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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-München - Deutschland Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen Clienterneuerung in der Münchner Volkshochschule (BA 137579)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025041101271951666 / 235857-2025
Veröffentlicht :
11.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
02.10.2025
Angebotsabgabe bis :
06.05.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
30000000 - Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
30111000 - Textcomputer
30213100 - Tragbare Computer
30213300 - Tischcomputer
30237200 - Computerzubehör
DEU-München: Deutschland Maschinen, Material und Zubehör für Büro und
Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen Clienterneuerung in der
Münchner Volkshochschule (BA 137579)

2025/S 72/2025 235857

Deutschland Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und
Softwarepaketen Clienterneuerung in der Münchner Volkshochschule (BA 137579)
OJ S 72/2025 11/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen - Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Münchner Volkshochschule GmbH
E-Mail: ausschreibungen@mvhs.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes
öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Clienterneuerung in der Münchner Volkshochschule (BA 137579)
Beschreibung: Die Münchner Volkshochschule GmbH (MVHS) ist die größte Volkshochschule
Deutschlands und kann auf eine über hundertjährige Geschichte zurückblicken. Ihr Programm
für die Landeshauptstadt München und die Gemeinde Grünwald im Süden Münchens umfasst
jährlich über 16.000 Veranstaltungen aus Kursen, Seminaren, Workshops, Vorträgen,
Symposien, Exkursionen, (Städte-)Führungen, Ausstellungen, Studienreisen, Foren und
Kulturveranstaltungen, die von ca. 245.000 Menschen aus München, Grünwald und
Umgebung genutzt werden. Die MVHS beabsichtigt im August/September 2025 eine
komplette Erneuerung der IT-Ausstattung in der Arbeitsplatz- und Schulungsumgebung. Im
Verwaltungsbereich werden 428 Notebooks und 400 34 Curve Monitore inkl. Zubehör neu
beschafft. Im Schulungsbereich werden 191 PCs, 191 24 Monitore und 129 Notebooks incl.
Zubehör neu beschafft. Der vollständige Leistungsumfang ergibt sich aus der
Leistungsbeschreibung (Vergabeunterlage 3). Gegenstand dieser Ausschreibung ist die
Neubeschaffung und Lieferung von Computern und Zubehör gemäß Leistungsbeschreibung
sowie die Durchführung des Rollouts an den verschiedenen Standorten der MVHS
einschließlich der Entsorgung bzw. Verwertung der Altgeräte. Einzelheiten zum
Beschaffungsumfang ergeben sich aus den Vergabeunterlagen, insbesondere der
Leistungsbeschreibung mit Preisblatt (Vergabeunterlage 3), dem Vertrag (Vergabeunterlage 2)
und der Standortliste (Vergabeunterlage 4).
Kennung des Verfahrens: 6c22b4e9-8aab-4c7e-b965-4307b85fc5cf
Interne Kennung: BA-137579
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer,
außer Möbeln und Softwarepaketen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30111000 Textcomputer, 30213100 Tragbare Computer,
30213300 Tischcomputer, 30237200 Computerzubehör

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Einsteinstraße 28
Stadt: München
Postleitzahl: 81675
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Auf die Standortliste (Vergabeunterlage 4) wird hingewiesen.

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: Nicht einschlägig. Eintragung erfolgt, da
das eForms-Formular eine Angabe zwingend vorsieht

2.1.6. Ausschlussgründe
Korruption: Bitte beachten Sie: Die durch das eForms-Formular vorgegebenen Begriffe zu den
Ausschlussgründen sind nicht maßgeblich. Die Frage eines Ausschlusses von Angeboten
richtet sich nach geltendem deutschen Vergaberecht. Bitte beachten Sie zu den
vorzulegenden Erklärungen und Unterlagen Ziffer 5.1.9 dieser Bekanntmachung.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Clienterneuerung in der Münchner Volkshochschule (BA 137579)
Beschreibung: Die MVHS beabsichtigt im August/September 2025 eine komplette Erneuerung
der IT-Ausstattung in der Arbeitsplatz- und Schulungsumgebung. Im Verwaltungsbereich
werden 428 Notebooks und 400 34 Curve Monitore inkl. Zubehör neu beschafft. Im
Schulungsbereich werden 191 PCs, 191 24 Monitore und 129 Notebooks incl. Zubehör neu
beschafft. Der vollständige Leistungsumfang ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung
(Vergabeunterlage 3). Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Neubeschaffung und
Lieferung von Computern und Zubehör gemäß Leistungsbeschreibung sowie die
Durchführung des Rollouts an den verschiedenen Standorten der MVHS einschließlich der
Entsorgung bzw. Verwertung der Altgeräte. Einzelheiten zum Beschaffungsumfang ergeben
sich aus den Vergabeunterlagen, insbesondere der Leistungsbeschreibung mit Preisblatt
(Vergabeunterlage 3), dem Vertrag (Vergabeunterlage 2) und der Standortliste
(Vergabeunterlage 4).
Interne Kennung: BA-137579

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 30000000
Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30111000 Textcomputer, 30213100 Tragbare Computer,
30213300 Tischcomputer, 30237200 Computerzubehör
Optionen:
Beschreibung der Optionen: 1. Lieferung zusätzlicher Monitore gemäß Leistungsbeschreibung
(Vergabeunterlage 3); 2. Lieferung zusätzlicher Notebooks gemäß Leistungsbeschreibung
(Vergabeunterlage 3).

