Titel :
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DEU-Ludwigshafen - Deutschland Straßentransport/-beförderung Beförderungsfahrten im Rahmen der Jugendhilfe
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025041101522853861 / 238195-2025
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Veröffentlicht :
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11.04.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.06.2028
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Angebotsabgabe bis :
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14.05.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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60100000 - Straßentransport/-beförderung
60130000 - Personensonderbeförderung (Straße)
60140000 - Bedarfspersonenbeförderung
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DEU-Ludwigshafen: Deutschland Straßentransport/-beförderung
Beförderungsfahrten im Rahmen der Jugendhilfe
2025/S 72/2025 238195
Deutschland Straßentransport/-beförderung Beförderungsfahrten im Rahmen der Jugendhilfe
OJ S 72/2025 11/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Rhein-Pfalz-Kreis
E-Mail: vergabestelle@rheinpfalzkreis.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Beförderungsfahrten im Rahmen der Jugendhilfe
Beschreibung: Beförderungsfahrten im Rahmen der Jugendhilfe
Kennung des Verfahrens: 883e1dde-87f4-4d16-b48c-3b8cdf7c52dd
Interne Kennung: D-5-2025-10
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60100000 Straßentransport/-beförderung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße), 60140000
Bedarfspersonenbeförderung
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Europaplatz 5
Stadt: Ludwigshafen
Postleitzahl: 67063
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt (DEB34)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultaive Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultaive Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultaive Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultaive Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultaive
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultaive Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultaive Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultaive
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultaive Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultaive
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultaive
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultaive Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultaive Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultaive Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultaive
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultaive Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultaive Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultaive Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultaive Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultaive Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultaive Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Sammelfahrten
Beschreibung: Die SchülerInnen müssen schultäglich pünktlich zum Schulunterricht oder in
die Tagesgruppe gefahren werden, sowie zurück zum Wohnort. Die Fahrten sollen möglichst
gebündelt in Sammeltaxis/-bussen stattfinden. Die Fahrten sollen pro Festpreis berechnet
werden. Nicht nur der Preis, sondern auch Zuverlässigkeit und Flexibilität spielen eine große
Rolle. Das Unternehmen muss einen ausreichenden Fuhrpark und Personal vorweisen
können um auf kurzfristige, unvorhersehbare Änderungen im Tourenplan reagieren zu
können. Die FahrerInnen müssen sich im Umgang mit Kindern auskennen und auf die
Besonderheiten im Verhalten der Kinder eingehen können, sowie in Stresssituationen ruhig
und besonnen bleiben. Die Ausschreibung erfolgt für 3 Schuljahre. Aktuell wären 44
SchülerInnen (Los 1 und 2) zu befördern.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60100000 Straßentransport/-beförderung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße), 60140000
Bedarfspersonenbeförderung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag tritt zum 18.08.2025 in Kraft und läuft für die Dauer
von drei Schuljahren. Er endet mit dem letzten Schultag des Schuljahres 2027/2028 in
Rheinland-Pfalz. Eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr kann unter beiderseitigem
Einverständnis erfolgen.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Ludwigshafen
Postleitzahl: 67063
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt (DEB34)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 18/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2028
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: In Bezug auf die Anwendung des Saubere-Fahrzeug-Beschaffungs-
Gesetzes (siehe unten) ist auf Verlangen der Vergabestelle das Formular für Anbieter zur
Datenabfrage nach § 8 SaubFahrzeugBeschG einzureichen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: a) Angaben zur Eintragung in das Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes,
b) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, c) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben
und Beiträgen, d) Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Dazu sind
Eigenerklärungen auf FB 124_LD Eigenerklärung zur Eignung abzugeben. Das Formblatt ist
Teil der Vergabeunterlagen und auch unter folgendem Link einzusehen: https://www.rhein-
pfalz-kreis.de/verwaltung-region/aktuelles/ausschreibungen-und-auftraege/formblatt-124-liefer-
u.-dienstleistung.pdf?cid=bu7 Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die
Eigenerklärungen (auch die der anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch die
Vorlage der im Formblatt 124_LD genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu
bestätigen. Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben
gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes vorzulegen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
deutsche Sprache beizufügen. Der Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung
kann auch durch die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in das
amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
(https://www.amtliches-verzeichnis.ihk.de/) geführt werden. Die Eintragung in ein
gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedsstaaten ist als Nachweis ebenso zugelassen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, b) Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation Dazu
sind Eigenerklärungen auf FB 124_LD Eigenerklärung zur Eignung (s.o.) abzugeben.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der anderen
Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch die Vorlage der im Formblatt 124_LD
genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bieter, die ihren Sitz nicht in
der Bundesrepublik Deutschland haben, haben gleichwertige Bescheinigungen von
anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in
deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Der Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung kann auch durch die vom
öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in das amtliche Verzeichnis
präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (https://www.
