Titel :
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DEU-Siegburg - Deutschland Rettungswagen Lieferung von 9 Krankenkraftwagen gem. DIN EN 1789 -Typ C (RTW)
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025041401442256865 / 241032-2025
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Veröffentlicht :
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14.04.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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14.05.2025
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Angebotsabgabe bis :
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14.05.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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34114110 - Rettungswagen
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DEU-Siegburg: Deutschland Rettungswagen Lieferung von 9
Krankenkraftwagen gem. DIN EN 1789 -Typ C (RTW)
2025/S 73/2025 241032
Deutschland Rettungswagen Lieferung von 9 Krankenkraftwagen gem. DIN EN 1789 - Typ C
(RTW)
OJ S 73/2025 14/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Sieg-Kreis
E-Mail: zvs@rhein-sieg-kreis.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Lieferung von 9 Krankenkraftwagen gem. DIN EN 1789 - Typ C (RTW)
Beschreibung: Lieferung von 9 Krankenkraftwagen gem. DIN EN 1789 Typ C (Rettungswagen)
Kennung des Verfahrens: a237c3dd-7b02-48d0-b31b-cfb79318c946
Interne Kennung: 25-0084-38-VgV
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34114110 Rettungswagen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kaiser-Wilhelm-Platz 1
Stadt: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Lieferung der Fahrgestelle durch den Auftragnehmer des
Loses 1 hat an den Fahrzeugausbauer (Auftragnehmer des Loses 2) zu erfolgen. Namen und
Anschrift werden im Rahmen der Auftragsabwicklung mitgeteilt. Durch den Fahrzeugausbauer
(Auftragnehmer des Loses 2) sind die fertiggestellten Fahrzeuge frei zur Verwendungsstelle
im Rhein-Sieg-Kreis zu überführen.
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 950 000,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYYBDSVJ Der Auftrag umfasst die
Lieferung von drei Rettungswagen für die Stadt Troisdorf, zwei Rettungswagen für die Stadt
Siegburg, einen Rettungswagen für die Stadt Königswinter und drei Rettungswagen für den
Rhein-Sieg-Kreis. Die Beschaffungsmaßnahme wird durch den Rhein-Sieg-Kreis durchgeführt.
Es sind ausschließlich elektronische Angebote über das Vergabeportal unter Zuhilfenahme
des Bietertools zugelassen. Zu diesbezüglichen Einzelheiten wird auf die Vergabeunterlagen
verwiesen. Sofern sich im Verlauf der Angebotsfrist die Notwendigkeit der Anpassung von
Vergabeunterlagen ergibt, ist das jeweils aktuellste Formular zu verwenden. Über evtl.
notwendige Änderungen werden die registrierten Bewerber urch Bewerberkommunikationen
unterrichtet. Es wird daher empfohlen, vor Angebotsabgabe die Aktualität der hochgeladenen
Dokumente zu prüfen. Erklärungen / Nachweise, die zwingend mit dem Angebot abzugeben
sind und die von der Vergabestelle nicht nachgefordert werden: - ausgefülltes und signiertes
Angebotsformular - ausgefüllte Anlage B (Los 1 - technische Daten Nutzfahrzzeuggestell und
Leitfabrikationsliste) - ausgefüllte Anlage B (Los 2 - technische Daten Kofferauf-/ausbau +
Leitfabrikationsliste) - ausgefüllte Anlage C1 (Los 1 und Los 2) - ausgefüllte Anlage C2 (Los 1
und Los 2) - Betriebs- und Servicekonzept (Los 2) - Bietergemeinschaftserklärung (nur von
Bietergemeinschaften auszufüllen, Textform ausreichend) - Formblatt Unteraufträge
Erklärungen / Nachweise, die mit dem Angebot abzugeben sind und die ggf. unter
Fristsetzung nachgefordert werden können: - Eigenerklärung Ausschlussgründe -
Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU - Formblatt Referenzen - Eigenerklärung zum Bieter -
