Titel :
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DEU-Berlin - Deutschland Fassadenarbeiten OV25_WE5231_Fassadensanierung
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025041101535453980 / 238118-2025
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Veröffentlicht :
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11.04.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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28.11.2025
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Angebotsabgabe bis :
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12.05.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45443000 - Fassadenarbeiten
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DEU-Berlin: Deutschland Fassadenarbeiten OV25_WE5231_Fassadensanierung
2025/S 72/2025 238118
Deutschland Fassadenarbeiten OV25_WE5231_Fassadensanierung
OJ S 72/2025 11/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH
E-Mail: ausschreibung@stadtundland.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: OV25_WE5231_Fassadensanierung
Beschreibung: Fassadenarbeiten in der Schönefelder Chaussee. 169-175 und in der Venusstr.
20-26. Je Los Baustel-leneinrichtung, Gerüstarbeiten, einschl. Baulastaufzüge, Rückbau
Dämmputz mit Drahtgewebe und Verdübelung ca. 4-10 cm, Verwertung oder Beseitigung des
Dämmputzes entsprechend Bericht der Haufwerksbeprobung, Untergrundbearbeitung WDVS-
Fassade, Betonsanierung, Wetterschalensi-cherung, Aufbringen von ca. 8.300 m2
Dämmsystem bis 14 cm A2 je Los, Farbbeschichtung, Klempner-arbeiten. Erstellung der
Statik für die Rüstung Abfallmanagement, einschl. führen der Transport- und
Verwertungsnachweise und Dokumentation auf dem Formblatt Bilanz über die durchgeführte
Verwertung und Beseitigung und auf dem Form-blatt GewAbfallV.
Kennung des Verfahrens: c56b135f-a7e1-4b5a-8f4b-f5cdd93f0495
Interne Kennung: OV25_WE5231_Fassadensanierung
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45443000 Fassadenarbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12053
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Vergabeunterlagen sind auf der Vergabeplattform des Landes
Berlin hinterlegt. Um am Vergabeverfahren teilzunehmen, d.h. Unterlagen hochzuladen und
Informationen über Fragen/Antworten und Änderungen an den Vergabeunterlagen zu
erhalten, ist eine Registrierung auf der Vergabeplattform Berlin erforderlich. Die Registrierung
ist kostenfrei. Fragen werden nur beantwortet, wenn sie in der Frist entsprechend dieser
Bekanntmachung über die Vergabeplattform Berlin oder über ausschreibung@stadtundland.de
beim Auftraggeber eingehen. Der Auftraggeber informiert die Teilnehmer über eingegangene
Fragen und dazu abgegebene Erklärungen über die Vergabeplattform Berlin. Die
Vergabestelle empfiehlt allen Interessenten zum täglichen Abruf von aktuellen Informationen
der Vergabestelle sowie Antworten auf Interessentenfragen zum Vergabeverfahren. Die
geforderten Nachweise und Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag/Angebot einzureichen.
Wenn sich der Bieter zum Nachweis der Eignung eines Unterauftragnehmers bedient
(Eignungsleihe), sind die geforderten Nachweise auch von den Unterauftragnehmern
einzureichen. Die Angebote (einschließlich aller Unterlagen und Dokumente) sind in deutscher
Sprache einzureichen; Eine Nichteinhaltung der als Ausschlusskriterium gekennzeichneten
Kriterien führt zwingend zum Ausschluss.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption: Es gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach§ 6e EU Abs. 1 VOB/ A, § 123 oder §
124 GWB vorliegen
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1
Beschreibung: Beschreibung siehe LV.
