Titel :
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DEU-Hannover - Deutschland Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten Sicherheitsdienstleistungen für die Leibniz Universität Hannover
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025040901554946757 / 231378-2025
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Veröffentlicht :
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09.04.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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08.05.2025
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Angebotsabgabe bis :
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15.05.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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79700000 - Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
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DEU-Hannover: Deutschland Dienstleistungen von Detekteien und
Sicherheitsdiensten Sicherheitsdienstleistungen für die Leibniz
Universität Hannover
2025/S 70/2025 231378
Deutschland Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
Sicherheitsdienstleistungen für die Leibniz Universität Hannover
OJ S 70/2025 09/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Leibniz Universität Hannover
E-Mail: vergabe@zuv.uni-hannover.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Sicherheitsdienstleistungen für die Leibniz Universität Hannover
Beschreibung: Die Leibniz Universität Hannover (LUH) plant im Rahmen einer Ausschreibung
Sicherheitsdienstleistungen zu vergeben.
Kennung des Verfahrens: f8f80e07-cefb-46b2-bf39-4e66b1b233ff
Interne Kennung: 51.30 - 2025 - 10
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79700000 Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Welfengarten 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30167
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten Sie hier das Dokument Lageplan_LUH_gesamt
unter dem Punkt Vergabeunterlagen -> Leistungsbeschreibung sowie die Angaben im
Leistungsverzeichnis ab Seite 12 zu den verschiedenen Einsatzorten.
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YHE59UE
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schweres berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Sicherheitsdienstleistungen für die Leibniz Universität Hannover
Beschreibung: Die Leibniz Universität Hannover (LUH) plant im Rahmen einer Ausschreibung
Sicherheitsdienstleistungen zu vergeben. Der Bieter muss die Liegenschaften gemäß
Übersichtslageplan über alle Gebäudebereiche der LUH (Lageplan siehe Anlage) vor
Angebotsabgabe besichtigen und die Teilnahme mit dem anliegenden Formblatt
Besichtigungsnachweis nachweisen. Besichtigungstermine sind rechtzeitig mit der
Ansprechpartnerin oder deren Vertretung abzustimmen (siehe Anlage Formblatt
Besichtigungsnachweis ). Nicht erfolgte und nicht durch Unterschrift des AG bestätigte
Besichtigungen führen zum Ausschluss des Bieters. Anzahl Posten: 1 Posten Torkontroll- und
Empfangsdienst i. V. m. Alarm-, Streifen-, Schließ- und Beflaggungsdienst 4 Posten
Torkontroll- und Empfangsdienst i. V. m. Alarm-, Streifen- und Schließdienst 1 Posten
Torkontroll- und Empfangsdienst i. V. m. Streifen- und Schließdienst 1 Posten Torkontroll- und
Empfangsdienst i. V. m. Streifendienst 1 Posten Torkontroll- und Empfangsdienst 4 Touren
Motorisierter Streifen- / Revierdienst i. V. m. Schließdienst Nachunternehmer: Der AN setzt für
die Tätigkeiten eigene Sicherheitsmitarbeiter ein. Der Einsatz von Nachunternehmern für die
Durchführung der vereinbarten Leistungen ist nur mit Zustimmung des AG zulässig.
