Titel :
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DEU-Siegburg - Deutschland Feuerwehrfahrzeuge Beschaffung FlKfz Log2
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025041402070458820 / 242794-2025
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Veröffentlicht :
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14.04.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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10.04.2025
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Angebotsabgabe bis :
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22.05.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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34144210 - Feuerwehrfahrzeuge
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DEU-Siegburg: Deutschland Feuerwehrfahrzeuge Beschaffung FlKfz Log2
2025/S 73/2025 242794
Deutschland Feuerwehrfahrzeuge Beschaffung FlKfz Log2
OJ S 73/2025 14/04/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: BwFuhrparkService GmbH
E-Mail: vergabestelle@bwfps.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches
Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Verteidigung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Beschaffung FlKfz Log2
Beschreibung: Erstellung und Lieferung von 12 Stück LKW Gerätewagen FwLog 2 (FlKfz
Log2) - optional bis zu weitere 2 Stk. -, bestehend aus Fahrgestell und feuerlöschtechnischem
Aufbau sowie Einbau und Lagerung feuerwehrtechnischer Beladung/Ausrüstung
(Beistellungen) inkl. 288 Rollcontainern. Hinzu kommen Schulungsleistungen sowie optionale
Beklebungsleistungen.
Kennung des Verfahrens: 72ebb4c1-fccd-4300-8aae-9320f4ff8631
Interne Kennung: 25/Feuerlöschfahrzeuge/02
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Siehe Vergabeunterlagen. ==== Für die Abgabe des
Angebots sind zwingend die von der Abteilung Vergaben vorgegebenen Formulare/Vordrucke
zu verwenden und ausgefüllt abzugeben. ----- Geben mehrere Unternehmen als
Bietergemeinschaft ein gemeinschaftliches Angebot ab, so wird dieses Angebot wie das
Angebot eines Einzelbieters behandelt. Bietergemeinschaften sind Einzelbietern grundsätzlich
gleichgestellt. Eine bestimmte Rechtsform ist nicht vorgeschrieben. Die Mitglieder einer
Bietergemeinschaft haften gesamtschuldnerisch für die Erfüllung aller vertraglichen
Verpflichtungen. Im Falle einer Teilnahme als Bietergemeinschaft sind die Eignungsnachweise
von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. ----- Soweit der Bieter oder die
Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung die Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B.
eines Unterauftragnehmers oder eines konzernverbundenen Unternehmens) in Anspruch
nimmt (sog. Eignungsleihe ), muss mit Angebotsabgabe nachgewiesen werden, dass die für
den Auftrag erforderlichen Kapazitäten dem Bieter bzw. der Bietergemeinschaft zur Verfügung
stehen. Zu diesem Zweck muss der Bieter/die Bietergemeinschaft, die den Vergabeunterlagen
beigefügte Anlage Verpflichtungserklärung Eignungsleihe des betreffenden Unternehmens
vorlegen. Diese Anlage ist dem Angebot beizufügen. Jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft
hat seine Eignung für den Teil der Leistungen nachzuweisen, den es im Auftragsfall
übernimmt. Eignungsnachweise sind auch für Unternehmen vorzulegen, auf die sich ein Bieter
/eine Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung beruft. ----- Ab einem
Auftragswert von 30.000,00 Euro netto wird die Abteilung Vergaben beim Bundeskartellamt
von Amts wegen einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister (gemäß § 6 Abs. 1 WRegG)
anfordern und bei der Eignung entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern
der Bieter für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. ----- Die gesamte Korrespondenz ist
in deutscher Sprache abzufassen.
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Postfach 3195
Stadt: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen.
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YHU5F22 Siehe Vergabeunterlagen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten
§§ 123, 124 GWB sowie §§ 53, 57 VgV.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingender Ausschlussgrund, vgl. § 123 Abs. 1
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingender Ausschlussgrund, vgl. § 123 Abs. 1 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingender Ausschlussgrund, vgl. § 123 Abs. 1
GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingender Ausschlussgrund, vgl. § 123 Abs. 1 GWB
Korruption: Zwingender Ausschlussgrund, vgl. § 123 Abs. 1 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingender Ausschlussgrund, vgl. §
123 Abs. 1 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: Zwingender Ausschlussgrund, vgl.
§ 123 Abs. 4 GWB
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Zwingender
Ausschlussgrund, vgl. § 123 Abs. 4 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund, vgl. § 124
Abs. 1 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingender Ausschlussgrund, vgl. § 123 Abs.
