Titel :
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DEU-Riesa - Deutschland Bauarbeiten für Schulgebäude Sanierung 3. Grundschule Riesa -Los GS-03 Bauleistungen
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025041401411856587 / 240780-2025
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Veröffentlicht :
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14.04.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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28.05.2026
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Angebotsabgabe bis :
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20.05.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45214200 - Bauarbeiten für Schulgebäude
45223220 - Rohbauarbeiten
45262500 - Maurerarbeiten
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DEU-Riesa: Deutschland Bauarbeiten für Schulgebäude Sanierung 3.
Grundschule Riesa -Los GS-03 Bauleistungen
2025/S 73/2025 240780
Deutschland Bauarbeiten für Schulgebäude Sanierung 3. Grundschule Riesa - Los GS-03
Bauleistungen
OJ S 73/2025 14/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Riesa, Stadtbauamt - Vergabestelle, Rathausplatz 1,
01589 Riesa
E-Mail: kerstin.bergmann@stadt-riesa.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Sanierung 3. Grundschule Riesa - Los GS-03 Bauleistungen
Beschreibung: Sanierung 3. Grundschule Riesa - Los GS-03 Bauleistungen
Kennung des Verfahrens: 0195f537-8d1b-4645-8745-c4f2a29ef44f
Interne Kennung: EU/O/21/2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Magdeburger Straße 5
Stadt: Riesa
Postleitzahl: 01587
Land, Gliederung (NUTS): Meißen (DED2E)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Ausschlussgründe nach § 123, 124 GWB, VOB/A EU, SächsVergabeG, Gerichtsurteile,
Vergabeunterlagen
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: EU/O/21/2025 - Los GS-03 Bauleistungen
Beschreibung: Allgemein: Baustelleneinrichtung, Bautreppe, Baustraße - 550 m2, Prov.
Dachentwässerung flex. Fallrohr 200 m, Prov. Dachentwässerung KG-Rohr 260 m,
Sicherung Entwässerungsleitungen 20 m, Wetterschutzdach regendicht 24 m2,
Abdeckungen 30 m2, Absturzsicherung Treppe/Podest - 250m, Öffnungen provisorisch
verschließen, Staubschutzwand - 20 m2, Vermessungsleistungen Abbrüche: Kernbohrungen
100-300mm - 220 St, Durchbrüche für Lüftung in Massiv-Wand - 50 St, Trennschnitte Beton
/MW - 300 m, Abbruch Unterbeton - 50 m3, Abbruch Geschossdecke STB - 120 m2, Abbruch
Massiv-Treppenlauf Flur - 3 St, Abbruch FT-Außenwand 130 m2, Abbruch Brüstungsplatten
240 m2, Abbruch FT-Innenwand 45 m2, Durchbruch Innenwand 120 m2, Abbruch
Dachabdichtung Bitumen 15 m2, Abbruch Pfeilervorlage zwi. Fenstern 20 m2, Abbruch SW
/RW Schächte Beton/MW 12 St, Abbruch Entwässerungsrohr 120 m, Abbruch
Grundrohrleitung 210 m, Abbruch Windfang und Treppenanlage Beton, Abbruch
Treppenanlagen außen Beton 5 St, Abbruch Betonplatten/-pflaster 630 m2, Grasnarbe
abschälen 300 m2, Gelände roden 120 m2 Morinolfugen: Ausbau asbesthaltige
Fugendichtstoffe 100 m, Verpacken Asbest Grundleitungen: Grundleitungen/Schutzrohr -
200 m, Leerrohre Elektro in Beton 370 m Erdungsanlage: Ringerder 550 m,
Fundamenterder 350 m, Erdarbeiten: Oberbodenabtrag - , Bodenaushub 3350 m3,
Hinterfüllung Arbeitsraum 1500 m3, Rohrgrabenaushub und Wiederverfüllung im Gebäude
70 m3, Betonsanierung: Geschädigten Beton abtragen, Reprofilieren 20 m2,
Einzelrisssanierung 50 m, Betonarbeiten: Betonüberwachung Ü2, Unterbeton unbewehrt
50 m3, Streifen-/Einzelfundamente 70 m3, Bodenplatten 300 m3, Perimeterdämmung
Bodenplatte 280 m2, Stützen 55 m3, StB-Wände 185 m3, Deckenplatten 325 m3,
Balken/Unterzüge 18 m3, Dämmkörper Dacheinläufe 20 St, FT-Treppenlauf B 120cm
8Steigungen 1 St, Winkelstützmauer 55 m, Druckwasserdichte Wanddurchführungen
Schule/Sporthalle 15 St, Mauerarbeiten: Durchbrüche schließen 70 m2, KS-Mauerwerk
11,5 cm 20 m2, KS-Mauerwerk 17,5 cm 605 m2, KS-Mauerwerk 30 cm 195 m2, KS-
Mauerwerk 29 cm 2-schal. 60 m2, PP-Mauerwerk 29 cm 175 m2, Öffnungsüberdeckungen
KS-Flachsturz 55 St, Abdichtungsarbeiten: Abdichtung W2.1-E PMBC 4mm 2-schicht 915