Ausführungsfristen: Ausführungsbeginn: 01.10.2025 Frühestes Ausführungsende: 30.09.2026
Maximales Ausführungsende: 30.09.2031 Die Sicherungsdienstleistungen sind nach Maßgabe
des § 34a Gewerbeordnung i. V. m. der Bewachungsverordnung, der DIN EN 15602
Sicherheitsdienstleister/ Sicherungsdienstleister - Terminologie , der DIN 77200
Sicherungsdienstleistungen-Anforderungen mit Ausnahme des Anhangs A -
Leistungsstufen sowie der Berufsgenossenschaftlichen Vorschrift für Wach- und
Sicherungsdienste (DGUV Vorschrift 23) auszuführen. Insbesondere muss der AN - dem AG
die einzusetzenden Sicherheitsmitarbeiter inklusive dem einzusetzenden Führungspersonal
vor Leistungsbeginn und bei jedem Wechsel schriftlich benennen und persönlich vorstellen. -
aufgabenspezifische Dienstanweisungen erarbeiten und fortschreiben. Die
Dienstanweisungen werden Vertragsbestandteil; sie sind dem AG vor Leistungsbeginn und
nach jeder Fortschreibung zur Freigabe vorzulegen. - jedem seiner Sicherheitsmitarbeiter eine
allgemeine und eine aufgabenspezifische Dienstanweisung sowie die DGUV Vorschrift 23
einschließlich der dazu ergangenen Durchführungsanweisungen gegen Empfangsbestätigung
aushändigen. - sicherstellen, dass allen Sicherheitsmitarbeiter Telekommunikationsmittel zur
Verfügung stehen, mit denen grundsätzlich ohne Unterbrechung Kontakt zur Einsatzleitung
und umgekehrt hergestellt werden kann. Über diese Verbindung ist gegenüber dem AG ein
Nachweis zu führen - seine Sicherheitsmitarbeiter vor Leistungsbeginn auf der Grundlage der
ausgehändigten Unterlagen in die konkreten Tätigkeitsfelder vor Ort einweisen. Diese
Einweisungen werden nicht gesondert vergütet. Der AN selbst wird vom AG in die konkreten
Tätigkeitsfelder einmal kostenfrei eingewiesen; jede weitere Einweisung durch den AG ist
kostenpflichtig. - Wächterkontrollsystem Installation in Absprache mit dem AG und
Unterhaltung eines Wächterkontrollsystems mit ca. 420 Wächterkontrollstellen auf eigene
Kosten. Das System ist gegen Beschädigung, Zerstörung oder Diebstahl zu sichern. Die
Funktionsfähigkeit ist im Rahmen der Kontrollgänge ständig zu überprüfen. Die Protokolle der
Kontrollgänge sind dem AG auf Verlangen zur Verfügung zu stellen. Die
Wächterkontrollstellen müssen sinnvoll bezeichnet werden (mind. die Gebäudenummer
enthalten) und in einer aussagefähigen Liste geführt oder im Gebäude-/Liegenschaftsplan
eingezeichnet werden. Evtl. notwendige Pläne werden vom AG zur Verfügung gestellt. - eine
vom Verband der Sachversicherer nach VdS 3138 anerkannte Notruf- und Service- Leitstelle
sowie Interventionsstelle betreiben (sämtliche Nachweise und Zertifizierungen sind
beizufügen). - die Wachprotokolle und das Wachbuch mindestens für die letzten 2 Monate für
den AG in elektronischer Form verfügbar machen. Auffälligkeiten sind zeitnah, spätestens am
nächsten Werktag, per Mail dem jeweiligen Ansprechpartner mitzuteilen. Genauere
Anforderungen, weitere Informationen sowie Informationen über die georderten
Grundanforderungen der Mitarbeiterxinnen entnehmen Sie bitte den Dokumenten unter dem
Punkt Vergabeunterlagen . Folgende Unterlagen müssen Ihrem Angebot beigefügt werden:
Bescheinigung der Eintragung in das Handels- und Berufsregister
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes Nachweis der geleisteten
Sozialversicherungsbeträge Nachweis, dass der Bieter sich nicht in Konkurs, Liquidation oder
im gerichtlichen Vergleich bzw. Gegenstand eines entsprechenden Verfahrens ist, welches
seine wirtschaftliche und/oder finanzielle Leistungsfähigkeit beeinträchtigt Nachweis einer
ausreichenden Betriebshaftpflicht Erklärung zu § 4 Abs. 1 NTVergG, dass den Beschäftigten
ein Mindestentgelt durch einen für allgemeinverbindlich erklärten Tarifvertrag bzw. bei der
Ausführung der Leistung ein Entgelt von mindestens dem gesetzlich festgelegten
Mindestentgelt gezahlt wird (Erklärungsvordruck zu § 4 Abs. 1 NTVergG liegt den Anlagen
bei) Erklärung Russland (Erklärungsvordruck liegt den Anlagen bei) Vordruck
Besichtigungsnachweis Vordruck Preisblatt Vordruck Kalkulatorischer Stundenlohn
Vordruck Referenzen (gerne 3, mindestens aber 1 vergleichbare Referenz) Vordruck
AVV_Wachdienst_DS Anerkannt werden auch ein Präqualifizierungsnachweis oder formlose
Eigenerklärungen.