ggf. schriftlicher Hinweis des Bieters auf eventuelle notwendige Ausnahmegenehmigungen
Erklärungen / Nachweise, die spätestens auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind
(Anforderung nur bei Bietern in der engeren Wahl): - Bietergemeinschaftserklärung (von allen
Mitgliedern der Bietergemeinschaft signiert) - Verpflichtungserklärungen und
Eignungsnachweise für Nachunternehmer - unterschriebene Ausfertigung des
Integritätsvertrags zusätzlich für Los 1: - Nachweis eines Umweltmanagementsystems -
Freigabe Fahrzeughersteller für die Wirbelstrombremse / Retarder - Freigabe
Fahrzeughersteller für das Hinterachs-Luftfederungssystem zusätzlich für Los 2: -
nachrichtlich: Einzelkosten je Prüfung im Kostenblock A 12 - Materialmuster der Bodenplatte,
inkl. technischen Datenblatt - Dynamischer Festigkeitsnachweis für den Kofferaufbau und die
Innenausstattung - Prüfungen und Nachweise zur Krankentragenaufnahme - Prüfung des
Innengeräuschpegels gem. DIN 1789, Abschnitt 5.2 - Prüfung der Heizungsanlage - Prüfung
der Kühlanlage (Klimatisierung) - Prüfung der Innenbeleuchtungswerte - Prüfung nach DIN
13500 - Kofferaufbauten für Krankenkraftwagen - Nachweis der Verwindungs-
/Torissionsteifigkeit des rettungsdienstlichen Aufbaus - Eigenschaften des Möbelwerkstoffes
und der übrigen verwendeten Materialien - Gewichtsbilanzierung - vorläufige Energiebilanz -
Qualitätsmanagementzertifikat - Aufbauherstellerzertifizierung - technische Zeichnungen -
Nachweis des Mobilen Service- und Wartungsdienstes - Nachweis eines autorisierten Service
- Stützpunktes - mind. 5 Referenzen des externen, qualifizierten, unabhängigen
Sonderfahrzeug-Sachverständigen-Büro - Konformitätserklärung des Herstellers der
Sauerstoffanlage - Freigabe Fahrzeughersteller für das Schneeketten-Kreiselsystem -
Freigabe Fahrzeughersteller für die Motorvorwärmung Als Geschäftssprache gilt die deutsche
Sprache. Sämtliche Angebotsunterlagen sind ausschließlich in deutscher Sprache
einzureichen. Fremdsprachlichen Unterlagen, auch wenn diese in englischer Sprache verfasst
sind, muss eine qualifizierte Übersetzung beigefügt werden. Diese ist sodann von einem in
Deutschland öffentlich bestellten oder beeidigten Dolmetscher oder Übersetzer anzufertigen.
Übersetzungen, welche von in Deutschland nicht anerkannten Übersetzern angefertigt
wurden, können nicht akzeptiert werden. Der Auftraggeber behält sich im Rahmen der
Angebotsaufklärung vor, ein dem ausgeschriebenen Typ technisch vergleichbares Fahrgestell
(Los 1) bzw. eines technisch vergleichbaren Krankenkraftwagen (Los 2) im Umkreis von 200
km in Augenschein zu nehmen oder bei größerer Entfernung sich durch den Bieter am
Standort des Auftraggebers dieses vorführen zu lassen. Die Nichtbeachtung dieser Vorgaben
sowie die nicht fristgerechte oder unvollständige Vorlage von Erklärungen und Nachweisen
führen zwingend zum Ausschluss des Angebotes. Es gelten die Bewerbungs- und die den
Vergabeunterlagen beigefügten Vertragsbedingungen für die Vergabe von Leistungen des
Rhein-Sieg-Kreises nach Maßgabe dieser Bekanntmachung. Zum vorläufigen Nachweis der
Eignung wird die Abgabe der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (https://ec.europa.eu
/tools/espd/filter?lang=de) akzeptiert. Eignungsnachweise, die im Rahmen eines
Präqualifizierungsverfahrens erworben wurden, sind zugelassen. In diesem Fall sind nur die
dort nicht hinterlegten Nachweise zu erbringen. Die Vergabeunterlagen werden
registrierungsfrei zur Verfügung gestellt. Den Interessenten wird dennoch die Registrierung
auf dem Vergabeportal empfohlen. Dies hat den Vorteil, dass diese bei Erteilung von
Bewerberinformationen oder evtl. notwendigen Anpassungen der Vergabeunterlagen über das
Vergabeportal in Kenntnis gesetzt und zur Einsichtnahme auf dem Vergabeportal aufgefordert
werden. Die Bieterinformation gemäß § 134 GWB wird über das Vergabeportal versendet.