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Einsteinstraße 28
Stadt: München
Postleitzahl: 81675
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Auf die Standortliste (Vergabeunterlage 4) und die Regelungen
zum Rollout in der Leistungsbeschreibung (Vergabeunterlage 3) wird hingewiesen.

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 12/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 02/10/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: A) Basisinformation zum Unternehmen des Bieters (Name, Sitz, Rechtsform,
Gründungsjahr, Kontaktdaten) bzw. zu den an der Bietergemeinschaft beteiligten
Unternehmen (Name, Sitz, Rechtsform, Gründungsjahr, Kontaktdaten, Leistungsanteil) (soweit
zutreffend) (Formblatt 2); B) Eigenerklärung des Bieters, dass die in §§ 123, 124 GWB bzw.
497179-2024 Page 3/8 die in § 21 AEntG, § 98c AEntG, § 98c AufenthG, § 19 MiLoG, § 21
SchwarzArbG und § 22 LkSG genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen bzw.
Eigenerklärung für ausländische Bieter, dass keine Ausschlussgründe vorliegen, die nach den
Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes mit §§ 123, 124 GWB bzw. § 21 AEntG, § 98c
AufenthG, § 19 MiLoG, § 21 SchwarzArbG und § 22 LkSG vergleichbar sind (Formblatt 3.); C)
Eigenerklärung (soweit erforderlich) der Bietergemeinschaftsmitglieder zur
gesamtschuldnerischen Haftung und Benennung desjenigen, der die Bietergemeinschaft
vertritt einschließlich Nachweis der Vertretungsmacht (Formblatt 4). Bei Bietergemeinschaften
sind die gem. Ziffer 5.1.9 geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem Mitglied zu
erbringen. Ausgenommen hiervon sind die Erklärungen und Nachweise gem. Ziffer 5.1.9
Buchstabe F, H und I. D) Im Fall einer Eignungsleihe (soweit zutreffend): Eigenerklärung zur
Eignungsleihe, einschließlich Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers/sonstigen
Dritten. Im Falle der Eignungsleihe (= Inanspruchnahme der Fachkunde oder
Leistungsfähigkeit eines Unterauftragnehmers oder sonstigen Dritten) hat der Bieter eine
verbindliche Verpflichtungserklärung des jeweiligen Unternehmens vorzulegen, dass ihm die
Mittel zur Verfügung stehen werden bzw. dass der Dritte die Leistung ausführen wird (§ 47
Abs. 1 VgV) (Formblatt 5). Jedes Unternehmen, dessen Kapazitäten der Bieter für die
Erfüllung eines oder mehrerer Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, muss folgende
Erklärungen vorlegen: a) Erklärungen, dass die in §§ 123, 124 GWB bzw. die in § 21 AEntG, §
98c AufenthG, § 19 MiLoG, § 21 SchwarzArbG und § 22 LkSG genannten Ausschlusskriterien
nicht vorliegen; bzw. Eigenerklärung für ausländische Bieter, dass keine Ausschlussgründe
vorliegen, die nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes mit §§ 123, 124 GWB bzw.