Interne Kennung: Los 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45443000 Fassadenarbeiten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit verlängert sich entsprechend der
tatsächlichen Projektlaufzeit. Für den Fall, dass das Vertragsverhältnis, mit dem in diesem
Vergabeverfahren beauftragten Bieter innerhalb eines Jahres aufgrund von Insolvenz,
Kündigung oder anderer vergleichbarer Gründe (bspw. Vertragsaufhebung im gegenseitigen
Einvernehmen) beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Leistungen unter
Einhaltung der angebotenen Preise an einen anderen Bieter dieses Vergabeverfahrens zu
vergeben, beginnend mit dem Bieter mit dem nächstwirtschaftlicheren Angebot.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12053
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 05/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 28/11/2025
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eintragung ULV oder PQ für das Gewerk Fassade und Betonsanierung Liegt
keine ULV Eintragung und/oder Präqualifizierung vor, sind mit dem Angebot folgende
Nachweise zureichen - Eintragung in das Berufsregister (Bescheinigung der Industrie- und
Handelskammer oder ein Auszug aus der Handwerksrolle) - Unbedenklichkeitsbescheinigung
der tariflichen Sozialkasse - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
Bescheinigung in Steuersachen - qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft.)
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Erklärung zu mit der zu vergebenen Leistung vergleichbaren Referenz/en aus
den letzten fünf Jahren vor Eröffnungstermin. Pflichtangaben: Bezeichnung und Adresse des
Auftraggebers sowie Ansprech-partner, Telefonnummer, Art und Umfang der erbrachten
Leistung, Eigenleistungsanteil und Ausfüh-rungszeitraum. (1.) Nachweis für den Rückbau des
mineralischen Dämmputzes zur Rückbautechnolo-gie, zur Umsetzung der
Staubschutzmaßnahmen gem. Landes- Immissionsschutzge-setz, zur Sach- und Fachkunde
für Tätigkeiten mit mineralischen Stäuben. (2.) Nachweis der Eignung im ausgefüllten
Formblatt mit mindestens einer Referenz über ein vergleichbares Bauvorhaben mit
Dämmsystem A2 im Leistungsumfang von mind. 1,5 Mio. und einem Ausführungszeitraum
von max. ½ Jahr. Fertigstellung bis 5 Jahre vor Eröffnungstermin. Pflichtangaben:
Bezeichnung und Adresse des Auftragge-bers, Ansprechpartner mit Telefonnummer, Objekt,
Art der erbrachten Leistung mit An-gabe zum Eigenleistungsanteil, Ausführungszeitraum mit
Termin der Fertigstellung, Volumen der Leistung. (3.) Nachweis der Eignung im ausgefüllten
Formblatt zur Ausschreibung für den Rück-bau und für die Entsorgung des mineralischen
Dämmputzes entsprechend Laborunter-suchung mit mindestens einem Referenzobjekt.
Fertigstellung bis 5 Jahre vor Eröff-nungstermin. Pflichtangaben: Bezeichnung und Adresse
des Auftraggebers, Ansprech-partner mit Telefonnummer, Objekt, Art der erbrachten Leistung
mit Angabe zum Ei-genleistungsanteil, Ausführungszeitraum mit Termin der Fertigstellung,
Volumen der Leistung und mit ausgefülltem Formblatt zur Ausschreibung Abfall- und
Entsorgungs-konzept. (4.) Nachweis der Eignung im ausgefüllten Formblatt zur Ausschreibung
mit mindestens einer Referenz über Betonsanierung und Wetterschalensicherung.