4 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund, vgl. § 124
Abs. 1 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Fakultativer Ausschlussgrund, vgl. § 124 Abs. 1 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Fakultativer
Ausschlussgrund, vgl. § 124 Abs. 1 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Fakultativer Ausschlussgrund, vgl. § 124 Abs. 1 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Fakultativer Ausschlussgrund, vgl. § 124 Abs. 1 GWB
Schweres berufliches Fehlverhalten: Fakultativer Ausschlussgrund, vgl. § 124 Abs. 1 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Fakultativer Ausschlussgrund, vgl. § 124 Abs. 1 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Fakultativer
Ausschlussgrund, vgl. § 124 Abs. 1 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Fakultativer
Ausschlussgrund, vgl. § 124 Abs. 1 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Fakultativer
Ausschlussgrund, vgl. § 124 Abs. 1 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Fakultativer Ausschlussgrund, vgl. § 124 Abs. 1 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Beschaffung FlKfz Log2
Beschreibung: Erstellung und Lieferung von 12 Stück LKW Gerätewagen FwLog 2 (FlKfz
Log2) - optional bis zu weitere 2 Stk. -, bestehend aus Fahrgestell und feuerlöschtechnischem
Aufbau sowie Einbau und Lagerung feuerwehrtechnischer Beladung/Ausrüstung
(Beistellungen) inkl. 288 Rollcontainern. Hinzu kommen Schulungsleistungen sowie optionale
Beklebungsleistungen.
Interne Kennung: 25/Feuerlöschfahrzeuge/02
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Siehe Vergabeunterlagen. Optional bis zu weitere zwei (2) Stk.
LKW Gerätewagen FwLog 2 (FlKfz Log2).
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Postfach 3195
Stadt: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 120 Monate
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen. Insbesondere verbindliche Auslieferzeit
des letzten FlKfz Log2: 24 Monate ab Zuschlagserteilung (Mindestanforderung). ====== Für
die Abgabe des Angebots sind zwingend die von der Abteilung Vergaben vorgegebenen
Formulare/Vordrucke zu verwenden und ausgefüllt abzugeben. ----- Geben mehrere
Unternehmen als Bietergemeinschaft ein gemeinschaftliches Angebot ab, so wird dieses
Angebot wie das Angebot eines Einzelbieters behandelt. Bietergemeinschaften sind
Einzelbietern grundsätzlich gleichgestellt. Eine bestimmte Rechtsform ist nicht
vorgeschrieben. Die Mitglieder einer Bietergemeinschaft haften gesamtschuldnerisch für die
Erfüllung aller vertraglichen Verpflichtungen. Im Falle einer Teilnahme als Bietergemeinschaft
sind die Eignungsnachweise von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. -----
Soweit der Bieter oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung die Kapazitäten
anderer Unternehmen (z. B. eines Unterauftragnehmers oder eines konzernverbundenen
Unternehmens) in Anspruch nimmt (sog. Eignungsleihe ), muss mit Angebotsabgabe
nachgewiesen werden, dass die für den Auftrag erforderlichen Kapazitäten dem Bieter bzw.
