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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Wasserburg - Deutschland Dienstleistungen in der Tragwerksplanung Neubau eines Feuerwehrhauses in Wasserburg a. Inn, TWP
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025041101433753061 / 237012-2025
Veröffentlicht :
11.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
30.06.2028
Angebotsabgabe bis :
23.04.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71327000 - Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
DEU-Wasserburg: Deutschland Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Neubau eines Feuerwehrhauses in Wasserburg a. Inn, TWP

2025/S 72/2025 237012

Deutschland Dienstleistungen in der Tragwerksplanung Neubau eines Feuerwehrhauses in
Wasserburg a. Inn, TWP
OJ S 72/2025 11/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wasserburg a. Inn
E-Mail: vgv@sppm.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Neubau eines Feuerwehrhauses in Wasserburg a. Inn, TWP
Beschreibung: Fachplanung Tragwerksplanung, LPH 2-6 gem. Leistungsbild § 51 HOAI inkl.
ingenieurtechnischer Kontrolle
Kennung des Verfahrens: 2eb7c21c-6a0c-44e8-b6e5-931d250e8b36
Interne Kennung: 2025-FWW-TWP
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wasserburg a. Inn
Postleitzahl: 83512
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Landkreis (DE21K)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y7859JD
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: nach §§ 123, 124 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: - gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz - gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder -
gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Neubau eines Feuerwehrhauses in Wasserburg a. Inn, TWP
Beschreibung: Das aktuell genutzte Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Wasserburg a.
Inn (FFW WS) wurde 1981 in das ehemalige Zeughaus in Wasserburg a. Inn gebaut. Es
verfügt über fünf Fahrzeugstellplätze, auf denen 10 Feuerwehrfahrzeuge und ein
Feuerwehranhänger untergebracht sind. Auf Grund des aktuellen Platzbedarfes der
Feuerwehr und der dafür am jetzigen Standort nicht ausreichenden Flächen, soll für die FFW
WS ein neues Feuerwehrhaus errichtet werden. Die Stadt Wasserburg hat diesbezüglich ein
Grundstück für den Neubau des Feuerwehrhauses Wasserburg im Bereich des Busbahnhofes
in Wasserburg erworben. Der Neubau des Feuerwehrhauses soll das künftige Fahrzeug- und
Organisationskonzept (bspw. Atemschutzpflege, Schlauchpflege, Reinigung Schutzkleidung,
...) für die FFW WS bestmöglich und unter Berücksichtigung der Gesichtspunkte, Sparsamkeit
und Verhältnismäßigkeit der Gesamtmaßnahme, abbilden. Die Objektplanung Gebäude ist
bereits beauftragt und hat auf Basis der gegebenen Anforderungen eine Vorplanung erstellt
und mit Bauherr und Nutzer abgestimmt. Der aktuelle Planungsstand liegt den
Vergabeunterlagen bei und stellt die Basis für die Bearbeitung der gegenständlichen
Planungsleistungen dar. Für das Feuerwehrhaus sind folgende Synergieeffekte vorgesehen: -
Die Nutzung des Feuerwehrhauses ist auch für andere Zwecke neben dem Feuerwehrdienst
vorgesehen: - Nutzung des Unterrichtsraums als Veranstaltungsraum (z. B. Bürger- und
Vereinsversammlungen, Schulungen) - im Rahmen des Leuchtturmkonzepts als Lagezentrum
im Katastrophenfall - Nutzung des Feuerwehrhauses durch beide Wasserburger Feuerwehren:
- Ausbildungseinrichtungen - Kleiderkammer - Werkstätten - ggfs. Mehrzweckraum - Nutzung
für die Aufgabenerfüllung des Landkreises durch: - Stationierung von Fahrzeugen im
Landkreiskonzept (regelgerechte Einstellung der Fahrzeuge) - Aufstellmöglichkeit
Atemschutzübungsanlagen-Container Das für den Bau des Feuerwehrhauses bestimmte
Grundstück bilden die Flurnummern 563/5, 564 und 566 (zwischenzeitlich verschmolzen zu
FlNr. 566). Diese werden durch die Flurnummer 563/4 ergänzt (im Weiteren für den
Gemeinschaftsraum eingeplant). Die Flurnummern 563, 563/3 und 563/6 bilden potenzielle
Reserveflächen, die zum aktuellen Zeitpunkt nicht in die Planungen einbezogen werden. Die
Lage des Gebäudes in unmittelbarer Nähe zur historischen Altstadt bedingt einen hohen
gestalterischen Anspruch, zusätzlich ist ein hoher energetischer Standard gefordert. Weitere
Informationen entnehmen Sie bitten den Anlagen (Vorplanung 241118 FHW Plan Konzept
anonym ).
Interne Kennung: 2025-FWW-TWP