Bezeichnung und Adresse des Auftraggebers, Ansprechpartner mit Telefonnummer, Objekt,
Art der er-brachten Leistung mit Angabe zum Eigenleistungsanteil, Ausführungszeitraum mit
Ter-min der Fertigstellung, Volumen der Leistung (5.) Nachweis der Eignung für die getrennte
Erfassung und Dokumentation der Abfälle gem, GewAbfallV mit Übergabe einer Referenz-
Dokumentation zu einem abgeschlos-senen Bauvorhaben, einschl. Nachweis der
Vorbereitung zur Wiederverwendung und des Verbleibs der Abfälle und Begründungen für
Ausnahmen. Bitte füllen Sie hierzu die unten stehenden Anlagen aus und senden diese
ausgefüllt mit dem Angebot mit: 01_WE5231_Damm_LV_EN_RuckBauT.pdf
02_WE5231_Damm_LV_EN_Referenz.pdf 04_WE5231_Damm_LV_AnL_EntsKonz.pdf
Kriterium: Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
Beschreibung: Personaleinsatz nach Gewerken gegliedert im ausgefüllten Formblatt zur
Ausschreibung. Bitte füllen Sie hierzu die unten stehende Anlage aus und senden diese
ausgefüllt mit dem Angebot mit: 03_WE5231_Damm_LV_EN_PersonalE_BauL.pdf
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Nachweis zur fachlichen Ausführung von Wetterschalensicherung und
Betonsanierung mit dem SIVV Schein nach DAfStb für einen Mitarbeiter.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Zuschlagskriterium: Preis 100% Die Losbestimmung erfolgt danach, in welcher
Konstellation für den Aufraggeber über alle Lose das wirtschaftlichste Gesamtergebnis unter
Berücksichtigung aller eingegangenen Angebote und deren Bewertung nach den bekannt
gemachten Zuschlagskriterien zu erreichen ist.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/190295
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen erfolgen entsprechend § 16a EU VOB/A Die
Vergabestelle behält sich vor im Verfahren fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nach-weise, nach den Regelungen des § 56 VgV nachfordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Beschaffungsdienstleister: STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH - VS
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2
Beschreibung: Beschreibung siehe LV.
Interne Kennung: Los 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45443000 Fassadenarbeiten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit verlängert sich entsprechend der
tatsächlichen Projektlaufzeit. Für den Fall, dass das Vertragsverhältnis, mit dem in diesem
Vergabeverfahren beauftragten Bieter innerhalb eines Jahres aufgrund von Insolvenz,
Kündigung oder anderer vergleichbarer Gründe (bspw. Vertragsaufhebung im gegenseitigen
Einvernehmen) beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Leistungen unter
Einhaltung der angebotenen Preise an einen anderen Bieter dieses Vergabeverfahrens zu
vergeben, beginnend mit dem Bieter mit dem nächstwirtschaftlicheren Angebot.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12053
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 05/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 28/11/2025
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eintragung ULV oder PQ für das Gewerk Fassade und Betonsanierung Liegt
keine ULV Eintragung und/oder Präqualifizierung vor, sind mit dem Angebot folgende
Nachweise zureichen - Eintragung in das Berufsregister (Bescheinigung der Industrie- und
Handelskammer oder ein Auszug aus der Handwerksrolle) - Unbedenklichkeitsbescheinigung
der tariflichen Sozialkasse - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
Bescheinigung in Steuersachen - qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft.)
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Erklärung zu mit der zu vergebenen Leistung vergleichbaren Referenz/en aus
den letzten fünf Jahren vor Eröffnungstermin. Pflichtangaben: Bezeichnung und Adresse des
Auftraggebers sowie Ansprech-partner, Telefonnummer, Art und Umfang der erbrachten
Leistung, Eigenleistungsanteil und Ausfüh-rungszeitraum. (1.) Nachweis für den Rückbau des
mineralischen Dämmputzes zur Rückbautechnolo-gie, zur Umsetzung der
Staubschutzmaßnahmen gem. Landes- Immissionsschutzge-setz, zur Sach- und Fachkunde
für Tätigkeiten mit mineralischen Stäuben. (2.) Nachweis der Eignung im ausgefüllten
Formblatt mit mindestens einer Referenz über ein vergleichbares Bauvorhaben mit
Dämmsystem A2 im Leistungsumfang von mind. 1,5 Mio. und einem Ausführungszeitraum
von max. ½ Jahr. Fertigstellung bis 5 Jahre vor Eröffnungstermin. Pflichtangaben:
Bezeichnung und Adresse des Auftragge-bers, Ansprechpartner mit Telefonnummer, Objekt,
Art der erbrachten Leistung mit An-gabe zum Eigenleistungsanteil, Ausführungszeitraum mit
Termin der Fertigstellung, Volumen der Leistung. (3.) Nachweis der Eignung im ausgefüllten
Formblatt zur Ausschreibung für den Rück-bau und für die Entsorgung des mineralischen
Dämmputzes entsprechend Laborunter-suchung mit mindestens einem Referenzobjekt.