amtliches-verzeichnis.ihk.de/) geführt werden. Die Eintragung in ein gleichwertiges
Verzeichnis anderer Mitgliedsstaaten ist als Nachweis ebenso zugelassen. s. Ziffer 2 der
Leistungsbeschreibung: - Erklärung, dass der Bieter eine Kfz- Haftpflichtversicherung mit
unbegrenzter Deckung, eine Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens 2 Millionen Euro
Deckung je Schadensfall für Personen- und Sachschäden, sowie eine
Insassenunfallversicherung mit einer Versicherungssumme mit mind. 2 Millionen Euro je
Schadensfall abgeschlossen hat. Dies ist mit dem Angebot vorzulegen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Mit dem Angebot sind drei Referenznachweise aus den letzten drei Jahren
über die Ausführung vergleichbarer Leistungen mit mindestens folgenden Angaben
einzureichen: Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung und Ausführungszeitraum, b)
Angaben zu Arbeitskräften. Zu b) ist eine Eigenerklärung auf FB 124_LD Eigenerklärung zur
Eignung (s.o.) abzugeben. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, ist die Eigenerklärung
(auch die der anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch die Vorlage der im
Formblatt 124_LD genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bieter, die
ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben gleichwertige
Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes vorzulegen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
deutsche Sprache beizufügen. Der Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung
kann auch durch die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in das
amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
(https://www.amtliches-verzeichnis.ihk.de/) geführt werden. Die Eintragung in ein
gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedsstaaten ist als Nachweis ebenso zugelassen. s.
Ziffer 2 der Leistungsbeschreibung: - Erklärung, dass nur Fahrpersonal, Ansprechpersonen,
sowie sonstiges Personal, das mit den Schülerinnen und Schülern bestimmungsgemäß in
Kontakt kommt, eingesetzt wird, welches im erweiterten Führungszeugnis keine Eintragungen
über rechtskräftige Verurteilungen wegen einer Straftat nach §§ 171, 174 bis 174c, 176 bis
180a, 181a, 182 bis 184k, 222, 223, 225, 232 bis 233a, 234, 235 oder 236 des
Strafgesetzbuches enthalten. Diese ist dem Auftraggeber unaufgefordert spätestens zwei
Wochen vor Aufnahme der Beförderung durch Vorlage der erweiterten Führungszeugnisse für
alle am ersten Schultag nach den Sommerferien eingeteilten Fahrer/innen und sonstiges
Personal, das mit den Schüler/innen bestimmungsgemäß in Kontakt kommt, nachzuweisen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Fragenkatalog zum Qualitätsmanagement
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 70,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-195f151adb3-
50464434b17ff7b
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: ./.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Kreisverwaltung Rhein-Pfalz-Kreis Europaplatz 5 67063 Ludwigshafen Deutschland
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mit Angebotsabgabe müssen Bieter eine
Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Mindestlohns nach dem rheinlandpfälzischen LTTG
abgeben. Auf gesondertes Verlangen haben Bieter diese Verpflichtungserklärung innerhalb
einer gesetzten Frist auch für deren Nachunternehmen vorzulegen. Die
Verpflichtungserklärung ist Bestandteil der Vergabeunterlagen. Mit der Verordnung (EU) 2022
/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung EU Nr. 883/2014 über
restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine
destabilisieren, ist es verboten, öffentliche Aufträge oder Konzessionen an Personen oder
Unternehmen zu vergeben, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen.