Rückfragen zum Ablauf des Vergabeverfahrens, den abzugebenden Erklärungen und/oder zu
den Vergabeunterlagen sind rechtzeitig bevorzugt über das Vergabeportal an die
Vergabestelle zu richten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Der
Bieter hat das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) zu erklären. Die Erklärung ist von allen Bietern sowie
Mitgliedern der Bietergemeinschaft und - auf Verlnagen der Vergabestelle - für alle
vorgesehenen Nachunternehmen fristgerecht vorzulegen. Für die Abgabe der geforderten
Erklärungen wird die Verwendugn des Formblattes Eigenerklärung Ausschlussgründe
empfohlen. Bietergemeinschaften haben eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung
(Bietergemeinschaftserklärung) mit folgendem Regelungsinhalt abzugeben: a) in der die
Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, b) in der alle Mitglieder aufgeführt
sind und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, c)
dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber
rechtsverbindlich vertritt, d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. Die
Bietergemeinschaftserklärung ist mit Abgabe des Angebots in Textform und im Laufe des
weiteren Vergabeverfahrens ggf. auf Verlangen der Vergabestelle in einer durch alle
Mitglieder der Bietergemeinschaft unterzeichneten Ausfertigung vorzulegen. Eine auch auf
Anforderung nicht vollständig ausgefüllte oder unterzeichnete vorgelegte
Bietergemeinschaftserklärung führt zwingend zum Ausschluss des Angebots. Ein Entwurf der
geforderten Erklärung kann auf dem Vergabeportal eingesehen und heruntergeladen werden.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Korruption:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Zahlungsunfähigkeit:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Schweres berufliches Fehlverhalten:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Fahrgestelle für den Auf-/Ausbau als Krankenkraftwagen gem. DIN 1789 Typ C
(Rettungswagen)
Beschreibung: Lieferung von 9 Krankenkraftwagen gem. DIN EN 1789 Typ C
(Rettungswagen) inkl. Auf-/Ausbau, davon drei Fahrzeuge für die Stadt Troisdorf, zwei
Fahrzeuge für die Stadt Siegburg, ein Fahrzeug für dei Stadt Königswinter und 3 Fahrzeuge
für den Rhein-Sieg-Kreis
Interne Kennung: 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34114110 Rettungswagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vergabeunterlagen sehen folgende Optionen vor: -
Erweiterung der Anschlussgarantie und des Wartungspaketes zum Fahrzeugkomplettservice
(Details siehe Vergabeunterlagen), - Komfortfahrersitz als Schwebe-/Schwingsitz
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kaiser-Wilhelm-Platz 1
Stadt: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Lieferung der Fahrgestelle durch den Auftragnehmer des
Loses 1 hat an den Fahrzeugausbauer (Auftragnehmer des Loses 2) zu erfolgen. Namen und
Anschrift werden im Rahmen der Auftragsabwicklung mitgeteilt. Durch den Fahrzeugausbauer
(Auftragnehmer des Loses 2) sind die fertiggestellten Fahrzeuge frei zur Verwendungsstelle
im Rhein-Sieg-Kreis zu überführen.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 60 Monate
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber geht davon aus, dass der Auftragsausführungs-
und Lieferzeitraum max. 30 Wochen beträgt. Der öffentliche Auftraggeber behält sich das
Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu
vergeben: Da erst die Kombination des Fahrzeugs mit dem jeweiligen rettungsdienstlichen
Ausbau zu einer nutzungsfähigen technischen Einheit führt, wird unter Beachtung des
Wirtschaftlichkeitsgrundsatzes das Gesamtfahrzeugkonzept bewertet (Kombination aus Los 1
und Los 2). Der Zuschlag erfolgt auf die Angebote, die - unter Berücksichtigung der durch den
Bieter abgegebenen Erklärungen zur Leistungserbringungsmöglichkeit - in Kombination beider
Lose (Fahrzeug und Auf-/Ausbau) die insgesamt höchste Punktzahl des jeweiligen
Fahrzeugkonzepts erzielen und somit die für den Auftraggeber wirtschaftlichste Gesamtlösung
darstellen. Zu weiteren Einzelheiten der Bewertung der Angebote wird auf die
Vergabeunterlagen verwiesen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Referenzangaben unter Angabe des Auftraggebers (Name und Anschrift), der
Kontaktdaten des zuständigen Ansprechpartners (Telefon, Telefax, E-Mail), der Angabe des
Leistungsumfangs (Fahrgestell/Auf- bzw. Ausbau), Anzahl der gelieferten Fahrzeuge und des
Lieferzeitpunktes. Mindestanforderungen an die Referenzprojekte für Los 1: -
Referenzprojekte über die abgeschlossene Lieferung vergleichbarer Nutzfahrzeuggestelle
zum Zweck des Auf-/Ausbaus als Krankenkraftwagen gem. DIN EN 1789 Typ C
(Rettungswagen) - mindestens 3 Referenzprojekte von drei verschiedenen in der
Bundesrepublik Deutschland ansässigen und im Rettungsdienst aktiv tätigen Auftraggebern (z.
B. Berufsfeuerwehren, Hilfsorganisationen), davon - mindestens eine Referenz über die
Lieferung von mindestens drei Fahrzeugen - mindestens zwei Referenzen über die Lieferung
von mindestens einem Fahrzeug - Referenzzeitraum: ab April 2021 Mittels der Referenzen
sind insbesondere die uneingeschränkte Gebrauchstauglichkeit und Störungsunanfälligkeit im
ständigen RTW-Einsatz über einen mind. 12-monatigen Einsatzzeitraum nachzuweisen. Dies
impliziert, dass die zwecks Nachweis der Fachkunde und Leistungsfähigkeit des jeweiligen
Bieters anzuführende Referenzen auch folgende Merkmale erfüllen: - Referenz-Fahrzeug
wurde als Nutzfahrzeugfahrgestell zum Auf-/Ausbau als Krankenkraftwagen gemäß DIN EN
1789 Typ C geliefert, - Zulassungsfähigkeit des Referenz-Fahrzeugs als Krankenkraftwagen
gemäß DIN EN 1789 Typ C nach hiesiger Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO), -
Referenz-Fahrzeug wird ständig als Krankenkraftwagen gemäß DIN EN 1789 Typ C im
Regelrettungsdienst eingesetzt. Mindestanforderungen an die Referenzprojekte für Los 2: -
Referenzprojekte über dem ausgeschriebenen Typ vergleichbare abgeschlossene Auf-
/Ausbauten eines Nutzfahrzeuggestells zum Krankenkraftwagen gem. DIN EN 1789 Typ C
(Rettungswagen) - mindestens 3 Referenzprojekte von drei verschiedenen in der
Bundesrepublik Deutschland ansässigen und im Rettungsdienst aktiv tätigen Auftraggebern (z.
