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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Jena - Deutschland Bauarbeiten für Universitätsgebäude Los 1 EEG Kabinen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025032701314311642 / 197317-2025
Veröffentlicht :
27.03.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
29.05.2026
Angebotsabgabe bis :
30.04.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
33100000 - Medizinische Geräte
45214400 - Bauarbeiten für Universitätsgebäude
DEU-Jena: Deutschland Bauarbeiten für Universitätsgebäude Los 1 EEG
Kabinen

2025/S 61/2025 197317

Deutschland Bauarbeiten für Universitätsgebäude Los 1 EEG Kabinen
OJ S 61/2025 27/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Freistaat Thüringen vertreten durch Friedrich-Schiller-Universität Jena;
Dezernat Bau & Liegenschaften; SG Vergabe Bau- und Planungsleistungen
E-Mail: dez4-vergabe@uni-jena.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Los 1 EEG Kabinen
Beschreibung: Liefern und Montieren von 4 Stück EEG Kabinen
Kennung des Verfahrens: dc521302-9f7e-4d8a-99c4-48102440217e
Interne Kennung: 25-23-1112-B-O-1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45214400 Bauarbeiten für Universitätsgebäude
Zusätzliche Einstufung (cpv): 33100000 Medizinische Geräte

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Campus Inselplatz 8
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07743
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YEV592U 1. Die Bieterkommunikation
erfolgt während des Vergabeverfahrens und auch nach Ablauf der Angebotsfrist, z. B. zum
Zwecke der Nachforderung von Unterlagen oder der Aufklärung ausschließlich über das
Deutsche Vergabeportal, erreichbar unter www.dtvp.de, um sicherzustellen, dass Bieter und
Vergabestelle über versandte Nachrichten auch eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten. Für
die Kommunikation mit der Vergabestelle, gezielte nachträgliche Informationen sowie die
elektronische Angebotsabgabe ist eine Registrierung erforderlich. 2. Bietergemeinschaften
haben mit dem Angebot das ausgefüllte, von allen Mitgliedern unterzeichnete Formblatt 234
(Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft) vorzulegen. 3. Sofern der Einsatz von
Unterauftragnehmern vorgesehen ist, sind mit dem Angebot die hierfür vorgesehenen
Leistungen im Formblatt 235 (Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen)

zu benennen. Der Bieter, der für den Zuschlag vorgesehen ist, hat auf gesondertes Verlangen
innerhalb der gesetzten Frist den/die Unterauftragnehmer zu benennen und einen
Verfügbarkeitsnachweis für den/die Unterauftragnehmer vorzulegen. 4. Sofern eine
Eignungsleihe im Hinblick auf die wirtschaftliche und finanzielle sowie technische und
berufliche Leistungsfähigkeit vorgesehen ist, sind mit dem Angebot hierfür vorgesehene
Kapazitäten im Formblatt 235 (Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen)
zu benennen. Der Bieter, der für den Zuschlag vorgesehen ist, hat auf gesondertes Verlangen
innerhalb der gesetzten Frist einen Verfügbarkeitsnachweis für das/die eignungsverleihende/n
Unternehmen vorzulegen. Eine Eignungsleihe im Hinblick auf die berufliche Befähigung oder
die berufliche Erfahrung ist nur möglich, wenn die eignungsverleihenden Unternehmen die
Arbeiten ausführen für die diese Kapazitäten benötigt werden. Sofern eine Eignungsleihe im
Hinblick auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeiten vorgesehen ist, müssen
der Bieter und das eignungsverleihende Unternehmen gemeinsam für die Auftragsausführung
haften. Die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit dem Verfügbarkeitsnachweis abzugeben. 5.
Im Falle der beabsichtigten Zuschlagserteilung muss der Bestbieter die verpflichtend
vorzulegenden Erklärungen und Nachweise gemäß FBL 124 und 211EU sowie
Leistungsverzeichnis nach Aufforderung innerhalb einer nach Tagen bestimmten Frist
vorlegen. Bei nicht fristgerechter Vorlage wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.
6. Die Bieterfragen sind ausschließlich elektronisch über die unter Ziffer I.3 angegebene
Vergabeplattform zustellen. 7. Auskünfte über die Vergabeunterlagen werden gemäß VOB/A
§12a EU (3) bis spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist von der zuständigen
Vergabestelle erteilt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1 EEG Kabinen
Beschreibung: 4 Stück EEG Kabinen (Abschirmkabinen für die universitäre Forschung auf
dem Gebiet der Elektroenzephalographie (EEG)) Umfang der Leistung gemäß
Leistungsverzeichnis Angebot mit technischen Nachweisen Erstellung und Übermittlung der
Werk- und Montageplanung Lieferung, Montage, Inbetriebnahme, Nutzer-Einweisung,
Erstellung und Übermittlung der Bestandsdokumentation Abnahme nach VOB, Übergabe mit
Protokollierung
Interne Kennung: 25-23-1112-B-O-1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45214400 Bauarbeiten für Universitätsgebäude
Zusätzliche Einstufung (cpv): 33100000 Medizinische Geräte