Fertigstellung bis 5 Jahre vor Eröff-nungstermin. Pflichtangaben: Bezeichnung und Adresse
des Auftraggebers, Ansprech-partner mit Telefonnummer, Objekt, Art der erbrachten Leistung
mit Angabe zum Ei-genleistungsanteil, Ausführungszeitraum mit Termin der Fertigstellung,
Volumen der Leistung und mit ausgefülltem Formblatt zur Ausschreibung Abfall- und
Entsorgungs-konzept. (4.) Nachweis der Eignung im ausgefüllten Formblatt zur Ausschreibung
mit mindestens einer Referenz über Betonsanierung und Wetterschalensicherung.
Bezeichnung und Adresse des Auftraggebers, Ansprechpartner mit Telefonnummer, Objekt,
Art der er-brachten Leistung mit Angabe zum Eigenleistungsanteil, Ausführungszeitraum mit
Ter-min der Fertigstellung, Volumen der Leistung (5.) Nachweis der Eignung für die getrennte
Erfassung und Dokumentation der Abfälle gem, GewAbfallV mit Übergabe einer Referenz-
Dokumentation zu einem abgeschlos-senen Bauvorhaben, einschl. Nachweis der
Vorbereitung zur Wiederverwendung und des Verbleibs der Abfälle und Begründungen für
Ausnahmen. Bitte füllen Sie hierzu die unten stehenden Anlagen aus und senden diese
ausgefüllt mit dem Angebot mit: 01_WE5231_Damm_LV_EN_RuckBauT.pdf
02_WE5231_Damm_LV_EN_Referenz.pdf 04_WE5231_Damm_LV_AnL_EntsKonz.pdf
Kriterium: Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
Beschreibung: Personaleinsatz nach Gewerken gegliedert im ausgefüllten Formblatt zur
Ausschreibung. Bitte füllen Sie hierzu die unten stehende Anlage aus und senden diese
ausgefüllt mit dem Angebot mit: 03_WE5231_Damm_LV_EN_PersonalE_BauL.pdf
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Nachweis zur fachlichen Ausführung von Wetterschalensicherung und
Betonsanierung mit dem SIVV Schein nach DAfStb für einen Mitarbeiter.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Zuschlagskriterium: Preis 100% Die Losbestimmung erfolgt danach, in welcher
Konstellation für den Aufraggeber über alle Lose das wirtschaftlichste Gesamtergebnis unter
Berücksichtigung aller eingegangenen Angebote und deren Bewertung nach den bekannt
gemachten Zuschlagskriterien zu erreichen ist.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/190295
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen erfolgen entsprechend § 16a EU VOB/A Die
Vergabestelle behält sich vor im Verfahren fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nach-weise, nach den Regelungen des § 56 VgV nachfordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Beschaffungsdienstleister: STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH - VS
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH
Registrierungsnummer: t:03068926461
Postanschrift: Werbellinstraße 12
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12053
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: ausschreibung@stadtundland.de
Telefon: +3068926461
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: t:03090138316
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +3090138316
Fax: +3090137613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH - VS
Registrierungsnummer: t:0306892-0
Postanschrift: Werbellinstraße 12
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12053
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: ausschreibung@stadtundland.de
Telefon: +3068926461
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1. ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8c7092db-e6c1-4128-b912-fbabef962e6a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/04/2025 09:25:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 72/2025
Datum der Veröffentlichung: 11/04/2025
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/190295
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-238118-2025-DEU.txt
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