B. Berufsfeuerwehren, Hilfsorganisationen), davon - mindestens eine Referenz über die
Lieferung von mindestens drei Fahrzeugen - mindestens zwei Referenzen über die Lieferung
von mindestens einem Fahrzeug - Referenzzeitraum: ab April 2021 Mittels der Referenzen
sind insbesondere die uneingeschränkte Gebrauchstauglichkeit und Störungsunanfälligkeit im
ständigen RTW-Einsatz über einen mind. 12-monatigen Einsatzzeitraum nachzuweisen. Dies
impliziert, dass die zwecks Nachweis der Fachkunde und Leistungsfähigkeit des jeweiligen
Bieters anzuführende Referenzen auch folgende Merkmale erfüllen: - Referenz-Fahrzeug
wurde als Krankenkraftwagen gemäß DIN EN 1789 Typ C auf einem Nutzfahrzeugfahrgestell
auf-/ausgebaut, - Zulassungsfähigkeit des Referenz-Fahrzeugs als Krankenkraftwagen gemäß
DIN EN 1789 Typ C nach hiesiger Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO), - Referenz-
Fahrzeug wird ständig als Krankenkraftwagen gemäß DIN EN 1789 Typ C im
Regelrettungsdienst eingesetzt. Für beide Lose gilt: Sofern der Bieter gleichwertige
Referenzen aus der EU insbesondere unter Beachtung der genannten Anforderungen
vorweisen kann, so sind diese innerhalb der Wertung grundsätzlich zulässig. Aufgrund der
beschriebenen Umstände und Leistungsanforderungen ist jedoch davon auszugehen, dass es
sich bei den Referenzen grundsätzlich um in der Bundesrepublik Deutschland ansässige und
im Rettungsdienst aktiv tätige Auftraggeber (z.B. Berufsfeuerwehren, Hilfsorganisationen)
handelt, die seitens des Bieters beliefert wurden. Für den Nachweis wird die Verwendung des
Formblattes Referenzen empfohlen. Eine Referenz kann für beide Lose benannt werden.
Der Auftraggeber geht davon aus, dass der Bieter die ggf. notwendigen Genehmigungen zur
Weitergabe personenbezogener Daten von den Betroffenen eingeholt hat. Die Erklärungen zu
den Referenzen werden stichprobenartig geprüft. Falsche Angaben führen zum vollständigen
und ersatzlosen Ausschluss des jeweiligen Referenzprojektes. Sofern hierdurch die
Mindestanzahl der geforderten Referenzprojekte unterschritten wird, muss das Angebot von
der Wertung ausgeschlossen werden. Eine Nachbesserung bereits abgegebener Referenzen
ist unzulässig.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Bieter, der das preislich niedrigste wertbare Angebot vorlegt, erhält die
maximale Bewertung von 500 Punkten. Alle preislich nachfolgenden Bieter erhalten im
Verhältnis der Abweichung ihres Angebots vom Mindestangebot entsprechende Punktabzüge.
