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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Troisdorf - Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Abendlicher Schließ- und Kontrolldienst sowie Kontroll- und Revierfahrten an 4 weiterführenden Schulen der Stadt Troisdorf
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025041401550657777 / 241846-2025
Veröffentlicht :
14.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.07.2027
Angebotsabgabe bis :
15.05.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
79710000 - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
DEU-Troisdorf: Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Abendlicher Schließ- und Kontrolldienst sowie Kontroll- und Revierfahrten an 4
weiterführenden Schulen der Stadt Troisdorf

2025/S 73/2025 241846

Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Abendlicher Schließ- und
Kontrolldienst sowie Kontroll- und Revierfahrten an 4 weiterführenden Schulen der Stadt
Troisdorf
OJ S 73/2025 14/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Troisdorf
E-Mail: vergabestelle@troisdorf.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Abendlicher Schließ- und Kontrolldienst sowie Kontroll- und Revierfahrten an 4
weiterführenden Schulen der Stadt Troisdorf
Beschreibung: Abendlicher Schließ- und Kontrolldienst sowie Kontroll- und Revierfahrten an 4
weiterführenden Schulen der Stadt Troisdorf
Kennung des Verfahrens: 883a0e8a-19d2-476b-8325-aa24a4f65465
Interne Kennung: 25035 e VgV
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Troisdorf
Postleitzahl: 53840
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Los 1: Gertrud-Koch-Gesamtschule, Edith-Stein-Straße 20, 53844
Troisdorf einschl. Dreifachhalle, Turnhalle IV, Turnhalle V Los 2: Gymnasium Sieglar, Edith-
Stein-Straße 15, 53844 Troisdorf einschl. Gymnastikhalle, Turnhalle Los 3: Europaschule
Troisdorf, Am Bergeracker 31, 53842 Troisdorf einschl. Dreifachturnhalle und Sportpark Los 4
Gymnasium Altenforst, Zum Altenfort 10, 53840 Troisdorf einschl. Leichtathletikhalle,
Gymnastikhalle, Turnhalle 1 und 2

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYY8DS2Z Eine rechtzeitige
Beantwortung von Bewerberfragen nach § 12a EU Abs. 3 VOB/A kann nur gewährleistet
werden, sofern diese 7 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: siehe §
123, 124 GWB; Möglichkeit der Selbstreinigung gemäß § 125 GWB; § 57 VgV; § 42 Absatz 1
VgV

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Schließ- und Kontrolldienste an der Getrud-Koch-Gesamtschule einschl.
Sporteinrichtungen
Beschreibung: Aufgaben des Kontroll- und Schließdienstes sowie Umfang der Kontroll- und
Revierfahrten - Beobachtung des Schulgeländes während des Streifenganges. Prüfung des
ordnungsgemäßen Verschlusses von Türen und Fenstern im Rahmen der Außenkontrollen
der Gebäude. Es soll auch auf gelöschtes Licht und ungewöhnliche Geräusche geachtet
werden. Durchführung von täglich mindestens drei Patrouillengängen im Erdgeschoß des
Gebäudes und ein Kontrollgang auf den anderen Etagen sowie drei im Außengelände. Bei
den Innenkontrollen sind die Klassenräume, die Lehrerzimmer, Aulen, Turnhallen etc.
aufzusuchen, damit den Mitarbeiterxinnen sowie Nutzern bewusst ist, dass ein
Sicherheitsdienst im Gebäude ist. Der Auftraggeber behält sich vor, die Anzahl der
vorgegebenen Streifengänge nach einer angemessenen Einarbeitungszeit und ausreichender
Objektkenntnis anzupassen. - Personen, die sich unberechtigterweise auf dem jeweiligen
Gelände aufhalten, sind zu entfernen. Die Aufenthaltsbefugnis ist zuvor in einem Gespräch zu
klären. - Unterstützung der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin des Auftragnehmers u. a. bei der
Wahrnehmung des Hausrechts gegenüber sich unberechtigt aufhaltenden oder den
Hausfrieden störenden Personen und Hinzuziehung Im Bedarfsfalle zur Krisenintervention. -
Besonderheiten bei der Ausführung dieses Dienstes z. B. Notfallmaßnahmen bei Störungen
sowie Abstellen und Beseitigen geringfügiger Mängel sind in einem Wachbuch zu vermerken,
welches vom Auftragnehmer gestellt wird. - Bei allen Standorten ist ein
Türwächterkontrollsystem zu installieren - Unterstützung der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin des
Auftragnehmers bei der Überwachung des Rauchverbots innerhalb der jeweiligen
Grundstücksgrenze - Die Einbruchmeldeanlagen (EMA) müssen täglich zu vorher festgelegten
und mit der Schuleinrichtung abgestimmten Zeiten unscharf bzw. scharf geschaltet werden. -
Kontrolle der jeweiligen Toranlagen auf Verschluss und Auffälligkeiten - Durchführung von
nächtlichen Revierfahrten an Nichtschultagen auf dem Schulgelände und Kontrolle von
Auffälligkeiten (Einbruch, Vandalismusschäden etc.).
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Optionen:

Beschreibung der Optionen: Die angegebene Zeitspanne (Vertragslaufzeit) beinhaltet den
voraussichtlichen Ausführungszeitraum.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Troisdorf
Postleitzahl: 53840
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Los 1: Gertrud-Koch-Gesamtschule, Edith-Stein-Straße 20, 53844
Troisdorf einschl. Dreifachhalle, Turnhalle IV, Turnhalle V Los 2: Gymnasium Sieglar, Edith-
Stein-Straße 15, 53844 Troisdorf einschl. Gymnastikhalle, Turnhalle Los 3: Europaschule
Troisdorf, Am Bergeracker 31, 53842 Troisdorf einschl. Dreifachturnhalle und Sportpark Los 4
Gymnasium Altenforst, Zum Altenfort 10, 53840 Troisdorf einschl. Leichtathletikhalle,
Gymnastikhalle, Turnhalle 1 und 2

