Titel :
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DEU-Hagen - Deutschland Event-Organisation Eventagentur
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025041401531057620 / 241662-2025
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Veröffentlicht :
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14.04.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.03.2026
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Angebotsabgabe bis :
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19.05.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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79952000 - Event-Organisation
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DEU-Hagen: Deutschland Event-Organisation Eventagentur
2025/S 73/2025 241662
Deutschland Event-Organisation Eventagentur
OJ S 73/2025 14/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: AOK NordWest - Die Gesundheitskasse.
E-Mail: vergabestelle@nw.aok.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Eventagentur
Beschreibung: Auftragsgegenstand ist die Planung, Organisation und Begleitung einer
nichtöffentlichen ganztägigen Mitarbeiterveranstaltung mit ca. 6.500 Personen.
Kennung des Verfahrens: 156db0b8-a57a-4c57-a21b-eadb1ccef155
Interne Kennung: 18503-1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79952000 Event-Organisation
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Dortmund
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYDHYTM0JTBU8 (I)
Ortsbesichtigungen der Veranstaltungshalle in Hannover sind nicht vorgesehen. (II) Für die
Ausführung des Auftrages gelten die nachfolgend aufgeführten besonderen Bedingungen: -
Ergänzenden Vertragsbedingungen der AOK NordWest -Besonderen Vertragsbedingungen
des Landes Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes
Nordrhein-Westfalen -Datenschutzbestimmungen (III) Eignungsnachweise: (a) Im Fall der
Bildung einer Bietergemeinschaft beachten Sie die Hinweise in den Bewerbungsbedingungen
und im Angebotsblatt (siehe Vergabeunterlagen). (b) Im Fall der Eignungsleihe beachten Sie
die Hinweise in den Bewerbungsbedingungen und im Angebotsblatt (siehe
Vergabeunterlagen). (c) Im Fall des Einsatzes von Nachunternehmern beachten Sie die
Hinweise in den Bewerbungsbedingungen und im Angebotsblatt (siehe Vergabeunterlagen).
(IV) Zur Durchführung des Vergabeverfahrens verwendet die Auftraggeberin die E-
Vergabelösung www.dtvp.de. Die für die Angebotserstellung zwingend zu verwendenden
Vergabeunterlagen sind unter dem o.g. Link dort abzurufen. Für Angaben und Erklärungen
sind die Formulare der Vergabeunterlagen zu verwenden, soweit diese entsprechende
Vordrucke enthalten. Bitte beachten Sie, dass die Angebotsabgabe elektronisch über dieses
Vergabeportal zu erfolgen hat. Weitere Hinweise zur elektronischen Angebotsabgabe finden
Sie in den Vergabeunterlagen (Bewerbungsbedingungen).
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Eventagentur
Beschreibung: Auftragsgegenstand ist die Planung, Organisation und Begleitung einer
nichtöffentlichen ganztägigen Mitarbeiterveranstaltung mit ca. 6.500 Personen. Der
Veranstaltungsort wird durch die Auftraggeberin vorgegeben. Voraussichtliche Event-Termine:
+ Aufbautage: 22./23.03.2026 + Veranstaltungstag: 24.03.2026 + Abbautag: 25.03.2026
Änderungen sind der Auftraggeberin vorbehalten. Das Catering erfolgt über einen von der
Auftraggeberin vorgegebenen Catering-Unternehmen. Die inhaltliche Ausgestaltung (Themen)
erfolgt durch die AOK NordWest bzw. Dritte. Der Abschluss einer Auftragsverarbeitung gemäß
Artikel 28 der Verordnung (EU) 2016/679 (europäische Datenschutzgrundverordnung / EU-
DSGVO) ist für das Einladungs- und Teilnehmermanagement erforderlich.
Interne Kennung: 18503-1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79952000 Event-Organisation
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Dortmund
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Die von der Agentur erbrachten Leistungen müssen daher in höchstmöglichem
Maße nach-haltig und umweltfreundlich gestaltet sein. Die Planung, Organisation und
Durchführung der Veranstaltungen soll ressourcenschonend erfolgen und ökologische, soziale
sowie ökonomische Nachhaltigkeitsaspekte berücksichtigen.
