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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Schwandorf - Deutschland Landschaftsgärtnerische Arbeiten Neubau Offene Ganztagsschule, Erweiterung der Pausenhalle und Neugestaltung des Pausenhofes der Gerhardinger-Grundschule und Sanierung ehemaliges Krankenhaus zum Stadtarchiv -hier: Außenanlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025041101270151650 / 236029-2025
Veröffentlicht :
11.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
14.11.2025
Angebotsabgabe bis :
22.05.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45112700 - Landschaftsgärtnerische Arbeiten
DEU-Schwandorf: Deutschland Landschaftsgärtnerische Arbeiten Neubau
Offene Ganztagsschule, Erweiterung der Pausenhalle und Neugestaltung des
Pausenhofes der Gerhardinger-Grundschule und Sanierung ehemaliges Krankenhaus
zum Stadtarchiv -hier: Außenanlagen

2025/S 72/2025 236029

Deutschland Landschaftsgärtnerische Arbeiten Neubau Offene Ganztagsschule, Erweiterung
der Pausenhalle und Neugestaltung des Pausenhofes der Gerhardinger-Grundschule und
Sanierung ehemaliges Krankenhaus zum Stadtarchiv - hier: Außenanlagen
OJ S 72/2025 11/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Schwandorf
E-Mail: vergabe-hochbau@schwandorf.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Neubau Offene Ganztagsschule, Erweiterung der Pausenhalle und Neugestaltung des
Pausenhofes der Gerhardinger-Grundschule und Sanierung ehemaliges Krankenhaus zum
Stadtarchiv - hier: Außenanlagen
Beschreibung: Rathausumfeld - Landschaftsbau- und PflasterarbeitenZwischen Rathaus im
Norden und ehemaligem, kürzlich saniertem Archiv, liegt der Rathausvorplatz.Dieser wird
saniert. In der Nordhälfte des Platzes wird bereits vorhandener Belag aus Granit Großstein
ausgebaut und mit gänderter Verlegerichtung wieder eingebaut. In der Südhälfte wird der
Belag entsprechend ergänzt. Die vorhandenen umgebenden Pflanzungen werden erneuert
und ergänzt.Die Bohrpfahlwand erhält im Bereich der Pflanzflächen ein Edelstahlnetz als
Rankhilfe. Im Bereich des Platzes wird eine Holzverblendung aus Lärche vorgesetzt. Weitere
Ausstattungsgegenstände bilden Hockerbänke sowie Fahrradlehnbügel-, Fahrradlehnstange
und solarbetriebene Pollerleuchten.Es werden neue Grundleitungen verlegt und Anschlüsse in
die Gebäude hergestellt. Es wird eine Rohrzuganlage mit Kabelzugschächten zwischen
Rathaus und Archiv hergestellt.
Kennung des Verfahrens: 2460a620-65a5-4ac7-af95-af9d428b34b5
Interne Kennung: 2111-2019-43
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Schwandorf, Kirchengasse 3
Postleitzahl: 92421
Land, Gliederung (NUTS): Schwandorf (DE239)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen

Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
Erklärung abzugeben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten zusätzlich die gesetzlichen
Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob
Ausschlussgründe nach §§ 123,124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung
oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21 Abs.
1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1
Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetzmit einer
Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Neubau Offene Ganztagsschule, Erweiterung der Pausenhalle und Neugestaltung des
Pausenhofes der Gerhardinger-Grundschule und Sanierung ehemaliges Krankenhaus zum
Stadtarchiv - hier: Außenanlagen
Beschreibung: Rathausumfeld - Landschaftsbau- und PflasterarbeitenZwischen Rathaus im
Norden und ehemaligem, kürzlich saniertem Archiv, liegt der Rathausvorplatz.Dieser wird
saniert. In der Nordhälfte des Platzes wird bereits vorhandener Belag aus Granit Großstein
ausgebaut und mit gänderter Verlegerichtung wieder eingebaut. In der Südhälfte wird der
Belag entsprechend ergänzt. Die vorhandenen umgebenden Pflanzungen werden erneuert
und ergänzt.Die Bohrpfahlwand erhält im Bereich der Pflanzflächen ein Edelstahlnetz als
Rankhilfe. Im Bereich des Platzes wird eine Holzverblendung aus Lärche vorgesetzt. Weitere
Ausstattungsgegenstände bilden Hockerbänke sowie Fahrradlehnbügel-, Fahrradlehnstange
und solarbetriebene Pollerleuchten.Es werden neue Grundleitungen verlegt und Anschlüsse in
die Gebäude hergestellt. Es wird eine Rohrzuganlage mit Kabelzugschächten zwischen
Rathaus und Archiv hergestellt.
Interne Kennung: 2111-2019-43

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Schwandorf, Kirchengasse 3
Postleitzahl: 92421
Land, Gliederung (NUTS): Schwandorf (DE239)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 30/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 14/11/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-
eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=306207
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-
eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=306207
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-
eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=306207
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium
Beschreibung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/05/2025 10:00:00 (UTC+1) Central
European Time, Western European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs
/EFormsBekVuUrl?z_param=306207

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://staatsanzeiger-eservices.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig

Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/05/2025 10:00:00 (UTC+1) Central European Time,
Western European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 16a EU VOB/A nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/05/2025 10:00:00 (UTC+1) Central European Time, Western European
Summer Time
Zusätzliche Informationen: Angaben über befugte Personen: Nur Vertreter der Vergabestelle
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine
Bietergemeinschaft hat mir ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform
abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,- in der alle
Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter
bezeichnet ist,- dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber
rechtsverbindlich vertritt,- dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Große
Kreisstadt Schwandorf
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Große
Kreisstadt Schwandorf

Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Große
Kreisstadt Schwandorf
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Große Kreisstadt Schwandorf
Organisation, die Angebote bearbeitet: Große Kreisstadt Schwandorf
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Schwandorf
Registrierungsnummer: DE347019668
Postanschrift: Spitalgarten 1
Stadt: Schwandorf
Postleitzahl: 92421
Land, Gliederung (NUTS): Schwandorf (DE239)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Amt 60 Planen und Bauen
E-Mail: vergabe-hochbau@schwandorf.de
Telefon: +49 9431450
Fax: +49 943145145
Internetadresse: https://www.schwandorf.de
Profil des Erwerbers: https://staatsanzeiger-eservices.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: DE811335517
Postanschrift: Postfach 606
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49981531277
Internetadresse: https://www.regierung.mittelfranken-bayern.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn

Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 66cc75b1-ee1d-465b-a093-ab39aed4b935 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/04/2025 12:01:07 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 72/2025
Datum der Veröffentlichung: 11/04/2025

Referenzen:
https://staatsanzeiger-eservices.de
https://www.regierung.mittelfranken-bayern.de
https://www.schwandorf.de
https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=306207
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-236029-2025-DEU.txt

 
 
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