Titel :
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DEU-Ulm - Deutschland Verpflegungsdienste für Schulen Offenes Verfahren für die Lieferung der Mittagstischverpflegung an den Schulen in der Trägerschaft der Stadt Ulm nach VgV
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025041402055158703 / 242790-2025
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Veröffentlicht :
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14.04.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.08.2026
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Angebotsabgabe bis :
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12.05.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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55524000 - Verpflegungsdienste für Schulen
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DEU-Ulm: Deutschland Verpflegungsdienste für Schulen Offenes Verfahren
für die Lieferung der Mittagstischverpflegung an den Schulen in der
Trägerschaft der Stadt Ulm nach VgV
2025/S 73/2025 242790
Deutschland Verpflegungsdienste für Schulen Offenes Verfahren für die Lieferung der
Mittagstischverpflegung an den Schulen in der Trägerschaft der Stadt Ulm nach VgV
OJ S 73/2025 14/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
E-Mail: vergabe-zsdb@ulm.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Offenes Verfahren für die Lieferung der Mittagstischverpflegung an den Schulen in der
Trägerschaft der Stadt Ulm nach VgV
Beschreibung: Die Stadt Ulm beabsichtigt, die Lieferung von Verpflegungsleistungen für die
Mittagstischverpflegung an den Schulen und teilweise Kitas in der Trägerschaft der Stadt Ulm
neu zu vergeben.
Kennung des Verfahrens: e76d8d28-0dcf-4db3-8abc-aa4ce6e9284a
Interne Kennung: 2025-002
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 6
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 6
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Schweres berufliches Fehlverhalten: und sämtliche Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124
GWB, sowie die Zugehörigkeit zum in der Vorschrift Artikel 5k des EU Sanktionspaketes
(Verordnung EU 2022/576) genannten Personenkreises
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Warmanlieferung 1
Beschreibung: Gegenstand des Vertrags für das Los 1 ist die tägliche Warmanlieferung der in
diesen Vertrags-unterlagen beschriebenen Mittagstischverpflegung einschließlich
Zwischenverpflegung für den Nachmittag (Obst oder Gemüsesticks / Rohkost) sowie in
einzelnen Fällen beschriebenen Sonderkostformen als Einzelportionsschale.
Interne Kennung: 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag bei ansonsten
gleichbleibenden Bedingungen, durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer
dreimal jeweils um weitere 12 Monate bis zum 31.08.2027, 31.08.2028 bzw. bis zum
31.08.2029 zu verlängern. Die Ausübung der Verlängerungsopti-on muss bis spätestens
28.02.2026 bzw. bis spätestens 28.02.2027 und 29.02.2028 gegenüber dem Auftragnehmer
erklärt werden.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2026
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung in einem Handels- oder Berufsregister bzw.
Nachweis über die erlaubte Berufsausübung und Gewerbeanmeldung.
Kriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für
Dienstleistungsverträge
Beschreibung: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Teilumsatzes im Hinblick auf die
ausgeschriebene Leistung (spezifischen Jahresumsatzes) der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre)
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Erklärung über das Bestehen einer Betriebs-/ Berufshaftpflichtversicherung in
angemessener Höhe unter Angabe der Deckungssummen und der Jahreshöchstleistung für
alle Schadensereignisse.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Vorlage geeigneter Referenzen der in den letzten höchstens drei Jahre
erfolgreich erbrachten Leistun-gen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind,
unter Nennung von Ansprechpartnern mit Kontaktdaten, Größe des abgewickelten Vertrags
und detaillierter Beschreibung des Auftragsge-genstands (u.a. Zeitpunkt der Durchführung,
Anlieferstellen.) Mindestanforderungen für Los 1: Mind. 2 Referenzprojekte über eine
vergleichbare Leistungserbringung aus dem Bereich der Verpfle-gungsleistungen für die
Mittagstischverpflegung. Die angegebenen Referenzen müssen über mind. 3 Anlieferstellen
verfügen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Wertunspreis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: GN-Behältnisse mit Fallgriffen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Anzahl der Menülinien im Speiseplan
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Nachhaltigkeitskonzept
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 25,00
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Evaluationskonzept
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 15,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/05/2025 18:00:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/140746
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 49 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige
Nachweise oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen gemäß § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/05/2025 12:10:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 0
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Vorschriften über die Einlegung von
Rechtsbehelfen finden sich in den §§ 155 ff. GWB. Die Auftraggeberin weist ausdrücklich
darauf hin, dass im Falle der Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenen Rüge ein
entsprechender bei der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren genannten
Vergabekammer eingereichter Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Warmanlieferung 2
Beschreibung: Gegenstand des Vertrags für das Los 2 ist die tägliche Warmanlieferung der in
diesen Vertrags-unterlagen beschriebenen Mittagstischverpflegung einschließlich
Zwischenverpflegung für den Nachmittag (Obst oder Gemüsesticks / Rohkost) sowie in
einzelnen Fällen beschriebenen Sonderkostformen als Einzelportionsschale.
