Titel :
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DEU-Schönau - Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Sanierung und Umbau Verbandswerkhof Schönau im Schwarzwald - Tragwerksplanungsleistungen
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025041101350952283 / 236709-2025
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Veröffentlicht :
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11.04.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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23.05.2025
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Angebotsabgabe bis :
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23.05.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
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DEU-Schönau: Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions-
und Ingenieurbüros und Prüfstellen Sanierung und Umbau Verbandswerkhof
Schönau im Schwarzwald - Tragwerksplanungsleistungen
2025/S 72/2025 236709
Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
Prüfstellen Sanierung und Umbau Verbandswerkhof Schönau im Schwarzwald -
Tragwerksplanungsleistungen
OJ S 72/2025 11/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Schönau im Schwarzwald
E-Mail: info@schoenau-im-schwarzwald.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Sanierung und Umbau Verbandswerkhof Schönau im Schwarzwald -
Tragwerksplanungsleistungen
Beschreibung: Gegenstand des Verfahrens sind Tragwerksplanungsleistungen nach HOAI
2021 für die Sanierung und den Umbau des Verbandswerkhofs in Schönau im Schwarzwald
Kennung des Verfahrens: 4410079a-f289-4dc0-be3c-123cd49ada16
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros
sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Schönau im Schwarzwald
Postleitzahl: 79677
Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 53 000,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Abgabe kann ausschließlich elektronisch über das
Vergabeportal erfolgen. Hierzu ist eine kostenfreie Registrierung auf dem Vergabeportal
erforderlich bzw. eine Anmeldung mit der bereits vorhandenen Kennung. Eine Abgabe in
Papierform, per E-Mail oder Fax ist nach den Vergabebestimmungen nicht zulässig. Mit dem
Teilnahmeantrag sind das Honorarangebot sowie die Unterlagen zum Nachweis der Eignung
und zur Auswertung der Zuschlagskriterien einzureichen bzw. entsprechende Angaben zu
machen. Wertungsrelevante Nachweise und Angaben sind zwingend mit dem
Teilnahmeantrag einzureichen und können nicht nachgereicht werden. Weitere Unterlagen
über die verlangten Erklärungen, Nachweise und Referenzen hinaus sind nicht erwünscht und
werden bei der Wertung nicht berücksichtigt. Die Unterzeichnung des Antrags kann entweder
mit qualifizierter oder fortgeschrittener Signatur oder in Textform nach § 126b BGB zu
erfolgen, dies gilt als Unterschrift für alle Anlagen. Für die Unterschrift in Textform ist nur der
Name des Bewerbenden, der das Angebot bzw. den Teilnahmeantrag einreicht, an der dafür
vorgesehenen Stelle in den Unterlagen anzugeben. Eine elektronische Signatur ist
grundsätzlich nicht erforderlich. Enthalten die Teilnahmeunterlagen nach Auffassung des
Bewerbers Unklarheiten, so hat er den Auftraggeber vor Abgabe der Bewerbung darauf
hinzuweisen. Fragen sind in Textform bis spätestens 16.05.2025 12:00 Uhr über das
Vergabeportal unter Bieterkommunikation an die Vergabestelle einzureichen. Die Fragen
werden in Abhängigkeit von der technischen und/oder (vergabe)rechtlichen Komplexität
baldmöglichst anonymisiert beantwortet. Die entsprechenden Antworten werden im Bereich
Vergabeunterlagen eingestellt und sind für alle Bewerber einsehbar. Bitte stellen Sie sicher,
dass diese Informationen bei der Erstellung Ihres Angebots berücksichtigt werden. Auskünfte
und Informationen werden nur im Falle einer vorherigen Registrierung an die E-Mail-Adresse
versandt, die Sie bei der Registrierung im System hinterlegt haben. Wir empfehlen Ihnen