Die jeweilige Bewertung wird kaufmännisch auf zwei Nachkommastellen gerundet.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Ausführungs- und Lieferzeit des Nutzfahrzeugfahrgestells
Beschreibung: Der Bieter, der die kürzeste Ausführungs- und Lieferzeit vorlegt, erhält die
maximale Bewertung von 400 Punkten. Alle nachfolgenden Bieter erhalten gemäß der
Abweichung ihrer Ausführungs- und Lieferzeit im Verhältnis zur kürzesten Ausführungs- und
Lieferzeit entsprechende Punktabzüge. Es wird kaufmännisch auf die nächstmögliche ganze
natürliche Zahl gerundet.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 40,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umweltmanagementsystem des Fahrzeugherstellers
Beschreibung: Der Bieter erhält für den erfolgreichen Nachweis eines
Umweltmanagementsystems 100 Punkte. Es ist nur eine Einfach-Nennung notwendig! Sofern
kein Zertifikat seitens des Bieters vorgelegt wird, wird dieses Zuschlagskriterium mit 0 Punkten
bewertet.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYYBDSVJ/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBDSVJ
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYYBDSVJ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 51 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Erklärungen / Nachweise, die zwingend mit dem Angebot
abzugeben sind und die von der Vergabestelle nicht nachgefordert werden: - ausgefülltes und
signiertes Angebotsformular - ausgefüllte Anlage B (Los 1 - technische Daten
Nutzfahrzzeuggestell und Leitfabrikationsliste) - ausgefüllte Anlage B (Los 2 - technische
Daten Kofferauf-/ausbau + Leitfabrikationsliste) - ausgefüllte Anlage C1 (Los 1 und Los 2) -
ausgefüllte Anlage C2 (Los 1 und Los 2) - Betriebs- und Servicekonzept (Los 2) -
Bietergemeinschaftserklärung (nur von Bietergemeinschaften auszufüllen, Textform
ausreichend) - Formblatt Unteraufträge Erklärungen / Nachweise, die mit dem Angebot
abzugeben sind und die ggf. unter Fristsetzung nachgefordert werden können: -
Eigenerklärung Ausschlussgründe - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU - Formblatt
Referenzen - Eigenerklärung zum Bieter - ggf. schriftlicher Hinweis des Bieters auf
eventuelle notwendige Ausnahmegenehmigungen Erklärungen / Nachweise, die spätestens
auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind (Anforderung nur bei Bietern in der engeren
Wahl): - Bietergemeinschaftserklärung (von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft signiert) -
Verpflichtungserklärungen und Eignungsnachweise für Nachunternehmer - unterschriebene
Ausfertigung des Integritätsvertrags zusätzlich für Los 1: - Nachweis eines
Umweltmanagementsystems - Freigabe Fahrzeughersteller für die Wirbelstrombremse /
Retarder - Freigabe Fahrzeughersteller für das Hinterachs-Luftfederungssystem zusätzlich für
Los 2: - nachrichtlich: Einzelkosten je Prüfung im Kostenblock A 12 - Materialmuster der
Bodenplatte, inkl. technischen Datenblatt - Dynamischer Festigkeitsnachweis für den
Kofferaufbau und die Innenausstattung - Prüfungen und Nachweise zur
Krankentragenaufnahme - Prüfung des Innengeräuschpegels gem. DIN 1789, Abschnitt 5.2 -
Prüfung der Heizungsanlage - Prüfung der Kühlanlage (Klimatisierung) - Prüfung der
Innenbeleuchtungswerte - Prüfung nach DIN 13500 - Kofferaufbauten für Krankenkraftwagen -
Nachweis der Verwindungs-/Torissionsteifigkeit des rettungsdienstlichen Aufbaus -
Eigenschaften des Möbelwerkstoffes und der übrigen verwendeten Materialien -
Gewichtsbilanzierung - vorläufige Energiebilanz - Qualitätsmanagementzertifikat -
Aufbauherstellerzertifizierung - technische Zeichnungen - Nachweis des Mobilen Service- und
Wartungsdienstes - Nachweis eines autorisierten Service - Stützpunktes - mind. 5 Referenzen
des externen, qualifizierten, unabhängigen Sonderfahrzeug-Sachverständigen-Büro -
Konformitätserklärung des Herstellers der Sauerstoffanlage - Freigabe Fahrzeughersteller für
das Schneeketten-Kreiselsystem - Freigabe Fahrzeughersteller für die Motorvorwärmung
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Zusätzliche Informationen: Es sind nur Vertreter des Auftraggebers zur Teilnahme am
Eröffnungstermin zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Abschluss des den Vergabeunterlagen
beigefügten Integritätsvertrages ist zwingende Voraussetzung für die Zuschlagserteilung.
Eintragungen im Wettbewerbsregister oder im Gewerbezentralregister können zum
Ausschluss führen. Die Abfragen werden vom Auftraggeber veranlasst und auf den engeren
Bieterkreis beschränkt.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hat ein Bewerber/Bieter eine oder mehrere
Rügen erhoben, der oder denen der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, ist ein entsprechender