In diesem Zusammenhang ist eine Eigenerklärung abzugeben, die Teil der Vergabeunterlagen
ist.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau -
Vergabekammer -
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahrung
wird auf § 160 GWB verwiesen, einzusehen z.B. unter https://www.gesetze-im-internet.de/gwb
/__160.html. Ergänzend wird verwiesen auf § 135 GWB (Unwirksamkeit), einzusehen z.B.
unter https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html sowie auf § 134 GWB (Informations-
und Wartepflicht), einzusehen z.B. unter https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Kreisverwaltung Rhein-Pfalz-Kreis
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer -
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisverwaltung Rhein-Pfalz-Kreis
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Einzelfahrten
Beschreibung: Die SchülerInnen müssen schultäglich pünktlich zum Schulunterricht oder in
die Tagesgruppe gefahren werden, sowie zurück zum Wohnort. Die Fahrten sollen möglichst
gebündelt in Sammeltaxis/-bussen stattfinden. Die Fahrten sollen pro Festpreis berechnet
werden. Nicht nur der Preis, sondern auch Zuverlässigkeit und Flexibilität spielen eine große
Rolle. Das Unternehmen muss einen ausreichenden Fuhrpark und Personal vorweisen
können um auf kurzfristige, unvorhersehbare Änderungen im Tourenplan reagieren zu
können. Die FahrerInnen müssen sich im Umgang mit Kindern auskennen und auf die
Besonderheiten im Verhalten der Kinder eingehen können, sowie in Stresssituationen ruhig
und besonnen bleiben. Die Ausschreibung erfolgt für 3 Schuljahre. Aktuell wären 44
SchülerInnen (Los 1 und 2) zu befördern.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60100000 Straßentransport/-beförderung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße), 60140000
Bedarfspersonenbeförderung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag tritt zum 18.08.2025 in Kraft und läuft für die Dauer
von drei Schuljahren. Er endet mit dem letzten Schultag des Schuljahres 2027/2028 in
Rheinland-Pfalz. Eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr kann unter beiderseitigem
Einverständnis erfolgen.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Ludwigshafen
Postleitzahl: 67063
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt (DEB34)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 18/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2028
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: In Bezug auf die Anwendung des Saubere-Fahrzeug-Beschaffungs-
Gesetzes (siehe unten) ist auf Verlangen der Vergabestelle das Formular für Anbieter zur
Datenabfrage nach § 8 SaubFahrzeugBeschG einzureichen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge
CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
festzulegen: Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: a) Angaben zur Eintragung in das Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes,
b) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, c) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben
und Beiträgen, d) Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Dazu sind
Eigenerklärungen auf FB 124_LD Eigenerklärung zur Eignung abzugeben. Das Formblatt ist
Teil der Vergabeunterlagen und auch unter folgendem Link einzusehen: https://www.rhein-
pfalz-kreis.de/verwaltung-region/aktuelles/ausschreibungen-und-auftraege/formblatt-124-liefer-
u.-dienstleistung.pdf?cid=bu7 Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die
Eigenerklärungen (auch die der anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch die
Vorlage der im Formblatt 124_LD genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu
bestätigen. Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben
gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes vorzulegen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
deutsche Sprache beizufügen. Der Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung
kann auch durch die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in das
amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
(https://www.amtliches-verzeichnis.ihk.de/) geführt werden. Die Eintragung in ein
gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedsstaaten ist als Nachweis ebenso zugelassen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, b) Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation Dazu
sind Eigenerklärungen auf FB 124_LD Eigenerklärung zur Eignung (s.o.) abzugeben.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der anderen
Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch die Vorlage der im Formblatt 124_LD
genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bieter, die ihren Sitz nicht in
der Bundesrepublik Deutschland haben, haben gleichwertige Bescheinigungen von
anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in
deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Der Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung kann auch durch die vom
öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in das amtliche Verzeichnis
präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (https://www.
amtliches-verzeichnis.ihk.de/) geführt werden. Die Eintragung in ein gleichwertiges
Verzeichnis anderer Mitgliedsstaaten ist als Nachweis ebenso zugelassen. s. Ziffer 2 der
Leistungsbeschreibung: - Erklärung, dass der Bieter eine Kfz- Haftpflichtversicherung mit
unbegrenzter Deckung, eine Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens 2 Millionen Euro
Deckung je Schadensfall für Personen- und Sachschäden, sowie eine
Insassenunfallversicherung mit einer Versicherungssumme mit mind. 2 Millionen Euro je
Schadensfall abgeschlossen hat. Dies ist mit dem Angebot vorzulegen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Mit dem Angebot sind drei Referenznachweise aus den letzten drei Jahren
über die Ausführung vergleichbarer Leistungen mit mindestens folgenden Angaben
einzureichen: Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung und Ausführungszeitraum, b)
Angaben zu Arbeitskräften. Zu b) ist eine Eigenerklärung auf FB 124_LD Eigenerklärung zur
Eignung (s.o.) abzugeben. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, ist die Eigenerklärung
(auch die der anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch die Vorlage der im
Formblatt 124_LD genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bieter, die
ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben gleichwertige
Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres Herkunftslandes vorzulegen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die
deutsche Sprache beizufügen. Der Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung
kann auch durch die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in das
amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
(https://www.amtliches-verzeichnis.ihk.de/) geführt werden. Die Eintragung in ein
gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedsstaaten ist als Nachweis ebenso zugelassen. s.