daher, eine Registrierung mit einer zentralen E-Mail-Adresse bzw. eine
Vertretungsberechtigung einzurichten. Vom Teilnehmer ist sicherzustellen, dass bei einer
Registrierung eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt ist. Weitere Informationen zur Bedienung
des Systems finden sich im Vergabeportal im Bereich Bedienungsanleitungen. Bei Fragen
zur Bedienung des Systems können Sie sich gerne an die technische Hotline von subreport
wenden: 0221 985 78-0. Es wird darauf hingewiesen, dass das Tariftreue- und
Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden- Württemberg (LTMG) sowie das Gesetz
zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz) Anwendung finden. Die
sich hieraus ergebenen Verpflichtungen, insbesondere auch bei dem Einsatz von Nach- und
Verleihunternehmen, sind daher zu beachten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Gemäß § 122 Abs. 1 GWB dürfen öffentliche Aufträge nur an geeignete Unternehmen
vergeben werden, die nicht aufgrund der in § 123 und §124 GWB beschriebenen Gründe
ausgeschlossen wurden. Zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB liegen
beispielsweise vor, wenn eine Person, deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist,
wegen einer Straftat rechtskräftig verurteilt oder gegen das Unternehmen eine Geldbuße
rechtskräftig festgesetzt wurde (z.B. wegen Bildung krimineller oder terroristischer
Vereinigungen, Geldwäsche, Betrug, Bestechlichkeit, Nichtzahlung von Steuern, Abgaben
oder Sozialversicherungsbeiträgen, usw.). Fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
liegen vor, wenn beispielsweise bei der Ausübung öffentlicher Aufträge nachweislich gegen
geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen wurde, ein
Insolvenzverfahren oder vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet wurde, nachweislich
eine schwere Verfehlung begangen wurde (z.B. Unterschlagung, Erpressung),
Wettbewerbsbeschränkende Absprachen mit anderen Unternehmen getroffen wurden, usw.
Von einem Ausschluss kann abgesehen werden, wenn ein Nachweis der erfolgreichen
Selbstreinigung gemäß § 125 GWB vorliegt. Dafür muss das Unternehmen aktiv und
umfassend an der Sachverhaltsaufklärung mitwirken, eine Schadenswiedergutmachung
betreiben und konkrete technische, organisatorische und personelle Maßnahmen ergreifen,
um sicherzustellen, dass vergleichbare Rechtsverstöße in Zukunft vermieden werden.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Tragwerksplanung für Sanierung und Umbau Verbandswerkhof Schönau im
Schwarzwald
Beschreibung: Gegenstand des Verfahrens sind Tragwerksplanungsleistungen nach HOAI
2021 für die Sanierung und den Umbau des Verbandswerkhofes in Schönau im Schwarzwald.
Kurze Beschreibung der Ausgangslage: Im Gemeindeverwaltungsverband Schönau im
Schwarzwald haben fünf von neun Verbandsgemeinden (die Stadt Schönau im Schwarzwald
sowie die Gemeinden Aitern, Böllen, Tunau und Wembach) beschlossen, einen gemeinsamen
Verbandswerkhof zu betreiben. Im Vorfeld wurde hierzu eine Machbarkeitsstudie erstellt. Der
Raum-/Platzbedarf sowie die Raumaufteilung wurde mit dem zukünftigen Nutzer abgestimmt
und dem Gemeinderat der Stadt Schönau im Schwarzwald vorgestellt. Grundstück: Das
Grundstück (Flurstück 58) befindet sich am östlichen Ortsrand der Stadt Schönau. Die Zufahrt
zum Werkhofareal erfolgt von der Wiedlestraße aus. Süd-westlich des Gebäudes befindet sich
ein Regenüberlaufbecken, das nicht überbaut werden darf. Süd-östlich des Grundstücks
verläuft der Fluss Wiese. Das Grundstück ist vom HQ100 nicht betroffen. Gebäude: Das
vorhandene Werkhofgebäude soll entsprechend den neuen Erfordernissen saniert, umgebaut
und erweitert werden. In dem Gebäude sollen zukünftig der gemeinsame Werkhof sowie das
gemeinsame Wasserwerk untergebracht werden. Dazu sind die Verwaltungs- und
Sozialräume entsprechend anzupassen. Die Halle soll umgebaut und erweitert werden.
