Titel :
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DEU-Pfaffenhofen - Deutschland Dienstleistungen von Kantinen Schulverpflegung an der Grund- und Mittelschule Pfaffenhofen a. d. Ilm
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025031901324990716 / 176965-2025
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Veröffentlicht :
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19.03.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.07.2027
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Angebotsabgabe bis :
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08.04.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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55510000 - Dienstleistungen von Kantinen
55511000 - Dienstleistungen von Kantinen und anderen nicht öffentlichen Cafeterias
55512000 - Betrieb von Kantinen
55523100 - Auslieferung von Schulmahlzeiten
55524000 - Verpflegungsdienste für Schulen
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DEU-Pfaffenhofen: Deutschland Dienstleistungen von Kantinen
Schulverpflegung an der Grund- und Mittelschule Pfaffenhofen a. d. Ilm
2025/S 55/2025 176965
Deutschland Dienstleistungen von Kantinen Schulverpflegung an der Grund- und
Mittelschule Pfaffenhofen a. d. Ilm
OJ S 55/2025 19/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Pfaffenhofen an der Ilm
E-Mail: vergabe@stadt-pfaffenhofen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Schulverpflegung an der Grund- und Mittelschule Pfaffenhofen a. d. Ilm
Beschreibung: Betrieb der Mensa zur Schulverpflegung an der Grund- und Mittelschule
Pfaffenhofen für die Stadt Pfaffenhofen a. d. Ilm: Die Bewirtschaftung der Schulmensa der
Grund- und Mittelschule Pfaffenhofen im Kapellenweg 14 in 85276 Pfaffenhofen soll erneut an
einen Auftragnehmer vergeben werden. Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Herstellung
und die Ausgabe von Mittagsverpflegung für die Schülerinnen und Schüler der Grund- und
Mittelschule der Stadt Pfaffenhofen sowie die damit verbundene Geschirr- sowie
Küchenreinigung an den Schultagen. Zur eigenverantwortlichen Leistungserbringung im
laufenden Schulbetrieb werden dem Auftragnehmer die Küchenräumlichkeiten der Mensa
unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Die Schülerinnen und Schüler des
Ganztagsschulangebots der Stadt Pfaffenhofen sind zur Teilnahme an der Mittagsverpflegung
von Montag bis Donnerstag verpflichtet. An den Freitagen bleibt es den Eltern freigestellt, die
Mittagsverpflegung zu bestellen.
Kennung des Verfahrens: 9f2d0047-775b-4c03-863a-b931e0b52243
Interne Kennung: 25_52_SVGMP
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55510000 Dienstleistungen von Kantinen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 55511000 Dienstleistungen von Kantinen und anderen nicht
öffentlichen Cafeterias, 55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten, 55512000 Betrieb von
Kantinen, 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Pfaffenhofen an der Ilm
Postleitzahl: 85276
Land, Gliederung (NUTS): Pfaffenhofen a. d. Ilm (DE21J)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Schulverpflegung an der Grund- und Mittelschule Pfaffenhofen a. d. Ilm
Beschreibung: Betrieb der Mensa zur Schulverpflegung an der Grund- und Mittelschule
Pfaffenhofen für die Stadt Pfaffenhofen a. d. Ilm: Die Bewirtschaftung der Schulmensa der
Grund- und Mittelschule Pfaffenhofen im Kapellenweg 14 in 85276 Pfaffenhofen soll erneut an
einen Auftragnehmer vergeben werden. Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Herstellung
und die Ausgabe von Mittagsverpflegung für die Schülerinnen und Schüler der Grund- und
Mittelschule der Stadt Pfaffenhofen sowie die damit verbundene Geschirr- sowie
Küchenreinigung an den Schultagen. Zur eigenverantwortlichen Leistungserbringung im
laufenden Schulbetrieb werden dem Auftragnehmer die Küchenräumlichkeiten der Mensa
unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Die Schülerinnen und Schüler des
Ganztagsschulangebots der Stadt Pfaffenhofen sind zur Teilnahme an der Mittagsverpflegung
von Montag bis Donnerstag verpflichtet. An den Freitagen bleibt es den Eltern freigestellt, die
Mittagsverpflegung zu bestellen.
Interne Kennung: 0
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55510000 Dienstleistungen von Kantinen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 55511000
Dienstleistungen von Kantinen und anderen nicht öffentlichen Cafeterias, 55512000
Betrieb von Kantinen, 55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten, 55524000
Verpflegungsdienste für Schulen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Eine Verlängerung des Vertrags um maximal zweimal ein Jahr ist
möglich.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Pfaffenhofen an der Ilm
Postleitzahl: 85276
Land, Gliederung (NUTS): Pfaffenhofen a. d. Ilm (DE21J)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Der Bio-Anteil der verwendeten Lebensmittel fließt in die Bewertung der
Angebote ein.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Der Schutz und Wiederherstellung der
Biodiversität und der Ökosysteme
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Details siehe Auftragsunterlagen 01_Verfahrensbedingungen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Speisenqualität
Beschreibung: Speisenqualität, Details siehe Auftragsunterlagen 01_Verfahrensbedingungen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bio-Komponenten-Anteil
Beschreibung: Bio-Komponenten-Anteil, Details siehe Auftragsunterlagen
01_Verfahrensbedingungen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 20
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/04/2025 10:30:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/275130
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der
Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/04/2025 10:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden innerhalb einer bestimmten Frist
nachgefordert. Ausgeschlossen sind die Unterlagen, die als Grundlage der Wertung dienen.
Sie sind in den Auftragsunterlagen benannt und werden nicht nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/04/2025 10:30:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: siehe § 160 Abs. 3 GWB: Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Pfaffenhofen an der Ilm
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Pfaffenhofen an der Ilm
Beschaffungsdienstleister: Regierung von Oberbayern
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Pfaffenhofen an der Ilm
Registrierungsnummer: 09126143-00000-71
Postanschrift: Hauptplatz 1 und 18
Stadt: Pfaffenhofen an der Ilm
Postleitzahl: 85276
Land, Gliederung (NUTS): Pfaffenhofen a. d. Ilm (DE21J)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Fachstelle für Vergabe
E-Mail: vergabe@stadt-pfaffenhofen.de
Telefon: +49 8441780
Internetadresse: https://www.stadt-pfaffenhofen.de
Profil des Erwerbers: https://www.stadt-pfaffenhofen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Abteilung: Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: 00498921792411
Fax: 00498921762847
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9b701bc6-ffe6-4750-9985-5165384756c1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/03/2025 08:24:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 55/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/03/2025
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/275130
https://www.stadt-pfaffenhofen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-176965-2025-DEU.txt
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