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wasserburg a. Inn
Postleitzahl: 83512
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Landkreis (DE21K)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer

Datum des Beginns: 09/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2028

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Für den/die verantwortlichen Berufsangehörigen (Inhaber, Geschäftsführer - je
nach Rechtsform des Bieters) ist der Nachweis zu erbringen, dass er/sie zum Führen der
Berufsbezeichnung oder zum Tätigwerden in Hinblick auf die vertragsgegenständliche
Leistung der Ausschreibung in Deutschland berechtigt ist/sind (§ 75 Abs. 3 VgV). Ist das
Unternehmen in den einschlägigen Berufs- oder Handelsregistern seines
Niederlassungsmitgliedstaates eingetragen? Falls ja, geben Sie bitte das Berufs- oder
Handelsregister mit Eintragungsort und -nummer an. Falls nein, reicht eine Erläuterung aus,
weshalb dies nicht möglich ist. Nachweisführung: Vorlage entsprechender Dokumente oder
Eigenerklärung.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Es ist der Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung i.H. folgender
Deckungssummen je Versicherungsfall zu erbringen bzw. eine entsprechende Bestätigung
des Versicherungsgebers für den Auftragsfall vorzulegen: - Personenschäden: mind.
2.500.000 EUR (Mindestanforderung); - Sonstige Schäden: mind. 2.500.000 EUR
(Mindestanforderung). Pro Kalenderjahr mindestens 2-fach maximiert. Der Nachweis bzw. die
Bestätigung darf nicht älter als 3 Monate sein (Bezugsdatum ist der Tag der Absendung der
Bekanntmachung).

Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: Erklärung, dass das Unternehmen nicht unter die EU-Sanktionen gegen
Russland laut Verordnung (EU) 2022/576 d.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Namen verbindlich vorgesehene PROJEKTLEITUNG: Es ist die berufliche
Befähigung/Qualifikation des Projektleiters mittels Ausbildungsnachweis, Bescheinigung,
Abschlusszeugnis Studium vorzulegen/nachzuweisen. Berufserfahrung von mind. 8 Jahren ab
dem Datum des geforderten Studienabschlusses bis zum Fristende zur Einreichung dieses
Teilnahmeantrags; mind. Erfahrungen in den LPH 2-6, 8 erbracht.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Namen verbindlich vorgesehene STELLVERTRETENDE PROJEKTLEITUNG:
Es ist die berufliche Befähigung/Qualifikation der stellvertretenden Projektleitung mittels

Ausbildungsnachweis, Bescheinigung, Abschlusszeugnis Studium vorzulegen/nachzuweisen.
Berufserfahrung von mind. 5 Jahren ab dem Datum des geforderten Studienabschlusses bis
zum Fristende zur Einreichung dieses Teilnahmeantrags; mind. Erfahrungen in den LPH 2-6, 8
erbracht.

Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Es sind die Jahresumsätze des Unternehmens der vergangenen 3
Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023) anzugeben. Je Geschäftsjahr > 250.000,00 EUR brutto.

Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Gewertet werden folgende Personen in der ausschreibungsgegenständlichen
Leistung: Es ist der Nachweis für mind. 3 fachlich qualifizierende Mitarbeiter zu erbringen.
Folgend aufgeführte Personen werden gewertet, bzw. muss je aufgeführten fachlich
qualifizierten Mitarbeiter eine der nachfolgend aufgeführten Qualifiaktion nachgewiesen
werden. Qualifikationen: Geschäftsführerxinnen/Partner/Gesellschafterxinnen, Angestellte mit
abgeschlossener baufachlicher Hochschulausbildung (Dipl.-Ing., M.Sc./B.Sc., M.Eng./B.Eng.),
z.B. in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Bau,
Versorgungstechnik, etc. (Nachweis über Kopie des Hochschulabschlusszeugnisses etc.)
nachweisen. Nicht gewertet werden Auszubildende, Praktikanten und Subunternehmer
(Freiberufliche MitarbeiterxInnen). Ausbildungsnachweise, Bescheinigungen über die
berufliche Befähigung sind beizufügen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: EINFÜHRENDE HINWEISE zu allen nachfolgenden Referenzen, die für jede
Referenz zwingend zu beachten bzw. zu erfüllen sind: - Für die Leistung Tragwerksplanung
gem. Leistungsbild § 51 HOAI wurden mind. drei Leistungsphasen beauftragt. - Referenzen
sind nur zulässig, wenn die betreffende, durch den Bieter im Rahmen der Referenz erbrachte
Leistung abgeschlossen ist bzw. bereits mit der Leistungsphase 6 gestartet wurde. Der
Abschluss der Leistung bzw. der Leistungsphase 6 darf jedoch nicht länger zurückliegen als
der 01.01.2018. - Für jede Referenz ist eine Kurzbeschreibung beizufügen, aus der die
Erfüllung aller Kriterien ersichtlich ist (jeweils max. 4 DIN A4-Seiten; Darüber hinausgehende
Seiten bleiben bei der Wertung der jeweiligen Referenz unberücksichtigt!). Fehlende,
widersprüchliche oder unschlüssige Angabe gehen Zulasten des Bieters. - Der Bieter ist zum
Führen der Referenz berechtigt. - Es sind mindestens zwei und maximal vier Referenzen
einzureichen. Es ist zulässig, dass die Referenzen für den Projektleiter und den
stellvertretenden Projektleiter identisch sind. Es dürfen nicht mehr als vier Referenzen
vorgelegt werden. Wenn entgegen dieser Vorgabe durch den Bieter mehr als vier Referenzen
vorgelegt werden, besteht seitens des Bieters kein Anspruch darauf, dass diejenigen
Referenzen gewertet werden, die gemäß den genannten Kriterien die meisten Punkte
versprechen. Referenz 1: Die Referenz muss durch die Projektleitung erbracht worden sein,
die oben aufgeführten Mindestkriterien erfüllen und wird anhand nachfolgender Kriterien
bewertet: Leistung Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI, Schwierigkeitsgrad: - Honorarzone III:
15 Punkte - Honorarzone II: 10 Punkte - Honorarzone I: 0 Punkte Aufgabenstellung
Leistungsgegenstand: - Neubau eines zweigeschossigen Massivbaues: 25 Punkte -
Sanierung, Umbau eines zweigeschossigen Massivbaues: 15 Punkte - Neubau, Sanierung
oder Umbau eines eingeschossigen Gebäudes: 0 Punkte - Die Maßnahme beinhaltet
Tragwerke mit größeren Deckenspannweiten mind. 10m Ja: 15 Punkte / Nein: 0 Punkte