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Auftrag wird zunächst nur bis zum 31.07.2027 erteilt. Dieser verlängert
sich automatisch um ein weiteres Kalenderjahr, sofern der Verlängerung nicht schriftlich von
einer der Vertragsparteien bis spätestens 6 Monate vor Ablauf der Laufzeit gekündigt wird. Die
Vertragslaufzeit kann bis zu zwei Mal um ein weiteres Jahr verlängert werden, längstens bis
31.07.2029.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme# Mit dem Angebot sind u.
a. nachfolgende Unterlagen einzureichen: - ausgefülltes Preisblatt - Konzept zur Darstellung
eines Ablaufplans bei Abruf der Dienstleistungen für jedes Los (weitere Informationen finden
Sie in den Vergabeunterlagen sowie im Reiter Bedingungen).

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Vom Unternehmen ist mit Angebotsabgabe vorzulegen: - Liste der
wesentlichen in den letzten 3 Jahren (mindestens 3 Referenzen) erbrachten Leistungen bei
öffentlichen Einrichtungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung
und des Auftraggebers (siehe Formular 124_EU LD Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- u.
Dienstleistungen). Vom Unternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: ggf.
Nachweis zur Eigenerklärung zur Eignung.

Kriterium: Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten

Beschreibung: Vom Unternehmen ist mit Angebotsabgabe vorzulegen: - Eigenerklärung zum
Einsatz technischer Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (siehe Bewerbungsbedingungen Punkt 8), u. a.
ein Kernstamm von 4 Mitarbeitern pro Los (siehe Eigenerklärung zum Mitarbeiterstamm im
Formular 124_EU LD Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- u. Dienstleistungen).

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Vom Unternehmen ist mit Angebotsabgabe vorzulegen: - Bescheinigung über
die Sachkundeprüfung nach § 34a Absatz 1 Satz 5 der Gewerbeordnung für jeden die
Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeiter - Nachweis eines einwandfreien behördlichen
Führungszeugnisses für jeden die Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeiter.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Vom Unternehmen ist mit Angebotsabgabe vorzulegen: - Angabe, welche Teile
des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt
(Erklärung Bieter Unteraufträge/Eignungsleihe, Formular 532 EU und bei Eignungsleihe
unterschriebene Verpflichtungserklärung Dritter Unteraufträge/Eignungsleihe, Formular 533
EU). Vom Unternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: - ggf. Erklärungen
und Nachweise zur Eignung Dritter/ Nachunternehmer/ Unterauftragnehmer.

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Vom Unternehmen ist mit Angebotsabgabe vorzulegen: - Erklärung über den
Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags für die
letzten drei Geschäftsjahre, sofern entsprechenden Angaben verfügbar sind (siehe Formular
124_EU LD Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- u. Dienstleistungen). Vom Unternehmen ist
auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: ggf. Nachweis zur Eigenerklärung zur Eignung.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Unterlagen, die mit dem Angebot abzugeben sind: - Angabe zu
Insolvenzverfahren und Liquidation (siehe Formular 124_EU Eigenerklärung zur Eignung) -
Erklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung (siehe
Formular 124_EU Eigenerklärung zur Eignung) - Angabe zur Mitgliedschaft bei der
Berufsgenossenschaft (siehe Formular 124_EU Eigenerklärung zur Eignung) - Eigenerklärung
Mindestlohngesetz - Eigenerklärung Ausschlussgründe - 523- Eigenerklärung Sanktionspaket
5 EU. Unterlagen, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind: - ggf. Nachweis zur
Eigenerklärung zur Eignung - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Unterlagen, die mit dem Angebot abzugeben sind: - Angaben zum
Haftpflichtversicherungsträger inkl. Deckungssummen (siehe Formular 124_EU
Eigenerklärung zur Eignung). Unterlagen, auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind: -
aktueller Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung.

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Unterlagen, die mit dem Angebot abzugeben sind: - Angabe zur Eintragung in
das Berufsregister (siehe Formular 124_EU Eigenerklärung zur Eignung). Vom Unternehmen
ist auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: ggf. Nachweis zur Eigenerklärung zur
Eignung.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Punktvergabe in Bezug auf den Preis (Wertungskriterium 1) erfolgt
folgendermaßen: Bei der Wertung des Teilkriteriums Preis werden für das Angebot mit dem
niedrigsten Stundenverrechnungssatz (in EUR netto) 10 Punkte vergeben. Je Prozent
Überschreitung werden 0,1 Teilpunkte abgezogen. Weitere Informationen können den
Vergabeunterlagen entnommen werden.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 70,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Darstellung eines Ablaufplans
Beschreibung: Mit Angebotsabgabe ist ein Konzept zur Darstellung eines Ablaufplans bei
Abruf der Dienstleistungen anhand eines Sachverhaltes einzureichen. Da es sich um eine
losweise Vergabe handelt, ist ggfls. die Abgabe von bis zu vier Konzepten erforderlich. Die
Punktevergabe in Bezug auf das Konzept (Wertungskriterium 2) erfolgt folgendermaßen: 30
Punkte Das Konzept betrachtet sämtliche Angaben zu allen geforderten Aspekten. Die
dargestellte Vorgehensweise ist nachvollziehbar und das Konzept enthält keine Lücken und
Fehler. Es enthält Lösungen, die die Belange der Auftraggeberin berücksichtigen. 20 Punkte
Das Konzept enthält kleinere Lücken und erscheint praxistauglich. Es enthält keine Ansätze
oder Lösungen, die für die Auftraggeberin einen Mehrwert bieten. 10 Punkte Das Konzept wird
befriedigend dargestellt. Es enthält kleinere Lücken. Es erscheint im Wesentlichen
praxistauglich. 0 Punkte Abläufe im Konzept werden nicht ausreichend dargestellt. Das
Konzept wird auf eine unvollständige oder unbefriedigende Weise beschrieben. Es bestehen
Bedenken, die ausgeschriebene Leistung erledigen zu können. Weitere Informationen können
den Vergabeunterlagen entnommen werden.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYY8DS2Z/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation erfolgt elektronisch über die Vergabeplattform: Vergabemarktplatz
Rheinland
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY8DS2Z