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Campus Inselplatz 8
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07743

Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 24/03/2026
Enddatum der Laufzeit: 29/05/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: - Angabe von 2 Referenzen der letzten 5 Kalenderjahre die mit der
ausgeschriebenen Leitung vergleichbar sind, Angabe gemäß FBL 124 Eigenerklärung

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: - der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (Anzahl und Qualifikation AK
muss für Ausführung des Auftrages ausreichend vorhanden sein) , Angabe gemäß FBL 124
Eigenerklärung

Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, (Umsatzhöhe muss für
Ausführung des Auftrages ausreichend vorhanden sein) , Angabe gemäß FBL 124
Eigenerklärung

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Haftpflichtversicherung in Höhe von mind. 1,5 Mio für jeweils
Vermögens-, Personen-und Sachschäden

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: - Handelsregisterauszug (falls GmbH) - Auszug Handwerksrolle (Eintragung
der auszuführenden Leistungen) - Gewerbeanmeldung - Eintragung Industrie-und
Handelskammer (jeweils die für das Unternehmen zutreffende Registerauszüge sind
beizulegen)

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch

Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 23/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEV592U
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Vergabeportal DTVP
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEV592U

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEV592U
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/04/2025 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Forderungen gemäß der Unterlagen: - FBL 211 EU - FBL
216_vorzulegende Unterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/04/2025 11:00:00 (UTC+2)
Ort: elektronisch
Zusätzliche Informationen: Da ausschließlich elektronische Angebote zugelassen sind, ist eine
Bieterbeteiligung nicht vorgesehen!
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Thüringer Landesverwaltungsamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Freistaat
Thüringen vertreten durch Friedrich-Schiller-Universität Jena; Dezernat Bau & Liegenschaften;
SG Vergabe Bau- und Planungsleistungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Thüringer
Landesverwaltungsamt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Freistaat Thüringen vertreten durch
Friedrich-Schiller-Universität Jena; Dezernat Bau & Liegenschaften; SG Vergabe Bau- und
Planungsleistungen

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Freistaat Thüringen vertreten durch Friedrich-Schiller-Universität Jena;
Dezernat Bau & Liegenschaften; SG Vergabe Bau- und Planungsleistungen
Registrierungsnummer: 16901551-0001-53
Postanschrift: Nollendorfer Straße 26
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07743
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland
E-Mail: dez4-vergabe@uni-jena.de
Telefon: +49 3641-9414010
Fax: +49 3641-9414002
Internetadresse: http://www.dez4.uni-jena.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361-37737276
Fax: +49 361-37739354
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d5011c17-945f-4777-bfce-689f672d1d5d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/03/2025 09:35:58 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 61/2025
Datum der Veröffentlichung: 27/03/2025

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEV592U
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YEV592U/documents
http://www.dez4.uni-jena.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-197317-2025-DEU.txt

 
 
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