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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Neustadt - Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Sicherheitsdienst für Gemeinschaftsunterkünfte für Asylbewerber in 92660 Neustadt a.d.Waldnaab
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025041401554157840 / 242105-2025
Veröffentlicht :
14.04.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
14.02.2027
Angebotsabgabe bis :
12.05.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
79710000 - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
DEU-Neustadt: Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Sicherheitsdienst für Gemeinschaftsunterkünfte für Asylbewerber in 92660
Neustadt a.d.Waldnaab

2025/S 73/2025 242105

Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Sicherheitsdienst für
Gemeinschaftsunterkünfte für Asylbewerber in 92660 Neustadt a.d.Waldnaab
OJ S 73/2025 14/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Neustadt a.d.Waldnaab
E-Mail: vergabestelle@neustadt.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung
des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Sicherheitsdienst für Gemeinschaftsunterkünfte für Asylbewerber in 92660 Neustadt a.d.
Waldnaab
Beschreibung: Das Landratsamt Neustadt a.d.Waldnaab beabsichtigt die Dienstleistung für die
Bewachung der Gemeinscahftsunterkünfte für Asylbewerber, Bildstraße 8 und Felixallee 9 in
92660 Neustadt a.d.Waldnaab an einen Sicherheitsdienst zu vergeben. Für die Unterkünfte in
Neustadt a.d.Waldnaab soll ein täglicher (24/7) Wach- und Sicherheitsdienst eingerichtet
werden. Eine entsprechende IHK Qualifikation nach § 34a GewO ist neben weiteren
Eignungsvoraussetzungen zwingend nachzuweisen. Detaillierte Angaben zum
Leistungsumfang können der Leistungsbeschreibung sowie dem Leistungsverzeichnis
entnommen werden.
Kennung des Verfahrens: 94fc18aa-faf3-42a1-b38e-f239a7055edc
Interne Kennung: 2025001545
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Neustadt a.d. Waldnaab
Postleitzahl: 92660
Land, Gliederung (NUTS): Neustadt a. d. Waldnaab (DE237)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3 850 191,72 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für

Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
Erklärung abzugeben. Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die
Vergabeplattform der Deutschen eVergabe in Textform eingereicht werden. Die
Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei
ist das Tool Bieterkommunikation zu verwenden. Beschreibungen zur Vorgehensweise der
Angebotsabgabe über die Vergabeplattform sind den Ausschreibungsunterlagen als Anlage
beigefügt. Verschiedene Anleitungen und Hilfen zur Teilnahme an Vergabeverfahren finden
Sie auch unter folgendem Link: https://service.deutsche-evergabe.de/Main/
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Gemäß §
123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV und § 16 VOB/A

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Sicherheitsdienst für Gemeinschaftsunterkünfte für Asylbewerber in 92660 Neustadt a.d.
Waldnaab
Beschreibung: Das Landratsamt Neustadt a.d.Waldnaab beabsichtigt die Dienstleistung für die
Bewachung der Gemeinscahftsunterkünfte für Asylbewerber, Bildstraße 8 und Felixallee 9 in
92660 Neustadt a.d.Waldnaab an einen Sicherheitsdienst zu vergeben. Für die Unterkünfte in
Neustadt a.d.Waldnaab soll ein täglicher (24/7) Wach- und Sicherheitsdienst eingerichtet
werden. Eine entsprechende IHK Qualifikation nach § 34a GewO ist neben weiteren
Eignungsvoraussetzungen zwingend nachzuweisen. Detaillierte Angaben zum
Leistungsumfang können der Leistungsbeschreibung sowie dem Leistungsverzeichnis
entnommen werden.
Interne Kennung: 60402ba1-8b02-411a-b195-a8c4d30dd06a

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es besteht eine Option auf einseitige Verlängerung des Vertrages
durch den Auftraggeber. Dieser kann den Vertrag durch einseitige Erklärung in Text- oder
Schriftform für jede Einrichtung getrennt um maximal 12 Monate verlängern. Dieses
Optionsrecht muss jeweils spätestens 14 Tage vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit dem
Auftragnehmer angezeigt werden. Nach gegenwärtigem Stand ist eine Verlängerung bis
längstens 31. Juli 2029 möglich.