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYY8DS2Z
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig

Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert
war, werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/05/2025 09:01:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Rathaus Stadt Troisdorf, Kölner Straße 176, 53840 Troisdorf, 4. Etage, Raum 440
Zusätzliche Informationen: Bieter oder deren Bevollmächtigte sind zum Eröffnungstermin nicht
zugelassen, erhalten aber unmittelbar nach dem Submissionstermin die im Termin
angefertigte Niederschrift zur Kenntnis.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das
Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern (§§ 155 ff. GWB). Gemäß § 160 Absatz 3
Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Troisdorf
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Troisdorf

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Schließ- und Kontrolldienste am Gymnasium Sieglar einschl. Sporteinrichtungen

Beschreibung: Aufgaben des Kontroll- und Schließdienstes sowie Umfang der Kontroll- und
Revierfahrten - Beobachtung des Schulgeländes während des Streifenganges. Prüfung des
ordnungsgemäßen Verschlusses von Türen und Fenstern im Rahmen der Außenkontrollen
der Gebäude. Es soll auch auf gelöschtes Licht und ungewöhnliche Geräusche geachtet
werden. Durchführung von täglich mindestens drei Patrouillengängen im Erdgeschoß des
Gebäudes und ein Kontrollgang auf den anderen Etagen sowie drei im Außengelände. Bei
den Innenkontrollen sind die Klassenräume, die Lehrerzimmer, Aulen, Turnhallen etc.
aufzusuchen, damit den Mitarbeiterxinnen sowie Nutzern bewusst ist, dass ein
Sicherheitsdienst im Gebäude ist. Der Auftraggeber behält sich vor, die Anzahl der
vorgegebenen Streifengänge nach einer angemessenen Einarbeitungszeit und ausreichender
Objektkenntnis anzupassen. - Personen, die sich unberechtigterweise auf dem jeweiligen
Gelände aufhalten, sind zu entfernen. Die Aufenthaltsbefugnis ist zuvor in einem Gespräch zu
klären. - Unterstützung der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin des Auftragnehmers u. a. bei der
Wahrnehmung des Hausrechts gegenüber sich unberechtigt aufhaltenden oder den
Hausfrieden störenden Personen und Hinzuziehung Im Bedarfsfalle zur Krisenintervention. -
Besonderheiten bei der Ausführung dieses Dienstes z. B. Notfallmaßnahmen bei Störungen
sowie Abstellen und Beseitigen geringfügiger Mängel sind in einem Wachbuch zu vermerken,
welches vom Auftragnehmer gestellt wird. - Bei allen Standorten ist ein
Türwächterkontrollsystem zu installieren - Unterstützung der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin des
Auftragnehmers bei der Überwachung des Rauchverbots innerhalb der jeweiligen
Grundstücksgrenze - Die Einbruchmeldeanlagen (EMA) müssen täglich zu vorher festgelegten
und mit der Schuleinrichtung abgestimmten Zeiten unscharf bzw. scharf geschaltet werden. -
Kontrolle der jeweiligen Toranlagen auf Verschluss und Auffälligkeiten - Durchführung von
nächtlichen Revierfahrten an Nichtschultagen auf dem Schulgelände und Kontrolle von
Auffälligkeiten (Einbruch, Vandalismusschäden etc.).
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die angegebene Zeitspanne (Vertragslaufzeit) beinhaltet den
voraussichtlichen Ausführungszeitraum.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Troisdorf
Postleitzahl: 53840
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Los 1: Gertrud-Koch-Gesamtschule, Edith-Stein-Straße 20, 53844
Troisdorf einschl. Dreifachhalle, Turnhalle IV, Turnhalle V Los 2: Gymnasium Sieglar, Edith-
Stein-Straße 15, 53844 Troisdorf einschl. Gymnastikhalle, Turnhalle Los 3: Europaschule
Troisdorf, Am Bergeracker 31, 53842 Troisdorf einschl. Dreifachturnhalle und Sportpark Los 4
Gymnasium Altenforst, Zum Altenfort 10, 53840 Troisdorf einschl. Leichtathletikhalle,
Gymnastikhalle, Turnhalle 1 und 2

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027

5.1.4. Verlängerung

Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Auftrag wird zunächst nur bis zum 31.07.2027 erteilt. Dieser verlängert
sich automatisch um ein weiteres Kalenderjahr, sofern der Verlängerung nicht schriftlich von
einer der Vertragsparteien bis spätestens 6 Monate vor Ablauf der Laufzeit gekündigt wird. Die
Vertragslaufzeit kann bis zu zwei Mal um ein weiteres Jahr verlängert werden, längstens bis
31.07.2029.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme# Mit dem Angebot sind u.
a. nachfolgende Unterlagen einzureichen: - ausgefülltes Preisblatt - Konzept zur Darstellung
eines Ablaufplans bei Abruf der Dienstleistungen für jedes Los (weitere Informationen finden
Sie in den Vergabeunterlagen sowie im Reiter Bedingungen).