Zusätzlich ist eine Dacherweiterung vorgesehen. Die neben dem Werkhof gelegene offene
Überdachung ist zu sanieren und zu erhöhen. A Verwaltungs- und Sozialräume, BGF ca. 188
m², Höhe ca. 4,50 m, BRI ca. 848 m³, B Halle (kalt), BGF ca. 330 m², Höhe ca. 4,50 m, BRI
ca. 1.484 m³, B1 Erweiterung Halle (kalt), BGF ca. 73 m², Höhe ca. 4,50 m, BRI ca. 330 m³,
B2 Erweiterung Dach, BGF ca. 73 m², Höhe ca. 4,50 m, BRI ca. 330 m³, C Carport, BGF ca.
164 m², Höhe ca. 2,70 m, BRI ca. 444 m³, Das neue Werkhofgebäude kann an das
vorhandene Nahwärmenetz sowie an das Glasfasernetz angebunden werden. Die
Planungsleistung wird der Honorarzone III zugeordnet. Das Architekturbüro Werkgruppe
Freiburg Miller & Glos PartmbB aus Freiburg hat 2024 eine Machbarkeitsstudie erstellt. Zur
Sanierungsplanung zugrunde gelegt werden soll ausschließlich die Variante 5. Diese wird in
der 2. Stufe des Verfahrens zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus liegt eine
Schadstoffuntersuchung vor, die ebenfalls mit der 2. Stufe des Verfahrens zur Verfügung
gestellt werden soll. Aus der Machbarkeitsstudie wurden vorläufige Kosten über die
Kostengruppen 300 + 400 von rund 1,1 Mio. Euro brutto generiert. Förderprogramm Es ist
beabsichtigt, für die Sanierung des Verbandswerkhofs Fördermittel zu beantragen. Termine -
vorläufig Planungsbeginn im Anschluss an die Beauftragung im Herbst 2025 Einreichung
Bauantrag bis Ende 2025 Baubeginn Frühjahr 2026 Fertigstellung Ende 2028 Die weitere
Terminierung erfolgt in Abstimmung mit dem Büro, das für die Tragwerksplanung ausgewählt
wird.
Interne Kennung: 174b
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die genannte Planungsaufgabe gem. § 51 HOAI soll über das
Vergabeverfahren ab LPH 1 stufenweise vergeben werden. Mit Auftragsvergabe sollen die
Leistungsphasen 1 bis 3 sowie die besondere Leistung Nachweis der Erdbebensicherheit
beauftragt werden, die Beauftragung der Leistungsphase 4 bis 6 sowie der besonderen
Leistungen Objektüberwachung erfolgt ggf. stufenweise im Laufe der Projektausarbeitung. Ein
Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Schönau im Schwarzwald
Postleitzahl: 79677
Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 40 Monate
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Zugelassene Unternehmensformen
Beschreibung: Zum Verfahren zugelassen sind Einzelunternehmen, GbR, GmbH,
Bewerbergemeinschaft oder andere mit Angabe der Nr. der Eintragung in einem öffentlichen
Register und Registergericht oder Genehmigungsbehörde falls zutreffend.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis des besonderen Berufsstandes gem. § 75 (1) und (3) VgV
Beschreibung: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten. Nachweis des besonderen Berufsstandes, § 75 (1) und (3) VgV:
Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die geforderten fachlichen
Anforderungen an die Planungsleistung erfüllen. Es gelten folgende fachliche Anforderungen
für die Planungsleistungen: Als Qualifikation wird die Nennung von mindestens einer
nachweisberechtigten Person im Bereich Standsicherheit (Eintragung in die von der
Ingenieurkammer Baden-Württemberg geführte Liste nachweisberechtigter Personen im
Bereich der Standsicherheit oder entsprechende Listen anderer Bundesländer) des
Unternehmens gefordert. Die Qualifikation kann vom Projektteam erfüllt werden oder einer