Interne Kennung: 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag bei ansonsten
gleichbleibenden Bedingungen, durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer
dreimal jeweils um weitere 12 Monate bis zum 31.08.2027, 31.08.2028 bzw. bis zum
31.08.2029 zu verlängern. Die Ausübung der Verlängerungsopti-on muss bis spätestens
28.02.2026 bzw. bis spätestens 28.02.2027 und 29.02.2028 gegenüber dem Auftragnehmer
erklärt werden.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2026
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung in einem Handels- oder Berufsregister bzw.
Nachweis über die erlaubte Berufsausübung und Gewerbeanmeldung.
Kriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für
Dienstleistungsverträge
Beschreibung: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Teilumsatzes im Hinblick auf die
ausgeschriebene Leistung (spezifischen Jahresumsatzes) der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre)
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Erklärung über das Bestehen einer Betriebs-/ Berufshaftpflichtversicherung in
angemessener Höhe unter Angabe der Deckungssummen und der Jahreshöchstleistung für
alle Schadensereignisse.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Vorlage geeigneter Referenzen der in den letzten höchstens drei Jahre
erfolgreich erbrachten Leistun-gen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind,
unter Nennung von Ansprechpartnern mit Kontaktdaten, Größe des abgewickelten Vertrags
und detaillierter Beschreibung des Auftragsge-genstands (u.a. Zeitpunkt der Durchführung,
Anlieferstellen.) Mindestanforderungen für Los 2: Mind. 2 Referenzprojekte über eine
vergleichbare Leistungserbringung aus dem Bereich der Verpfle-gungsleistungen für die
Mittagstischverpflegung. Die angegebenen Referenzen müssen über mind. 3 Anlieferstellen
verfügen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Wertunspreis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: GN-Behältnisse mit Fallgriffen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Anzahl der Menülinien im Speiseplan
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Nachhaltigkeitskonzept
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 25,00
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Evaluationskonzept
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 15,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/05/2025 18:00:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/140746
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 49 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige
Nachweise oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen gemäß § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/05/2025 12:10:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 0
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Vorschriften über die Einlegung von
Rechtsbehelfen finden sich in den §§ 155 ff. GWB. Die Auftraggeberin weist ausdrücklich
darauf hin, dass im Falle der Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenen Rüge ein
entsprechender bei der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren genannten
Vergabekammer eingereichter Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB)
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Integratives Los 3
Beschreibung: Gegenstand des Vertrags für das Los 3 ist a) die tägliche Warmanlieferung der
in diesen Vertragsunterlagen beschriebenen Mittagstischverpflegung einschließlich
Zwischenverpflegung für den Nachmittag (Obst oder Gemüsesticks / Rohkost) sowie in
einzelnen Fällen beschriebenen Sonderkostformen als Einzelportionsschale sowie b) die
Anlieferung der in diesen Vertragsunterlagen beschriebenen Mittagstischverpflegung im Cook-
and-Chill-Verfahren einschließlich Zwischenverpflegung für den Nachmittag (Obst oder
Gemüsesticks / Rohkost) sowie in einzelnen Fällen beschriebene Sonderkostformen als
Einzel-portionsschalen. Hier wird der Auftrag entspr. § 118 Abs. 1 GWB ausschließlich an
Werkstätten für Menschen mit Behin-derungen und Sozialunternehmen, hier:
Inklusionsbetriebe nach § 215 SGB IX, vergeben. Voraussetzung ist, dass mind. 30 % der in
diesen Unternehmen Beschäftigten Menschen mit Behinderungen oder be-nachteiligte
Personen sind.