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Vom Unternehmen ist mit Angebotsabgabe vorzulegen: - Liste der
wesentlichen in den letzten 3 Jahren (mindestens 3 Referenzen) erbrachten Leistungen bei
öffentlichen Einrichtungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung
und des Auftraggebers (siehe Formular 124_EU LD Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- u.
Dienstleistungen). Vom Unternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: ggf.
Nachweis zur Eigenerklärung zur Eignung.

Kriterium: Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
Beschreibung: Vom Unternehmen ist mit Angebotsabgabe vorzulegen: - Eigenerklärung zum
Einsatz technischer Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (siehe Bewerbungsbedingungen Punkt 8), u. a.
ein Kernstamm von 4 Mitarbeitern pro Los (siehe Eigenerklärung zum Mitarbeiterstamm im
Formular 124_EU LD Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- u. Dienstleistungen).

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Vom Unternehmen ist mit Angebotsabgabe vorzulegen: - Bescheinigung über
die Sachkundeprüfung nach § 34a Absatz 1 Satz 5 der Gewerbeordnung für jeden die
Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeiter - Nachweis eines einwandfreien behördlichen
Führungszeugnisses für jeden die Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeiter.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Vom Unternehmen ist mit Angebotsabgabe vorzulegen: - Angabe, welche Teile
des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt
(Erklärung Bieter Unteraufträge/Eignungsleihe, Formular 532 EU und bei Eignungsleihe
unterschriebene Verpflichtungserklärung Dritter Unteraufträge/Eignungsleihe, Formular 533
EU). Vom Unternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: - ggf. Erklärungen
und Nachweise zur Eignung Dritter/ Nachunternehmer/ Unterauftragnehmer.

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Vom Unternehmen ist mit Angebotsabgabe vorzulegen: - Erklärung über den
Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags für die
letzten drei Geschäftsjahre, sofern entsprechenden Angaben verfügbar sind (siehe Formular
124_EU LD Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- u. Dienstleistungen). Vom Unternehmen ist
auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: ggf. Nachweis zur Eigenerklärung zur Eignung.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Unterlagen, die mit dem Angebot abzugeben sind: - Angabe zu
Insolvenzverfahren und Liquidation (siehe Formular 124_EU Eigenerklärung zur Eignung) -
Erklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung (siehe
Formular 124_EU Eigenerklärung zur Eignung) - Angabe zur Mitgliedschaft bei der
Berufsgenossenschaft (siehe Formular 124_EU Eigenerklärung zur Eignung) - Eigenerklärung
Mindestlohngesetz - Eigenerklärung Ausschlussgründe - 523- Eigenerklärung Sanktionspaket
5 EU. Unterlagen, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind: - ggf. Nachweis zur
Eigenerklärung zur Eignung - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Unterlagen, die mit dem Angebot abzugeben sind: - Angaben zum
Haftpflichtversicherungsträger inkl. Deckungssummen (siehe Formular 124_EU
Eigenerklärung zur Eignung). Unterlagen, auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind: -
aktueller Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung.

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Unterlagen, die mit dem Angebot abzugeben sind: - Angabe zur Eintragung in
das Berufsregister (siehe Formular 124_EU Eigenerklärung zur Eignung). Vom Unternehmen
ist auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: ggf. Nachweis zur Eigenerklärung zur
Eignung.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Punktvergabe in Bezug auf den Preis (Wertungskriterium 1) erfolgt
folgendermaßen: Bei der Wertung des Teilkriteriums Preis werden für das Angebot mit dem
niedrigsten Stundenverrechnungssatz (in EUR netto) 10 Punkte vergeben. Je Prozent
Überschreitung werden 0,1 Teilpunkte abgezogen. Weitere Informationen können den
Vergabeunterlagen entnommen werden.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 70,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Darstellung eines Ablaufplans
Beschreibung: Mit Angebotsabgabe ist ein Konzept zur Darstellung eines Ablaufplans bei
Abruf der Dienstleistungen anhand eines Sachverhaltes einzureichen. Da es sich um eine
losweise Vergabe handelt, ist ggfls. die Abgabe von bis zu vier Konzepten erforderlich. Die
Punktevergabe in Bezug auf das Konzept (Wertungskriterium 2) erfolgt folgendermaßen: 30
Punkte Das Konzept betrachtet sämtliche Angaben zu allen geforderten Aspekten. Die
dargestellte Vorgehensweise ist nachvollziehbar und das Konzept enthält keine Lücken und

Fehler. Es enthält Lösungen, die die Belange der Auftraggeberin berücksichtigen. 20 Punkte
Das Konzept enthält kleinere Lücken und erscheint praxistauglich. Es enthält keine Ansätze
oder Lösungen, die für die Auftraggeberin einen Mehrwert bieten. 10 Punkte Das Konzept wird
befriedigend dargestellt. Es enthält kleinere Lücken. Es erscheint im Wesentlichen
praxistauglich. 0 Punkte Abläufe im Konzept werden nicht ausreichend dargestellt. Das
Konzept wird auf eine unvollständige oder unbefriedigende Weise beschrieben. Es bestehen
Bedenken, die ausgeschriebene Leistung erledigen zu können. Weitere Informationen können
den Vergabeunterlagen entnommen werden.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYY8DS2Z/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation erfolgt elektronisch über die Vergabeplattform: Vergabemarktplatz
Rheinland
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY8DS2Z