Projektvolumen KG 300 + 400 EUR brutto: - Über 9 Mio. EUR: 10 Punkte - Zwischen 7 Mio.
EUR und 9 Mio. EUR: 5 Punkte - Unter 7 Mio. EUR: 0 Punkte Beauftragte und
abgeschlossenen Leistungsphasen: - LPH 2-6: 10 Punkte - Mindestens LPH 3 - 6: 5 Punkte -
Weniger Leistungsphasen: 0 Punkte REFERENZ 2: Die Referenz muss durch die
Projektleitung erbracht worden sein, die oben aufgeführten Mindestkriterien erfüllen und wird
anhand nachfolgender Kriterien bewertet: Leistung Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI,
Schwierigkeitsgrad: - Honorarzone III: 10 Punkte - Honorarzone II: 5 Punkte - Honorarzone I: 0
Punkte Aufgabenstellung Leistungsgegenstand: - Neubau eines zweigeschossigen Holz-, bzw.
Holzhybridbaus: 25 Punkte - Sanierung, Umbau eines zweigeschossigen Holz-, bzw.
Holzhybridbaus: 15 Punkte - Neubau, Sanierung oder Umbau eines eingeschossigen
Gebäudes: 0 Punkte - Die Maßnahme beinhaltet Tragwerke mit größeren Deckenspannweiten
mind. 10m. Ja: 15 Punkte / Nein: 0 Punkte Projektvolumen KG 300 + 400 EUR brutto: - Über 9
Mio. EUR: 10 Punkte - Zwischen 7 Mio. EUR und 9 Mio. EUR: 5 Punkte - Unter 7 Mio. EUR: 0
Punkte Beauftragte und abgeschlossenen Leistungsphasen: - LPH 2-6: 10 Punkte -
Mindestens LPH 3 - 6: 5 Punkte - Weniger Leistungsphasen: 0 Punkte REFERENZ 3: Die
Referenz muss durch die stellvertretende Projektleitung erbracht worden sein, die oben
aufgeführten Mindestkriterien erfüllen und wird anhand nachfolgender Kriterien bewertet:
Leistung Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI, Schwierigkeitsgrad: - Honorarzone III: 10 Punkte
- Honorarzone II: 5 Punkte - Honorarzone I: 0 Punkte Aufgabenstellung Leistungsgegenstand:
- Neubau eines zweigeschossigen Massivbaues: 25 Punkte - Sanierung, Umbau eines
zweigeschossigen Massivbaues: 15 Punkte - Neubau, Sanierung oder Umbau eines
eingeschossigen Gebäudes: 0 Punkte - Die Maßnahme beinhaltet Tragwerke mit größeren
Deckenspannweiten mind. 10m Ja: 15 Punkte / Nein: 0 Punkte Projektvolumen KG 300 + 400
EUR brutto: - Über 9 Mio. EUR: 10 Punkte - Zwischen 7 Mio. EUR und 9 Mio. EUR: 5 Punkte -
Unter 7 Mio. EUR: 0 Punkte Beauftragte und abgeschlossenen Leistungsphasen: - LPH 2-6:
10 Punkte - Mindestens LPH 3 - 6: 5 Punkte - Weniger Leistungsphasen: 0 Punkte
REFERENZ 4: Die Referenz muss durch die stellvertretende Projektleitung erbracht worden
sein, die oben aufgeführten Mindestkriterien erfüllen und wird anhand nachfolgender Kriterien
bewertet: Leistung Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI, Schwierigkeitsgrad: - Honorarzone III:
10 Punkte - Honorarzone II: 5 Punkte - Honorarzone I: 0 Punkte Aufgabenstellung
Leistungsgegenstand: - Neubau eines zweigeschossigen Holz-, bzw. Holzhybridbaus: 25
Punkte - Sanierung, Umbau eines zweigeschossigen Holz-, bzw. Holzhybridbaus: 15 Punkte -
Neubau, Sanierung oder Umbau eines eingeschossigen Gebäudes: 0 Punkte - Die
Maßnahme beinhaltet Tragwerke mit größeren Deckenspannweiten mind. 10m. Ja: 15 Punkte
/ Nein: 0 Punkte Projektvolumen KG 300 + 400 EUR brutto: - Über 9 Mio. EUR: 10 Punkte -
Zwischen 7 Mio. EUR und 9 Mio. EUR: 5 Punkte - Unter 7 Mio. EUR: 0 Punkte Beauftragte
und abgeschlossenen Leistungsphasen: - LPH 2-6: 10 Punkte - Mindestens LPH 3 - 6: 5
Punkte - Weniger Leistungsphasen: 0 Punkte
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 60,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Das Honorarangebot wird wie folgt bewertet: Das günstigste Honorarangebot
erhält die maximale Punktzahl (200 Punkte). Ab einem Abstand von 50 % zum günstigsten
Honorarangebot gibt es 0 Punkte. Honorarangebote zwischen dem günstigsten
Honorarangebot und dem günstigsten Honorarangebot + 50 % erhalten eine entsprechend
interpolierte Bepunktung (mit einer Stelle nach dem Komma). Beispiel zur Erläuterung:
Günstigstes Honorarangebot: 40.000 EUR 200 Punkte Günstigstes Honorarangebot + 50 %:
60.000 EUR 0 Punkte Weiteres Angebot: 50.000 EUR 100 Punkte

Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 40,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/04/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y7859JD
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y7859JD

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y7859JD
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/04/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Folgende Unterlagen können nachgefordert werden: -
Unternehmenseintragung (ggf. kann dies entfallen) - Befähigung zur Berufsausübung
(Mindestanforderung) - Nachweise der Projektleitung und stellvertretenden Projektleitung
(Mindestanforderung) - Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (Mindestanforderung) -
Referenzbeschreibung mit allen Kriterien (Mindestanforderung) - Eigenerklärung Bezug
Russland (Mindestanforderung / Sanktionsbestimmung) - Formblatt zu Nachunternehmer /
Eignungsleihe oder Bewerbergemeinschaft (ggf. bei Inanspruchnahme) - Honorarangebot
gem. Angebotsformblatt (Mindestanforderung) - Ausgefüllter Erhebungsbogen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/04/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: ___
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen: Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB
durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass
dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung ein Schaden entstanden ist oder zu
entstehen droht. Der Antrag ist unzulässig, soweit: a) Der Antragsteller den gerügten Verstoß
gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber
nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, b) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die in der Bekanntmachung und/oder im Bewerbungsbogen erkennbar
sind und nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Bewerbungsfrist gerügt werden, c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind und nicht spätestens bis zum Ablauf der in den
Vergabeunterlagen benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt werden, d) Wenn mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Wasserburg a. Inn
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Wasserburg a. Inn
Beschaffungsdienstleister: Stein und Partner Projektmanagement Beratende Ingenieure
GmbH & Co. KG

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wasserburg a. Inn
Registrierungsnummer: DE185469002
Postanschrift: Marienplatz 2
Stadt: Wasserburg a. Inn
Postleitzahl: 83512
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Landkreis (DE21K)
Land: Deutschland
E-Mail: vgv@sppm.de
Telefon: +49 87648928
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stein und Partner Projektmanagement Beratende Ingenieure GmbH &
Co. KG
Registrierungsnummer: DE308573318
Postanschrift: Landsberger Str. 110
Stadt: München
Postleitzahl: 80339
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vgv@sppm.de
Telefon: +49 89 7699007-0

Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 892176-2411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 0038f503-5c71-4c8e-8cc6-
3cfb7febcca4-01

Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Beschaffer

Beschreibung: Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Qualität

10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Bei der Maßnahme handelt es sich um ein Gebäude für
Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS). Ja: 15 Punkte / Nein: 0 Punkte
kein Bestandteil des gegenständlichen Erhebungsbogen - entfällt.

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ec26fa09-5905-4a46-b4ad-f041fdb54eae - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16

Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/04/2025 09:15:57 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 72/2025
Datum der Veröffentlichung: 11/04/2025

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y7859JD
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y7859JD/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-237012-2025-DEU.txt

 
 
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