Interne Kennung: 3
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag bei ansonsten
gleichbleibenden Bedingungen, durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer
dreimal jeweils um weitere 12 Monate bis zum 31.08.2027, 31.08.2028 bzw. bis zum
31.08.2029 zu verlängern. Die Ausübung der Verlängerungsopti-on muss bis spätestens
28.02.2026 bzw. bis spätestens 28.02.2027 und 29.02.2028 gegenüber dem Auftragnehmer
erklärt werden.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2026
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme:
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale
und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen
abzielen, vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Hier wird der Auftrag entspr. § 118 Abs. 1 GWB ausschließlich an
Werkstätten für Menschen mit Behinderungen und Sozialunternehmen, hier:
Inklusionsbetriebe nach § 215 SGB IX, vergeben. Voraussetzung ist, dass mind. 30 % der in
diesen Unternehmen Beschäftigten Menschen mit Behinderungen oder benachteiligte
Personen sind.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung in einem Handels- oder Berufsregister bzw.
Nachweis über die erlaubte Berufsausübung und Gewerbeanmeldung.
Kriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für
Dienstleistungsverträge
Beschreibung: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Teilumsatzes im Hinblick auf die
ausgeschriebene Leistung (spezifischen Jahresumsatzes) der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre)
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Erklärung über das Bestehen einer Betriebs-/ Berufshaftpflichtversicherung in
angemessener Höhe unter Angabe der Deckungssummen und der Jahreshöchstleistung für
alle Schadensereignisse.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Vorlage geeigneter Referenzen der in den letzten höchstens drei Jahre
erfolgreich erbrachten Leistun-gen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind,
unter Nennung von Ansprechpartnern mit Kontaktdaten, Größe des abgewickelten Vertrags
und detaillierter Beschreibung des Auftragsge-genstands (u.a. Zeitpunkt der Durchführung,
Anlieferstellen.) Mindestanforderungen für Los 3: Mind. 2 Referenzprojekte über eine
vergleichbare Leistungserbringung aus dem Bereich der Verpfle-gungsleistungen für die
Mittagstischverpflegung. Die angegebenen Referenzen müssen über mind. 3 Anlieferstellen
verfügen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Wertunspreis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: GN-Behältnisse mit Fallgriffen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Anzahl der Menülinien im Speiseplan
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Nachhaltigkeitskonzept
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 25,00
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Evaluationskonzept
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 15,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/05/2025 18:00:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/140746
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 49 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige
Nachweise oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen gemäß § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/05/2025 12:10:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 0
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Vorschriften über die Einlegung von
Rechtsbehelfen finden sich in den §§ 155 ff. GWB. Die Auftraggeberin weist ausdrücklich
darauf hin, dass im Falle der Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenen Rüge ein
entsprechender bei der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren genannten
Vergabekammer eingereichter Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Ulm -
Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
5.1. Los: LOT-0004
Titel: Mischküche 1
Beschreibung: Gegenstand des Vertrags für das Los 1 ist die tägliche Warmanlieferung der in
diesen Vertrags-unterlagen beschriebenen Mittagstischverpflegung einschließlich
Zwischenverpflegung für den Nachmittag (Obst oder Gemüsesticks / Rohkost) sowie in
einzelnen Fällen beschriebenen Sonderkostformen als Einzelportionsschale.
Interne Kennung: 4
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag bei ansonsten
gleichbleibenden Bedingungen, durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer
dreimal jeweils um weitere 12 Monate bis zum 31.08.2027, 31.08.2028 bzw. bis zum
31.08.2029 zu verlängern. Die Ausübung der Verlängerungsopti-on muss bis spätestens
28.02.2026 bzw. bis spätestens 28.02.2027 und 29.02.2028 gegenüber dem Auftragnehmer
erklärt werden.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2026
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung in einem Handels- oder Berufsregister bzw.