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYY8DS2Z
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert
war, werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/05/2025 09:01:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Rathaus Stadt Troisdorf, Kölner Straße 176, 53840 Troisdorf, 4. Etage, Raum 440
Zusätzliche Informationen: Bieter oder deren Bevollmächtigte sind zum Eröffnungstermin nicht
zugelassen, erhalten aber unmittelbar nach dem Submissionstermin die im Termin
angefertigte Niederschrift zur Kenntnis.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig

Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das
Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern (§§ 155 ff. GWB). Gemäß § 160 Absatz 3
Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Troisdorf
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Troisdorf

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Schließ- und Kontrolldienste an der Europaschule einschl. Sporteinrichtungen
Beschreibung: Aufgaben des Kontroll- und Schließdienstes sowie Umfang der Kontroll- und
Revierfahrten - Beobachtung des Schulgeländes während des Streifenganges. Prüfung des
ordnungsgemäßen Verschlusses von Türen und Fenstern im Rahmen der Außenkontrollen
der Gebäude. Es soll auch auf gelöschtes Licht und ungewöhnliche Geräusche geachtet
werden. Durchführung von täglich mindestens drei Patrouillengängen im Erdgeschoß des
Gebäudes und ein Kontrollgang auf den anderen Etagen sowie drei im Außengelände. Bei
den Innenkontrollen sind die Klassenräume, die Lehrerzimmer, Aulen, Turnhallen etc.
aufzusuchen, damit den Mitarbeiterxinnen sowie Nutzern bewusst ist, dass ein
Sicherheitsdienst im Gebäude ist. Der Auftraggeber behält sich vor, die Anzahl der
vorgegebenen Streifengänge nach einer angemessenen Einarbeitungszeit und ausreichender
Objektkenntnis anzupassen. - Personen, die sich unberechtigterweise auf dem jeweiligen
Gelände aufhalten, sind zu entfernen. Die Aufenthaltsbefugnis ist zuvor in einem Gespräch zu
klären. - Unterstützung der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin des Auftragnehmers u. a. bei der
Wahrnehmung des Hausrechts gegenüber sich unberechtigt aufhaltenden oder den
Hausfrieden störenden Personen und Hinzuziehung Im Bedarfsfalle zur Krisenintervention. -
Besonderheiten bei der Ausführung dieses Dienstes z. B. Notfallmaßnahmen bei Störungen
sowie Abstellen und Beseitigen geringfügiger Mängel sind in einem Wachbuch zu vermerken,
welches vom Auftragnehmer gestellt wird. - Bei allen Standorten ist ein
Türwächterkontrollsystem zu installieren - Unterstützung der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin des
Auftragnehmers bei der Überwachung des Rauchverbots innerhalb der jeweiligen

Grundstücksgrenze - Die Einbruchmeldeanlagen (EMA) müssen täglich zu vorher festgelegten
und mit der Schuleinrichtung abgestimmten Zeiten unscharf bzw. scharf geschaltet werden. -
Kontrolle der jeweiligen Toranlagen auf Verschluss und Auffälligkeiten - Durchführung von
nächtlichen Revierfahrten an Nichtschultagen auf dem Schulgelände und Kontrolle von
Auffälligkeiten (Einbruch, Vandalismusschäden etc.).
Interne Kennung: 3

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die angegebene Zeitspanne (Vertragslaufzeit) beinhaltet den
voraussichtlichen Ausführungszeitraum.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Troisdorf
Postleitzahl: 53840
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Los 1: Gertrud-Koch-Gesamtschule, Edith-Stein-Straße 20, 53844
Troisdorf einschl. Dreifachhalle, Turnhalle IV, Turnhalle V Los 2: Gymnasium Sieglar, Edith-
Stein-Straße 15, 53844 Troisdorf einschl. Gymnastikhalle, Turnhalle Los 3: Europaschule
Troisdorf, Am Bergeracker 31, 53842 Troisdorf einschl. Dreifachturnhalle und Sportpark Los 4
Gymnasium Altenforst, Zum Altenfort 10, 53840 Troisdorf einschl. Leichtathletikhalle,
Gymnastikhalle, Turnhalle 1 und 2

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Auftrag wird zunächst nur bis zum 31.07.2027 erteilt. Dieser verlängert
sich automatisch um ein weiteres Kalenderjahr, sofern der Verlängerung nicht schriftlich von
einer der Vertragsparteien bis spätestens 6 Monate vor Ablauf der Laufzeit gekündigt wird. Die
Vertragslaufzeit kann bis zu zwei Mal um ein weiteres Jahr verlängert werden, längstens bis
31.07.2029.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme# Mit dem Angebot sind u.
a. nachfolgende Unterlagen einzureichen: - ausgefülltes Preisblatt - Konzept zur Darstellung
eines Ablaufplans bei Abruf der Dienstleistungen für jedes Los (weitere Informationen finden
Sie in den Vergabeunterlagen sowie im Reiter Bedingungen).

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien

Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Vom Unternehmen ist mit Angebotsabgabe vorzulegen: - Liste der
wesentlichen in den letzten 3 Jahren (mindestens 3 Referenzen) erbrachten Leistungen bei
öffentlichen Einrichtungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung
und des Auftraggebers (siehe Formular 124_EU LD Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- u.
Dienstleistungen). Vom Unternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: ggf.
Nachweis zur Eigenerklärung zur Eignung.

