des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegen. Ab einer Auftragssumme
von 30.000 Euro (netto) wird der Auftraggeber bei der Registerbehörde im Bundeskartellamt
abfragen, ob im Wettbewerbsregister Eintragungen zu dem Bieter, auf dessen Angebot der
Zuschlag erteilt werden soll, gespeichert sind. Falls ein Unternehmen die vorstehenden
Erklärungen nur eingeschränkt abgeben kann, ist auf einer eigens zu erstellenden
gesonderten Anlage darzulegen, welche Ausschlussgründe betroffen sind und welche
Maßnahmen zur Selbstreinigung im Sinne des § 125 Abs. 1 Satz 1 und § 123 Abs. 4 Satz 2
GWB ergriffen wurden. C) Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation: Der
Wirtschaftsteilnehmer erklärt, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht
mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
Wurde ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt, muss dieser auf Verlangen eingereicht
werden. D) Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzliche
Sozialversicherung. Der Wirtschaftsteilnehmer erklärt, dass Verpflichtungen zur Zahlung von
Steuern und Abgaben sowie Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der
Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt wurden. Auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle sind Nachweise in Form von Unbedenklichkeitsbescheinigung o.
ä. vorzulegen. E) Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft F) Eigenerklärung
zum Nichtvorliegen eines Bezugs zu Russland (Formblatt L127) G) Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG).
Die Bieter /Bietergemeinschaft werden darauf hingewiesen, dass die jeweils genannten und
auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle geforderten Bestätigungen oder Nachweise
(bezogen auf alle Eignungskriterien) innerhalb der dann gesetzten Frist vorgelegt werden
müssen. Es erfolgt ein Ausschluss von der Teilnahme am Vergabeverfahren, wenn in Bezug
auf Ausschlussgründe oder Eignungsnachweise Täuschungen begangen, Auskünfte
zurückgehalten oder die erforderlichen Nachweise nicht übermittelt werden. Vom Bieter
/Mitglied der Bietergemeinschaft sowie zugehörigen Nachunternehmen ist die Eigenerklärung
zur Eignung, sowie die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen eines Bezugs zu Russland
(Formblatt L127) und Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §22
LkSG auszufüllen und einzureichen.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Nachweis einer
Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung Zusicherung des Unternehmens, dass im
Auftragsfall eine den nachfolgenden Bedingungen entsprechende Berufshaft- oder
Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen werde bzw. eine entsprechende Berufshaft-
oder Betriebshaftpflichtversicherung bereits besteht: Berufshaft- oder
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindesthöhe der Versicherungssumme für
Personenschäden in Höhe von mindestens 500.000 EUR sowie für Sachschäden in Höhe von
mindestens 500.000 EUR. Die Versicherung muss bei einem in einem Mitgliedstaat der EU
oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
zugelassenen Versicherungsunternehmens bestehen bzw. abgeschlossen werden. Eine
entsprechende Zusicherung der Versicherung bzw. einen entsprechenden
Versicherungsnachweis muss erst auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle nachgereicht
werden.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/03/2025 15:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/276484
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 35 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen steht im Ermessen des
Auftraggebers und ist nur in den Grenzen des § 56 VgV möglich.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Ort: Landratsamt Neu-Ulm, FB 31 Vergabestelle, 89231 Neu-Ulm
Zusätzliche Informationen: Entsprechend § 55 Abs. 2 VgV sind Bieter bei der
Angebotseröffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
voraus, dass der geltend gemachte Vergabeverstoß spätestens 10 Kalendertage nach
Kenntnis gerügt wurde (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder aus den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 und 3 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landkreis
Neu-Ulm
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Neu-Ulm
Registrierungsnummer: 09-0378174-73
Abteilung: Fachbereich 31 - Vergabestelle
Postanschrift: Kantstraße 8 Dienstgebäude: Bahnhofstr. 39, 41
Stadt: Neu-Ulm
Postleitzahl: 89231
Land, Gliederung (NUTS): Neu-Ulm (DE279)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Fachbereich 31 - Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@landkreis-nu.de
Telefon: +49 731704031201
Fax: +49 731704031998
Internetadresse: https://landkreis-nu.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 892176-2411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 2435a643-1046-4110-9d45-
bc76e58ec88a-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Beschaffer
Beschreibung: Die Angebotsabgabefrist wurde um einen Tag auf den 12.03.2025, 10:00 Uhr
verlängert. Folglich findet die Angebotseröffnung auch am 12.03.2025, 10:00 Uhr statt.
10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
Beschreibung der Änderungen: Die Angebotsabgabefrist wurde um einen Tag auf den
12.03.2025, 10:00 Uhr verlängert. Folglich findet die Angebotseröffnung auch am 12.03.2025,
10:00 Uhr statt. Neue Frist zur Einreichung von Bieterfragen: 11.03.2025, 15:00 Uhr
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f1e245a9-8e92-47ff-bee2-95040818ae2f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/03/2025 09:46:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 50/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/03/2025
Referenzen:
https://landkreis-nu.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/276484
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-161873-2025-DEU.txt
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