Nachprüfungsantrag nur dann fristgerecht, wenn er vor Ablauf des 15. Kalendertags nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der oder den Rügen nicht abhelfen zu wollen, bei
der oben genannten Vergabekammer eingeht. Wenn oder soweit der Nachprüfungsantrag
nicht fristgerecht eingeht, ist er unzulässig. Im Übrigen wird auf § 160 Abs. 3 GWB verwiesen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rhein-
Sieg-Kreis
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Rhein-Sieg-Kreis
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Auf-/Ausbau als Krankenkraftwagen gem. DIN 1789 Typ C (Rettungswagen)
Beschreibung: Lieferung von 9 Krankenkraftwagen gem. DIN EN 1789 Typ C
(Rettungswagen) inkl. Auf-/Ausbau, davon drei Fahrzeuge für die Stadt Troisdorf, zwei
Fahrzeuge für die Stadt Siegburg, ein Fahrzeug für dei Stadt Königswinter und 3 Fahrzeuge
für den Rhein-Sieg-Kreis
Interne Kennung: 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34114110 Rettungswagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vergabeunterlagen sehen folgende Optionen vor: - Lieferung
einer Krankentragenaufnahme (Ambulanztisch) - Einzelheiten siehe Vergabeunterlagen Der
Auftraggeber behält sich vor, die vorgenannten Optionen für einzelne Fahrzeuge abzurufen.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kaiser-Wilhelm-Platz 1
Stadt: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Lieferung der Fahrgestelle durch den Auftragnehmer des
Loses 1 hat an den Fahrzeugausbauer (Auftragnehmer des Loses 2) zu erfolgen. Namen und
Anschrift werden im Rahmen der Auftragsabwicklung mitgeteilt. Durch den Fahrzeugausbauer
(Auftragnehmer des Loses 2) sind die fertiggestellten Fahrzeuge frei zur Verwendungsstelle
im Rhein-Sieg-Kreis zu überführen.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 60 Monate
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber geht davon aus, dass der Auftragsausführungs-
und Lieferzeitraum max. 30 Wochen beträgt. Der öffentliche Auftraggeber behält sich das
Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu
vergeben: Da erst die Kombination des Fahrzeugs mit dem jeweiligen rettungsdienstlichen
Ausbau zu einer nutzungsfähigen technischen Einheit führt, wird unter Beachtung des
Wirtschaftlichkeitsgrundsatzes das Gesamtfahrzeugkonzept bewertet (Kombination aus Los 1
und Los 2). Der Zuschlag erfolgt auf die Angebote, die - unter Berücksichtigung der durch den
Bieter abgegebenen Erklärungen zur Leistungserbringungsmöglichkeit - in Kombination beider
Lose (Fahrzeug und Auf-/Ausbau) die insgesamt höchste Punktzahl des jeweiligen
Fahrzeugkonzepts erzielen und somit die für den Auftraggeber wirtschaftlichste Gesamtlösung
darstellen. Zu weiteren Einzelheiten der Bewertung der Angebote wird auf die
Vergabeunterlagen verwiesen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Referenzangaben unter Angabe des Auftraggebers (Name und Anschrift), der
Kontaktdaten des zuständigen Ansprechpartners (Telefon, Telefax, E-Mail), der Angabe des
Leistungsumfangs (Fahrgestell/Auf- bzw. Ausbau), Anzahl der gelieferten Fahrzeuge und des
Lieferzeitpunktes. Mindestanforderungen an die Referenzprojekte für Los 1: -
Referenzprojekte über die abgeschlossene Lieferung vergleichbarer Nutzfahrzeuggestelle
zum Zweck des Auf-/Ausbaus als Krankenkraftwagen gem. DIN EN 1789 Typ C
(Rettungswagen) - mindestens 3 Referenzprojekte von drei verschiedenen in der
Bundesrepublik Deutschland ansässigen und im Rettungsdienst aktiv tätigen Auftraggebern (z.
B. Berufsfeuerwehren, Hilfsorganisationen), davon - mindestens eine Referenz über die
Lieferung von mindestens drei Fahrzeugen - mindestens zwei Referenzen über die Lieferung
von mindestens einem Fahrzeug - Referenzzeitraum: ab April 2021 Mittels der Referenzen
sind insbesondere die uneingeschränkte Gebrauchstauglichkeit und Störungsunanfälligkeit im
ständigen RTW-Einsatz über einen mind. 12-monatigen Einsatzzeitraum nachzuweisen. Dies
impliziert, dass die zwecks Nachweis der Fachkunde und Leistungsfähigkeit des jeweiligen
Bieters anzuführende Referenzen auch folgende Merkmale erfüllen: - Referenz-Fahrzeug
wurde als Nutzfahrzeugfahrgestell zum Auf-/Ausbau als Krankenkraftwagen gemäß DIN EN
1789 Typ C geliefert, - Zulassungsfähigkeit des Referenz-Fahrzeugs als Krankenkraftwagen
gemäß DIN EN 1789 Typ C nach hiesiger Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO), -
Referenz-Fahrzeug wird ständig als Krankenkraftwagen gemäß DIN EN 1789 Typ C im
Regelrettungsdienst eingesetzt. Mindestanforderungen an die Referenzprojekte für Los 2: -
Referenzprojekte über dem ausgeschriebenen Typ vergleichbare abgeschlossene Auf-
/Ausbauten eines Nutzfahrzeuggestells zum Krankenkraftwagen gem. DIN EN 1789 Typ C
(Rettungswagen) - mindestens 3 Referenzprojekte von drei verschiedenen in der
Bundesrepublik Deutschland ansässigen und im Rettungsdienst aktiv tätigen Auftraggebern (z.