der Bietergemeinschaft zur Verfügung stehen. Zu diesem Zweck muss der Bieter/die
Bietergemeinschaft, die den Vergabeunterlagen beigefügte Anlage Verpflichtungserklärung
Eignungsleihe des betreffenden Unternehmens vorlegen. Diese Anlage ist dem Angebot
beizufügen. Jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat seine Eignung für den Teil der
Leistungen nachzuweisen, den es im Auftragsfall übernimmt. Eignungsnachweise sind auch
für Unternehmen vorzulegen, auf die sich ein Bieter /eine Bietergemeinschaft zum Nachweis
seiner/ihrer Eignung beruft. ----- Ab einem Auftragswert von 30.000,00 Euro netto wird die
Abteilung Vergaben beim Bundeskartellamt von Amts wegen einen Auszug aus dem
Wettbewerbsregister (gemäß § 6 Abs. 1 WRegG) anfordern und bei der Eignung
entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter für eine
Zuschlagserteilung in Betracht kommt. ----- Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher
Sprache abzufassen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 2.1 und 2.2 Eigenerklärungen gem. Vergabeunterlagen, insbes. Nr. 2.1
(Eigenerklärung zu zwingenden Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB ) und Nr. 2.2
(Eigenerklärung zu fakultativen Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB) des
Angebotsformulars. (gem. Dokument 03_Angebotsformular_FlKfz_... )
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: 2.4 Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung. Zum
Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit wird eine
Betriebshaftpflichtversicherung inkl. Produkthaftpflicht mit den folgenden
Versicherungssummen gefordert. - Deckung für Personen- und Sachschäden pro
Versicherungsfall und -jahr: 10 Mio. EUR - Deckung für Vermögensschäden pro
Versicherungsfall und -jahr: 100.000 EUR (gem. Dokument 03_Angebotsformular_FlKfz_... ).
Falls nein: Meinem/Unserem Unternehmen liegt zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe eine
Erklärung der Versicherungsgesellschaft vor, im Auftragsfall einen entsprechenden
Versicherungsvertrag mit ausreichender Deckung zu schließen. Diese ist dem Angebot
beigefügt. Sofern hier zweimal mit NEIN geantwortet wird, führt dies zum Ausschluss des
Angebotes.
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: 2.3 Eigenerklärung zu Gesamtjahresumsatz und Jahresumsatz im
Sonderfahrzeugbau für Feuerwehr-Logistikfahrzeuge in den vergangenen drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren. Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit sind Angaben zu den Umsätzen der letzten drei Geschäftsjahre Ihrer
Unternehmensniederlassung(en) anzugeben. Bei abweichenden Wirtschaftsjahren ist dies
entsprechend in einem separaten Anschreiben anzugeben. Für den Fall, dass der geforderte
Umsatz im Rahmen der Eignungsleihe dem Bieter/der Bietergemeinschaft zur Verfügung
gestellt wird, ist der Umsatz des eignungsverleihenden Unternehmens einzutragen und die
ausgefüllte Anlage Verpflichtungserklärung Eignungsleihe beizufügen. Der Nachweis erfolgt
durch Eintragung in der im Dokument 03_Angebotsformular_FlKfz... unter Ziffer 2.3
enthaltenen Tabelle. Das Dokument 03_Angebotsformular_FlKfz... ist den
Vergabeunterlagen beigefügt. Mindestjahresumsatz: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit ist im Jahresumsatz, bezogen auf die Leistungen des
Vergabegegenstandes, folgender Mindestumsatz in Euro netto pro Geschäftsjahr für die
nachstehend aufgeführten Jahre erforderlich: Mindestens 1.000.000,00 Euro netto im
Geschäftsjahr 2021. Mindestens 1.000.000,00 Euro netto im Geschäftsjahr 2022. Mindestens
1.000.000,00 Euro netto im Geschäftsjahr 2023. Sofern der geforderte Mindestjahresumsatz
von 1.000.000,00 Euro netto pro aufgeführtes Geschäftsjahr unterschritten ist, führt dies zum
Ausschluss des Angebotes. (gem. Dokument 03_Angebotsformular_FlKfz_... )
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: 2.5 Referenzen Eigenerklärung über erbrachte Leistungen in Bezug auf die
Lieferung von Logistik-Fahrzeugen für BOS (Behörden und Organisationen mit
Sicherheitsaufgaben) aus den letzten drei Jahren. Für den Fall, dass Referenzen im Rahmen
der Eignungsleihe dem Bieter/der Bietergemeinschaft zur Verfügung gestellt werden, ist
zusätzlich die vollständig ausgefüllte Anlage Verpflichtungserklärung Eignungsleihe
beizufügen. Es gilt folgende Mindestanforderung: Vorlage von mindestens einer (1)
vergleichbaren Referenz aus den letzten drei Jahren über erbrachte Leistungen im Bereich
Logistik-Fahrzeugen für BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben).