§ 21 AEntG, § 98cAufenthG, § 19 MiLoG, § 21 SchwarzArbG und § 22 LkSG vergleichbar sind
(Formblatt 3.); b) Nachweis der Eignung des Unternehmens, dessen Kapazitäten der Bieter
oder Bieter für die Erfüllung eines oder mehrerer Eignungskriterien in Anspruch nehmen will,
in Bezug auf die Eignungskriterien entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe.
(Verwendung des entsprechenden Formblatts (soweit vorhanden) je nachdem, welche
Eignung in Anspruch genommen werden soll). Auf § 47 Abs. 1 Satz 3 VgV wird ausdrücklich
hingewiesen. Erfüllt ein Unternehmen diejenigen Eignungskriterien nicht, dessen Kapazitäten
der Bieter für die Erfüllung eines oder mehrerer Eignungskriterien in Anspruch nehmen will,
kann der Auftraggeber vorschreiben, dass der Bieter das entsprechende Unternehmen
ersetzen muss (§ 47 Abs. 2 VgV). Nimmt der Bieter die Kapazitäten eines anderen
Unternehmens im Hinblick auf die wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit in
Anspruch, kann der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des Bieters und des (jeweils)
anderen Unternehmens entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe verlangen (§ 47 Abs. 3
VgV). E) Verzeichnis der Leistungen, die der Bieter an Nachunternehmer zu vergeben
gedenkt (Formblatt 6). Sollte das Angebot in die engere Wahl kommen, behält sich der
Auftraggeber vor, vor Zuschlagserteilung von dem Bieter zu verlangen, die
Unterauftragnehmer zu benennen und nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel dieser
Nachunternehmer zur Verfügung stehen, sowie ggfs. die Eigenerklärung zurm Nichtbestehen
von Ausschlussgründen anzufordern. Auf § 36 Abs. 1 S. 3 und Abs. 3 VgV wird hingewiesen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: F) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 4 S. 1 Nr. 2
VgV mit Mindestdeckungssummen je Versicherungsfall in Höhe von EUR 1,5 Mio. für
Personenschäden und EUR 1,0 Mio. für Sach- und Vermögensschäden. Ein Nachweis der
Betriebshaftpflichtversicherung bzw. eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung
der Betriebshaftpflichtversicherung im Auftragsfall beigefügt werden (Formblatt 7). Im Fall
einer Bietergemeinschaft reicht es aus, wenn ein Bietergemeinschaftsmitglied einen
Versicherungsnachweis in dieser Höhe vorlegt; G) Erklärung über den Gesamtumsatz für die
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (Formblatt 8).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: H) Mindestanforderung Referenzen: Der Bieter muss zwei Referenzen aus den
letzten drei Jahren (Abschluss des Projekts nicht vor 2022) für die Ausführung von
abgeschlossenen Rollouts aus den letzten 3 Jahren (Abschluss des Rollouts nicht älter als
2022) vorweisen, bei denen er 100 Geräte in vergleichbarer Zusammensetzung innerhalb von
2 Wochen aufgestellt hat. Diese beiden Referenzen sind im Formblatt 9 unter Nennung des
Auftragsgegenstands (Lieferumfang), Leistungszeit und Auftraggeber anzugeben. Die
Referenzen dienen der Prüfung der fachlichen Eignung (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). I) Benennung
von 2 ausgebildeten IT-Fachkräften (IHK-Abschluss oder gleichwertiger Abschluss), die im
Rahmen des Rollouts tätig sind. Hierzu zählen unter anderem IT-Fachinformatiker, IT-
Elektroniker und staatliche geprüfte Elektrotechniker. Deren Qualifikation ist anzugeben. Diese
Angabe dient der Prüfung der fachlichen Eignung (§ 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Sonstiges

Bezeichnung: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags
Beschreibung: Öffentliche Aufträge und Konzessionen dürfen entsprechend der Verordnung
(EU) 2022/576 vom 08.04.2022 seit dem 9. April 2022 nicht an Personen oder Unternehmen
vergeben werden dürfen, die einen Bezug zu Russland im Sinne von Artikel 5k dieser
Verordnung haben. Mit den Angebotsunterlagen ist daher eine Eigenerklärung des Bieters
zum Nichtvorliegen eines Russlandbezugs (Formblatt 11) einzureichen. Sollte es sich bei dem
Bieter um eine Bietergemeinschaft handeln, so muss die Erklärung für jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft gesondert abgegeben werden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Beschreibung: Die Entscheidung über den Zuschlagsbieter erfolgt auf Basis des
Preisangebots für die ausschreibungsgegenständlichen Leistungen. Hierfür hat der Bieter die
ausgefüllte Leistungsbeschreibung mit Preisblatt (Vergabeunterlage 3) einzueichen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung
/av2507ea-eu
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av2507ea-eu

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av2507ea-eu
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bieterunterlagen können nach ermessensgerechter Entscheidung
des Auftraggebers nachgefordert werden, soweit dies vergaberechtlich zulässig ist. Auf § 56
VgV wird verwiesen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Zusätzliche Informationen: Bieter sind bei der Angebotsöffnung nach § 55 VgV nicht
zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein

Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit: 1)
der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gerügt hat, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens zum
Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als
15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
Beschaffungsdienstleister: Heussen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Münchner Volkshochschule GmbH
Registrierungsnummer: Steuernummer: 143/237/50204
Postanschrift: Einsteinstr. 28
Stadt: München
Postleitzahl: 81675
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: ausschreibungen@mvhs.de
Telefon: +4989480060
Internetadresse: www.mvhs.de
Profil des Erwerbers: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av2507ea-eu
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)

Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: 00498921762411
Fax: 00498921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Heussen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: UST-ID: DE 812 44 99 16
Postanschrift: Brienner Straße 9/Amiraplatz
Stadt: München
Postleitzahl: 80333
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: info@heussen-law.de
Telefon: +4989290970
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 5cabc99f-5c4d-4373-af4f-
1a1357691a55-01

Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Veröffentlichung

Beschreibung: Die Beschreibung des Beschaffungsumfangs wurde korrigiert in Ziffer 2.1 und
5.1 der Auftragsbekanntmachung und an die Leistungsbeschreibung mit Preisblatt
(Vergabeunterlage 3) angepasst. Auch die Beschreibung des Beschaffungsumfangs in den
Verfahrensbedingungen (Vergabeunterlage 1) wurde entsprechend angepasst und das
angepasste Dokument neu hochgeladen zu den Vergabeunterlagen.

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: eca6d7ae-c22f-4e06-8fb7-6fd4daa6be05 - 01
Formulartyp: Wettbewerb

Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/04/2025 12:36:24 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 72/2025
Datum der Veröffentlichung: 11/04/2025

Referenzen:
https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av2507ea-eu
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-235857-2025-DEU.txt

 
 
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