Nachweis über die erlaubte Berufsausübung und Gewerbeanmeldung.
Kriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für
Dienstleistungsverträge
Beschreibung: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Teilumsatzes im Hinblick auf die
ausgeschriebene Leistung (spezifischen Jahresumsatzes) der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre)
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Erklärung über das Bestehen einer Betriebs-/ Berufshaftpflichtversicherung in
angemessener Höhe unter Angabe der Deckungssummen und der Jahreshöchstleistung für
alle Schadensereignisse.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Vorlage geeigneter Referenzen der in den letzten höchstens drei Jahre
erfolgreich erbrachten Leistun-gen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind,
unter Nennung von Ansprechpartnern mit Kontaktdaten, Größe des abgewickelten Vertrags
und detaillierter Beschreibung des Auftragsge-genstands (u.a. Zeitpunkt der Durchführung,
Anlieferstellen.) Mindestanforderungen für Los 4: Mind. 2 Referenzprojekte über eine
vergleichbare Leistungserbringung aus dem Bereich der Verpfle-gungsleistungen für die
Mittagstischverpflegung. Die angegebenen Referenzen müssen über mind. 5 Anlieferstellen
verfügen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Wertunspreis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: GN-Behältnisse mit Fallgriffen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Anzahl der Menülinien im Speiseplan
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Nachhaltigkeitskonzept
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 25,00
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Evaluationskonzept
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 15,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/05/2025 18:00:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/140746
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 49 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige
Nachweise oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen gemäß § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/05/2025 12:10:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 0
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Vorschriften über die Einlegung von
Rechtsbehelfen finden sich in den §§ 155 ff. GWB. Die Auftraggeberin weist ausdrücklich
darauf hin, dass im Falle der Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenen Rüge ein
entsprechender bei der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren genannten
Vergabekammer eingereichter Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB)
5.1. Los: LOT-0005
Titel: Mischküche 2
Beschreibung: Gegenstand des Vertrags für das Los 1 ist die tägliche Warmanlieferung der in
diesen Vertrags-unterlagen beschriebenen Mittagstischverpflegung einschließlich
Zwischenverpflegung für den Nachmittag (Obst oder Gemüsesticks / Rohkost) sowie in
einzelnen Fällen beschriebenen Sonderkostformen als Einzelportionsschale.
Interne Kennung: 5
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag bei ansonsten
gleichbleibenden Bedingungen, durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer
dreimal jeweils um weitere 12 Monate bis zum 31.08.2027, 31.08.2028 bzw. bis zum
31.08.2029 zu verlängern. Die Ausübung der Verlängerungsopti-on muss bis spätestens
28.02.2026 bzw. bis spätestens 28.02.2027 und 29.02.2028 gegenüber dem Auftragnehmer
erklärt werden.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2026
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung in einem Handels- oder Berufsregister bzw.
Nachweis über die erlaubte Berufsausübung und Gewerbeanmeldung.
Kriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für
Dienstleistungsverträge
Beschreibung: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Teilumsatzes im Hinblick auf die
ausgeschriebene Leistung (spezifischen Jahresumsatzes) der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre)
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Erklärung über das Bestehen einer Betriebs-/ Berufshaftpflichtversicherung in
angemessener Höhe unter Angabe der Deckungssummen und der Jahreshöchstleistung für
alle Schadensereignisse.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Vorlage geeigneter Referenzen der in den letzten höchstens drei Jahre
erfolgreich erbrachten Leistun-gen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind,
unter Nennung von Ansprechpartnern mit Kontaktdaten, Größe des abgewickelten Vertrags
und detaillierter Beschreibung des Auftragsge-genstands (u.a. Zeitpunkt der Durchführung,
Anlieferstellen.) Mindestanforderungen für Los 5: Mind. 2 Referenzprojekte über eine
vergleichbare Leistungserbringung aus dem Bereich der Verpfle-gungsleistungen für die
Mittagstischverpflegung. Die angegebenen Referenzen müssen über mind. 5 Anlieferstellen
verfügen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Wertunspreis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: GN-Behältnisse mit Fallgriffen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Anzahl der Menülinien im Speiseplan
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Nachhaltigkeitskonzept
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 25,00
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Evaluationskonzept
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 15,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/05/2025 18:00:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/140746
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 49 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige
Nachweise oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen gemäß § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/05/2025 12:10:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 0
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Vorschriften über die Einlegung von
Rechtsbehelfen finden sich in den §§ 155 ff. GWB. Die Auftraggeberin weist ausdrücklich
darauf hin, dass im Falle der Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenen Rüge ein
entsprechender bei der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren genannten
Vergabekammer eingereichter Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB)
5.1. Los: LOT-0006
Titel: Cook and Chill
Beschreibung: Gegenstand des Vertrags für das Los 1 ist die tägliche Warmanlieferung der in
diesen Vertrags-unterlagen beschriebenen Mittagstischverpflegung einschließlich
Zwischenverpflegung für den Nachmittag (Obst oder Gemüsesticks / Rohkost) sowie in
einzelnen Fällen beschriebenen Sonderkostformen als Einzelportionsschale.