Referenzen gelten als vergleichbar, wenn die erbrachten Leistungen diesem
Vergabegegenstand in Art und Umfang so weit ähneln, dass ein tragfähiger Rückschluss auf
die Leistungsfähigkeit des Bieters/der Bietergemeinschaft eröffnet wird. Als unterer
Mindestwert einer Referenz - Lieferleistung wird eine Serie von mind. vier (4)
Logistikfahrzeugen innerhalb eines Kalenderjahres festgelegt. Der Nachweis erfolgt durch
Eigenerklärung im Dokument 03_Angebotsformular_FlKfz_... unter Ziffer 2.5, welches den
Vergabeunterlagen beigefügt ist. Die vorgegebenen Felder müssen vollständig ausgefüllt
werden. Sofern es dem Bieter/der Bietergemeinschaft verwehrt ist, den Referenzgeber
namentlich in der Referenz zu nennen, ist dies in der Referenz mitzuteilen und der
Referenzgeber ist so konkret wie möglich zu umschreiben. Die Vorlage von mehr als einer den
Mindestanforderungen genügenden Referenz führt nicht zu einer besseren Bewertung. Sofern
die oben genannte Mindestanforderung anhand der eingereichten Referenz(en) nicht erfüllt
wird, führt dies zum Ausschluss des Angebotes. (gem. Dokument
03_Angebotsformular_FlKfz_... )
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 3 Eigenerklärung zu Artikel 5k Verordnung (EU) 2022/576 Ich/Wir erkläre(n),
dass weder mein/unser Unternehmen noch für diesen Auftrag einzusetzende
Unterauftragnehmer, Lieferanten bzw. Eignungsverleiher Unternehmen im Sinne des Artikel
5k Abs. 1 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der
Verordnung (EU) Nr. 833/2014 sind. Sofern hier mit NEIN geantwortet wird, führt dies zum
Ausschluss des Angebotes. (gem. Dokument 03_Angebotsformular_FlKfz_... )
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: a) Zur Einhaltung der ILO Kernarbeitsnormen. b) Zur Einhaltung von MiLoG
und AEntG. c) Zur Vertraulichkeit. (gem. Dokument 03_Angebotsformular_FlKfz_... und
03c_Anlage_Verpflichtungserklärung AEntG und MiLoG )
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Erweiterte Richtwertmethode nach UfAB 2018. Siehe ergänzend die
Vergabeunterlagen (insbes. den Verfahrensleitfaden).
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung
Beschreibung: Erweiterte Richtwertmethode nach UfAB 2018. Siehe ergänzend die
Vergabeunterlagen (insbes. den Verfahrensleitfaden).
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium Zahl: 50,00
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/04/2025 23:59:59 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHU5F22
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHU5F22
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHU5F22
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/05/2025 12:00:00 (UTC+2) Eastern European Time,
Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gilt § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/05/2025 13:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European
Summer Time
Ort: Im / via eVergabe-System.
Zusätzliche Informationen: Bietervertreter oder sonstige Dritte sind bei der Angebotsöffnung
nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Siehe Vergabeunterlagen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange
durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann
erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den
beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei
Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
hiesige Vergabe-verfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt
haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von zehn Kalendertagen zu rügen haben und
weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus
der Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3
GWB), damit die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern die Vergabestelle
einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb
von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle
diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 4 GWB). ------- Des Weiteren ist ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an
unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den
Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser
Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Diese Unwirksamkeit kann
nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen
nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber
über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss
geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
BwFuhrparkService GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: BwFuhrparkService GmbH
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: BwFuhrparkService GmbH
Registrierungsnummer: 992-80005-38
Postanschrift: Postfach 3195
Stadt: Siegburg
Postleitzahl: 53721
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abteilung Vergaben
E-Mail: vergabestelle@bwfps.de
Telefon: +49 22411650-224
Internetadresse: https://www.bwfuhrpark.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9d94cfc7-4f12-41a8-b700-f73fcd763562 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/04/2025 17:48:39 (UTC+2) Eastern
European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
ABl. S Nummer der Ausgabe: 73/2025
Datum der Veröffentlichung: 14/04/2025
Referenzen:
https://www.bwfuhrpark.de
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHU5F22
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHU5F22/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202504/ausschreibung-242794-2025-DEU.txt
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