Interne Kennung: 51.30 - 2025 - 10
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79700000 Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Welfengarten 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30167
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten Sie hier das Dokument Lageplan_LUH_gesamt
unter dem Punkt Vergabeunterlagen -> Leistungsbeschreibung sowie die Angaben im
Leistungsverzeichnis ab Seite 12 zu den verschiedenen Einsatzorten.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 1 Jahr
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Ausführungsbeginn: 01.10.2025 Frühestes Ausführungsende: 30.09.2026
Maximales Ausführungsende: 30.09.2031
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Sicherheitsmitarbeiter, Grundanforderungen Die Sicherheitsmitarbeiter müssen
nachfolgende Grundanforderungen erfüllen; sie müssen - für die Dauer der Vertragslaufzeit
eingesetzt werden (Stammpersonal). D. h., die Sicherheitsmitarbeiter sollen nicht wechseln
und lediglich bei Krankheit, Urlaub, Fortbildung oder anderer Umstände ersetzt werden; jede
Ersatzgestellung ist dem AG unverzüglich mitzuteilen. Der selbstständige Einsatz von
Auszubildenden, Praktikanten oder ähnlichen Personen ist nicht zulässig. - dem AG auf
Verlangen vor Leistungsbeginn aktuelle Führungszeugnisse der Belegart O vorlegen;
gleiches gilt auch für das Führungspersonal. Der AN hat dafür zu sorgen, dass seine
Sicherheitsmitarbeiter dieser Verpflichtung nachkommen. Während der Vertragslaufzeit sind
dem AG auf Verlangen wiederholt aktuelle Führungszeugnisse auf Kosten des AN vorzulegen.
- sich auf Verlangen des AG vor Leistungsbeginn einer vom Landeskriminalamt
Niedersachsen durchzuführenden Zuverlässigkeitsprüfung unterziehen - erfahren und erprobt
sein. - das Recht zur Ausübung einer entgeltlichen Tätigkeit haben. - mit einer einwandfreien
einheitlichen Dienstkleidung, einer erforderlichen Ausrüstung und Lichtbildausweisen
ausgestattet sein. Weitere Anforderungen bzw. Zusatzanforderungen sind unter den einzelnen
Positionen aufgeführt. Sicherheitsmitarbeiter, Zusatzanforderungen: - EDV-Grundkenntnisse -
Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift - sprachsichere Telekommunikation
- der Sicherheitsmitarbeiter muss fortgesetzt über eine Ersthelferausbildung verfügen, die zu
keinem Zeitpunkt der Dienstdurchführung länger als zwei Jahre zurückliegt - Kenntnisse im
Umgangs mit Feuerlöschern - versiert im Umgang mit Menschen (Kunden- und
Serviceorientierung) - vertraut mit der beim Auftraggeber vorhandenen Sicherungstechnik -
vertraut mit den beim Auftraggeber vorhandenen Ordnungen und Regeln Weitere
Anforderungen bzw. Zusatzanforderungen sind unter den einzelnen Positionen aufgeführt.
Qualifikation Sicherheitsmitarbeiter: - Sachkundeprüfung gemäß § 34a Gewerbeordnung i. V.
m. §§ 1-5 Bewachungsverordnung Geforderte höhere Qualifikationen sind unter den
jeweiligen Positionen beschrieben. Beachten Sie hierfür bitte die Hinweise im
Leistungsverzeichnis.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preisgünstigstes Angebot
Beschreibung: Der Auftraggeber (AG) beabsichtigt eine Vergabe an den günstigsten Bieter.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Rangfolge
Zuschlagskriterium Zahl: 1,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHE59UE
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHE59UE
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHE59UE
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 7 072 025 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es dürfen keine wesentlichen Angebotsbestandteile nachgereicht
werden, die zur Wertung des Angebots erforderlich sind (z.B. Preise oder Leistungen, die den
Angebotsinhalt grundlegend verändern können).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Sollten Anzahlungen gewünscht werden, werden diese nur gegen
eine für den Auftraggeber kostenlosen Bankbürgschaft geleistet.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gem. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Antrag auf
Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig soweit: 1) Der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt; 2)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden; 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Leibniz
Universität Hannover
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Leibniz Universität Hannover
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Leibniz Universität Hannover
Registrierungsnummer: DE811245527
Postanschrift: Welfengarten 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30167
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf
E-Mail: vergabe@zuv.uni-hannover.de
Telefon: +49 5117625444
Internetadresse: https://www.uni-hannover.de/de/
Profil des Erwerbers: https://www.uni-hannover.de/de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 413115-3308
Fax: +49 413115-2943
Internetadresse: https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht
/vergabekammer_rechtslage_ab_18_04_2016/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1cf30d1e-23db-4c26-bb1e-8b782a2118d3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/04/2025 15:15:13 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 70/2025
Datum der Veröffentlichung: 09/04/2025
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHE59UE
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHE59UE/documents
https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer_rechtslage_ab_18_04_2016/vergabekammer-niedersach
sen-144803.html
https://www.uni-hannover.de/de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-231378-2025-DEU.txt
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