B. Berufsfeuerwehren, Hilfsorganisationen), davon - mindestens eine Referenz über die
Lieferung von mindestens drei Fahrzeugen - mindestens zwei Referenzen über die Lieferung
von mindestens einem Fahrzeug - Referenzzeitraum: ab April 2021 Mittels der Referenzen
sind insbesondere die uneingeschränkte Gebrauchstauglichkeit und Störungsunanfälligkeit im
ständigen RTW-Einsatz über einen mind. 12-monatigen Einsatzzeitraum nachzuweisen. Dies
impliziert, dass die zwecks Nachweis der Fachkunde und Leistungsfähigkeit des jeweiligen
Bieters anzuführende Referenzen auch folgende Merkmale erfüllen: - Referenz-Fahrzeug
wurde als Krankenkraftwagen gemäß DIN EN 1789 Typ C auf einem Nutzfahrzeugfahrgestell
auf-/ausgebaut, - Zulassungsfähigkeit des Referenz-Fahrzeugs als Krankenkraftwagen gemäß
DIN EN 1789 Typ C nach hiesiger Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO), - Referenz-
Fahrzeug wird ständig als Krankenkraftwagen gemäß DIN EN 1789 Typ C im
Regelrettungsdienst eingesetzt. Für beide Lose gilt: Sofern der Bieter gleichwertige
Referenzen aus der EU insbesondere unter Beachtung der genannten Anforderungen
vorweisen kann, so sind diese innerhalb der Wertung grundsätzlich zulässig. Aufgrund der
beschriebenen Umstände und Leistungsanforderungen ist jedoch davon auszugehen, dass es
sich bei den Referenzen grundsätzlich um in der Bundesrepublik Deutschland ansässige und
im Rettungsdienst aktiv tätige Auftraggeber (z.B. Berufsfeuerwehren, Hilfsorganisationen)
handelt, die seitens des Bieters beliefert wurden. Für den Nachweis wird die Verwendung des
Formblattes Referenzen empfohlen. Eine Referenz kann für beide Lose benannt werden.
Der Auftraggeber geht davon aus, dass der Bieter die ggf. notwendigen Genehmigungen zur
Weitergabe personenbezogener Daten von den Betroffenen eingeholt hat. Die Erklärungen zu
den Referenzen werden stichprobenartig geprüft. Falsche Angaben führen zum vollständigen
und ersatzlosen Ausschluss des jeweiligen Referenzprojektes. Sofern hierdurch die
Mindestanzahl der geforderten Referenzprojekte unterschritten wird, muss das Angebot von
der Wertung ausgeschlossen werden. Eine Nachbesserung bereits abgegebener Referenzen
ist unzulässig.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Bieter, der das preislich niedrigste wertbare Angebot vorlegt, erhält die
maximale Bewertung von 500 Punkten. Alle preislich nachfolgenden Bieter erhalten im
Verhältnis der Abweichung ihres Angebots vom Mindestangebot entsprechende Punktabzüge.
Die jeweilige Bewertung wird kaufmännisch auf zwei Nachkommastellen gerundet.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung des Kundendienstes/Service des Bieters
Beschreibung: Insgesamt kann der Bieter eine maximale Bewertung von 350 Punkten
erzielen. Es werden hierbei anteilig die folgenden Aspekte der Serviceleistung bewertet: -
Leistungsbewertung zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft bei einem technisch
bedingten Ausfall des Fahrzeugs (110 Punkte) - Leistungsbewertung des mobilen Service
(100 Punkte) - Entfernung zum nächstgelegenen autorisierten qualifizierten Service-
Stützpunkt des Bieters (70 Punkte) - Leistungsbewertung der Ersatzteilversorgung (40 Punkte)
- zeitliche Verfügbarkeit eines technischen Telefon-Supports (qualifizierte Techniker - keine
Hotline!) (30 Punkte) - unterjährige zeitweise partielle Schließung des Stammwerkes -
Betriebsferien (Negativ-Wertung) - geschlossenes Vertriebsnetz für Ersatzteilkomponenten
(Negativ-Wertung) Zu den weiteren Einzelheiten wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 35,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: verbindliche Ausführungs- und Lieferzeit des Ausbaus
Beschreibung: Die Bewertung wird anhand der folgenden 2 Kategorien vorgenommen: -
Auftragsausführungszeitraum gesamt (60 Punkte) - Lieferzeitpunkt des ersten
rettungsdienstlichen Auf-/Ausbaus (fertiggestellter Krankenkraftwagen) (40 Punkte) Zu den
weiteren Einzelheiten wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 10,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umsetzbarkeit des angebotenen Kofferaufbaus
Beschreibung: Der Bieter hat anzugeben, auf welches Fahrgestell der angebotene
Kofferaufbau umgesetzt werden kann. Insgesamt können 50 Punkte erzielt werden. Zu den
weiteren Einzelheiten wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYYBDSVJ/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBDSVJ
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYYBDSVJ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 51 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Erklärungen / Nachweise, die zwingend mit dem Angebot
abzugeben sind und die von der Vergabestelle nicht nachgefordert werden: - ausgefülltes und
signiertes Angebotsformular - ausgefüllte Anlage B (Los 1 - technische Daten
Nutzfahrzzeuggestell und Leitfabrikationsliste) - ausgefüllte Anlage B (Los 2 - technische