anderen Person des Unternehmens. Juristische Personen sind nur zugelassen, wenn zu
ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der anstehenden
Planungsaufgabe entsprechen und wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen
verantwortlichen Berufsangehörigen benennen, der die zuvor genannten
Zulassungsvoraussetzungen erfüllt. Nachweis bei Bewerbern mit Sitz in einem EU-Staat durch
Vorlage des nach dem Recht des Herkunftsstaates des Bewerbers maßgeblichen Dokuments
gemäß Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erforderliche Angaben und Nachweise
Beschreibung: Der Nachweis der Eignung des Unternehmens bzw. der Bewerbergemeinschaft
wird anhand der nachfolgend geforderten Erläuterungen und Nachweise geprüft. 1. Angaben
zum Bewerber (Name und Rechtsform des Unternehmens, Vertretung, Kontaktdaten). 2.
Erklärung zur Zusammensetzung bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaft (§ 43 VgV). 3.
Erklärung zu vorgesehenen Nachunternehmerleistungen, sofern im Auftragsfall Teile des
Auftrags als Unterauftrag an Nachunternehmen vergeben werden sollen (§ 36 VgV). 4.
Eigenerklärung zu einer beabsichtigten Eignungsleihe, sofern zum Nachweis der Eignung die
Leistungsfähigkeit eines anderen Unternehmens in Anspruch genommen wird (§ 47 VgV). 5.
Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs- und
Lieferinteressen erfolgt, insbesondere durch wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen
Unternehmen und dass keine Interessen bestehen, die im Widerspruch zur Ausführung des
Auftrags stehen oder diese nachteilig beeinflussen könnten (§ 46 Abs. 2 VgV). 6.
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 und § 124 GWB. 7.
Eigenerklärung, dass die Tariftreue- und Mindestentgeltverpflichtungen nach dem
Landestariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden- Württemberg
(LTMG) erfüllt werden. 8. Eigenerklärung zur Einhaltung der Sanktionen der EU gegen
russische Unternehmen / Personen / Lieferanten (Auftragsverbot). 9. Eigenerklärung, dass
das Unternehmen über den gesamten Leistungszeitraum über eine Berufs- oder
Betriebshaftpflicht-versicherung in Höhe von mind. 1,5 Mio. Euro für Personenschäden und
mind. 0,5 Mio. Euro für Sachschäden verfügen. Die Schadensersatzleistung muss mindestens
das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr betragen (§ 45 Abs.1 Nr. 3 und Abs. 4 Nr. 2
VgV). 10. Nachweis besondere Berufsqualifikation gemäß § 75 VgV (siehe Nr. III.2.1). 11.
Angaben zum vorgesehenen Projektteam gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV (Name und
Qualifikation der Projektleitung, Stellvertretende Projektleitung, Ingenieurtechnische Kontrolle).
12. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Eignungsprüfung gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1
VgV.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzobjekt
Beschreibung: Als geeignet werden Bewerber eingestuft, die ein Referenzobjekt gemäß den
Mindestanforderungen erbracht haben. Vorgaben zu Mindestforderungen: Eignungsprüfung
des Büros allgemein: Es handelt sich um eine Neubau- Sanierungs- oder Umbaumaßnahme
eines Nichtwohngebäudes. Referenzprojekt mind. in HZ III gem. § 52 HOAI eingeordnet.
Die Inbetriebnahme des Referenzobjektes ist zum Zeitpunkt der Bekanntmachung
abgeschlossen und liegt nicht länger als 5 Jahre zurück. Es wurden mind. Die
Leistungsphasen 2 - 6 und 8 (ingenieurtechnische Kontrolle) vollständig selbst erbracht.