Interne Kennung: 6
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag bei ansonsten
gleichbleibenden Bedingungen, durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer
dreimal jeweils um weitere 12 Monate bis zum 31.08.2027, 31.08.2028 bzw. bis zum
31.08.2029 zu verlängern. Die Ausübung der Verlängerungsopti-on muss bis spätestens
28.02.2026 bzw. bis spätestens 28.02.2027 und 29.02.2028 gegenüber dem Auftragnehmer
erklärt werden.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2026
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung in einem Handels- oder Berufsregister bzw.
Nachweis über die erlaubte Berufsausübung und Gewerbeanmeldung.
Kriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für
Dienstleistungsverträge
Beschreibung: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Teilumsatzes im Hinblick auf die
ausgeschriebene Leistung (spezifischen Jahresumsatzes) der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre)
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Erklärung über das Bestehen einer Betriebs-/ Berufshaftpflichtversicherung in
angemessener Höhe unter Angabe der Deckungssummen und der Jahreshöchstleistung für
alle Schadensereignisse.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Vorlage geeigneter Referenzen der in den letzten höchstens drei Jahre
erfolgreich erbrachten Leistun-gen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind,
unter Nennung von Ansprechpartnern mit Kontaktdaten, Größe des abgewickelten Vertrags
und detaillierter Beschreibung des Auftragsge-genstands (u.a. Zeitpunkt der Durchführung,
Anlieferstellen.) Mindestanforderungen für Los 6: Mind. 1 Referenzprojekt über eine
vergleichbare Leistungserbringung aus dem Bereich der Verpfle-gungsleistungen für die
Mittagstischverpflegung. Die angegebenen Referenzen müssen über mind. 1 Anlieferstelle
verfügen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Wertunspreis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: GN-Behältnisse mit Fallgriffen
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Anzahl der Menülinien im Speiseplan
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 5,00
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Nachhaltigkeitskonzept
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 25,00
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Evaluationskonzept
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 15,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/05/2025 18:00:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/140746
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 49 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige
Nachweise oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen gemäß § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/05/2025 12:10:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 0
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Vorschriften über die Einlegung von
Rechtsbehelfen finden sich in den §§ 155 ff. GWB. Die Auftraggeberin weist ausdrücklich
darauf hin, dass im Falle der Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenen Rüge ein
entsprechender bei der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren genannten
Vergabekammer eingereichter Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
Registrierungsnummer: 08421000-A3943-20
Abteilung: Zentrale Steuerung und Dienste / Interne Dienste - Beschaffung
Postanschrift: Frauenstraße 138
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe-zsdb@ulm.de
Telefon: +49731161-1130
Internetadresse: https://www.ulm.de
Profil des Erwerbers: https://www.ulm.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Abteilung: Referat 15 - Vergabekammer
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49721 926-8730
Internetadresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 784b0139-762f-4bef-9ca0-ccced64de0fe - 02
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/04/2025 12:57:00 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 73/2025
Datum der Veröffentlichung: 14/04/2025
Referenzen:
https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/140746
https://www.ulm.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-242790-2025-DEU.txt
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