Titel :
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DEU-Chemnitz - Deutschland Elektronisches Sicherheitsschloss Rahmenvertrag über digitale und mechanische Schließanlagen in den Objekten der SVC
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025032701410312526 / 198231-2025
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Veröffentlicht :
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27.03.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.06.2029
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Angebotsabgabe bis :
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25.04.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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44521120 - Elektronisches Sicherheitsschloss
51100000 - Installation von elektrischen und mechanischen Einrichtungen
72210000 - Programmierung von Softwarepaketen
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DEU-Chemnitz: Deutschland Elektronisches Sicherheitsschloss
Rahmenvertrag über digitale und mechanische Schließanlagen in den Objekten
der SVC
2025/S 61/2025 198231
Deutschland Elektronisches Sicherheitsschloss Rahmenvertrag über digitale und
mechanische Schließanlagen in den Objekten der SVC
OJ S 61/2025 27/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
E-Mail: vol.submissionsstelle@stadt-chemnitz.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvertrag über digitale und mechanische Schließanlagen in den Objekten der SVC
Beschreibung: Rahmenvertrag über die Lieferung und Montage digitaler sowie mechanischer
Schließanlagen der SVC
Kennung des Verfahrens: f4b09405-e08c-43d8-b740-2f9310aaf344
Interne Kennung: 10/10/25/018
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 44521120 Elektronisches Sicherheitsschloss
Zusätzliche Einstufung (cpv): 51100000 Installation von elektrischen und mechanischen
Einrichtungen, 72210000 Programmierung von Softwarepaketen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: siehe Vergabeunterlagen
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09111
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: ACHTUNG: Die Angebotsabgabe sowie die komplette
Kommunikation im Vergabeverfahren ist nur elektronisch zulässig. Die Abgabe eines
Papierangebotes führt zum Ausschluss vom weiteren Vergabeverfahren. Eventuelle
Bieteranfragen sind bis spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen.
Spätere Anfragen werden nicht beantwortet. Stadt Chemnitz, Hauptamt, Abt. Zentrale Dienste,
Submissionsstelle VOL, Markt 1/Zi. 416a, 09111 Chemnitz; Öffnungszeiten: Montag-Freitag:
8.00-12.00 Uhr, Dienstag-Donnerstag: 13.00-15.00 Uhr
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: § 122
GWB i. V. mit §§ 44-46 VgV
Korruption: § 123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: § 123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: § 123
GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: § 123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: § 123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
Betrugsbekämpfung: § 123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: § 123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57
VgV
Zahlungsunfähigkeit: § 123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: § 123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: § 123 GWB i.V. § 42 VgV,
§§ 56, 57 VgV
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
§ 123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: § 123 GWB i.V. § 42
VgV, §§ 56, 57 VgV
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: § 123 GWB i.
V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
Schweres berufliches Fehlverhalten: §§ 123, 124 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: § 123 GWB i.
V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: § 123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: § 123 GWB i.
V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: § 123, 124 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: § 123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56,
57 VgV
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: §
123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvertrag über digitale und mechanische Schließanlagen in den Objekten der SVC
Beschreibung: Rahmenvertrag über die Lieferung und Montage digitaler sowie mechanischer
Schließanlagen der SVC vom Hersteller Simons Voss mit einem Unternehmen Der Vertrag
läuft vom 01.07.2025 bis 30.06.2026 und verlängert sich (jeweils) um 12 weitere/n Monat/e,
wenn er, durch den AG, nicht 6 Monate vor dem (jeweiligen) Vertragsende (30.06.2026 /
30.06.2027 / 30.06.2028) gekündigt wird. Er endet spätestens am 30.06.2029.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 44521120 Elektronisches Sicherheitsschloss
Zusätzliche Einstufung (cpv): 51100000
Installation von elektrischen und mechanischen Einrichtungen, 72210000
Programmierung von Softwarepaketen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag läuft vom 01.07.2025 bis 30.06.2026 und verlängert
sich (jeweils) um 12 weitere/n Monat/e, wenn er, durch den AG, nicht 6 Monate vor dem
(jeweiligen) Vertragsende (30.06.2026 / 30.06.2027 / 30.06.2028) gekündigt wird. Er endet
spätestens am 30.06.2029.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2029
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: ACHTUNG: Die Angebotsabgabe sowie die komplette
Kommunikation im Vergabeverfahren ist nur elektronisch zulässig. Die Abgabe eines
Papierangebotes führt zum Ausschluss vom weiteren Vergabeverfahren.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Formulare vollständig ausgefüllt einzureichen: -
Eigenerklärung zur Eignung für alle Unternehmen in Offenen Verfahren (beinhaltet Angaben:
zum Umsatz; zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie von Beiträgen zur
gesetzlichenSozialversicherung; zu vergleichbaren, erbrachten Leistungen/Referenzen; zu
Insolvenzverfahren und Liquidation; dass Nichtvorhandensein schwerer Verfehlungen,
Vorhandensein der erforderlichen Arbeitskräfte, Eintragung in das Berufsregister), -
Eigenerklärung Russland Sanktionen Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind
folgende Unterlagen vorzulegen: Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle
oder bei der Industrie- und Handelskammer, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des
Finanzamtes oder eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG, eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung der für Sie zuständigen Berufsgenossenschaft, die Zahl der
in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Formulare vollständig ausgefüllt einzureichen: -
Eigenerklärung zur Eignung für alle Unternehmen in Offenen Verfahren (beinhaltet Angaben:
zum Umsatz; zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie von Beiträgen zur
gesetzlichenSozialversicherung; zu vergleichbaren, erbrachten Leistungen/Referenzen; zu
Insolvenzverfahren und Liquidation; dass Nichtvorhandensein schwerer Verfehlungen,
Vorhandensein der erforderlichen Arbeitskräfte, Eintragung in das Berufsregister).