Ziffer 2 der Leistungsbeschreibung: - Erklärung, dass nur Fahrpersonal, Ansprechpersonen,
sowie sonstiges Personal, das mit den Schülerinnen und Schülern bestimmungsgemäß in
Kontakt kommt, eingesetzt wird, welches im erweiterten Führungszeugnis keine Eintragungen
über rechtskräftige Verurteilungen wegen einer Straftat nach §§ 171, 174 bis 174c, 176 bis
180a, 181a, 182 bis 184k, 222, 223, 225, 232 bis 233a, 234, 235 oder 236 des
Strafgesetzbuches enthalten. Diese ist dem Auftraggeber unaufgefordert spätestens zwei
Wochen vor Aufnahme der Beförderung durch Vorlage der erweiterten Führungszeugnisse für
alle am ersten Schultag nach den Sommerferien eingeteilten Fahrer/innen und sonstiges
Personal, das mit den Schüler/innen bestimmungsgemäß in Kontakt kommt, nachzuweisen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Fragenkatalog zum Qualitätsmanagement
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 70,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-195f151adb3-
50464434b17ff7b
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: ./.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Kreisverwaltung Rhein-Pfalz-Kreis Europaplatz 5 67063 Ludwigshafen Deutschland
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mit Angebotsabgabe müssen Bieter eine
Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Mindestlohns nach dem rheinlandpfälzischen LTTG
abgeben. Auf gesondertes Verlangen haben Bieter diese Verpflichtungserklärung innerhalb
einer gesetzten Frist auch für deren Nachunternehmen vorzulegen. Die
Verpflichtungserklärung ist Bestandteil der Vergabeunterlagen. Mit der Verordnung (EU) 2022
/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung EU Nr. 883/2014 über
restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine
destabilisieren, ist es verboten, öffentliche Aufträge oder Konzessionen an Personen oder
Unternehmen zu vergeben, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen.
In diesem Zusammenhang ist eine Eigenerklärung abzugeben, die Teil der Vergabeunterlagen
ist.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau -
Vergabekammer -
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahrung
wird auf § 160 GWB verwiesen, einzusehen z.B. unter https://www.gesetze-im-internet.de/gwb
/__160.html. Ergänzend wird verwiesen auf § 135 GWB (Unwirksamkeit), einzusehen z.B.
unter https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html sowie auf § 134 GWB (Informations-
und Wartepflicht), einzusehen z.B. unter https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Kreisverwaltung Rhein-Pfalz-Kreis
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer -
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisverwaltung Rhein-Pfalz-Kreis
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Rhein-Pfalz-Kreis
Registrierungsnummer: 073380000000-001-49
Postanschrift: Europaplatz 5
Stadt: Ludwigshafen
Postleitzahl: 67063
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Pfalz-Kreis (DEB3I)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@rheinpfalzkreis.de
Telefon: +49 621-5909-4360
Internetadresse: https://www.rhein-pfalz-kreis.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau -
Vergabekammer -
Registrierungsnummer: ---
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131 16 2234
Fax: +49 6131 16 16-2113
Internetadresse: https://mwvlw.rlp.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau -
Vergabekammer -
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131 16-2234
Internetadresse: https://mwvlw.rlp.de/ministerium/zugeordnete-institutionen-1/vergabekammer
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3bddbc72-2e8c-4e6b-b1fa-4c4b79677fff - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/04/2025 13:14:41 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 72/2025
Datum der Veröffentlichung: 11/04/2025
Referenzen:
https://mwvlw.rlp.de
https://mwvlw.rlp.de/ministerium/zugeordnete-institutionen-1/vergabekammer
https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-195f151adb3-50464434b17f
f7b
https://www.auftragsboerse.de
https://www.rhein-pfalz-kreis.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-238195-2025-DEU.txt
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