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Die von der Agentur erbrachten Leistungen müssen in höchstmöglichem Maße
barrierefrei gestaltet sein und den Vorgaben der Gesamtschwerbehindertenvertretung
entsprechen. Dies betreffen insbesondere die Konzeption, Planung, Umsetzung und
Kommunikation aller Ver-anstaltungsformate, sowohl in Präsenz als auch digital. Konkret
bedeutet dies: - Bereitstellung barrierefreier Kommunikationsmittel (z. B. leicht verständliche
Sprache, Untertitelung). - Berücksichtigung spezifischer Bedarfe der Teilnehmenden mit
Behinderungen, in en-ger Abstimmung mit der AOK NordWest. Die Agentur ist verpflichtet,
alle Maßnahmen zur Barrierefreiheit frühzeitig in ihre Planung einzubeziehen und bei Bedarf
mit Experten für Inklusion und Barrierefreiheit zusammenzuarbeiten.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (Betriebs-)Haftpflichtversicherung Der Bieter erklärt mit Einreichung seines
Angebotes, dass er spätestens 8 (acht) Wochen nach Zuschlag der Auftraggeberin nachweist,
dass er über eine Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung, welche Sach- und
Personenschäden inkl. Datenschutz in Höhe von mindestens 2 Mio. EUR pro Kalenderjahr
und Vermögensschäden inklusive Datenschutz i. H. v. 300.000 EUR pro Kalenderjahr
abdeckt. Diese Versicherung wird über die Dauer der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechterhalten.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Datenschutzbestimmungen: Die Auftraggeberin oder eine von ihr beauftragte
externe Prüfeinrichtung behält sich vor, vor Zuschlagserteilung eine verifizierende
Überprüfung der vom Bieter gemachten Angaben zu den technischen und organisatorischen
Maßnahmen (Anhang C der Datenschutzbestim-mungen (Anlage 01c) vor Ort durchzuführen
(vgl. § 9 der Datenschutzbestimmungen).
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen der AOK NordWest
Beschreibung: Eigenerklärung, dass keiner der Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegt. (a) Hinweis
Bietergemeinschaften: Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist die zuvor genannte
Erklärung von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. Zusätzlich ist die
Erklärung einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen. (b) Hinweis Eignungsleihe:
Im Fall der Eignungsleihe ist die zuvor genannte Erklärung für jedes Drittunternehmen zu
erbringen. Zusätzlich sind folgende Unterlagen für jedes Drittunternehmen, dessen
Kapazitäten der Bieter in Anspruch nimmt, mit dem Angebot einzureichen: - Verzeichnis der
einzusetzenden Dritt- und Unterauftragnehmer, - Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-
/Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter . (c) Hinweis Unterauftragnehmer: Im Fall des
Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die zuvor genannte Erklärung für jeden
Unterauftragnehmer, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch nimmt, einzureichen.
Zusätzlich sind folgende Unterlagen je Unterauftragnehmer einzureichen: - Verzeichnis der
einzusetzenden Dritt- und Unterauftragnehmer, - Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-
/Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter (Ist spätestens vor Zuschlagserteilung
einzureichen). 2) Eigenerklärung Russlandsanktionen Der Bewerber erklärt, dass er nicht: a)
russische(r) Staatsangehörige(r) oder eine in Russland niedergelassene natürliche oder
juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, b) eine juristische Person, Organisation
oder Einrichtung ist, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar oder mittelbar von einer der unter
Buchstabe a genannten Organisationen gehalten werden, oder c) eine natürliche oder
juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, die im Namen oder auf Anweisung einer
der unter Buchstabe a oder b genannten Organisationen handelt, d) Kapazitäten von
Unterauftragnehmern, Lieferanten oder Unternehmen in Anspruch nehmen, auf die mehr als
10 % des Auftragswerts entfällt, soweit diese Unterauftragnehmer, Lieferanten oder
Unternehmen ihrerseits unter Buchstabe a bis c fallen. Es wird bestätigt und sichergestellt,
dass auch während der Vertragslaufzeit keine als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder
Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des
Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen eingesetzt
werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt. Weiter erklären wir, dass wir den
jeweiligen Auftraggebern in allen Gebietslosen, in denen uns ggf. ein Auftrag erteilt wird,
unverzüglich Mitteilung machen werden, (1) sobald und soweit einer der vorstehend unter
Buchstaben a) bis d) genannten Tatbestände aufgrund einer Änderung der Umstände nach
Abgabe dieser Eigenerklärung auf uns zutrifft und/oder, (2) sobald und soweit wir zukünftig
von Russlandsanktionen , insbesondere solchen nach der VO (EU) Nr. 833/2014 (auch in
zukünftigen Fassungen), betroffen sein sollten. 3) Berufs- oder Handelsregister Beschreibung:
Sofern vorhanden oder zur Eintragung verpflichtet: Aktueller Nachweis zur Eintragung in das
einschlägige Berufs- oder Handelsregister des Niederlassungsstaats des Bieters/des Mitglieds
der Bietergemeinschaft (nicht älter als 6 Monate vom Tag der Angebotsfrist gerechnet). Bieter
mit Firmensitz außerhalb Deutschlands haben den Nachweis der Eintragung in ein
vergleichbares Register von Stellen des Herkunftslandes in deutscher beglaubigter
Übersetzung einzureichen. (a) Hinweis Bietergemeinschaften: Im Fall der Bildung einer