Vergleichbare Größenordnung (Kostengruppen 300 + 400) mind. 500.000 netto.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschäftigtenzahl
Beschreibung: Als prinzipiell geeignet werden Büros / Bewerbergemeinschaften eingestuft,
deren durchschnittliche Anzahl der fachbezogenen Mitarbeitenden (inkl. Unternehmensleitung)
im Bereich Tragwerksplanung in den Jahren 2022, 2023, 2024 und zum Zeitpunkt der
Bekanntmachung mindestens 2 betragen hat. Nicht einzubeziehen sind freie und
kaufmännische Mitarbeitende sowie Praktikanten und Hilfskräfte.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium 1: Referenzobjekt: Gewichtung 50 % (50 Punkte)
Beschreibung: Referenzobjekt 1: 50 Punkte Es handelt sich um eine Neubau-, Sanierungs-
oder Umbaumaßnahme eines Nichtwohngebäudes bei dem in LPH 3 ein normaler
Erdbebennachweis für die Erdbebenzone 2 erbracht wurde Referenzprojekt mind. in HZ III
gem. § 52 HOAI eingeordnet Die Inbetriebnahme des Referenzprojektes ist zum Zeitpunkt
der Bekannt- machung abgeschlossen und liegt nicht länger als 5 Jahre zurück. Es wurden
mind. 4 aufeinanderfolgende Leistungsphasen (ab LPH 2) vollständig selbst erbracht.
Vergleichbare Größenordnung (Kostengruppen 300 + 400) mind. 1 Mio. netto 1
vergleichbares Objekt: 50 Punkte Bewertung: Es kann nur ein passendes Referenzobjekt
angegeben werden. Die maximale Punktzahl von 50 Punkten wird erreicht, wenn ein
passendes Referenzobjekt angegeben wurde. Doppelnennungen mit dem für die
Eignungsprüfung genannten Referenzobjekt sind möglich.
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Zuschlagskriterium 2: Honorarangebot: Gewichtung 50 % (max. 50 Punkte)
Beschreibung: Honorarangebot Plausibilität/ Höhe des Honorarangebotes in Relation zum
günstigsten Honorarangebot (auf Grundlage des verbindlichen Honorarangebotes)
(Gewichtung 50%) Bewertung: Die Bewertung des Zuschlagskriteriums erfolgt nach folgender
Berechnungsformel: Die Bewertung des günstigsten Honorarangebotes erfolgt mit 50
Punkten. Die Bewertung der weiteren Honorarangebote erfolgt linear in Relation zum
günstigsten Honorarangebot: (günstigstes Honorarangebot / weiteres Honorarangebot) x 50
Punkte. Zwischenwerte werden auf eine Dezimalstelle interpoliert.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: --
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E63239418
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E63239418
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Teilnahmeantrag und das ausgefüllte Preisblattformular zur
Angebotsabgabe werden nicht nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist
nach § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen -GWB- unzulässig,
soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs.
2 GWB bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden. 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4. mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt. Auf die
grundsätzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in den §§ 155 - 184 GWB wird
verwiesen.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Schönau im Schwarzwald
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00004459
Postanschrift: Talstr. 22
Stadt: Schönau
Postleitzahl: 79677
Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
Land: Deutschland
E-Mail: info@schoenau-im-schwarzwald.de
Telefon: +49 7673 8204-0
Internetadresse: https://www.schoenau-im-schwarzwald.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk-bwl.de
Telefon: +49 721 926-8730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3fb74f0e-8614-4465-a43d-7302afaf5e1d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/04/2025 12:53:38 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 72/2025
Datum der Veröffentlichung: 11/04/2025
Referenzen:
https://www.schoenau-im-schwarzwald.de
https://www.subreport.de/E63239418
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-236709-2025-DEU.txt
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