m2, Perimeterdämmung XPS 915 m2, Noppenbahn 565 m2, Abdichtung
Winkelstützelemente
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45223220 Rohbauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45262500 Maurerarbeiten
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Magdeburger Straße 5
Stadt: Riesa
Postleitzahl: 01587
Land, Gliederung (NUTS): Meißen (DED2E)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 14/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 28/05/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: 1. Vorlage eines aktuellen Handelsregisterauszuges; 2. Vorlage der
Gewerbeanmeldung (Gewerbeummeldung); 3. Vorlage einer Bescheinigung/Kopie über
Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer; 4. Vorlage
einer Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten
drei Geschäftsjahre; 5. Vorlage einer aktuellen, noch gültigen Bescheinigung der
Berufsgenossenschaft; 6. Vorlage der gültigen Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug
bei Bauleistungen nach § 48b EStG; 7. Vorlage einer Referenzliste (ausgeführte Leistung,
Auftragssumme, Ausführungszeitraum, Auftraggeber) mit Angaben über die Ausführung von
Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind; 8. Vorlage einer Erklärung mit Angaben über die Zahl der in den
letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte. Die Unternehmen haben als Nachweis der Eignung für die zu vergebende
Leistung mit dem Angebot: - die Eigenerklärung zur Eignung (Formular 124) als vorläufigen
Nachweis vorzulegen oder - den Nachweis durch Eintrag in einem amtlichen Verzeichnis (z.B.
der Präqualifikationsdatenbank PQ VOB) zu führen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl,
sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes
Verlangen durch Vorlage der genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Bei Einsatz von anderen Unternehmen/Nachauftragnehmer sind auf gesondertes Verlangen
die o. g. Unterlagen/FB 124/die PQ-VOB-Nr. auch für diese abzugeben. Bescheinigungen, die
nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
beizufügen.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0195f537-8d1b-
4645-8745-c4f2a29ef44f/zustellweg-auswaehlen
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0195f537-8d1b-4645-8745-
c4f2a29ef44f/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert
war, werden teilweise nachgefordert, und zwar folgende Unterlagen: Es werden alle
Unterlagen nachgefordert, außer das Formblatt 213 Angebotsschreiben und das
Leistungsverzeichnis mit den Preisen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer d. Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Informationen über die Überprüfungsfristen: entsprechend der Regelungen in § 160 GWB
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Stadtverwaltung Riesa, Stadtbauamt - Vergabestelle, Rathausplatz 1, 01589 Riesa
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtverwaltung
Riesa, Stadtbauamt - Vergabestelle, Rathausplatz 1, 01589 Riesa
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Riesa, Stadtbauamt - Vergabestelle, Rathausplatz 1,
01589 Riesa
Registrierungsnummer: 14627230-SV01-27
Postanschrift: Rathausplatz 1
Stadt: Riesa
Postleitzahl: 01589
Land, Gliederung (NUTS): Meißen (DED2E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Stadtverwaltung Riesa, Stadtbauamt, Vergabestelle
E-Mail: kerstin.bergmann@stadt-riesa.de
Telefon: +49 3525700308
Internetadresse: https://riesa.de/
Profil des Erwerbers: https://www.evergabe.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer d. Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Registrierungsnummer: DE287064009
Postanschrift: PF 10 13 64
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0195f538-4f43-44c3-89ce-6c4567d3f09d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/04/2025 12:25:58 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 73/2025
Datum der Veröffentlichung: 14/04/2025
Referenzen:
https://riesa.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-240780-2025-DEU.txt
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