Kriterium: Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
Beschreibung: Vom Unternehmen ist mit Angebotsabgabe vorzulegen: - Eigenerklärung zum
Einsatz technischer Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (siehe Bewerbungsbedingungen Punkt 8), u. a.
ein Kernstamm von 4 Mitarbeitern pro Los (siehe Eigenerklärung zum Mitarbeiterstamm im
Formular 124_EU LD Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- u. Dienstleistungen).

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Vom Unternehmen ist mit Angebotsabgabe vorzulegen: - Bescheinigung über
die Sachkundeprüfung nach § 34a Absatz 1 Satz 5 der Gewerbeordnung für jeden die
Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeiter - Nachweis eines einwandfreien behördlichen
Führungszeugnisses für jeden die Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeiter.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Vom Unternehmen ist mit Angebotsabgabe vorzulegen: - Angabe, welche Teile
des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt
(Erklärung Bieter Unteraufträge/Eignungsleihe, Formular 532 EU und bei Eignungsleihe
unterschriebene Verpflichtungserklärung Dritter Unteraufträge/Eignungsleihe, Formular 533
EU). Vom Unternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: - ggf. Erklärungen
und Nachweise zur Eignung Dritter/ Nachunternehmer/ Unterauftragnehmer.

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Vom Unternehmen ist mit Angebotsabgabe vorzulegen: - Erklärung über den
Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags für die
letzten drei Geschäftsjahre, sofern entsprechenden Angaben verfügbar sind (siehe Formular
124_EU LD Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- u. Dienstleistungen). Vom Unternehmen ist
auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: ggf. Nachweis zur Eigenerklärung zur Eignung.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Unterlagen, die mit dem Angebot abzugeben sind: - Angabe zu
Insolvenzverfahren und Liquidation (siehe Formular 124_EU Eigenerklärung zur Eignung) -
Erklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung (siehe
Formular 124_EU Eigenerklärung zur Eignung) - Angabe zur Mitgliedschaft bei der
Berufsgenossenschaft (siehe Formular 124_EU Eigenerklärung zur Eignung) - Eigenerklärung
Mindestlohngesetz - Eigenerklärung Ausschlussgründe - 523- Eigenerklärung Sanktionspaket
5 EU. Unterlagen, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind: - ggf. Nachweis zur
Eigenerklärung zur Eignung - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung

Beschreibung: Unterlagen, die mit dem Angebot abzugeben sind: - Angaben zum
Haftpflichtversicherungsträger inkl. Deckungssummen (siehe Formular 124_EU
Eigenerklärung zur Eignung). Unterlagen, auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind: -
aktueller Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung.

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Unterlagen, die mit dem Angebot abzugeben sind: - Angabe zur Eintragung in
das Berufsregister (siehe Formular 124_EU Eigenerklärung zur Eignung). Vom Unternehmen
ist auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: ggf. Nachweis zur Eigenerklärung zur
Eignung.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Punktvergabe in Bezug auf den Preis (Wertungskriterium 1) erfolgt
folgendermaßen: Bei der Wertung des Teilkriteriums Preis werden für das Angebot mit dem
niedrigsten Stundenverrechnungssatz (in EUR netto) 10 Punkte vergeben. Je Prozent
Überschreitung werden 0,1 Teilpunkte abgezogen. Weitere Informationen können den
Vergabeunterlagen entnommen werden.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 70,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Darstellung eines Ablaufplans
Beschreibung: Mit Angebotsabgabe ist ein Konzept zur Darstellung eines Ablaufplans bei
Abruf der Dienstleistungen anhand eines Sachverhaltes einzureichen. Da es sich um eine
losweise Vergabe handelt, ist ggfls. die Abgabe von bis zu vier Konzepten erforderlich. Die
Punktevergabe in Bezug auf das Konzept (Wertungskriterium 2) erfolgt folgendermaßen: 30
Punkte Das Konzept betrachtet sämtliche Angaben zu allen geforderten Aspekten. Die
dargestellte Vorgehensweise ist nachvollziehbar und das Konzept enthält keine Lücken und
Fehler. Es enthält Lösungen, die die Belange der Auftraggeberin berücksichtigen. 20 Punkte
Das Konzept enthält kleinere Lücken und erscheint praxistauglich. Es enthält keine Ansätze
oder Lösungen, die für die Auftraggeberin einen Mehrwert bieten. 10 Punkte Das Konzept wird
befriedigend dargestellt. Es enthält kleinere Lücken. Es erscheint im Wesentlichen
praxistauglich. 0 Punkte Abläufe im Konzept werden nicht ausreichend dargestellt. Das
Konzept wird auf eine unvollständige oder unbefriedigende Weise beschrieben. Es bestehen
Bedenken, die ausgeschriebene Leistung erledigen zu können. Weitere Informationen können
den Vergabeunterlagen entnommen werden.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYY8DS2Z/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:

Name: Die Kommunikation erfolgt elektronisch über die Vergabeplattform: Vergabemarktplatz
Rheinland
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY8DS2Z

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYY8DS2Z
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert
war, werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/05/2025 09:01:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Rathaus Stadt Troisdorf, Kölner Straße 176, 53840 Troisdorf, 4. Etage, Raum 440
Zusätzliche Informationen: Bieter oder deren Bevollmächtigte sind zum Eröffnungstermin nicht
zugelassen, erhalten aber unmittelbar nach dem Submissionstermin die im Termin
angefertigte Niederschrift zur Kenntnis.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das
Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern (§§ 155 ff. GWB). Gemäß § 160 Absatz 3
Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen

Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Troisdorf
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Troisdorf

5.1. Los: LOT-0004
Titel: Schließ- und Kontrolldienste am Gymnasium Altenforst einschl. Sporteinrichtungen im
Vertretungsfall
Beschreibung: Aufgaben des Kontroll- und Schließdienstes sowie Umfang der Kontroll- und
Revierfahrten - Beobachtung des Schulgeländes während des Streifenganges. Prüfung des
ordnungsgemäßen Verschlusses von Türen und Fenstern im Rahmen der Außenkontrollen
der Gebäude. Es soll auch auf gelöschtes Licht und ungewöhnliche Geräusche geachtet
werden. Durchführung von täglich mindestens drei Patrouillengängen im Erdgeschoß des
Gebäudes und ein Kontrollgang auf den anderen Etagen sowie drei im Außengelände. Bei
den Innenkontrollen sind die Klassenräume, die Lehrerzimmer, Aulen, Turnhallen etc.
aufzusuchen, damit den Mitarbeiterxinnen sowie Nutzern bewusst ist, dass ein
Sicherheitsdienst im Gebäude ist. Der Auftraggeber behält sich vor, die Anzahl der
vorgegebenen Streifengänge nach einer angemessenen Einarbeitungszeit und ausreichender
Objektkenntnis anzupassen. - Personen, die sich unberechtigterweise auf dem jeweiligen
Gelände aufhalten, sind zu entfernen. Die Aufenthaltsbefugnis ist zuvor in einem Gespräch zu
klären. - Unterstützung der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin des Auftragnehmers u. a. bei der
Wahrnehmung des Hausrechts gegenüber sich unberechtigt aufhaltenden oder den
Hausfrieden störenden Personen und Hinzuziehung Im Bedarfsfalle zur Krisenintervention. -
Besonderheiten bei der Ausführung dieses Dienstes z. B. Notfallmaßnahmen bei Störungen
sowie Abstellen und Beseitigen geringfügiger Mängel sind in einem Wachbuch zu vermerken,
welches vom Auftragnehmer gestellt wird. - Bei allen Standorten ist ein
Türwächterkontrollsystem zu installieren - Unterstützung der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin des
Auftragnehmers bei der Überwachung des Rauchverbots innerhalb der jeweiligen
Grundstücksgrenze - Die Einbruchmeldeanlagen (EMA) müssen täglich zu vorher festgelegten
und mit der Schuleinrichtung abgestimmten Zeiten unscharf bzw. scharf geschaltet werden. -
Kontrolle der jeweiligen Toranlagen auf Verschluss und Auffälligkeiten - Durchführung von
nächtlichen Revierfahrten an Nichtschultagen auf dem Schulgelände und Kontrolle von
Auffälligkeiten (Einbruch, Vandalismusschäden etc.).
Interne Kennung: 4

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die angegebene Zeitspanne (Vertragslaufzeit) beinhaltet den
voraussichtlichen Ausführungszeitraum.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Troisdorf
Postleitzahl: 53840

Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Los 1: Gertrud-Koch-Gesamtschule, Edith-Stein-Straße 20, 53844
Troisdorf einschl. Dreifachhalle, Turnhalle IV, Turnhalle V Los 2: Gymnasium Sieglar, Edith-
Stein-Straße 15, 53844 Troisdorf einschl. Gymnastikhalle, Turnhalle Los 3: Europaschule
Troisdorf, Am Bergeracker 31, 53842 Troisdorf einschl. Dreifachturnhalle und Sportpark Los 4
Gymnasium Altenforst, Zum Altenfort 10, 53840 Troisdorf einschl. Leichtathletikhalle,
Gymnastikhalle, Turnhalle 1 und 2

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Auftrag wird zunächst nur bis zum 31.07.2027 erteilt. Dieser verlängert
sich automatisch um ein weiteres Kalenderjahr, sofern der Verlängerung nicht schriftlich von
einer der Vertragsparteien bis spätestens 6 Monate vor Ablauf der Laufzeit gekündigt wird. Die
Vertragslaufzeit kann bis zu zwei Mal um ein weiteres Jahr verlängert werden, längstens bis
31.07.2029.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme# Mit dem Angebot sind u.
a. nachfolgende Unterlagen einzureichen: - ausgefülltes Preisblatt - Konzept zur Darstellung
eines Ablaufplans bei Abruf der Dienstleistungen für jedes Los (weitere Informationen finden
Sie in den Vergabeunterlagen sowie im Reiter Bedingungen).

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Vom Unternehmen ist mit Angebotsabgabe vorzulegen: - Liste der
wesentlichen in den letzten 3 Jahren (mindestens 3 Referenzen) erbrachten Leistungen bei
öffentlichen Einrichtungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung
und des Auftraggebers (siehe Formular 124_EU LD Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- u.
Dienstleistungen). Vom Unternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: ggf.
Nachweis zur Eigenerklärung zur Eignung.

Kriterium: Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
Beschreibung: Vom Unternehmen ist mit Angebotsabgabe vorzulegen: - Eigenerklärung zum
Einsatz technischer Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (siehe Bewerbungsbedingungen Punkt 8), u. a.
ein Kernstamm von 4 Mitarbeitern pro Los (siehe Eigenerklärung zum Mitarbeiterstamm im
Formular 124_EU LD Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- u. Dienstleistungen).

Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Vom Unternehmen ist mit Angebotsabgabe vorzulegen: - Bescheinigung über
die Sachkundeprüfung nach § 34a Absatz 1 Satz 5 der Gewerbeordnung für jeden die
Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeiter - Nachweis eines einwandfreien behördlichen
Führungszeugnisses für jeden die Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeiter.

Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Vom Unternehmen ist mit Angebotsabgabe vorzulegen: - Angabe, welche Teile
des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt
(Erklärung Bieter Unteraufträge/Eignungsleihe, Formular 532 EU und bei Eignungsleihe
unterschriebene Verpflichtungserklärung Dritter Unteraufträge/Eignungsleihe, Formular 533
EU). Vom Unternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: - ggf. Erklärungen
und Nachweise zur Eignung Dritter/ Nachunternehmer/ Unterauftragnehmer.

Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Vom Unternehmen ist mit Angebotsabgabe vorzulegen: - Erklärung über den
Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags für die
letzten drei Geschäftsjahre, sofern entsprechenden Angaben verfügbar sind (siehe Formular
124_EU LD Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- u. Dienstleistungen). Vom Unternehmen ist
auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: ggf. Nachweis zur Eigenerklärung zur Eignung.

Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Unterlagen, die mit dem Angebot abzugeben sind: - Angabe zu
Insolvenzverfahren und Liquidation (siehe Formular 124_EU Eigenerklärung zur Eignung) -
Erklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung (siehe
Formular 124_EU Eigenerklärung zur Eignung) - Angabe zur Mitgliedschaft bei der
Berufsgenossenschaft (siehe Formular 124_EU Eigenerklärung zur Eignung) - Eigenerklärung
Mindestlohngesetz - Eigenerklärung Ausschlussgründe - 523- Eigenerklärung Sanktionspaket
5 EU. Unterlagen, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind: - ggf. Nachweis zur
Eigenerklärung zur Eignung - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.

Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Unterlagen, die mit dem Angebot abzugeben sind: - Angaben zum
Haftpflichtversicherungsträger inkl. Deckungssummen (siehe Formular 124_EU
Eigenerklärung zur Eignung). Unterlagen, auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind: -
aktueller Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung.

Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Unterlagen, die mit dem Angebot abzugeben sind: - Angabe zur Eintragung in
das Berufsregister (siehe Formular 124_EU Eigenerklärung zur Eignung). Vom Unternehmen
ist auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: ggf. Nachweis zur Eigenerklärung zur
Eignung.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Punktvergabe in Bezug auf den Preis (Wertungskriterium 1) erfolgt
folgendermaßen: Bei der Wertung des Teilkriteriums Preis werden für das Angebot mit dem

niedrigsten Stundenverrechnungssatz (in EUR netto) 10 Punkte vergeben. Je Prozent
Überschreitung werden 0,1 Teilpunkte abgezogen. Weitere Informationen können den
Vergabeunterlagen entnommen werden.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 70,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Darstellung eines Ablaufplans
Beschreibung: Mit Angebotsabgabe ist ein Konzept zur Darstellung eines Ablaufplans bei
Abruf der Dienstleistungen anhand eines Sachverhaltes einzureichen. Da es sich um eine
losweise Vergabe handelt, ist ggfls. die Abgabe von bis zu vier Konzepten erforderlich. Die
Punktevergabe in Bezug auf das Konzept (Wertungskriterium 2) erfolgt folgendermaßen: 30
Punkte Das Konzept betrachtet sämtliche Angaben zu allen geforderten Aspekten. Die
dargestellte Vorgehensweise ist nachvollziehbar und das Konzept enthält keine Lücken und
Fehler. Es enthält Lösungen, die die Belange der Auftraggeberin berücksichtigen. 20 Punkte
Das Konzept enthält kleinere Lücken und erscheint praxistauglich. Es enthält keine Ansätze
oder Lösungen, die für die Auftraggeberin einen Mehrwert bieten. 10 Punkte Das Konzept wird
befriedigend dargestellt. Es enthält kleinere Lücken. Es erscheint im Wesentlichen
praxistauglich. 0 Punkte Abläufe im Konzept werden nicht ausreichend dargestellt. Das
Konzept wird auf eine unvollständige oder unbefriedigende Weise beschrieben. Es bestehen
Bedenken, die ausgeschriebene Leistung erledigen zu können. Weitere Informationen können
den Vergabeunterlagen entnommen werden.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 30,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/05/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYY8DS2Z/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation erfolgt elektronisch über die Vergabeplattform: Vergabemarktplatz
Rheinland
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY8DS2Z

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYY8DS2Z
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf

nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert
war, werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/05/2025 09:01:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Rathaus Stadt Troisdorf, Kölner Straße 176, 53840 Troisdorf, 4. Etage, Raum 440
Zusätzliche Informationen: Bieter oder deren Bevollmächtigte sind zum Eröffnungstermin nicht
zugelassen, erhalten aber unmittelbar nach dem Submissionstermin die im Termin
angefertigte Niederschrift zur Kenntnis.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das
Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern (§§ 155 ff. GWB). Gemäß § 160 Absatz 3
Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Troisdorf
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Troisdorf

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Troisdorf
Registrierungsnummer: DE123103727
Postanschrift: Kölner Straße 176

Stadt: Troisdorf
Postleitzahl: 53840
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@troisdorf.de
Telefon: +49 2241900-375
Fax: +49 2241900-8080
Internetadresse: http://troisdorf.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: DE812110859
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3055
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 237125ad-c0da-4433-9716-b744eac888f3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/04/2025 10:14:58 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

ABl. S Nummer der Ausgabe: 73/2025
Datum der Veröffentlichung: 14/04/2025

Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY8DS2Z
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY8DS2Z/documents
http://troisdorf.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-241846-2025-DEU.txt

 
 
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