Bietergemeinschaft ist der Berufs- oder Handelsregister von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft einzureichen. Zusätzlich ist die Erklärung einer Bietergemeinschaft mit
dem Angebot einzureichen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Erklärung zur personellen Kapazität: Das bietende Unternehmen muss über
mindestens 15 Mitarbeitende verfügen, um Urlaubs- und Ausfallzeiten ohne Gefährdung der
Vertragserfüllung kompensieren zu können. Dies können festangestellte als auch externe
Kräfte sein. 2) Gem. § 46 Abs. 3 Nr.1 VgV fordert die Auftraggeberin Referenzen zu
Leistungen, die innerhalb der letzten drei Jahre (genauen Zeitraum eintragen und ob die
Leistung bei Angebotsabgabe abgeschlossen sein muss) erbracht wurden und die nach Art,
Umfang und Schwierigkeitsgrad mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar sind. Als
vergleichbar gelten Veranstaltungen, die - in den letzten drei Jahren (2022-2024) - mit jeweils
mindestens 5.000 Personen pro Veranstaltungstag, in denen die beschriebene oder eine
vergleichbare Leistung erbracht worden ist. Vergleichbar wäre z. B. eine Show-Veranstaltung
mit mindestens 5.000 Gästen. Mehrtägige Veranstaltungen mit mindestens 5.000 Personen
pro Tage werden als eine Referenz gewertet. Der Auftraggeberin ist es wichtig, dass
unterschiedliche Veranstaltungen mit jeweils mindestens 5.000 Personen pro
Veranstaltungstag erfolgreich geplant, beraten und organisiert wurden. Es ist eine hinreichend
detaillierte Beschreibung der erbrachten Leistungen vorzunehmen und anzugeben, wann
diese erbracht wurden; zwingend sind Angaben zu Auftraggeber und
Referenzansprechpartnern (inkl. Telefonnummer).
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXVHYDHYTM0JTBU8/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYDHYTM0JTBU8
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYDHYTM0JTBU8
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/05/2025 10:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen können gem. § 56 VgV erfolgen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/05/2025 10:01:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine besonderen Bedingungen erforderlich.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Bewerben sich mehrere Unternehmen in Form einer Bietergemeinschaft, so hat jedes Mitglied
der Bietergemeinschaft eine rechtsverbindliche Erklärung für sich abzugeben, wonach im
Auftragsfall die Bildung einer gesamtschuldnerisch haftenden Rechtsform zugesichert wird. Es
sind alle Mitglieder der Bietergemeinschaft aufzuführen und der für die Durchführung des
Vertrages im Auftragsfall bevollmächtigte Vertreter ist zu benennen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: 134 GWB Informations- und Wartepflicht. (1)
Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen,
über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die
Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten
Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für
Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung
gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter
ergangen ist. (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach
Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax
versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. (3) Die Informationspflicht entfällt in
Fällen, in denen das Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer
Dringlichkeit gerechtfertigt ist... § 135 GWB Unwirksamkeit. (1) Ein öffentlicher Auftrag ist
von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber: 1. gegen § 134 verstoßen hat...
§ 160 GWB Einleitung, Antrag. (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur
auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97
Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen,
dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt. § 168 GWB Entscheidung der Vergabekammer. (1) Die
Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen Rechten verletzt ist und trifft die
geeigneten Maßnahmen, um eine Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der
betroffenen Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und kann auch
unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens einwirken. (2) Ein wirksam
erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden... .
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: AOK
NordWest - Die Gesundheitskasse.
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: AOK NordWest - Die Gesundheitskasse.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: AOK NordWest - Die Gesundheitskasse.
Registrierungsnummer: DE 124159739
Postanschrift: 58079
Stadt: Hagen
Postleitzahl: 58079
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
Land: Deutschland
Kontaktperson: FB Beschaffungsmanagement
E-Mail: vergabestelle@nw.aok.de
Telefon: +49 8002655000
Internetadresse: https://www.aok.de/pk/nordwest/
Profil des Erwerbers: https://www.aok.de/fk/nordwest/tools/weitere-inhalte/ausschreibungen/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1307f17f-42df-4625-9d55-010f1096a35f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/04/2025 17:05:33 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 73/2025
Datum der Veröffentlichung: 14/04/2025
Referenzen:
https://www.aok.de/fk/nordwest/tools/weitere-inhalte/ausschreibungen/
https://www.aok.de/pk/nordwest/
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYDHYTM0JTBU8
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYDHYTM0JTBU8/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-241662-2025-DEU.txt
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