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 14/02/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
Erklärung abzugeben. Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die
Vergabeplattform der Deutschen eVergabe in Textform eingereicht werden. Die
Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei
ist das Tool Bieterkommunikation zu verwenden. Beschreibungen zur Vorgehensweise der
Angebotsabgabe über die Vergabeplattform sind den Ausschreibungsunterlagen als Anlage
beigefügt. Verschiedene Anleitungen und Hilfen zur Teilnahme an Vergabeverfahren finden
Sie auch unter folgendem Link: https://service.deutsche-evergabe.de/Main/

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Die Eignungskriterien finden Sie unter nachfolgendem Link. Diese müssen
nicht ausschließlich auf die angegebene Kategorie zutreffen, sondern können auch für weitere
gelten. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/supplier/external
/subproject/d96022cc-8d5c-4d93-80da-3efa9da6e164/suitabilitycriteria

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 100,00

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.
bieter/api/supplier/external/deeplink/subproject/d96022cc-8d5c-4d93-80da-3efa9da6e164

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api
/supplier/external/deeplink/subproject/d96022cc-8d5c-4d93-80da-3efa9da6e164
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/05/2025 09:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time

Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in
den Vergabeunterlagen sind zu beachten. Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/05/2025 09:00:00 (UTC+1) Central European Time, Western European
Summer Time
Ort: Landratsamt Neustadt a.d.Waldnaab Raum C 208 / Online Am Hohlweg 2 92660
Neustadt a.d.Waldnaab
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird gem. § 55 Abs. 2 VgV von
mindestens zwei Vertretern des Auftraggebers gemeinsam durchgeführt. Bieter sind nicht
zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine
Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform
abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der
alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte
Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern mit Sitz in Mittelfranken
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein
Vergabenachprüfungsverfahren gem. § 160 Abs.1 GWB durch die Vergabekammer nur auf
Antrag eingeleitet wird. Wir weisen ferner darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag gem. § 160
Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § GWB § 134 Absatz GWB § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Neustadt a.d.Waldnaab - Vergabestelle
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt
Neustadt a.d.Waldnaab - Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Nordbayern mit Sitz in Mittelfranken
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Neustadt a.d.Waldnaab -
Vergabestelle
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landratsamt Neustadt a.d.Waldnaab - Vergabestelle

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Neustadt a.d.Waldnaab
Registrierungsnummer: 76533aac-3ce5-4033-b4ae-7ea358e7992e
Abteilung: Bauabteilung, Bauleitplanung, Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Am Hohlweg 2
Stadt: Neustadt a.d.Waldnaab
Postleitzahl: 92660
Land, Gliederung (NUTS): Neustadt a. d. Waldnaab (DE237)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bauabteilung, Bauleitplanung, Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@neustadt.de
Telefon: +49 9602795100
Fax: +49 960279975100
Internetadresse: https://www.neustadt.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern mit Sitz in Mittelfranken
Registrierungsnummer: c8d602ce-2075-42fc-a5d1-11b4a8057381
Abteilung: Vergabekammer Nordbayern
Postanschrift: Postfach 606
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Nordbayern
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
Internetadresse: https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Neustadt a.d.Waldnaab - Vergabestelle
Registrierungsnummer: 045aef17-75d2-4cdd-b241-e7ae5e2edf08

Abteilung: Vergabestelle
Postanschrift: Am Hohlweg 2
Stadt: Neustadt a.d.Waldnaab
Postleitzahl: 92660
Land, Gliederung (NUTS): Neustadt a. d. Waldnaab (DE237)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@neustadt.de
Telefon: +49 9602795100
Fax: +49 960279975100
Internetadresse: https://www.neustadt.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland
Registrierungsnummer: 932b0a76-7de4-4148-b53d-16c9dda517f2
Abteilung: c/o Zentrum für Europäischen Verbraucherschutz e.V.
Postanschrift: Bahnhofsplatz 3
Stadt: Kehl
Postleitzahl: 77694
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
Kontaktperson: c/o Zentrum für Europäischen Verbraucherschutz e.V.
E-Mail: info@cec-zev.eu
Telefon: +49 78519914800
Fax: +49 78519914811
Internetadresse: https://www.evz.de/index.html
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 05daebbc-be71-4960-bcba-5ac1aed0d386 - 01

Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/04/2025 12:07:09 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 73/2025
Datum der Veröffentlichung: 14/04/2025

Referenzen:
https://www.evz.de/index.html
https://www.neustadt.de
https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-242105-2025-DEU.txt

 
 
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