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Formulare vollständig ausgefüllt einzureichen: -
Firmendarstellung (Gemäß Leistungsverzeichnis sind die geforderten Referenzen über
vergleichbare Projekte (siehe Eigenerklärung zur Eignung) sowie eine Firmendarstellung
(max. 5 Seiten u. a. mit Angaben über Unternehmensgeschichte, Mitarbeiterzahl,
Unternehmensgröße und Leistungen) dem Angebot beizulegen.
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Formulare vollständig ausgefüllt einzureichen: -
Eigenerklärung zur Eignung für alle Unternehmen in Offenen Verfahren (beinhaltet Angaben:
zum Umsatz; zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie von Beiträgen zur
gesetzlichenSozialversicherung; zu vergleichbaren, erbrachten Leistungen/Referenzen; zu
Insolvenzverfahren und Liquidation; dass Nichtvorhandensein schwerer Verfehlungen,
Vorhandensein der erforderlichen Arbeitskräfte, Eintragung in das Berufsregister).
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Formulare vollständig ausgefüllt einzureichen: -
Eigenerklärung zur Eignung für alle Unternehmen in Offenen Verfahren (beinhaltet Angaben:
zum Umsatz; zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie von Beiträgen zur
gesetzlichenSozialversicherung; zu vergleichbaren, erbrachten Leistungen/Referenzen; zu
Insolvenzverfahren und Liquidation; dass Nichtvorhandensein schwerer Verfehlungen,
Vorhandensein der erforderlichen Arbeitskräfte, Eintragung in das Berufsregister).
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Sollten Nachunternehmer zum Einsatz kommen, ist mit Angebotsabgabe ein
Verzeichnis der Nachunternehmer (Formblatt 235) einzureichen. Die ausgefüllten Formulare
des Nachunternehmers Verpflichtungserklärung (Formblatt 236), Eigenerklärung zur Eignung
für alle Unternehmen in Offenen Verfahren sowie Eigenerklärung Russland Sanktionen
muss auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle nachgereicht werden. Die entsprechenden
Formulare können bei der o. g. Stelle abgefordert werden.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Wertung erfolgt zu 100 % Preis.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
195939db075-22d13396c72ac829
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 52 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe auch in den Vergabeunterlagen Fragebogen zur
Eignungsprüfung unter URL https://www.evergabe.de/unterlagen/SelectionCriteria/54321-
Tender-195939db075-22d13396c72ac829 Folgende Kriterien müssen gewährleistet werden: -
Notöffnungen bei Bedarf von binnen 1,5h ab Benachrichtigung, - Abholung von
Musterschlüsseln- und Zylindern bei Bedarf in den jeweiligen Einrichtungen des AG´s binnen
1,5h nach Benachrichtigung.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/04/2025 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne
erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen, DS Leipzig
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Landesdirektion Sachsen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale
Dienste /Submission
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Markt 1
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09111
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
E-Mail: vol.submissionsstelle@stadt-chemnitz.de
Telefon: +49 371488-1067
Fax: +49 371488-1090
Internetadresse: www.chemnitz.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen, DS Leipzig
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341 9773800
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: k. A.
Postanschrift: Altchemnitzer Str. 41
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09120
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
Land: Deutschland
E-Mail: post@lds.sachsen.de
Telefon: +49 371532-0
Fax: +49 371532-1303
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8464ba30-3c71-49b9-80e1-80b5ea81bfae - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/03/2025 07:14:12 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 61/2025
Datum der Veröffentlichung: 27/03/2025
Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202503/ausschreibung-198231-2025-DEU.txt
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