Daten Kofferauf-/ausbau + Leitfabrikationsliste) - ausgefüllte Anlage C1 (Los 1 und Los 2) -
ausgefüllte Anlage C2 (Los 1 und Los 2) - Betriebs- und Servicekonzept (Los 2) -
Bietergemeinschaftserklärung (nur von Bietergemeinschaften auszufüllen, Textform
ausreichend) - Formblatt Unteraufträge Erklärungen / Nachweise, die mit dem Angebot
abzugeben sind und die ggf. unter Fristsetzung nachgefordert werden können: -
Eigenerklärung Ausschlussgründe - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU - Formblatt
Referenzen - Eigenerklärung zum Bieter - ggf. schriftlicher Hinweis des Bieters auf
eventuelle notwendige Ausnahmegenehmigungen Erklärungen / Nachweise, die spätestens
auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind (Anforderung nur bei Bietern in der engeren
Wahl): - Bietergemeinschaftserklärung (von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft signiert) -
Verpflichtungserklärungen und Eignungsnachweise für Nachunternehmer - unterschriebene
Ausfertigung des Integritätsvertrags zusätzlich für Los 1: - Nachweis eines
Umweltmanagementsystems - Freigabe Fahrzeughersteller für die Wirbelstrombremse /
Retarder - Freigabe Fahrzeughersteller für das Hinterachs-Luftfederungssystem zusätzlich für
Los 2: - nachrichtlich: Einzelkosten je Prüfung im Kostenblock A 12 - Materialmuster der
Bodenplatte, inkl. technischen Datenblatt - Dynamischer Festigkeitsnachweis für den
Kofferaufbau und die Innenausstattung - Prüfungen und Nachweise zur
Krankentragenaufnahme - Prüfung des Innengeräuschpegels gem. DIN 1789, Abschnitt 5.2 -
Prüfung der Heizungsanlage - Prüfung der Kühlanlage (Klimatisierung) - Prüfung der
Innenbeleuchtungswerte - Prüfung nach DIN 13500 - Kofferaufbauten für Krankenkraftwagen -
Nachweis der Verwindungs-/Torissionsteifigkeit des rettungsdienstlichen Aufbaus -
Eigenschaften des Möbelwerkstoffes und der übrigen verwendeten Materialien -
Gewichtsbilanzierung - vorläufige Energiebilanz - Qualitätsmanagementzertifikat -
Aufbauherstellerzertifizierung - technische Zeichnungen - Nachweis des Mobilen Service- und
Wartungsdienstes - Nachweis eines autorisierten Service - Stützpunktes - mind. 5 Referenzen
des externen, qualifizierten, unabhängigen Sonderfahrzeug-Sachverständigen-Büro -
Konformitätserklärung des Herstellers der Sauerstoffanlage - Freigabe Fahrzeughersteller für
das Schneeketten-Kreiselsystem - Freigabe Fahrzeughersteller für die Motorvorwärmung
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/05/2025 11:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Zusätzliche Informationen: Es sind nur Vertreter des Auftraggebers zur Teilnahme am
Eröffnungstermin zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Abschluss des den Vergabeunterlagen
beigefügten Integritätsvertrages ist zwingende Voraussetzung für die Zuschlagserteilung.
Eintragungen im Wettbewerbsregister oder im Gewerbezentralregister können zum
Ausschluss führen. Die Abfragen werden vom Auftraggeber veranlasst und auf den engeren
Bieterkreis beschränkt.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hat ein Bewerber/Bieter eine oder mehrere
Rügen erhoben, der oder denen der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, ist ein entsprechender
Nachprüfungsantrag nur dann fristgerecht, wenn er vor Ablauf des 15. Kalendertags nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der oder den Rügen nicht abhelfen zu wollen, bei
der oben genannten Vergabekammer eingeht. Wenn oder soweit der Nachprüfungsantrag
nicht fristgerecht eingeht, ist er unzulässig. Im Übrigen wird auf § 160 Abs. 3 GWB verwiesen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rhein-
Sieg-Kreis
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Rhein-Sieg-Kreis
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Sieg-Kreis
Registrierungsnummer: 05382006006-31001-21
Postanschrift: Kaiser-Wilhelm-Platz 1
Stadt: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
E-Mail: zvs@rhein-sieg-kreis.de
Telefon: +49 224113-2937
Fax: +49 224113-3165
Internetadresse: https://www.rhein-sieg-kreis.de
Profil des Erwerbers: https://www.rhein-sieg-kreis.de/verwaltung-politik/verwaltung
/Oeffentliche_Ausschreibungen/index.php
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3055
Fax: +49 221147-2889
Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 969dd2e1-0ba6-4a57-9006-926bcffedf78 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/04/2025 15:52:34 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 73/2025
Datum der Veröffentlichung: 14/04/2025
Referenzen:
https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
https://www.rhein-sieg-kreis.de
https://www.rhein-sieg-kreis.de/verwaltung-politik/verwaltung/Oeffentliche_Ausschreibungen/index.php
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBDSVJ
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBDSVJ/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-241032-2025-DEU.txt
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